Sie säen die Saat des heiligen Gipfels - Die Sylvan

  • kein mensch braucht 3 oreia xD allein 1 reicht für dein otk und marshal is derzeit wieder auf 17 und ja >> hätte früher mich mit plant anfixen sollen

  • Ihn meinen tests, schaffe ich immer zwei oder mehr :P


    Bisher nur zweimal keinen rausbekommen, aus 34 tests.


    Bei mir gesetzt.


    Mfg Ray

  • raus bekommste immer 2-3 nur ist es unnötig da kann ich auch dracosack oder number 74 rufen ^^ weil mir einfach eine vollkommen reicht vom eff her

  • Jeder hat sein build, meines bezieht sich auf synchro/oreia ;)


    Was haltet ihr von berserker soul, oder wie sie heißt


    Mfg Ray

  • finde beserksoul nice wir bringen eh mit alsei oder oreia alles auf die hand xD und dann kann so ein kleiner pilz richtig party machen

  • Was meinsr du mit pilz???

  • war nen beispiel ^^ wenn ein monster mit 1500 atk oder weniger direkt dem gegner eine semmelt kanst du die ja benutzen und von nen kleinen pilz so 4000 dmg rein bekommen is funny

  • Ach so :P


    Das ist einfach, habe genügend unter 1500.


    Wer von euch spielt nur die 7er variante, probiert mal bogelmensch aus, kommt nicht schlecht, er wird starker wenn man zum beispiel ne wache die man vorher normal spielt wieder aif die hand gibt.


    Mfg Ray

  • Mir reicht eigentlich auch ein Oreia...ganz selten brige ich 2 raus.
    Vom preislichen würde ich mir eher um die Charity Sorgen machen, wenn die Secret wird, weil du dann in der Sneak Woche sicher um de 100 Euro blechen darfst :P
    Ich hoffe mal, dass sie wie die Feldzauber Super wird und Oreia und der 7er baum UR.
    Wenn du nur auf die 7er Variante spielst, würde ich eine 6er Wacheiche spielen, und anstatt Birdman dann den Rosenengel und evtl 1-2 Ruler und Berserker Soul ist meiner Meinung nach nicht gut, da man meistens eh ne gute Anzahl an Handkarten im Sylvan hat und die dann komplett abzuwerfen, um drauf zu hoffen, dass man Random Monster excavatet ist schlecht....wenn du auf so OTK-Zeug stehst, dann spiel lieber Raging Mad Plants :D

  • Also ich spiele auch 3 Preis....


    Ihr wisst schon dass ihr mit dem und Wunderdünger loopen könnt...?
    Gib Wunder Dünger mit Oreia wieder auf die Hand, spiel sie wieder aus, Bau noch nen Oreia, gib Wunder Dünger wieder hoch, aktivier sie wieder. Dann hab ich eig nie Material für nen 3, aber brauch ich meist auch nicht, weil das Feld des Gegners meist leer ist. Stattdessen hol ich dann den 8er-Baum gib dem Gegner dann OTK oder schaff es vllt noch Alsei oder Felgrand zu bauen, sollte der Gegner doch noch ne Karte haben, die mich stören Könnte.



    Also 2 Oreia sind nicht zwingend notwendig, aber sicherlich nicht falsch, wenn man so schön mit Wunder Dünger loopen kann und neben durch excavatete Blätter und Pilze das Feld räumt und dabei am Ende 3 oder mehr Monster mit ATK um die 2800 liegen hat ;)

  • MIch würde mal interessieren, wie euer Monster-Lineup neben den Sylvans aussieht. Und auf wieviele Monster kommt ihr insgesamt?


    Habe derzeit folgendes Line-Up:
    (24)
    2x Lonefire
    1x Dandy
    1x Spore
    1x Copy Plant ( Mir war bis jetzt eine mehr als genug)
    2x Fallen Angel


    3x Peaskeeper
    3x Mushroomo
    2x Marshall
    2x Flowerknight
    1x Bladefender


    3x Sagequioa
    3x Hermitree


    (1x Rai-Oh) --> Liegt bei mir in der Schwebe, behindert mein Spiel nicht und wäre zumindest im Side gesetzt.


    Spiele derzeit 3 Hermitrees, weil ich dann immer noch nen Baum im Deck haben sollte, den ich durch ne geloopte Lonefire bringen kann. Hab teilweise sonst immer das Problem, dass ich einen Hermitree Starthand hab und dann mit der Lonefire den zweiten hol und danach nur noch mit Fertilizer rankomme.
    Fertilizer spiel ich 2x, dazu 3x Super Solar. Bin am überlegen, ob ich daraus nicht 3 Fertilizer und dementsprechend nur zwei Super Solars mach. Bin da auch noch am Abwägen, wie sinnvoll es sonst wäre, eine zweite Copy Plant zu adden.


    Dann was andres, spielt ihr Terraformings? Ich habe bei meinen Tests mit einem Forming auf drei Mounts angefangen, hatte dann für meinen Geschmack aber viel zu wenige Mounts Starthand und hab die Formings auf zwei aufgestockt.


    Durch meine hohe Anzahl an Monstern und notwendigen Zaubern bleibt mir nur Platz für 3 Traps und die habe ich dann mit Decrees befüllt.




    Könntet ihr mir mal ein Beispiel eines Oreia-OTKs geben? Bin bis jetzt immer auf die 8er Xyz ( Felgrand, Heliopolis) bzw je nach Situation auch auf 4er (Exciton, Roach) oder 7er (Drachossack, Big Eye) gegangen.



    Greetz.

  • ich werde mal mein deck im laufe des tages hier hochladen nachdem ich noch ein paar fein arbeiten gemacht habe ^^ ich spiele z.b. 20 monster 19 spells 1 trap

  • Also ich finde seele gut, und es ist meine sache mit den drei oreia :P


    Ja befürchte ich auch mit charity, den die guten sylvans sind in sr, ur


    Mfg Ray^^

  • charity wird unglaublich teuer denk ich mal ea so um die 40 hab ich die befürchtung und oreia denk wird nich so krass teuer

  • Oh Gott, mein Gekdbeutek heult jetzt schon :(


    Wenn des so weiter geht muss man ja schon die hälfte seines lohnes nur.sparen jm sivb des zu kaufen.


    Mfg Ray

  • xD dachte ich mir auch will nich für 5-6 karten 200 euro ausgeben müssen @_@

  • Wenn ihr heult, weil ihr für Hauptbestandteile des Decks mehr ausgeben müsst, dann hat keiner von euch schwarzgeld und Twilight Meta gespeilt. ;(
    Da ging alleine schon CCV 200


    @ deathking
    Hatte auch schon 2 drin aber habe den Nutrient auf 1 gecutet da er einfach sobald beide blödelnd raus sind tot sind.
    Und deathdraws sind immer miserabel. Deshalb spiele ich 2 breaker um den ganzen Kram der sich ansammelt los zu werden.

  • Was meinst du mit Breaker??



    Meine non Sylvans sind:


    2x Lonefire
    2x Copy plant
    (Damit der Engelsspross nicht tot kommt, und um die Fertilizer besser zu schützen, kann auch mal mit nutrient geholt werden[deshalb spiel ich noch 2 Nutrient])
    1x Spore
    1x Dandy


    Von Rosenengel halte ich immer noch nix :P
    Raioh behindert mich ab PRIO, weil ich Archfiends Oath 2x spiele, außerdem verhindert er Alseis 1. Effekt und kostet die Normal Summon...Er ist 1st Turn vielleicht ganz ok, oder im Side Deck, aber in mein Main hat er es nicht geschafft.
    Und Bladedefender ist neben Mikorange meiner Meinung nach der schlechteste Sylvan und liegt ganz weit weg von meinem Main Deck :D


    Bei den Fallen hab ich mich für folgende entschieden:


    3x Durchbruch (Effektnegierer und bald besser als Fiendish chain, weil man sie z.b. gegen Artefakten/felgrand etc 2x nutzen kann)
    1x Treacherous traphole (rechnet kein Schwein mit, und fast immer nutzbar)

  • Naja ich muss keine 200 mehr ausgeben aesper, ich brauche nur noch oreia, drachosack, charity, 7er baum, des wahrs.


    Mfg Ray