Yu-Gi-Oh! The Last Asylum

  • Was halt immer an dieser Stelle kommt: Danke an alle Leser und Supporter.




    Dann viel Spaß mit der vorvorletzten Folge!



  • Wie immer vielen Dank an alle Leser. So geht es nun in die vorletzte Runde. :)



    Viel Spaß mit ...



  • So, zum letzten (?) Mal bedanke ich mich bei allen dafür, dass sie hier lesen und hoffentlich Spaß an TLA haben.


    Die meisten von euch dürften bereits wissen, dass ich an einer Fortsetzung schreibe.
    Zu der gehören ein fünfteiliges Special und die besagte zweite Staffel, die zurzeit etwa zur Hälfte fertig ist.
    Und ich frage jetzt ganz offen: Besteht überhaupt Interesse daran, dass ich im Anschluss an Folge 36 damit weitermache? Ich will ehrlich sein, die Resonanz in den letzten Wochen hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Es ist nicht so, dass es so~ viel Arbeit wäre, das alles zu übertragen. Mir gehts nur darum ... interessiert es überhaupt noch jemanden? Wenn nicht, kann ich's mir auch sparen.
    Es würde mich halt freuen, wenn wenigstens zum Staffelabschluss mal ein paar Leute außer Evil Bakura und Leseleff etwas dazu sagen.




  • Also?

  • Aska:


    @Fanfic:

  • Nachdem ich eine Weile darüber nachgedacht habe, werde ich erstmal das Special hier veröffentlichen.
    Wie es danach weitergeht, lasse ich erstmal offen ...




    Wie gesagt, es gibt ein fünfteiliges Special zur ersten TLA-Staffel.
    Angesiedelt ist es zwischen den Folgen 35 und 36, ergo zwischen der vorletzten und letzten Folge.
    Worum es geht? Lasst euch überraschen!



  • Hoffe, es hat euch gefallen.

  • Aska


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Edit: Wie bekommt man eigentlich eine Überschrift in die Spoiler?^^

  • verstecken
    anzeigen
    Spoiler: Leseleff
    Vielleicht sollten wir mal die Köpfe zusammenstecken und den Fanstuff ein wenig bewerben?
    Einerseits wäre es gut, wenn hier noch mehr Leute anfangen zu lesen, andererseits wäre es noch besser, vielleicht den ein oder anderen auch zum Schreiben zu animieren?

    Problem beim Fanstuff ist wohl eher folgendes:
    Sie sind zu lang. Gerade heutzutage ist man es nicht mehr gewohnt, viel auf einmal zu lesen. Insbesondere, wenn man dies, augenscheinlich, nur am PC machen kann. Hierfür würde es sich ja schon eignen, einfach PDF-Versionen zum runterladen bereitzustellen. So kann man sie zumindest offline z.b. auf dem Smartphone/Tablet lesen.
    Als Alternatividee, wäre es halt gut, wenn man auch kürzere, in sich geschlossene, Storys anbieten würde. Ein Beispiel dafür wäre ja dein Special Aska. Dieses ist nur 5( oder waren es 6) Chapters lang, und kann auch verstanden werden, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Doch da sie ja zwischen Staffel 1 und die letzten Chapters von Staffel 1, und 2 liegt, will man, als kleverer Leser, zuerst die vorherigen Chapters lesen. Und das kann halt schnell mal 1 Monat dauern... Also wäre es am besten, wenn man Eine Story, basierend auf eine kurze 1.(oder besser 0.) Staffel schreiben würde, die einen anregt, es mal anzutesten, und wenn es dann einem gefällt, beginnt man mit der Fortsetzung, in dem Fall Staffel 2(ggf. 1).


    Naja, zumindest habe ich seit einigen Wochen auch schon etwas am rumschwirren gehabt zu dem Thema YGO-Story, und diesem Problem, und habe schon die ersten Skripte zum ersten Chapter gemacht. Doch bei meinem Tempo werde ich nicht vor Anfang 2015 fertig sein. Mit anderen Worten, ihr habt mich dazu gebracht, auch eine Story im YGO-Gewand zu machen.

    Edit: Wie bekommt man eigentlich eine Überschrift in die Spoiler?^^

    Es gab dafür folgenden Spoiler-BB-Code: [<>spoiler="text"]test[<>/spoiler](ohne die <>)
    hier die zugehörige Ausgabe:

  • Vielen Dank an euch beide und alle Leser da draußen. :)
    Um gleich auf Deckcreators Anmerkung zu sprechen zu kommen: Im Startpost findet ihr jetzt "The Last Ultimania", eine Sammlung mit allen 36 Episoden der 1. Staffel im PDF-Format. Darüber hinaus gibt es auch Zusatzmaterial in Form von Kommentaren, gelöschten Inhalten und Decklisten. Ich hoffe, das macht euch das Leben leichter. :)




    So, hier geht es jetzt bereits heute mit dem nächsten Teil des Specials weiter! Viel Spaß!



  • Part III dann in den nächsten Tagen.


  • Kann leider erst heute abend weiterlesen^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Aska:


    @Deckcreator:


    @Fanfic:

  • Ich muss mich mal bei euch bedanken (Leseleff und -Aska-)!
    Ihr habt mich mittlerweile soweit gebracht, dass ich darüber nachdenke, ebenfalls eine Fan Story zu schreiben.


    Allerdings würde ich mich dann eher im Bereich Fate/stay night - also den Krieg um den heiligen Gral - mit mir selbst als Hauptperson schreiben.
    Ich überlege es mir nochmal und gucke dann, ob ich es umsetzen werde^^


    MFG
    ~Pfannkuchen~

  • Vielen Dank an euch beide und alle Leser da draußen. :)
    Um gleich auf Deckcreators Anmerkung zu sprechen zu kommen: Im Startpost findet ihr jetzt "The Last Ultimania", eine Sammlung mit allen 36 Episoden der 1. Staffel im PDF-Format. Darüber hinaus gibt es auch Zusatzmaterial in Form von Kommentaren, gelöschten Inhalten und Decklisten. Ich hoffe, das macht euch das Leben leichter. :)

    Ja, das ist
    wie gesagt schon einmal ein guter Anfang. So hat man wie gesagt die
    Chance nicht unbedingt alles vor dem Computer zu lesen. Denn dies ist
    halt sehr ermüdend, und man lässt sich auch gerne mal von Skype und
    co. ablenken. Da bevorzuge ich z.b. lieber einen
    "leisen"Zug(Schnarchende Menschen, Motorgeräusche, ...).


    Einzigster Nachteil ist halt immer
    noch, dass das Dokument sehr lang ist. Dies schreckt natürlich
    Neulinge wie gesagt ab.




    Das war auch mein Plan. Ich war sogar
    am überlegen, ob ich sie erst fertig schreibe, bevor ich sie
    veröffentliche. Da es wirklich nur eine “Einführung“ in die
    Welt der YGO-Fan-Storys sein soll, soll es ja auch laut Planung die
    10-Chapter-Größe nicht übersteigen.



    Naja, ich habe mir aber schon einmal
    einen eigenen groben Termin gesetzt, damit ich es nicht bis in die
    Unendlichkeit verschieben kann. Auch wenn das eh passieren wird, da
    bald die Langzeitklausuren anstehen T_T