Der Madolche-Thread! Süssigkeiten bei Hofe!

  • *entstaub* :D


    Is ja nach einem kleinen Weckruf doch wieder recht still geworden und ich dachte ich versuche das mal wieder zu ändern :D


    Wie erging es euch denn bisher im "Neuen Meta" so mit euren Decks?


    Ich persönlich habe im privaten Umfeld keine größeren Probleme, allerdings spielt da auch ( noch ) niemand mit Burning Abyss, Shaddoll und Co.


    Ich spiele es recht "pure", aber trotz der vermeintlich wenigen Probleme gegen das Meta, spielen "wir" ja in diesem auch keine wirkliche Rolle mehr wenn man sich mal die letzten Tops und Siegerdecks ansieht?!

  • In meinem Umfeld spielt auch keiner Tier 1-Decks. Deswegen läuft mein Deck, welches ich allerdings auch 'pure' spiele, recht konstant/stabil!


    Bin gespannt wie es auf Turnieren funktioniert; bis ich aber mal wieder auf eines komme, wird es wohl noch etwas dauern...

  • Spiele weiterhin Tele-Madolche, hatte zwar eine Zeit lang gebraucht sich an Shadolls, Satellars und Burning Abyss anzupassen, aber ich denke ich bin auf einem guten Weg und bin zuversichtlich Madolche in Mailand zu vertreten ^^

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Spiele weiterhin Tele-Madolche, hatte zwar eine Zeit lang gebraucht sich an Shadolls, Satellars und Burning Abyss anzupassen, aber ich denke ich bin auf einem guten Weg und bin zuversichtlich Madolche in Mailand zu vertreten ^^


    Wärst du dann so freundlich uns deine Deckliste und einen Turnierbericht zu schreiben?^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Solange Madolche unberührt von der Banned List ist ist alles ok^^. Hab schon öfters gegen BA, Satella und Shadoll auf Turnieren gezockt und dabei bemerkt, dass ich gegen diese Decks keine großen Probleme hab. Satella ist aber meiner Meinung nach das schwierigste der drei Matchups wegen der ganzen Traps. Besonders Alpha kann einen richtig auf die Nerven gehen. Deshalb hab ich versucht mein Deck gegen Satella-Decks resistenter zu machen, in dem ich jetzt viel mehr Traps zocke und die ganzen Otk-Karten rausgenommen hab. Zusätzlich teste ich momentan Madolche-Nights die ziemlich gut gegen Hand- und Friedhofseffekte ist. Die Karte kann tot kommen, aber ich finde die Möglichkeit nen Effektnegierer zu suchen und zu recyclen zu gut, um es nicht zu testen. Bisher kam Madolche-Nights richtig gut!


  • Solange Madolche unberührt von der Banned List ist ist alles ok^^. Hab schon öfters gegen BA, Satella und Shadoll auf Turnieren gezockt und dabei bemerkt, dass ich gegen diese Decks keine großen Probleme hab. Satella ist aber meiner Meinung nach das schwierigste der drei Matchups wegen der ganzen Traps. Besonders Alpha kann einen richtig auf die Nerven gehen. Deshalb hab ich versucht mein Deck gegen Satella-Decks resistenter zu machen, in dem ich jetzt viel mehr Traps zocke und die ganzen Otk-Karten rausgenommen hab. Zusätzlich teste ich momentan Madolche-Nights die ziemlich gut gegen Hand- und Friedhofseffekte ist. Die Karte kann tot kommen, aber ich finde die Möglichkeit nen Effektnegierer zu suchen und zu recyclen zu gut, um es nicht zu testen. Bisher kam Madolche-Nights richtig gut!


    Also ich schlage ja die genau andere Richtung ein, OTK-Build ohne Fallen welcher sich durch die Backrow durchfrisst xD



    Wenn ich nicht am Ende 1:4 stehe oder so natürlich :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hab damals auch immer ne Otk-Variante gezockt, bis ich dann bemerkt habe, dass diese zu unkonstant ist. 5-Monster-Starthände sind einfach mal eklig. Und wenn man Trap Stun aktiviert hat und der Gegner ne Handtrap hatte, tat es einfach nur weh. Irgendwann hatte ich genug davon und bin dann auf ne defensivere Variante umgestiegen, die konstanter ist und zusätzlich kein Problem mit Winda hat^^

  • 3 Bauzüge xD


    Habe ansonsten alles im Side (3 Veiler, 3 Crow, 2 Regenbogen-Kuriboh), überlege aber wieder Veiler ins Main zu packen

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Theoretisch schon, aber praktisch kommen die ganzen Effektnegierer nie tot, vor allem in diesem Format nicht, weil man die Effekte von Altair, Tourguide, Falco und Beast negieren will. Außerdem sind sie super gegen EEK und Raganzero, die sonst zu viel Kaetenvorteil gegen Madolche machen würden.


    In meinem Build spiele ich momentan Pod wegen der minimierten Monsteranzahl, aber in nem offensiveren Build würd ich eher zu Upstart tendieren.

  • Ich spiele noch zwei Töpfe im Main. Von Upstart bin ich nich so wirklich überzeugt, zwar dürfen wir eine Karte ziehen, aber dem Gegner dann doch noch jeweils 1000 LP zu "schenken", ist mir dann doch etwas zu viel des Guten. Vor allem da wir ja auch OTK-fähig sind und diesem damit ja eigentlich entgegenwirken.

  • Pod ist so ne Sache in Madolche. First Turn kommt die Karte mit Magileine megagut, wie schon von atlas erwähnt, aber im Lategame will man die Karte einfach nicht ziehen. Würd die Karte wirklich nur zocken, wenn man Konstanzprobleme hat. Sonst halt eher Upstart.
    Um ehrllich zu sein würd ich weder Pod noch Upstart in nem gewöhnlichen Madolche-Build spielen, weil das Deck an sich schon konstant genug ist mit 6 guten Opening-Karten (3 Magileines und 3 Anjellys) und beide Konstanz-Karten ihre Nachteile haben. Pod kam schon des öfteren tot und ich hab auch schonmal ein Spiel verloren, weil ich meinem Gegner mit Upstart Lp geschenkt hab und ihn deswegen nicht OTKn konnte.

  • Finde halt, dass Madolche einfach viele Karten hat, die tot kommen können.
    Wie Party
    Spielt Ihr sie noch?


    Finde sie kann manchmal richtig gut kommen, kommt aber oft tot oder liegt wegen einer vanity einfach nur nutzlos da.
    Bin mir am ueberlegen sie zu kicken.