Hab auch schon des öfteren überlegt Party zu kicken, find sie aber wichtig, weil du dir die Karte suchen kannst und sie dir die toten Madolche-Monster auf der Hand loswerden lässt. Bloß Party auf der Starthand ohne Monster zuhaben ist blöd.
Der Madolche-Thread! Süssigkeiten bei Hofe!
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Party ist halt so ne Karte, die man alle 10 Games oder so wirklich braucht.
Wenn sie kommt ist sie meistens Game, aber man braucht sie recht selten. Mit einer macht man meinen Erfahrungen entsprechend nichts falsch.
Sie produziert halt sehr schwer aufzuhaltende OTKs, was ich sehr schätze und kann im Late Game, wenn sich die Madolches auf der Hand stauen schnell mal das komplette Spiel drehen. -
Mit einer macht man meinen Erfahrungen entsprechend nichts falsch.
Sie produziert halt sehr schwer aufzuhaltende OTKs, was ich sehr schätze und kann im Late Game, wenn sich die Madolches auf der Hand stauen schnell mal das komplette Spiel drehen.Seh' ich ganz genauso. Im Magidolce spiel ich zb gar keine Vanitys. Eine Party reicht daher auch vollkommen aus, gerade wenn sich , wie gesagt, so manche Monster auf der Hand stauen kann man damit eben mal schön nen OTK raushauen. Mehr als einmal würd ich sie aber auch nich spielen. Also einmal vollkommen in Ordnung
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Wie werdet ihr eure Decks verändern, wenn Qliphorts zu uns kommen? Brauch halt nen Ersatz für 2 BTS und 2 Veiler, weil sie kacke gegen Skill Drain-Decks kommen. Fiendish Chain bleibt aber auf jeden fall drin und MST kommt wieder ins Maindeck^^
Weiß grad nicht, ob ich mir extra wegen Qliphort Space-Time-Trapholes bzw. Black Horns ranholen soll.... -
Habe mich mit den qliphoths noch nicht so auseinander gesetzt. Werde zuerst abwarten, ob die bei uns auch so stark werden wie in Japan und wieoft sie gespielt werden.
Habe hier einmal die Liste von Joshua Everly - ARG CIRCUIT SERIES COLUMBUS TOP 16
Deckliste
3 Madolche Messengelato
2 Madolche Mewfeuille
2 T.G. Warwolf
3 Madolche Anjelly
2 Madolche Magiliene
3 Madolche Hootcake
2 Effect Veiler
2 Artifact Moralltach
2 Madolche Chateau
1 Madolche Ticket
3 Mystical Space Typhoon
2 Forbidden Lance
1 Fiendish Chain
2 Breakthrough Skill
3 Artifact Sanctum
1 Compulsory Evacuation Device
1 Madolchepalloza
3 Wiretrap
2 Vanity's Emptiness
1 Solemn Warning
Side Deck
2 Maxx "C"
2 Fire Hand
2 Ice Hand
1 Raigeki
2 De-Fusion
1 Trap Stun
1 Soul Drain
2 Light-Imprisoning Mirror
2 Shadow-Imprisoning Mirror
Extra Deck
1 Mechquipped Angineer
1 Temtempo the Percussion Djinn
1 M-X-Saber Invoker
1 Number 30: Acid Golem of Destruction
1 Ghostrick Alucard
2 Leviair the Sea Dragon
1 Castel, the Skyblaster Musketeer
1 Abyss Dweller
1 Diamond Dire Wolf
1 Gagaga Cowboy
1 Number 50: Blackship of Corn
1 Blade Armor Ninja
2 Madolche Queen Tiaramisu
Ich spiele zwar die pure Version, finde die Deckliste trotzdem recht interessant.
Spielt Ihr auch so viel Trap Hate?
Ich spiele zur Zeit nur 3 MSt und 2 Wiretap und keine Lanzen -
Blackrose ohne normal zu verbrauchen, 2 Lanze, 3 MST und 2 Doppelzyklon Main, 1 Doppelzyklon und 1 Twister Side, hasse Vanity xD
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Es scheint als würde man Moralltach und Sanktum einfach mal überall reinhauen
Ich spiels nach wie vor auch pure und warte ab wie sich Qliphort bei uns so macht bzw was sich dagegen als effektiv erweist.
Mal so nebenbei gefragt: Wie geht ihr eigentlich im Mirror-Match vor?
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Da geh ich auf Handkartenvorteil und immer was in der Hinterhand.
Dann macht Tiara den Rest -
Mirrormatch => xyz und backrow wegmischen dann die monster wegräumen
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Im Mirror möglichst versuchen die Plays des anderen mit (Hand)traps zu unterbinden und dann selber combo durchziehen.
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Wie spielt ihr eigentlich euer Monster-Lineup?
Weil ich sehs inzwischen oft mit einer Mew oder 2 Gelatos, was mich sehr verwirrt, weil man Mew ja für jedes größere Play braucht und Gelato halt Sucher NR 1 ist. Dafür dann 3 Hoots, was ich nicht mehr mache.
Gründe sind dass man sie gut suchen kann und sie gerne tot auf der Hand gammelt. -
Weil mew anfällig gegen backrow ist. Summon mew, jemly hinterher, bts auf jelly => du verlierst 2 karten.
Wenn du das ganze mit t.g. Werewolf machst, wartest du, bis der jelly play durchkommt und beschwörst erst dann, is viel sicherer. 1 mal, weil man sie dann immer noch suchen kann, wenn man grad mal kein wolf hat und man weiss, dass es sowieso durchkommt.Gelato braucht man nur 2. 2 reichen zum suchen, sie werden sowieso zurückgemischt. Und man will sie nicht ziehen, sind dann nur durch mew verwertbar.
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Ich weiß momentan nicht ob ich noch weiter Geld ins Magidolce Deck investieren soll oder nicht. Wir sind so extrem anfällig für Vanitys, Winda & andere special negierende Karten, dass ich mich dadurch meistens sehr sehr schwer tue mein Spiel durch zu ziehen. Wie schützt ihr euch gegen besagtes Problem, was ich ja denke ich mal nicht alleine habe?
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Wegen Winda spiel ich 2 Double Summons mit 3 BTS, Prisons (die auch das Hände - Problem lösen) und dem Hund ist es genug um konstant die Winda abzuräumen.
Gegen Vanity...Lanze, Wiretap, 3 MST, Köter... oder einfach auf nen Missplay des Gegners warten. Passiert oft genug. -
Na, dann stell ich hier einfach mal mein momentanes Build ein, bzw. mein geplantes Bild (2,3 Karten müssen noch rangeholt werden) und hoffe auf Verbesserungsvorschläge. Vorab sei gesagt im Extra werde ich kein 101 etc. spielen, da mir diese Karten derzeit einfach zu teuer sind.
Monster:
3x Miauwaffel
3x Hootcake
3x Magileine
3x Eisbote
3x Engelee
2x Eishand
2x Feuerhand
2x VeilerZauber:
2x Schloss
2x Ticket
2x MST
2x Double Summon
2x Verbotene Lanze
1x RaigekiFallen:
2x Trap Stun
2x D Prison
2x Black Horn
1x Warning
1x ZwangsevakuierungsgerätExtra:
1x Nummer 49: Glücksmelodie
1x Alucard
1x Invoker
2x Leviair
1x Nummer 30: Acid Golem
2x Tiaramisu
1x Evigishki Meergeist
1x Diamant-Direwolf
1x Cowboy
1x Maestrum
1x Ragnanull
1x Nummer 50: Blackship
1x Nummer 82: HerzlandracheSide:
1x MST
1x Party
2x Lichteinsperrender
2x Schatteneinsperrender
2x Finstere Bestechung
2x Angsteinjagendes Gebrüll
1x Spiegelkraft
1x Bauzug Signal Rot
1x Spell Striker
1x RotA
1x KeksritterNa dann nehmt mich mal auseinander, aber bleibt dabei freundlich.
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Also dein Build is ja wohl mal absolut besch...
Ach was Spaß
Nein also ich persönlich hätte da jetzt nich wirklich was dran auszusetzen
Ich bin zwar etwas skeptisch gegenüber den Händen, aber das scheint wohl Geschmackssache zu sein, Wie funzen sie denn bei dir? Ich hatte mal von jmd gelesen der meinte, dass die Hände halt weniger ne Strategie unterstützen, sondern vielmehr sich selbst unterstützen und das halt so im Sinne von "Stand-Alone". Dass du also im Prinzip eher so n bisschen Zeit damit gewinnst, aber deine eigentliche Strategie damit eben nich wirklich vorantreibst, verstehst du was ich meine/sagen will?!
Daher wären die Hände das Einzige was ich jetzt ändern würde, aber wenn sie bei dir funktionieren und sich da nichts behindert, warum nich
Edit: Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist, dass du keine Soul Charge spielst, hat das nen bestimmten Grund? Okay ich spiel jetzt auch noch keine aber das wäre natürlich auch noch ne sehr gute Option
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Erst einmal vielen Dank für dein Feedback. Also die Hände dienen zum einen als Schutz, zum zweiten kann man noch was vom Gegner schießen, was ja erstmal nie verkehrt ist. Außerdem bietet sich dann oft im nächsten Zug direkt die Möglichkeit auf 4er xyz zu gehen und dafür nicht nur die wichtigen Magidolce 4er zu verwenden, die ich einfach lieber für Tiaramisu verwende.
Soul Charge habe ich gar nicht in Erwägung gezogen, aber ich verstehe diesen Einwand. Für mich ist der Nachteil danach nicht mehr Angreifen zu können einfach zu groß, weil selbst eine Tiara, die du dann anschließend nach der Soul Charge ja wahrscheinlich wiederholen möchtest nehme ich an (?) mit ihren 2700 ATK leider etwas zu Schwach ist momentan um sicher noch eine weitere Runde zu überleben. Sprich ich zahle mindestens 1000 LP nur um anschließend 2 Karten vom Gegner wieder ins Deck zu mischen und mache danach keinen Schaden mehr und habe das große Risiko, dass die Tiara danach wieder weg ist.
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Stimmt, Kartenschießen is immer gut Ich hab nur insgesamt den Eindruck, dass die Hände einfach so ne "Modeerscheinung" waren. Sie kamen raus, wuden iwie in nahezu jedes Deck integriert, verschwanden dann aber auch genauso schnell wieder Aber dass sie Level 4 sind plus die Effekte kommt in dem Deck ja auch sehr gut
Ich spiel wie gesagt auch ( noch? xD ) keine Soul Charge in meinem Build. Im Magidolce haben wir da ja weniger so Kaliber wie Dracossack oder Big Eye, mit denen man dann noch erheblicheren Schaden anrichten kann ( in Form von deren Effekten ) als mit unserer Tiara. Wobei diese uns wiederum ja auch mal schnell ein paar unangenehme Karten "wegmischen" lässt. Spontan fällt mir sonst außer Alucard und Invoker glaube ich nichts ein, was uns da jetzt ein wirklich lohnenswertes Ziel bietet dafür ne Soul Charge zu verwenden...
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hatt wer ne aktuelle liste für mich währe sehr hilfreich
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Ich bin mal so kulant und poste mal meine aktuelle Deckliste
Würde mich auch über Kritik von anderen Magidolce-Mitstreitern freuen
Persönlich habe ich an dem Build bisher noch nichts auszusetzen, läuft soweit alles sehr gut
Aber wie gesagt, für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben
MAIN DECK:
3x Magidolce Engelee
3x Magidolce Magileine
3x Magidolce Eisbote
3x Magidolce Pfannkuhuchen
3x Magidolce Miauwaffel
2x Cardcar D
1x Spell Striker2x Magidolce Schloss
2x Magidolce Eintrittskarte
3x MST
2x POD
2x Lanze
1x BoM
1x Dark Hole ( könnte/sollte man mittlerweile wohl durch Raigeki ersetzen )3x Teuflische Kette
1x Bodenlose Fallgrube
1x Ernste Warnung
2x Dimensionsgefängnis
1x Magidolce Party
1x ZwangsevakuierungsgerätSIDE DECK:
momentan nich vorhanden, aber übliches wie die spiegel maxx c etc / Habt ihr noch was das UNBEDINGT bei uns ins Side muss?
EXTRA DECK:
2x Magidolce Königin Tiaramisu
1x Invoker
1x Diamant Dire Wolf
1x Leviair
1x Stahlschar Schabe
1x Number 50 Blackship of Corn
1x Klingenrüstungs Ninja
1x Ghostrick Alucard
1x Exzitonenritter
1x Mechbestückter Engineer
1x Gagaga Cowboy
1x Abyss Dweller
1x Nummer 101
1x Wind Up Zenmei MinenWas meint ihr, sind davon mittlerweile welche "veraltet"?