Sie säen die Saat des heiligen Gipfels - Die Sylvan

  • Merk dir einfach Hermi und Sage ;)
    Also ich spiele. 2 Hermitrees und 3 Sagequoias. Ersterer kommt auf der Hand zu oft tot und letzterer kann halt fürStufe 8 Synchros genutzt werden und als Material herhalten, falls du Spore als Lv8 vom Grave holen möchtest. Außerdem kommt er auf der Hand natürlich auch nicht soo tot. Zu guter letzt hat er auch noch einen echt guten Excavate-Effekt.
    Aus diesen Gründen werde ich niemals weniger als 3 von ihm spielen ^^


    Mit Copy Plant mach ich sowieso meist XYZ's. So bleibt der Fertilizer auch liegen.

  • Also ich spiele 2x hermi 2x sage, und finde des.passt so.


    Zu princesprout: Wenn ich mir das gesicht anschaur ist es eine prinzessin, auch das gewand passt, ein kimono.


    Da ich selbst mangas zeichnr ist des glaub mir schon ins blut gegangrn das ivh so was erkenne :D


    Mfg Ray^^

  • Also ich werde auch sylvan auf der dm spielen :D von mir dürft ihr aber auch nicht zu viel erwarten spiele erst seit januar RL yugi wollte eig geargia spielen aber da der Auger nicht rausgekommen ist und ich abwechslung brauche ach ja und weil sylvan einfach nur mega bock macht gibt auf jeden einen bericht egal wie schlecht xD


    Zur princess ich werde denk ich 1x sie und 1x copy spielen

  • 2x Hermi, weil er gut plus macht und die 8er XYZ ermöglicht, 1x ist zu wenig, da der dann tot auf der Hand ist falls man den zieht und die Lonefire dann quasi nix gutes zum holen hat. Und ich bin froh, das ich mit Prio nicht mehr 3 spielen muss, weil 3 einfach zu schlecht ist
    3x Sage weil er einfach fast nie tot kommt, uns die charity recycelt und ein halber orea ist. außerdem sind mit spore und copy easy lv 8 synchros möglich, die den Gegner stark unter Druck setzen können. Notfalls hält er auch als banish Material für spore her, damit man die spore fürn Felgrand o.ä. XYZden kann

  • Ok, dann spielt ist das größtenteils genauso wie ich mit den Bäumen. Sage und Hermi. Das sollte ich mir merken können. :cain:
    Ich werds die Tage aber mal mit 3/3 testen und schauen wie oft da was tot kommt.


    Ich sollte anfangen bei Peas zu schauen, ob mir Copy Plant weiterhilft. Irgendwie kam ich auf die Idee noch gar nicht. Vielleicht kommt Copy bei mir deshalb fast immer kacke. XDD

  • Kann mir noch einmal jemand erklären wie genau das mit den Chainlinks funktioniert wenn ich z.b mit komusopilz 4 Sylvans ausgrabe und da z.b ein komusopilz und ein marschall bei ist und ich die lege sodass der blattmarschall nicht durch debunk oder ähnliches annuliert werden kann oder das mit Sagequoia , dass seine Special nicht durch TT oder BTH /Warning annuliert bzw verhindert werden kann :thx:

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe musst einfach das was du schützen willst als letzten chainlink setzen weil sich die Kette von hinten auflöst dann kann der Gegner nur an den letzten sich auflösenden Effekt (also chainlink 1) anketten beachte das es optionale und nicht optionale Effekte gibt zb hermi und dandy sind nicht optional das heißt si sind immer vorher in der Kette dran als zb sage, peas, pilz usw.


    Hoffe das stimmt so alles xD

  • Debunk kann der Gegner nur an den letzten Effekt anketten, sprich, das was du als letztes aktivierst kann von Debunk/warning (beschwörungseffekt) annuliert werden.


    Die Bodenlose Fallgrube startet eine neue Kette, nachdem sich die andere Kette (die ganzen Sylvaneffekte) komplett aufgelöst haben. die Bodenlose kann jedoch nur dann aktiviert werden, wenn das letzte was in der Kette aufgelöst wurde, (Chain Link 1) die beschwörung eines Monsters mit 1500 oder mehr ATK gewesen ist.


    Wenn du/ihr noch fragen zum Kettenbilden habt, wenn mehrere Effekte gleichzeitig triggern, dann lest euch bitte was zu SEGOC durch, anstatt hier immer wieder die selben fragen zu stellen.....das nervt nämlich echt etwas, da ich gefühlt schon zum 3ten mal auf sowas antworte :P


    Hier der Artikel:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/S…neous_Effects_Go_On_Chain

  • So hallole bin auch wieder da :D


    Also habe mal mit folgendem ansatz gespielt:


    3 prinves
    1 cherub
    1 copy
    1 spore


    Habr mrin extra noch etwas ausgebessert, mehr XYZ.


    Und ich muss sagen nicht schlecht, aber ganz zufrieden noch nicht :(


    Es hat jetzt eine unglaubliche aggressivitat, nur verbraucht man ser schnell alles was man hat.


    Werde wenn ihr möchtet mal die liste posten, aber nur wenn ihr möchtets.


    Mfg Ray^^

  • crazy23ray


    Warum bist du nicht zufrieden woran liegt es? Um nicht alles zu verbrauchen bzw. um mit dem verbrauchten genug anfangen zu können spiele ich 3 Charge und 3 Fertilizer. Vll mal testen?
    Beide Karten bringen einem ja leicht ins Spiel zurück bzw. setzen es sofort fort ohne das ganzen Deck auseinandernehmen zu müssen.


    Jabbediah


    Ich würds spielen, wenn ich Platz hätte. Ich spiele 0 Fallen und würde momentan gerne ein 3tes Maxx C ins Deck packen, aber selbst da muss ich gucken wie ich das mache. Sonst würde ich wohl 2-3 Traps spielen. Obs wirklich Decree am Ende ist weiß ich nicht. BTH wäre wohl auf jeden Fall dabei. Emptiness finde ich auch interessant, da man oft in einem Zug so viel hinlegen kann, dass man mit Emptiness alles abrundet und bei Feldverlust würde auch die Emptiness sterben, aber auch da hätte ich kein Platz für.

  • geargia ist echt ein problem habe ich bemerkt (spiels selber zur zeit pure)
    die vielen fallen gehen richtig aufn sack kumpel hat sich das deck gebaut und ich hab mit ihm getestet es war das erste mal das ich so richtig verzweifelt war mit meinem sylvan da gibts kein richtig gutes mittel dagegen selbst wenn felgrand liegt kommt die armor meistens durch weil 4 set xD

  • Du glaubst es kaum aber ichbspiele ja 2 last 3 dünger :D


    Übrigens vergessen ich hatte von 10 duellen keine tote hand!


    Das einzige was mich perönlich nervt ist derbschnelle.verbrauch, sowie fast keine fallen zu spielen, ich bin am übelegen auch dünger zu kürzen.


    Enfach auch mal was sicher zu haben.


    Joop getriebe nervt ;), musst schauen das du schneller bist sonst geht es den bach runter.


    Mfg Ray^^


    Ps: es reicht wenn ihr eibfach ray schriebt, wenn ihr mich meint :D geht schneller

  • Copy&Paste ist für mich keine wirklich Aufgabe. :>
    Gerade als Informatikstudentin ist das mein täglich Brot. XD


    @Geargia


    Ja, zu viele Fallen sind ätzend. Decree sollte im Side gut aufgehoben sein. Leider spielen zu wenig Decks Flippmonster, sonst wäre NoC ganz gut.Der beendet solche Spiele sehr schnell, wenn der sofort auf die Armor kommt.
    Im Zweifel spielt man System Down. Sonst ist Veiler noch ganz gut, aber finde ich nicht so stark wie System Down.

  • hatt wer ne deckliste würds gerne mal testen da es sehr interessant klingt


    ps kann man darin brd spielen ist mein favorit da es ja auch in nem plant deck zum ersten mal vorkam

  • Es wird interessant sein, wie sich das Deck entwickelt.
    Denn um an Konstanz ranzukommen, muss man die Karten kicken, welche öfter zum DeathDraw werden können.
    Aber bei Sylvan ist das irgendwie sehr schwer einschätzbar ^^


    zB. Mount Sylvan kann uns vielleicht ein besseres Set-Up ermöglicheny aber leider ist er instant ein -1, wenn der Gegner schlau ist und etwas ankettet um ihn zu entsorgen. Weiterhin spielen wir noch mit unserer Field-Spell Regel..
    Die Frage ist, ob es das dann wert ist. Wir haben ja eigentlich noch Charity um zu Stacken, und die ist ja um Längen besser.


    Ein anderes Beispiel ist Komuspilz. Ein Ziel für Super Solar Nutrient ist er immerhin, aber sein Effekt ist einfach viel zu langsam. Und wenn wir Zauber/Fallen zerstören möchten, dann kann das auch ein MST erledigen. Mal ganz abgesehn davon ist Super Solar Nutrient auch nicht gerade die Über-Karte, wenn es um Konstanz geht. 1 MST und wir haben wieder ein gepflegtes ''-1'' gemacht.
    Ich tendiere mittlerweile auch mehr zu Kuribandit.. Er sucht uns halt instant die Charity, falls wir sie ausgraben. Außerdem kann er, wie Komuspilz die Effekte der Sylvans triggern.


    Ich glaube man kann getrost davon ausgehen, dass Madolche dieses Format dominiert. Dicht gefolgt von anderen Decks, welche auch viele Monster in einem Zug beschwören können. Darum werde ich auch 3 Maxx C's mainen. Und ich überlege zusätzlich auch wieder Upstarts zu spielen. Auch wenn sie dem Gegner vielleicht ein zusätzliches Monster durch Soul Charge garantieren.


    Was Hermitree angeht, denke ich, dass man auch ein Exemplar spielen könnte. Wir haben ja noch Princesssprout, Copy Plant und Spore um auf Rang 8 zu kommen. So wird natürlich auch die Wahrscheinlichkeit verringert, dass ich ihn tot auf die Starthand ziehe..


    Wie gesagt: Ich bin echt enorm gespannt in welche Richtung sich das Deck entwickeln wird.


    LG

  • Zitat

    Weiterhin spielen wir noch mit unserer Field-Spell Regel..


    DAS stört mich auch, ABER denk immer daran: Du kannst so auch instant geg. Field Spells entfernen ohne MST zu verbrauchen.
    Geg. Mounts, Factorys, ...
    Gibt ja genug Decks, die Field Spells spielen. Außerdem kannse ja auch in der EP des Gegners ausgraben und nicht nur stacken. Ich werfe damit auch oft Monster für Fertilizer ab wie nen toten Hermi, Sage, ...
    Somit ist es meistens egal, wenn MST kommt. Besser gegen Mount als gegen Fertilizer. ;)
    Zumal du mit Mount auch stacken kannst was du willst. Charity kann nur das stacken was schon da ist.


    Den Nährstoff spiele ich eh nicht. Den Pilz werde ich mal runtersetzen. Die Idee klingt ganz gut. Einer raus für 3. Maxx C.


    Kuribandit will ich auch mal testen. :)

  • wenn ich es hinkriege dann werde ich am samstag auf der regional in speyer sylvan spielen hängt halt von der post ab xD (ansonsten mal wieder geargia ist ja eig mein liblings deck wird aber iwan langweillig) ich denke nach so einem turnier kann man viel besser sagen was noch fehlt/was raus muss


    ich hab auch schon an NoC gedacht man muss halt bedenken das das zewi plätze im extra sind aber wenn die kommt = hand shake
    ich werde statt decree trapstun ins side packen finde ich besser als decree nicht so mst lastig und dann kann man noch seine andern traps drinne lassen falls man welche spielt


    den bandit hab ich schon mal probiert aber halt auf devpro war nicht so der bringer aber man weiss ja nie