Der Madolche-Thread! Süssigkeiten bei Hofe!

  • es fängt schon an Schmü :rolleyes:


    3 Magi
    3 Hootcakes
    3 Mew
    3 Messengelato
    3 Angelly
    1 Cruff
    1 Redox
    2 Veiler


    2 Chateau
    2 Ticket
    2 Lance
    3 MST
    1-2 Doublesummon


    1 Party
    würd ich mal als Grundgerüst für das "Normale" nehmen. Dann, je nach splash muss man wohl gucken. Evtl. tatsächlich Magileine cutten, obwohl ich das gar nicht mag. Aber bei der ganzen crazy-shizzle-combo ist sie am unwichtigsten, und natürlich Cruff.


    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Danke Ich wollte Aber eig Die karten von twin für seine psis . Weil da kommen ja Mädchen / Commander / teleport und so dazu .



    Aber Hab auch gerade eine deckliste pur gemacht und Ich merke wir denken gleich cunning


    Habe ohne cruff Aber mit puddzess. Weil da kannste Schiessen . Und wenn Die über angelly kommt ohne Das sie kaputt geht . Und ohne redox. Aber dafür 2 instant 2 spell striker eine Rota und halt bth/ warning / ced und 2 forces. Kommste genau auf 40 . Mit 3 magileine ;-). Und hast alle combos . Mit double summon / instant / striker usw

  • es fängt schon an Schmü :rolleyes:


    'sch aube Schad!


    Also auch für mich wird's etwas eklig, wenn plötzlich jeder Madolche spielen würde. Hoffe mal, dass die Kombos so kompliziert sind, dass die meisten ihre Finger davon lassen.

  • Das Deck ist nochmal komplizierter als Wind-Up imo und das wird der ausschlaggebende Grund sein wieso die Leute reihenweise dran scheitern werden. ;)


    Von daher keine Angst ;)


    Das stimmt nicht. Hast du im WindUp in einem Zug 3 Magician und 3 Sharks rausgehauen, dann noch Maus und Photon Papillo für noch mehr. Machst du hier eig. nur easy things.


    Die Kombos sind kürzer. Zwar auch nicht so locklastig, aber mit Tira dennoch nervig genug, vorallem mit Backrow. Das böse ist, hat WIndUp ihr Pulver in einem Zug verschossen ohne Pot, kann Madolche es endlos weiter machen, vorausgesetzt es kommt keine Veiler.

  • bei mir wirds ungefähr so aussehen:
    3 Magi
    3 Bote
    3 Hoot
    3 Anjelly
    2 Striker
    2 Mew
    1 Cess
    2 Psi-Tuner (Tele-Girl oder Befehlshaber, kommt aufs Meta an)


    2 Chateau
    2 Ticket
    1 Notfallteleport


    1 Party


    So als Grundgerüst. Den Rest kann man dann ja je nach Mata noch reinbauen

  • Spielt ihr eig im Mono Madolche Discard Traps?

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Immerhin kann man damit eine gegnerische Karte entsorgen und noch Material für Pfannekuchen in Grave legen... Ich teste im Moment 2 Raigeki Break.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • hallo ich habe mal eine frage ich habe mir mit mühe und not ein reines Madolche Deck zusammen getauscht und erkauft weil ich schon viel drüber gelesen habe es ist ein rein Madolche karten deck muss ich es unbedingt mit anderen karten mischen ? weil ich lese immer mehr das man es mischen sollte und ich frage mich einfach warum den ich finde das man auch mit einem rein Madolche deck auf seep spielen kann auf jeden fall habe ich so das gefühl kann natürlich auch sein das ich mir da täusche muss dabei sagen bin auch erst wieder seid kurzem wieder im spiel und muss auch noch wieder viel nach holen


    würde auch gerne mal mein Deck posten weiss halt nur nicht wie man es in diesem spoiler macht währe nett wen mir da jemand helfen könnte weil würde das deck schon gerne richtig stark spielen weil auch das thema Madolche mich sehr interessirt und finde auch da die karten an sich auch recht nice sind vom aussehen sowei auch von den effeckten :-)


    mfg euer raggan

  • Du musst im Editor auf das Ausrufezeichen klicken und dann zwischen den Klammern den Text schreiben.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Also ich spiele zur Zeit ein reines, hatte auch T.G. Version gespielt.


    Vorteile eines Mischbuilds ist halt die Geschwindigkeit und der Zugriff auf Synchros. Ausserdem hat man schneller Futter für Hootcake.
    Nachteile sind z.B. der Platz und mMn wird es etwas weniger konstant.

  • alles klar danke schön ok ich versuche es mal also hier mal mein deck bis jetzt ich muss aber noch viel dran arbeiten und es fehlt auf jeden fall noch die Queen die suche ich halt noch
    [spoiler][Monste:
    3x Madolche Mageleine
    3x Madolche Cwaussant
    3x Madolche Eisbote
    1x Madolche Marmelzofe
    3x Madolche Miauwaffel
    3x Madolche Keksritter
    1x Madolche Puddingcess


    Zauberkarten:
    3x Madolche Schloss
    3x Madolche Eintritskarte
    2x Mystischer RaumTaifun
    1x Lichtschwerter
    2x Feindcontroler
    2x Buch des Mondes
    1x Schwarzesloch


    Fallenkarte:
    1x Madolche Party
    1x Madolche Lektion
    1x Madolche Walzer
    1x Madolche Teepaus
    1x Madolche Nächte
    1x Staubtornado
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Reisenden Tribut


    So das währe mein Deck bis jetzt ich weiss es sieht etwas zusammen geklascht aus aber ich finde wen die richtigen karten gleich kommen kann es schnell und vor allem karten bestimmend sein zu anfang mann müsste halt nur schauen das man schnell viel schaden machen kann aber wie gesagt bin echt noch dran am arbeiten und versuche mich auch jeden hilf reiche deck profil an zu schauen und auch duelle verfolge ich mit grossem interesse ich weiss auch das mir noch viele karten feheln. aber ich finde das es soweit ein guter anfang ist ]




    würde mich freuen über eure tipps und eure meinungen hoffe das es klappt mit dem spoiler :-) und bitte habt etwas nachsicht weil ich fange erst wieder an zu spielen und mir fehlen halt noch die passenden xyz habe zwar ein paar aber nun ja mir fehlen halt noch die Madolche xyz :-)


    mfg euer Raggan

  • Die Keksritter müssen raus, sie bringen nicht so viel. Hootcake auf jeden Fall rein.


    Eintrittskarte reicht zweimal, Schloss kann man zwar dreimal spielen, auf 2 finde ich es aber besser


    BoM ist limituert


    Lichtschwert muss auch raus, Enemy Control ist mMn in dem Deck nicht so nötig


    Alle Magidolce Fallen bis auf Party raus, Dust auch. Stattdessen Warning, Compuls, Fiendish spielen.


    Ausserdem würde ich 2-3 T.G. Warwolf, 2-3 PoD und evtl. 2 TGU spielen

  • hm ok danke dir ich würde dann aber den Keksritter einmal spielen und zwei mal auf jeden fall Hootcake rein packen ok den poot wollte ich mir noch hollen danke dir :-) ok alle madolche fallen raus ? bringen sie wirklich nicht so viel ?

  • Nein, selbst mit Puddingcess sind sie schlecht, da man im Middle bis Kate Game meistens ein paar Monster im Grave hat.


    Du kannst Keksritter schon als Invoker Ziel spielen, doch der Effekt bringt so gut wie gar nichts. Ist deine Entscheidung

  • ah alles klar danke dir dann werde ich schauen nach den fallen die mir geschrieben hast naja in moment habe ich nicht anderes als den Keksritter von dager gesehen muss ich ihn erstmal drin lassen ^^ aber werde halt schauen das ich deinen tipp nach komme und mir die anderen karten hollen werde

  • Ich teste atm folgenden Build:



    Spielt man die Psi-Engine so? Ich bin noch ziemlich unerfahren, gibt es spezielle Rulings/ Combos die man kennen sollte?


    MfG

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doppelwarrior1234 ()