Dragonites banned für 2014

  • Banned:


    -Six Sence


    hätte man direkt auf 0 bringen sollen.


    -return


    entscheidet meinsten immer die spiele und war eine der stärksten karten des formats






    limited:



    trishula


    wäre vorstellbar


    - Abyssteus & Sphäre


    wenn dragon weg ist ist mermail dominat. und teus alleine reicht nicht


    - Stratos


    persönlicher wunsch und macht e-hero unspielbar ohne ihn


    - dragon ravine


    dragunity könnte sehr stark werden nach dem dragon und mermail geschwächt werden.


    - tenki


    ähnlich wie rota allround such karte, schwächt bujin und firefist



    -schwert der sieben sterne + karte des einklangs


    ünnötige speedkarten, würde dragons ebenfalls schwächen.


    -vanity´s emptines


    neue oppresion vllt auch auf 0


    -heavy storm


    sehr umstritene karte aber meine meinung nach mach sie das spiel zsm mit urteil balance.
    man überlegt öfters ob man 1, 2 oder 3 karten settet.


    -feierliches urteil


    siehe heavy storm





    semi



    -tempest, redox, blaster, tidal


    wenn die drawkarten + ravine auf 1 sind reicht das. und der support für andere deck soll bleiben.


    -mind control


    karte die nicht gespiel wird. könnte man testen.


    -e-eiliger notruf


    ausgleich zu stratos


    -schwarzer wirbelwind


    schwächt blackwing, auf 3 zu op.


    -spellbook of secrets


    muss geschwächt werden das deck.




    unlimitet




    -seuchi


    glaube nicht das zombie den dann 3x mal spielt.


    - dimisionsgefängnis


    hab noch nie gesehen das die jmd 3x spielt

  • Wie im anderen thread erwaehnt. Wieso muss das Deck an secrets geschwaecht werden und nicht an etwas anderem ^^? Es gibt karten da koennte man sagen "okay das stimmt". Wenn fate, power oder sogar masters auf 1 gehen faende ich es fairer als ne karte zu semi limitieren die den Kern des Decks fast schon ausmacht...


    Vor Trishula haette ich angst den wiederkommen zu lassen...ich vertrau dem Drachen einfach nicht


    Der Zombie push mit Seuchenverbreitender ist irgendwie okay aber feierliches Urteil ist halt viel zu maechtig. DIe kosten sind immer bezahlbar weil es keine fix kosten sind, es kan einfach alles negieren und es kann einfach ein sehr gut aufgebautes spiel vernichten (siee reborn, heavy storm). Darum soll die Karte da bleiben.

  • secrets weil fate zb auf 1 nicbt ausreichen würde die könnten es immer wiederholen durch ewigkeit oder tower.
    secrets ist ja nicht die einzige sucher karte im spellbook die haben immer noch den mqgician und müssen dann eger auf die justic zugreifen.


    trishula... versuchen kann es ja für 4 monate. wie es in japan damit läuft weis ich nicht.



    finde persönlich sturm + urteil sehr ausgeglichen. macht das spiel skilliger anstatt mit 4-5 set.
    da überlegt man öfters wie viele man settet. oder ob man den sturm bei 3-4 set aktiviert.


    wirbel auf 3 ist zu stark.. auf 2 ist ok.. dann hat man nicht immer shura + wirbelwind durch pod ist es meistens so im blackwing.

  • Das Problem im großen ist aber immernoch das Secrets eine core Karte ist.


    Mit Secrets auf 1 kannst du masters auch schon fast vergessen weil seltenst was anderes genommen wird als secrets und somit masters auch sehr oft tot kommen wuerde.


    Fate auf eins naja...das argument des recycln. Also: Man hat fate im friedhof und holt mit eternity ein secrets. Man legt das fate wieder ins deck und hat eternity immernoch im grave. Nach ner weile gehen dir die resourcen aus wiel du nicht immer fate zuruck legen kannst bei nur einem und du nicht deswegen ab und an auf andere zurueck greifen kannst. Ebenso ist justice kein richtiges argument weil sobald man alle high monster auf der hand hat sie auch ebenfalls ein dd werden kann. Im großen und ganzen ist secrets nicht nur die konstanz von Prophecy sondern auch die prophecy karte schlecht hin...wenn du secrets auf 2 setzt kann man direkt alle stabilitätskarten auf 2 setzen und zwar wirklich alle...snoww, gate, centi pete...sorry das argument in dem sinne kann ich einfach nicht verstehen. Fate kann nicht immer recycled werden und nach zwei, drei mal fate recycln und usen muss man schon nachdenken ob man nicht langsam die verbannten karten wiederholt....


    Es ist keine Sache der Konstanz wie man Prophecy anfassen sollte, sondern der Flexibilität...und da waeren power und fate ehere kandidaten als ein Secrets...

  • Secrets auf eins macht das ganze Deck kaputt. Ich bezweifle sogar dass irgendetwas gehittet wird, da Spellook of the Masters, High Priestess und Big Eye ja nicht umosnst reprint kommen. Fate auf 1 würde sehr wohl reichen. Sobald der Tower-Effekt einmal nicht kommt ist man ohne Fate. Prophecy spielt sonst fast keinen Schutz, da es keinen Platz für ein breites Trap-Line-Up hat.


    Tenki auf 1 denke ich auch nicht, schliesslich soll Bujin ja noch verkauft werden.


    Teus und Späre wäre glaube ich zu viel. Mermail ist längst nicht merh s gut wie früher, da man jetzt nicht mher mit Diva spielen kann. Teus auf 1 wäre ein Schritt, Spähre müsste man dann nicht mehr limitieren.

  • ach ne wollen wir den selben fehler wie bei der liste vom 1.9 haben das alle decks geschwächt werden und ruler dann immernoch dominant wird
    wie oft wurde schon gesagt ruler afu 2 bringt nicht / wenig
    das sagt man nciht ohne grund ( BEWD starterdeck zeigt es warum )
    und dann wird immer wieder auf mermail udn spellbook gegangen
    reichtig draogns geringfügig schwächen und ein paar konkurenten eifnach mal noch schwächer machen
    und dann auch noch draguntiy
    man gönnt den dem auch keinen erfolg oder wie?
    das deck war nie meta und hat es höchstens tier 2 geschaft aber labern " es sit so stark " mhm
    und tenki ist für firefist auf 1 vertretbar aber auch nur für firefist
    mermail ist momentan eben nicht das stärkste und ich bzweifle eifnahc das es sich wieder an die spitze drängegn kann schon alleine wegen firefist
    und spellbook hat seit judgment keine tier 1 erfahrung gemacht


    1.9 wird dann am 1.1. fortgesetz mit BEWD Ruler :D

  • wenn man ihn den speed wegnimmt wie schwert, karte des einklangs und schlucht... glaube ich nicht das die auf 2 richtig noch was reissen. und wenn die erstmal weg sind kommen dann deck wie mermail, dragunity, firefist und spellbook wieder zu kräften. deswegen sollten diese decks nicht ungeachtet werden. sonst haben nur als beispiel 4 monat mermail meta.


    zurnot könnte man noch tradein auf 1 packe um endlich den speedkarten einhalt zu geben. (ddraw finde ich ungefährlich zuzeit)


    hat konami auch bisher immer so gemacht bzw. versuch zumacgen das spiel etwas langsamer zu machen.



    bujin und nobleknight finde ich zu neu damit daran was gemacht wird und so richtig in aktion waren diese deck nicht.

  • nun mal mitgezählt
    3 drachenschreine + 3 draw akrten und noch ravine
    du merkst da is immernoch so viel da
    vor dem 1.9 wurde sevenstarsword kaum gespielt
    und jetz is goldsarco schlecht
    ach ja die gibts ja auch nooch
    ruler hat platzmangel und zawr gewalltigen da interessiert 4 ruler weniger kein bischen
    nach dazu stat 4 draw karten eine such und 3 draw karten
    trade in :pfeilo: death draw :OO: klar in ruler
    ein godlsarco reicht um nen lvl 8 ter zu suchen
    unterschätz ruler nicht
    8 ruler würden reichen und dieses szenario wird ja schon von den ruleren getestet und es läuft dann wär wieder ruler tier 0
    dragunity wird NIE tier 1 schon allein weil veiler sowie maxx c das komplette deck ganz leicht lahm legen .
    das selbe wie am 1.9 ruler wird unterschätz und bum tier 0

  • Mermail ist nicht mehr sp stark wie alle denken. Klar können sie immer noch OTKs und andere Kombos auspacken, allerdings haben sie nicht merh viel Resourcen und auch keine Diva mehr als Out auf alles. Die Handkarten sind schnell weg und wenn man ihnen noch 2 Teus nimmt ist das Deck gegenüber anderen Decks eher ziemlich schlecht.


    Nächstes T1 Deck wird btw Noble Knight. Gegen King Artorigus der mit Excaliburn, Gallatin und Destiny ausgerüstet ist können die wenigsten Decks etwas machen. Mermail hat auf den praktisch 0 Outs.

  • Trishula <3 <3 <3


    Wenn ich dich doch endlich wieder spielen dürfte....ach ja....


    Und nach deiner Liste würde er auch noch so richtig rocken, da du Decks, die ihn nicht vorzugsweise spielen, hart niederknüppelst, oder gleich fast komplett tötest (Gut in Mermail würde er super passen, aber wir wollen doch eh alle wieder Plants mit ihm spielen ;D)


    Außerdem Sturm zurück und Urteil...Musik in meinen Ohren!


    Interessant das du keine Lust auf ein weiteres "sturmloses" Format hast.
    Warum?
    Wo es doch von vielen so gefeiert wurde.


    Generell wirkt deine Liste auf mich nicht richtig durchdacht.
    z.B. ist Mind Control näher an der 0 als an der 2.
    Whirlwind ist auf 3 okay.
    Und das Problem an Prophecy ist nicht die Konstanz, sondern das endless Fate.


    Überhaupt drängst du das kommende Format hart in Richtung Ruler und Trishulaspam weil du schon alleine mit Sturm und Urteil auf 1, langsame und controllastige Decks tief in den Dreck trittst.
    Überhaupt würde die Kluft zwischen T1 und T2, mit deiner Liste, nur noch größer werden und die Decks, die mit dem neuen Set gepusht werden sollten, werden einfach von den Drachenherrschern oder Trishula zermalmt.
    Einzig Verz (eventuell Gravekeepers?) könnte man dann noch als Anti spielen, aber ob dass das ist, was die Leute bzw. Komami will, sei mal dahingestellt.
    Und ob überhaupt iwas mit Rulern oder Trishula + Storm und Urteil mithalten kann, wenn gleichzeitig die Konkurrenz totgenerft wird und das Meta schneller werden soll.

  • Storm und Urteil Back? Never...die sind weg und das ist gut so...


    Mind Control auf 2? Mein Agent freut sich...damit ich neben 3 Scapegoats 3 Enemy Controller 2 Creature Swap nochmehr hab um dich zu entsorgen?


    Ravine auf 2 reicht...3 mal Landformen...man darf nicht vergessen, dass Dragunity nicht getroffen werden soll...


    Die großen auf 2...Seven Star Sword auf 1 und Karten des Einklang auf 1...Draw Enginge ist dann immer noch da aber nicht so Overpowered...


    Secret schön auf 3 lassen...ich will ja was zu lachen haben wenn ein Prophecy meint es kann nochmal oben mitmischen und dann wieder ohne Judgement weggefegt wird (sorry aber ohne das OP-BOOK ist es leider nicht mehr t1 :( )


    Trish-Comeback? never ever...gab nen link im thread zur jetztigen Liste mit nem Video...angucken und du weißt warum die nicht wiederkommen darf...( ich würde das Format sofort quitten)


    Emptyness ist in meinen Augen nur im Constellar stark...ist recyclebar dank PLaides...sonst zu anfällig...


    Tenki möchte ich zwar nicht auf 1 aber ich denke dass es der richtige Weg ist...ist im Constellar auch wieder recyclebar...also runter damit...dann wird die UMR version auch billiger :D

  • wenn konami nicht mit ner super tollen neuen regeländerung kommt werden bestimmt irgendwelche decks auch in mitleidenschaft gezogen
    die ruler auf 1 wär das einzige was die ruler wieder back to tier 2 bringt ... leider
    oder BEWD und Dragunity verlieren ihre substanz

  • Wer Urteil im Spiel haben will, hat die Karte mMn nicht verstanden^^ das ist eine der stärksten Karten die es gibt. Du kannst einfach alles negieren und das ohne fixkosten. Urteil ist Laggia, ohne dass die nervigen Vanillas gespielt werden müssen, kann in jedes Deck gepackt werden und ist als Konterfalle nichtmal von Trap Stun o.Ä. zu stoppen. Ein richtig gespieltes Urteil entscheidet Spiele allein.

  • warum wurde die dann nicht mehr gespilt
    weil sie eben keine extrenen sachen annulieren kann so ne highpriest kann urteil ausschalten und ihr tut so als ob nur urteil das kann
    es gibt ja noch dark bribe
    ich weis urteil ist verdammt mächtig
    aber sie ist keine karte die + macht
    und urteil wurde im meta doch kaum gespielt
    noch dazu haben viele themen interee urteile ( sogar karten die besser sind als urteil weil urteil keine efeckte annulieren kann )
    zudem haben dann alle ein urteil und das geht schneller flöten als man denkt
    urteil ist nicht op is kann keine spiele alleine gewinnen sie kan spiele entscheiden aber nciht allleine gewinnen so wie manch andere karten
    und spielentscheiden sachen zu annulieren das können auch andere karten
    urteil ist nur relativ stark
    mermail ist wol eins der gröten beispiele warum urteil nciht op ist die können so schön urteil umspielen
    urteil ist ne karte bei der es egal ist ob sie auf 0 bleibt oder auf 1 geht
    in ruelr wurde kaum ein warning gespielt obwohl die auch richtig stark ist urteil würde man da genau so wenig spielen

  • wasserisnass


    Was geht den mit dir? oO
    Komm mal wieder runter.


    Natürlich ist Urteil op und völlig zurecht gebannt, weil es ein nahezu 100% out auf ALLES ist.
    Also hör bitte auf die Leute verrückt zu machen und so einen Unsinn zu posten.
    Generell gibst du zur Zeit wieder eine Menge Müll und Halbwahrheiten von dir.


    Urteil wurde nämlich tatsächlich gespielt und das auch von den Pros und wenn man es selbst mit Urteil nicht schaft, Mermail herr zu werden, macht man gewaltig was falsch.


    Ich vermute das auch das nächste Format "sturmlos" sein wird, und selbst wenn Heavy zurückkehrt, wird die Liste ganz anders ausschauen als diese.


    Also warum machst du hier so einen Aufstand?

  • Dragons hatten es auch nicht nötig Urteil zu spielen. Urteil ist in erster Linie eine Karte die ich nutzen kann um mien feld zu protecten, sprich ich packe aus und sette dann Urteil um Safe zu sein, dass der Gegner kein Masssenremoval für + 4 durchbringt. Da Ruler das Feld jede Runde neu spammen konnte und Dracossack gegen Removals ziemlcih mächtig ist, war es nicht nötig 4000 LP zu bezahlen, wenn ich das Feld neu spammen kann. Dank der vielen Handtraps(7 Stück) war man auch vor OTKs zeimlich sicher, also spielt es keine Rolle wenn der Gegner mein Feld räumt und selber zusapmmt.