Der Madolche-Thread! Süssigkeiten bei Hofe!

  • Party ist halt so ne Karte, die man alle 10 Games oder so wirklich braucht.
    Wenn sie kommt ist sie meistens Game, aber man braucht sie recht selten. Mit einer macht man meinen Erfahrungen entsprechend nichts falsch.
    Sie produziert halt sehr schwer aufzuhaltende OTKs, was ich sehr schätze und kann im Late Game, wenn sich die Madolches auf der Hand stauen schnell mal das komplette Spiel drehen.


  • Mit einer macht man meinen Erfahrungen entsprechend nichts falsch.
    Sie produziert halt sehr schwer aufzuhaltende OTKs, was ich sehr schätze und kann im Late Game, wenn sich die Madolches auf der Hand stauen schnell mal das komplette Spiel drehen.


    Seh' ich ganz genauso. Im Magidolce spiel ich zb gar keine Vanitys. Eine Party reicht daher auch vollkommen aus, gerade wenn sich , wie gesagt, so manche Monster auf der Hand stauen kann man damit eben mal schön nen OTK raushauen. Mehr als einmal würd ich sie aber auch nich spielen. Also einmal vollkommen in Ordnung

  • Wie werdet ihr eure Decks verändern, wenn Qliphorts zu uns kommen? Brauch halt nen Ersatz für 2 BTS und 2 Veiler, weil sie kacke gegen Skill Drain-Decks kommen. Fiendish Chain bleibt aber auf jeden fall drin und MST kommt wieder ins Maindeck^^
    Weiß grad nicht, ob ich mir extra wegen Qliphort Space-Time-Trapholes bzw. Black Horns ranholen soll....

  • Habe mich mit den qliphoths noch nicht so auseinander gesetzt. Werde zuerst abwarten, ob die bei uns auch so stark werden wie in Japan und wieoft sie gespielt werden.


    Habe hier einmal die Liste von Joshua Everly - ARG CIRCUIT SERIES COLUMBUS TOP 16




    Deckliste



    Ich spiele zwar die pure Version, finde die Deckliste trotzdem recht interessant.
    Spielt Ihr auch so viel Trap Hate?
    Ich spiele zur Zeit nur 3 MSt und 2 Wiretap und keine Lanzen

  • Blackrose ohne normal zu verbrauchen, 2 Lanze, 3 MST und 2 Doppelzyklon Main, 1 Doppelzyklon und 1 Twister Side, hasse Vanity xD

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Es scheint als würde man Moralltach und Sanktum einfach mal überall reinhauen :D


    Ich spiels nach wie vor auch pure und warte ab wie sich Qliphort bei uns so macht bzw was sich dagegen als effektiv erweist.


    Mal so nebenbei gefragt: Wie geht ihr eigentlich im Mirror-Match vor?

  • Da geh ich auf Handkartenvorteil und immer was in der Hinterhand.
    Dann macht Tiara den Rest

  • Wie spielt ihr eigentlich euer Monster-Lineup?
    Weil ich sehs inzwischen oft mit einer Mew oder 2 Gelatos, was mich sehr verwirrt, weil man Mew ja für jedes größere Play braucht und Gelato halt Sucher NR 1 ist. Dafür dann 3 Hoots, was ich nicht mehr mache.
    Gründe sind dass man sie gut suchen kann und sie gerne tot auf der Hand gammelt.

  • Weil mew anfällig gegen backrow ist. Summon mew, jemly hinterher, bts auf jelly => du verlierst 2 karten.
    Wenn du das ganze mit t.g. Werewolf machst, wartest du, bis der jelly play durchkommt und beschwörst erst dann, is viel sicherer. 1 mal, weil man sie dann immer noch suchen kann, wenn man grad mal kein wolf hat und man weiss, dass es sowieso durchkommt.


    Gelato braucht man nur 2. 2 reichen zum suchen, sie werden sowieso zurückgemischt. Und man will sie nicht ziehen, sind dann nur durch mew verwertbar.

  • Ich weiß momentan nicht ob ich noch weiter Geld ins Magidolce Deck investieren soll oder nicht. Wir sind so extrem anfällig für Vanitys, Winda & andere special negierende Karten, dass ich mich dadurch meistens sehr sehr schwer tue mein Spiel durch zu ziehen. Wie schützt ihr euch gegen besagtes Problem, was ich ja denke ich mal nicht alleine habe?

  • Wegen Winda spiel ich 2 Double Summons mit 3 BTS, Prisons (die auch das Hände - Problem lösen) und dem Hund ist es genug um konstant die Winda abzuräumen.
    Gegen Vanity...Lanze, Wiretap, 3 MST, Köter... oder einfach auf nen Missplay des Gegners warten. Passiert oft genug.

  • Na, dann stell ich hier einfach mal mein momentanes Build ein, bzw. mein geplantes Bild (2,3 Karten müssen noch rangeholt werden) und hoffe auf Verbesserungsvorschläge. Vorab sei gesagt im Extra werde ich kein 101 etc. spielen, da mir diese Karten derzeit einfach zu teuer sind.




    Na dann nehmt mich mal auseinander, aber bleibt dabei freundlich. :D

  • Also dein Build is ja wohl mal absolut besch...


    Ach was Spaß :D


    Nein also ich persönlich hätte da jetzt nich wirklich was dran auszusetzen :daumen:


    Ich bin zwar etwas skeptisch gegenüber den Händen, aber das scheint wohl Geschmackssache zu sein, Wie funzen sie denn bei dir? Ich hatte mal von jmd gelesen der meinte, dass die Hände halt weniger ne Strategie unterstützen, sondern vielmehr sich selbst unterstützen und das halt so im Sinne von "Stand-Alone". Dass du also im Prinzip eher so n bisschen Zeit damit gewinnst, aber deine eigentliche Strategie damit eben nich wirklich vorantreibst, verstehst du was ich meine/sagen will?!


    Daher wären die Hände das Einzige was ich jetzt ändern würde, aber wenn sie bei dir funktionieren und sich da nichts behindert, warum nich ^^


    Edit: Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist, dass du keine Soul Charge spielst, hat das nen bestimmten Grund? Okay ich spiel jetzt auch noch keine aber das wäre natürlich auch noch ne sehr gute Option ;)

  • Erst einmal vielen Dank für dein Feedback. Also die Hände dienen zum einen als Schutz, zum zweiten kann man noch was vom Gegner schießen, was ja erstmal nie verkehrt ist. Außerdem bietet sich dann oft im nächsten Zug direkt die Möglichkeit auf 4er xyz zu gehen und dafür nicht nur die wichtigen Magidolce 4er zu verwenden, die ich einfach lieber für Tiaramisu verwende.


    Soul Charge habe ich gar nicht in Erwägung gezogen, aber ich verstehe diesen Einwand. Für mich ist der Nachteil danach nicht mehr Angreifen zu können einfach zu groß, weil selbst eine Tiara, die du dann anschließend nach der Soul Charge ja wahrscheinlich wiederholen möchtest nehme ich an (?) mit ihren 2700 ATK leider etwas zu Schwach ist momentan um sicher noch eine weitere Runde zu überleben. Sprich ich zahle mindestens 1000 LP nur um anschließend 2 Karten vom Gegner wieder ins Deck zu mischen und mache danach keinen Schaden mehr und habe das große Risiko, dass die Tiara danach wieder weg ist.

  • Stimmt, Kartenschießen is immer gut :D Ich hab nur insgesamt den Eindruck, dass die Hände einfach so ne "Modeerscheinung" waren. Sie kamen raus, wuden iwie in nahezu jedes Deck integriert, verschwanden dann aber auch genauso schnell wieder :D Aber dass sie Level 4 sind plus die Effekte kommt in dem Deck ja auch sehr gut ^^


    Ich spiel wie gesagt auch ( noch? xD ) keine Soul Charge in meinem Build. Im Magidolce haben wir da ja weniger so Kaliber wie Dracossack oder Big Eye, mit denen man dann noch erheblicheren Schaden anrichten kann ( in Form von deren Effekten ) als mit unserer Tiara. Wobei diese uns wiederum ja auch mal schnell ein paar unangenehme Karten "wegmischen" lässt. Spontan fällt mir sonst außer Alucard und Invoker glaube ich nichts ein, was uns da jetzt ein wirklich lohnenswertes Ziel bietet dafür ne Soul Charge zu verwenden...

  • Ich bin mal so kulant und poste mal meine aktuelle Deckliste ;)


    Würde mich auch über Kritik von anderen Magidolce-Mitstreitern freuen ;)


    Persönlich habe ich an dem Build bisher noch nichts auszusetzen, läuft soweit alles sehr gut :)


    Aber wie gesagt, für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben :D