All you Zombies show your faces - Der neue Zombie-Strategiethread

  • malicious und brilliant fusion + uni/sage sind wohl die besten optionen um auf rank 6 zu kommen, ansonsten einfach nen stardust charge spielen, dann kommt man sehr oft auf beatrice.

    Hört sich ja Verlockend an, aber steh mal wieder auf dem Schlauch. Du meinst Brillant und Mallicios + Sage/Uni sind Beatrice? Ist das dann nicht eine drei Karten kombo? Brillantfusion zu Seraphin und Trickclown und Uni dazu dann Malicous abwerfen um Serphine und Malicios zu overlayen meinst du oder?


    Dann komm ich auch wieder zu meinen Punkt oben ist dann das play auf 2*Omega bzw Omega und Void ogre nicht besser..


    Edit:
    Sagen wir die zusatzengine besteht aus 6 Schleim und 3 Gate glaubst du nicht das das mit Allure konstanter ist?


    Noch die Kombo die mir gerade gut gefällt^^
    First turn mit den Schleims Beatrice bauen, und Sage zu Uni eff Beatrice mill den one off Goblinzombie dann Omega bauen, sich isolde suchen. Mindestens eine Backrow setzen, Solomn Scolding/Solomn Notice/Warning. Im turn des Gegners Spectralschwert millen. Beatrice kann noch die Fusion zum Schutz vor Otk holen falls sie zerstört wird. Dann im eigenen Zug instant Crystelwing/Shogunsage, Mezuki auf Uni, Uni und Goblinzombie zu einen weiteren achter. Tristan suchen, Tristan normaln , Isolde specialn. Zum OTk reicht es noch nicht ganz, da nur Zombies angreifen dürfen. Am besten Crystalwing noch zu Zombiestein overlayen^^




    Achso das wichtigste vergessen. Lancelot negiert in meinen Zug den Effekt von Gates der mir 1000 Schaden hinzufügen will oder?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    3 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • die hand wäre zwar bombe, aber ich meinte generell sind das gute karten die dir beatrice ermöglichen.


    Hier noch etwas zur Unterhaltung, mit strategischen Nutzwerk und beigeschmack auf die bald erscheinenden Shiranuikarten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ..und wie ich mich immer freue die Schwur des Erzunterwelterls kombi zu sehen. Doch geil oder, sogar die Japaner spielen die, nicht nur ich. Sogar relativ neu das Video. Edit vom 1.12.2016

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Torben Wahl ist in die Top 32 eingzogen, bis er dann mit zwo Beast, Hand desi, zwo Mezukis gebrickt hat. Natürlich im Feature Backup Match Runde 3 als es darauf ankam. Trotzdem hier ist seine Deckliste und eine seiner Kombos.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier ist noch der Link zum Thread:
    Shiranui-Powerplay und Card Combos

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    7 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Mein Bruder und ich spielen Sept. 2011 Format (wir mögen gameplay) und vielleicht hat jemand noch ne Idee zu diesem Deck hier.


    3 Goblin Zombie
    1 Mezuki
    1 Plaguespreader Zombie
    1 Zombie Master
    1 Spirit Reaper
    2 Mystic Tomato
    3 Tour Guide From the Underworld
    1 Sangan
    2 Deep Sea Diva
    2 Maxx C
    2 Tragoedia
    2 Caius the Shadow Monarch
    1 Dark Armed Dragon


    1 Allure of Darkness
    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole
    1 Heavy Storm
    2 Mystical Space Typhoon
    2 Enemy Controller
    1 Mind Control
    1 Book of Moon
    1 Book of Life


    1 Solemn Judgment
    2 Solemn Warning
    1 Torrential Tribute
    1 Trap Stun
    1 Trap Dustshoot
    1 Mirror Force


    Im Extra ist nen DT Brionac, cuz **** you

  • Ich persönlich würde eventuell einen 2. Zombie Master spielen, da man nur 1 Mezuki hat. Keine Turtles? Du spielst zwar Tomaten, aber fand 2 Turtle 1 Tomate immer besser, wahrscheinlich wegen Sangan bz. Tgu Search? 3. Diva hat sich nie auf 3 gelohnt richtig? Gibt ja immer noch die Chance beide, wenn man nur 2 spielt, zu ziehen und da ist sie dann halt nur ein 2 Tuner.
    Eventuell wäre Gorz auch ganz nützlich, aber du spielst ja ein recht großes Trap Lineup mit den klassischen Zombie Floatern bzw Reaper.
    Spell Line up gefällt mir sehr gut, man könnte eventuell noch 1 Burial integrieren.
    Ansonsten finde ich den Build ziemlich gut.

  • Ich fand Turtle schon immer besser in Zombies, außer in extrem aggressiven/D-Hero Malicious Varianten. Es ist sicherlich sehr eng zwischen den beiden Karten. Aber ja, du möchtest durch Tomato an TGU und Diva rannkommen. Der kill ist ja sehr oft Brionac plus extra Fleisch.
    Diva hab ich 2 drinn weil der Gegner eig. tot sein sollte wenn sie durchkommt. Deshalb auch kein Avarice drin.


    Tragoedia fand ich schon immer 20x besser als Gorz in Zombies. Um genauer zu sein ist sie generell sogar die beste Karte in Zombies meiner Meinung nach.
    Überlege auch Bulb zu spielen oder Smashing Ground gegen Thunder King (wobei ja Enemy Controller + Monsi das gleiche macht, und die Karte hilft mir den Gegner zu killen.


    Danke für den post

  • So hab ein inoffizielles Tunier mit 18 Mann gewonnen. Hab mich letztendlich nun doch gegen das 60Panzerdeck enschieden 1. Hab Lawmowing next Door nicht gezogen,aber die komplette Zodiacengine bis auf Dracina 2.ist es wesentlich stabiler und konstanter.


    Meine Strategie hat sich nicht sonderlich geändert,die könnt ihr zwo post weiter oben finden,unter dem Link ganz unten=>Shiranui Powerplay & Cardkombos.


    Es läuft sehr gut,nur Schade das man nicht die Bujin weiterentwickeln kann,aber fünf millen ist ja auch schon was und funktioniert bei 40 Karten recht gut.


    Hier noch das Deck zum ausprobieren für Zombiemaniac´s

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Hauch mal meinen geliebten untoten wieder eine Spur leben ein und hol sie aus dem Grab von Seite 4.


    Hab im spoiler die neue twilightworn zauberkarte gesehen und kurz getestet. Mit tzolkin kann man Michael auch ohne lichtmonster im Deck spielen, Michael wird nach dem ausspielen der zauberkarte ins Deck zurückgelegt und wir dürfen 7 banishen. Getriggert werden können die shiranui, necroface und gfg cyber ourborus. Muss ich bei Gelegenheit ausgiebiger testen, denke aber das Potenzial vorhanden ist.
    Wäre vielleicht als Alternative zu Gold sarkophag denkbar, Michael muss nur zuverlässig ins grave gebracht werden..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Update für´s Linkformat:


    Hab nun viele... sehr viele Versionen durch und denke das das einer der besten puren Zombiebuilds ist. Von den 45 Deckkartenvarianten bin ich abgerückt, nun die 40 Kartenvariante die mir schon sehr gefallen hat, dennoch finde ich aus Gründen die 42 Kartenvariante am besten. (Call of the Mummy ist noch 2 mal reingewandert, irgendwie hat sie das talent brickige Hände zu retten)
    Da viele Karten gemillt werden, wird das Deck schnell klein und man kommt ins Spiel, daher wahrscheinlich nicht so wichtig ob es 42 Karten oder 40 sind. Das Kombopotenzial von Juwelen des Wackeren haben wir ja schon oft erläutert. (Muss wieder oben auf den Link unter den Videos, den Combothread verweisen)


    Neu ist nun die Chaoszone&Goldsarko combo die wirklich explosive Spielzüge erlaubt, wie in etwa.... Beschwöre Omega, eff Omega man klaut eine Handkarte. Eff Chaoszone, man specialt Omega, klaut noch eine Handkarte, man baut einen Zwoten Omega... Auch kann man mit Shogunsage/Slash Eröfnungen des öfteren 15 Karten banishen. Chaoszone startet auch des öfteren wichtige plays in Form von Gozuki und Sage /Necroface etc


    Außerdem haben Tristan und Isolde wieder Platz gefunden, ach Lancelot hab dich vermisst :D;)


    Handtraps spiele ich aus Prinzip nicht, vermiss sie aber auch nicht, hab zwar Ascheblüte, aber das sie das Schicksal meiner geozogen Invinity nicht teilt nicht nur daran das sie ein Zombie ist. :P (Wo sind eigentlich die halbabgerissenen Invinity´s ^.^ )
    Muss aber zugeben das Ascheblüte auch diesen Build wehtun kann...
    Wie generell alle nervigen Handtraps.


    Die Anzahl der Fallen täuscht, die Slash sind dank der ganzen mill Orgien sehr gut suchbar (Schmidt)
    Shutendoji kommt fast immer gut, auch macht man sich selten das Deck kaputt, da man soviele mögliche plays hat. (Spectralschwert, Isolde, Goblinzombie, Schmidt, Samurai&Omega[pingbong Necroface])


    Zur Deckliste:
    42 40 Mainkarten


    Extradeck:


    Sidedeck:


    Wie gesagt habe ich nun unzählige Varianten des puren Builds getesten und ich denke das man anfangs so gut in die Linkzeit fahren sollte, ausßerdem freue ich mich natürlich wie immer über anregungen. :thumbsup:
    mfg Nick


    Edit: Update grün Version 1.9

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame () aus folgendem Grund: Update

  • Neuer Diskussionsstoff:
    Zombiesupport, lass das mal so stehen und guck erstmal zu, hab ich jetzt wirklich 4 posts in Folge 8|


    World Premier Cards:
    COTD-EN081 Samurai Skull
    DARK/Zombie -Effect/4/1700/0
    When this card is Normal Summoned: You can send 1 Zombie monster from
    your Deck to the GY. If this face-up card in its owner's control leaves
    the field because of an opponent's card effect: You can Special Summon 1
    Level 4 or lower Zombie monster from your Deck, except "Samurai Skull".



    COTD-EN082 Revendread Slayer
    DARK/Zombie - Ritual - Effekt/6/2400/0
    You can Ritual Summon this card with any "Vendread" Ritual Spell. Once
    per battle, if this card battles an opponent's monster, during damage
    calculation (Quick Effect): You can banish 1 Zombie monster from your
    GY; this card gains 300 ATK. If this Ritual Summoned card is sent to the
    GY: You can add 1 Ritual Spell from your Deck to your hand, and if you
    do, send 1 "Vendread" monster from your Deck to the GY. You can only use
    this effect of "Revendread Slayer" once per turn.



    COTD-EN083 Vendread Revenants
    DARK/Zombie – Effect/4/1800/200
    If this card in your possession is destroyed by an opponent's card (by
    battle or card effect) and sent to your GY: You can Special Summon this
    card, but banish it when it leaves the field. A ""Vendread"" monster
    Ritual Summoned using this card on the field gains this effect. You can
    only use the preceding effect of ""Vendread Revenants"" once per turn.
    ●Once per turn (Quick Effect): You can target 1 Special Summoned monster your opponent controls; banish it."



    COTD-EN084 Vendread Origin
    Ritual Spell
    This card can be used to Ritual Summon any "Vendread" Ritual Monster
    from your hand or GY. You must also Tribute monsters from your hand or
    field, and/or banish Zombie monsters from your GY, whose total Levels
    equal or exceed the Level of the Ritual Monster you Ritual Summon. If
    "Revendread Slayer(s)" you control would be destroyed by battle or card
    effect, you can banish this card from your GY instead.



    COTD-EN085 Vendread Reorigin
    Normal Trap
    Target 1 face-up monster your opponent controls that has a Level;
    Tribute it, and if you do, Special Summon 1 "Vendread Token"
    (Zombie/DARK/ATK 0/DEF 0) with a Level equal to the Tributed monster's
    original Level. While the Token Special Summoned by this effect is on
    the field, you cannot Normal or Special Summon monsters, except
    "Vendread" monsters.


    Edit:
    COTD-ENSP1 Vendread Houndhorde
    DARK/Zombie – Effect/3/0/2100
    If this card is in your GY: You can discard 1 "Vendread" card; Special
    Summon this card, but banish it when it leaves the field. A "Vendread"
    monster Ritual Summoned using this card on the field gains the following
    effect. You can only use each of the preceding effects of "Vendread
    Houndhorde" once per turn.
    ●Once per turn (Quick Effect): You can target 1 Spell/Trap your opponent controls; banish it.


    @aesper unter dem Video ein paar posts weiter oben findest du Siranui Powerplay & Cardcombos als Link (Torben Videos)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Hey hoffe echt das zombies Mal wieder oben mitspielen dürfen ich vermisse die kleinen Rotter schon sehr

  • @nickdergrausame von welchen Video sprichst du XD? Ich finde nix

  • Seh gerade keine Möglichkeit das Ritualmonster konstant mit dem Banisheffekt auf Feld zu bringen, ohne eine Karte wie Invernity Luncher wird das wohl nix, also kein Tier 1, da sind meine bisherigen Decks auf dem selben Level.


    Falls jemand dahingehend Anregungen hat möge er mich bitte erhellen..



    Edit:
    @tbsknrd Problem an der Kombo siehe hier unten ist das sie absolut anfällig gegen Handtraps ist. Ein Ghostogre macht schon alles kaputt, außerdem siehst du ja das das keine Platzsparende Engine ist, solang Zeug wie Draco,Zoo, Invocked etc rumläuft wirds wohl noch etwas dauern.
    Dennoch hast du recht das Platz für Optimismus ist, ist ja ein junges Thema mit viel Potenzial und Luft nach oben. Vielleicht wird das Spiel ja wirklich durch die Bann bis Ende des Jahres gedowngraded und wir können mit den neuen Zombies oben mitspielen.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Sind ja erstmal nur die ersten 5 Karten der Vendreads, da kommt noch einiges ;)


    Konstant first turn die banisheffekte für's Ritual zu bekommen wird erstmal nicht klappen, aber ein gutes Kontroll kann man damit spielen. Konstant first turn Omega + Ritual + Shiranuifalle ist schon mal drin und wenn das Ritual dann für die Falle geht, bekommen wir direkt eine neue Ritualspell und können die Revenants oder die Hunde in den Grave schicken.
    Das wirklich gute daran ist: die Linkmechanik behindert uns hier kaum bis gar nicht, da Omega nach seiner Rückkehr in eine Mainmonsterzone kommt.
    So... Die einzig gute Möglichkeit die Revenants auf's Feld zu bekommen sehe ich durch Mezuki, den man ja meist sowieso mit Uni millt. Hat man die Revenants doch mal auf der Hand, wirft man sie für den Effekt der Hunde ab. Da die Revenants sich nicht banishen, wenn sie vom Feld als Tribut angeboten werden (außer sie kommen durch ihren Effekt vom Grave, was so gut wie nie passieren wird), reicht sie als, 1-off. Die Hunde dagegen banishen sich, wenn sie vom Friedhof kommen, also sollte man diese öfter spielen. Damit die Hunde auch Futter haben und die Revenants nicht oft auf der Hand sein werden, könnte man (trotzdessen, dass er vom Friedhof gerufen werden kann!) 3x Slayer spielen, vor allem da suchbar durch prepar und preprepar.


    Dann geht's weiter mit den Shiranuis. 3x Solitär muss ich nicht erklären, oder? Hat man ihn first turn mit dem Ritual zusammen:
    Solitär in Uni, Uni mill smith, ritualspell banish Solitär und smith, Solitär ruft smith, Uni und smith in Omega, smith sucht slash. Omega legt dann Solitär zurück in Grave und die Falle bannt dann Samurai, um Solitär wieder auf die Hand zu bekommen (alternativ kann man auch Spiritmaster bannen, um eine weitere Karte zu zerstören, je nach Situation, ob man noch ein Solitär auf der Hand hat o.ä.)


    So, unser totes Ritual sucht nun neue Ritualspell und legt die Hunde oder Revenants rein, je nach Bedarf. Im eigenen Zug geht's dann weiter, hat man Hunde reingelegt und hat nun Futter auf der Hand (am besten Revenants), kommen die Hunde erstmal und/oder man ruft Solitär, welcher wieder Uni ruft, welcher Mezuki reinlegt, welcher die Revenants oder Hunde ruft und dann Ritual...
    Oder man wiederholt turn 1 und macht noch ein Omega + Ritual + Falle...
    Ich stoppe hier mal, da die Möglichkeit hier zu viele werden.
    Wie gesagt finde ich, dass es als Kontroll doch schon sehr gut läuft. Gegen Zoo und Draco denke ich derzeit noch zu schlecht, aber die nächste Liste und der kommende Support wird da wahrscheinlich einiges dran ändern.


    Ich schreib einfach mal meine Ratios auf und jeder kann mal für sich urteilen:


    1x prepar
    3x preprepar
    2-3x Slayer
    3x Origin
    1x Revenants
    2-3x Hunde


    2x Monk
    3x Solitär
    2-3x Uni
    3x Mezuki
    1x smith
    2x samurai
    2x slash
    2x Spiritmaster
    1-3x Spectralsword (noch nicht richtig getestet, aber mindestens 1x!)


    Zusätzlich habe über eine Brillant-Engine nachgedacht für eine zusätzliche Normalbeschwörung + R4NK plays mit Trick Clown oder Fairy Tail Snow, aber noch nicht getestet, finde ich aber in der Theorie gut.


    Ich muss dazu sagen, ich hab Zombies das erste mal vor paar Tagen angefasst und habe mich vorher nie mit denen auseinandergesetzt, sodass dies meine ersten Tests waren und ich erstmal alles kennenlernen musste ^^

  • Die Deck Idee klingt so gut nur leider laufen derzeit einfach zu viele Sachen Rum die einfach sagen nö
    Skull Meister
    Artifact lancea
    Ghost ogre und da reicht leider 1 Mal sowas und das wars

  • tbsknrd:
    Hatte auch schon die gleiche idee. Bloss fehlt so meist der platz für genügend shiranuis. Welche ja sehr star mit dem ritual spell harmonieren. Deshalb habe ich diese art build erstmal verworfen und mal folgendes getestet:


    Der grösste vorteil des decks ist ja der ritual zauber, welcher im prinzip 1 ritualspell gegen 1 ritualmonster austauscht, wenn man ritualmonster + Material im friedhof hat. Da insbesondere die shiranuis mit dem deck harmonieren, habe ich mir überlegt ein lightsworn deck zu bauen, welches mit vielen shiranuis sowie 3 kopien von revenant und der ritual spell aufgefüllt ist. Aktuell sind es 60 karten, natürlich mit grass, doch ich will es auch nochmal mit 40 karten probieren, weil ich grass nicht mag(1 aus 60 ist nicht gut, sowie 60 karten decks sich mMn. Nicht gehören).


    Nun. Wenn man durch die lightsworns gut millen kann(was ja leicht geht), ist nur die frage wie man leicht an den ritualzauber kommt. Reichen tut im prinzip nur 1, da beim abgang des revandread nachschub kommt. Hierfür dachte ich erstmal an 3x ritual sanctuary sowie 2x terraforming(ggf. Bald 3). Doof nur, dass der search der spell nur geht, wenn man eine spell wegwirft, welches man ja eigentlich nicht will. Ausserdem hat man halt nur 3 kopien des zaubers, weshalb man irgendwann was zum recyclen brauch. Hier hab ich noch nichts sinnvolles gefunden. Habt ihr eine idee?


    Schön ist aber, dass man, nachdem min. 1 revandread gemillt wurde(notfalls hilft unizombie), man bei ausreichend material gefühlt endlos rebornen(in rl ja nur 3x) kann. Sind dann noch paar shiranuis drin, kann man sehr schnell sehr viel vorteil aufbauen. Mehr als aktuell houndhorde und revenants machen würden. Und dafür ist mir meine normal/mezukis zu schade.


    Schick ist aber auch, das mezuki das ritualmonster rebornen darf, weil er keine not special summon klausel hat.


    Das deck ist dadurch, dass es alternativ ein minerva-turbo-deck ist, auch gar nicht mal so schwach, wobei meist wohl eher die lightsworns den win machen, und nicht die vandread. Wobei ich auch alle meine tests ohne die neuen master rules gemacht habe.

  • Derzeit ist es echt schwer nen richtig geilen build zu finden mit vendread aber nicht weil es nur schlechtes gibt ganz im Gegenteil es gibt 1000 geile Optionen die man nutzen kann was ich auf jedenfall gemerkt habe man kann extrem easy Link Monster rausballern da wir ja so ziemlich unendlich unseren Nachschub aussen grave bekommen das schlimme ist nur wenn einer Skull Meister z.b nutzt ist man komplett für eine Runde auf Eis gelegt und das kann der lose sein