Der Madolche-Thread! Süssigkeiten bei Hofe!

  • das mit dem doppel post tut mir sehr leid :-( kommt nicht mehr vor .


    ja wie gesagt habe sie mir heute geholt und bin einfach mal gespannt wie es ausschaut :-) naja wen es nicht klappen sollte dann kann ich sie immer wieder austauschen und dann mal ein deck für sie bauen oder mal kucken wie ich sie unter bekomme ich dachte mir nur weil es ja gut passen könnte da ich sie ja schön spezial beschwören kann und gerade bei den Madochles ich sie sehr schnell auf dem Feld haben kann sicher ist 2500 atk nicht gerade sonderlich stark aber nun ja sie muss mach halt auch erstmal kaputt bekommen wen man sie in den ersten runden raus bringen kann sicher Fallenkarten und so aber nun ja ich würde da auf mein glück hoffen das es nicht so schnell dazu kommen wird xD. Und verrückte idden sind doch in dem spiel gerade ideal weil ich es mal so vermute das der gegner recht überrascht sein wird wen ich Eatos raus bringe weil es ja nicht die herkömliche spielweise ist und ich so wenigstens den überraschungs vorteil auf meiner seite habe :-)


    könnte aber auch komplett falsch mit meiner vermutung liegen ^^

  • Wenn du einen Prügler spielen willst, dann wäre die Puddingprincess vllt die bessere Alterative:


    wenn keine Monster im Friedhof sind und die Field-Card liegt (also ungefähr die Bedingung von Eatos) hat sie 2300 ATK. Jedoch kann sie wesentlich einfacher gesucht und beschworen werden:


    Entweder durch unsere Mietze-Katze von der Hand oder durch Hootcake aus dem Deck. Wenn die neue Support-Karte rauskommt, kannst du auch Anjelly nutzen, wodurch noch mehr Sachen mit ihr Möglich sind.


    Das schöne an der Princess ist, dass du immer eine Karte auf dem Feld zerstören kannst, wenn sie angreift oder angegriffen wird. Dadurch hat sie insgesamt einen höheren Nutzen als Eatos. Desweiteren hat eine wesentlich bessere Synergie mit der field-Card und Madolche Ticket.


    Wenn du sie mit Anjelly rufst, kann sie sogar nicht im Kampf zerstört werden, wodurch sie mehrere Karten zerstören kann bis sie das Feld verlässt.


    ==========================


    btw: Ich überlege gerade echt ob man die Puddingprincess mal ausprobieren sollte, also mit Anjelly. Zwar hat sie nicht all zu viele ATK in vielen Fällen, aber sie bietet einen schönen Remover effekt

  • ja die Princes habe ich auch im deck so habe ich einfach die doppelte kraft und ich denke mal auf ein versuch würde es ankommen finde ich :-)
    weil wie gesagt habe sie mir jetzt auch schon besorgt und alles

  • nur ein kleiner Tipp: Bevor du ständig neue Karten kaufst/ertauscht, solltest du sie vorher online testen. Es gibt da 2 nette Seiten, die beide ihre Vor- und Nachteile haben, aber letzendlich kannst du dort online gegen andere Spieler kostenlos YGO spielen und testen. Oft mals sogar mit Karten die hier noch nicht erschienen sind!


    Aber weil Konami diese beiden Möglichkeiten nicht gerne sieht kann ich sie hier nicht hinein schreiben. Google wird dir aber schnell antworten geben

  • ja das weiss ich aber nun ja habe sie auch zu weihnachten bekommen wen ich ehrlich bin und nun ja finde sie auch so cool es ist einfach auch ne schöne karte :-)muss mich noch in diese spiele richtig rein arbeiten weil ich auch ned so gut englisch kann leider ^^ von daher auch ned immer leicht für mich ^^

  • ich spiele auch lieber mit freunden :-) würde auch gerne mal neue leute kennen lernen mit den man sich mal zum spielen treffen kann :-) weil hier in der umgebung gibt es leider nicht mehr so viele

  • Naja, ich bin auch nich so der Bombenfan von Online-Spielchen, weil ich einfach gerne die Reaktionen meiner Gegner sehe, wenn ich ne Aktion bringe (bei meinen Bekannten kann ich daraus nach fast 3-jähriger manchmal etwas lesen, z.B. wenn er mit einem "Wieso?" seine Hand wegwirft, hat er kein Out mehr :P ). Ich selbst benutze Online-Duelle aber auch sehr aktiv, da man so einfach unterm Strich öfter spielen kann und neue Karten besser testen kann. Eatos hab ich nie getestet, da kann ich dir nicht helfen.

  • um "grob" neue Karten zu testen ist das Programm, welches man sich runterlädt sicher besser, weil da nich so rumgetrollt wird mit den Effekten/Rulings/Gamemechaniken und man ausserdem deutlich weniger schreiben "muss".
    Eatos - da war ich im Madolche echt noch nie Fan von. Ausser mit 2500 auf dem Feld zu chillen macht sie absolut garnichts. Ausser in einem Meta wie damals mit Rescue Rabbit und Wind-Up, ist das einfach nur schlecht. Jedes Monster im Extra, ausser den Signerkarten der Hauptcharas, kommen drüber. Und im Madolche "sollte" man nach 1-2 Zügen einfach schon Monster im Grave liegen haben, mind. um nachgezogene Hootcakes lebendig zu halten ^^


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • ok aber wie gesagt habe sie jetzt zu Weihnachten bekommen und werde sie einfach mal ausprobieren und mal sehen wie es läuft bin eh noch am umbauen bis es wirklioch richtig gut läuft :-)


    ich bedanke mich für die vielen tipps von euch :-)



    mfg : raggan

  • Hey leute ich habe echt ka was man ins side packen sollte... decklockdown, skill und souldrain fallen ja in dem deck leider flach :/ ja klar karten wie dust tornado etc sollten drin sein um mistake etc zu schiessen aber ausser minddrain und verbot fallen mir leider gegen mermail nur ein und das wird im neuen meta höchstwahrscheinlich der größte feind mal wieder werden... ebenso weiss ich nicht ob ich systemdown schon spielen sollte da ich zwar von viel geargia ausgehe aber anti mermail karten sind mir erstma lieber :s lg Crisinho :)

  • Naja also mermail ist eig nur noch Schatten seiner selbst . Die mermail Spieler müssen wieder auf die undine Version gehen die Mit nur einem dragoon und einer Diva nicht mehr das können was sie mal konnten . Aber klar sind sie immer noch stark. Was man denken mUsa gegen sie ist halt sie sind im Prinzip vom gleichen abhängig wie wir . Das heißt es kommt von denen weder riss noch Rivalität noch Soul drain oder mistake . Also brauchen wir schon mal kein backrow hate was du gegen sie boarden kannst und solltest ist debunk und falls im Main noch nicht vorhanden die volle Anzahl Maxx c.




    Ein side zu bauen ist momentan eig ganz einfach .


    Wobei ich eher zu twister als zu dUSt greifen würde . Wenn du diese spielen willst gegen anti Karten ala Soul / riss/ mistake . Weil je nach trap line spielt der Gegner vll decree statt diesen und dann ist dUSt ne tote Karte.


    Ausserdem ist er auch gleich einsetzbar .



    Ansonsten ins side gehört eindeutig Schatten Spiegel


    Dark world is mit skill drain king. Wofür ich dir auf jedenfall . Säure golem und Kiste im extra empfehle


    Und als kleiner tech vll kreaturentausch


    Ausserdem hast du infernity am sack



    Gegen gergia is ganz klar systemdown


    Flinke vogelscheuche und Maxx c wichtig


    Sonst kassierste otk



    Gegen prophecy ganz klar vll rai oh ( behindert dich zwar selbst aber prophecy ist fast tot dagegen ) anti magischer Duft. Oder vll sogar mistake.



    Und gegen Fire fist entweder overworked was gefährlich ist wegen Schloss oder mein Liebling metaion.



    Das sind alle Top decks momentan


    Vll noch crows gegen Fire king , eswarm , constellar .



    So würde ich das ungefähr aufbauen

  • Mistake würde ich nicht boarden. Anders als Rai Oh, den wir notfalls noch für eine Xyz Beschwörung brauchen können, liegt Mistake immer da und blockiert einfach Magileine und Ticket. Somit müssen wir unsere Komboteile ziehen. Und das Deck besitzt ja kaum Draw Karten.


    Gegen Mermail am besten Debunk. Maxx C habe ich noch 2 im Main und 1 im Side. Ausserdem noch ein paar OTK Stopper à Raoar oder Scarecrow.


    Gegen FF Veiler, Trap Stun, Twister


    Gegen Bujin (wenn sie stark werden) DNA Operation, Mind Drain und Verbot


    Das sollte mMn reichen.

  • Soul Drain boarde ich gerne - wenn mans richtig anstellt, hilft sie eher, als dass sie uns blockiert ;)


    Und gegen Mermail würde ich definitiv Dust,MST's und whatever reinboarden. Abyssphäre, Rivalry und DNA Transplant sind nervig. Undine spielt quasi niemand im TCG, dafür fehlen einfach die guten Ziele. Mini Mermail wird hier eher gespielt und sobald du den Gegner auf 1-2 Handkarten runtergespielt hast und sowohl mit Abyssleed als auch mit einem Tidal umgehen kannst, wirst du klar die Oberhand haben.


    Ich bevorzuge im Side auch noch andere Monster wie Pachy oder MJ #2. Gegen manche Decks echt bombe, wie Dragon, Bujin oder andere "langsamere" Decks ^^



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Hallo, ihr Magis


    Ich würde mir gerne ein Magidolce Deck zusammen bauen, da ich aber von den kleinen nicht genau weiß welche ich wie oft benutze würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein Grund Build geben würde.


    PS: Habe den Anfangs Thread durch gelesen.


    Mfg Ray

  • An sich spielt man alle guten Monster 3 mal ^^


    3 Mageline --> Stratos des Decks
    3 Hootcake --> Teil der Main-Combo
    3 Mitzekatze ( ich kann mir den Namen nicht merken) --> Teil der Main-Combo
    3 Messengelato --> wichtig für OTK und 2ter Stratos des Decks


    2 Ticket ---> Da wir beide sehr leicht suchen und recyceln können
    2 Chateu --> reichen 2 von der beider Sorte


    1 Madolcheparty --> erleichtert OTK und Comebacks


    Extra:


    Rank 3 X-Saber --> holt messengelato
    Leviar --> holt das von Hootcake entferne Monster zurück
    Termisu --> OP-Bossmonster


    Wenn Anjelly dann mal raus kommt:


    3 Anjelly --> macht das Deck schon fast zu einfach


    ===========================


    Im übrigen habe ich aus Jux mal eine Puddingprincess random getestet (mit Anjelly) und sie kam nicht wirklich gut. An sich hat mir die normale Combo immer mehr gebracht als die Puddingprincess zu rufen.


    ===========================


    Am Side sitze ich jetzt auch gerade, da mein Maindeck mir im Moment gut gefällt. An sich spiele ich auch übliches Zeug:


    DNA-Operation: Gegen Bujin, Geargie (Fire Fist) und Spellbook
    Krähen + System Down: Geargia
    Debunks: Mermails, Fire Kings, DW, Bujin
    Shadow-Mirror: Darkworlds
    Twister: Gegen Anti-Zeug


    Warlords spiele ich nichts, da es kaum noch gegen gespielte Decks was bringt. Bis auf Prophecy hat jedes gespielte Deck nur ein Attribut.
    Statt Twister habe ich mal überlegt Fairy-Wind zu spielen. Wäre zwar langsamer als Twister, kann dafür mehr zerstören

  • Pachy spiele ich ach im Side, ist einfach top


    E: Bei Soul Drain kann ich mir gut vorstellen, dass sie nützlich ist, da wir nicht so vom zurückmisch Effekt der Magidolce abhängig sind. M

  • Unterstuzungs karten gibt es welche da jetzt mit den tipps ca auf 20-25 Karten komme.


    Extra denke ich drei/vier rang xyz.


    Danke an euch Ray

  • Habt ihr auch oft tote Starthände? Heute war bei uns Weihnsachts Special Turnier in der Liga und im Halbfinale hatte ich gegen Dragon 2x schlechte Starthände gehabt. Beim ersten Mew mit S/T und beim zweiten Hootcake mit S/T. ;(


    Wie oft spielt ihr PoD (wenn überhaupt)?

  • Unterstuzungs karten gibt es welche da jetzt mit den tipps ca auf 20-25 Karten komme.


    Extra denke ich drei/vier rang xyz.


    Danke an euch Ray


    An sich ist alles hilfreich, was dir bei der mit Hootcake zusammen zur normalen Combo helfen. Ich persönlich mag am liebsten den "Krieger-Splash"


    Instant-Fusion
    Spell-Striker
    und ich teste im Moment Mauruding-Captain, da er an sich eine Madolche Mietzekatze ist und Spell-Striker habe ich manchmal ohne Zauberkarten gezogen.