Sie säen die Saat des heiligen Gipfels - Die Sylvan

  • Verstehe nicht wieso Sylvan Blessing jetzt besser werden sollte. und warum du sie überhaupt gedenkst zu spielen. Sie scheint mir etwas zu situationsabhängig. Benötigt setup im Grave, + auf der Hand und wenn der gegner vanity drauf kettet hast du ne handkarte oben drauf gelegt die du wahrscheinlich nicht wirklich next turn ziehen willst. Lediglich gut ist dass die karte von fallen unberührt bleibt, abeir ansonsten sehe ich jetzt noch nicht so die mega vorteile dieser karte.


    Wird da mit paladin und lover irgendwas möglich?
    Find die zwei hören sich echt nice an. zumindest kriegt man mit dem warrior extrem schnell seine bäume auf die hand für wohltäterin und man kann sein deck ausdünnen. Zusammen mit Rosearcher könnte man sogar verstärkung der armee spielen.
    Verstärkung => Paladin abwurf => Baum 7-8 auf der hand und man kann schneller auf starke exceeds bzw. lässt sich trade in stabiler spielen für mehr draw. Zusammen mit rosaria oder tytannial vielleicht?
    Wie lässt sich das dann wieder alles in ein deck quetschen ^^


    ich meine man muss schnell sein wenn man heute gegen meta anspielen will.

  • Blessing schützt vor allen Effekten des Gegners ;)


    Und bei einer gechainten Emptiness muss man keine Karte weglegen, da das keine Kosten sind ;)


    Vielleicht mal vorher informieren, bevor man was schlecht redet



    Und Situationabhängig ist die Karte sicher nicht. Kannst ja auch aus der Hand specialn. Dje Karte würde ich ja hauptsächlich wegen Paladin spielen. Wenn ich aber schon stuff im grave habe, ist sie noch besser. Zudem recyclebar, normal ist noch möglich, nicht wie bei Dünger (auch wenn Dünger trd besser ist) UND eine Karte wegzulegen empfinde ich eher als Vorteil xD


    Teste einfach und du merkst, sie kommt NICHT Situationsabhängig. Einziger wirklicher Nachteil ist, dass man sie setzen muss und dass das Monster am Ende der Runde aufs oder unters Deck geht (was zwar meist nicht passieren sollte, weil XYZ, und selbst wenn, kann ein guter Spieler das für sich nutzen). Ansonsten hast du ein von allem unberührtes Monster liegen . Sorry, aber ich finde das gut xD

  • Weils zu unkonstant ist des weiteren sind die plays zu zerbrechlich. Auch das 4set meta post primal origin tat dem deck nicht gut genauso wie das spätere shadoll meta wo man bts usw. Spielen musste Das man ne Chance hatte tellarknight hat auch zu viel backrow


    Und jetzt sind da BA das match up geht eig ist aber trotzdem schwer, qliphort ich sag nur floddgates for days und nekroz ist halt einfach viel zu konstant


    Trotzdem mag ich das deck so viele Optionen die man Abwegen muss während den plays macht einfach spaß

  • Ich werde 3 Lover spielen, wahrscheinlich 2 Paladin und 2-3 Supersolarer Nährstoff adden.


    Einfach, damit man die Lover auch ohne Mount in den Grave kriegt. Zusätzlich aber noch LFB hat. Außerdem kann man ja jede Pflanze mit Ausnahme der Bäume und LFB selber mit Nährstoff opfern (ich spiele zur Zeit nämlich keinen Blattmarschall). Das heißt, auch ohne Lover ist der Nährstoff so gut wie nie tot.


    Blessing werde ich wohl auch spielen, vielleicht bleibe ich aber auch bei solemn advice. Momentan überzeugt mich blessing aber mehr.


    Rota und Archer habe ich auch überlegt, aber dann gemerkt, dass archer nicht so Hammer ist momentan. Gegen Nekroz eine tote Karte und auch BA spielt gar nicht mehr sooo viele fallen. Das einzige was ich wirklich aufhalten will, ist Emptiness, aber dafür ist archer wirklich ungeeignet. Deshalb dann lieber MST und Archer evtl ins Side.

  • Sylvan ohne Blattmarschall? Whaaat?
    Zusammen mit Card Advance extrem krass. Entsorgt mit hoher Wahrscheinlichkeit gegnerische Monster/Backrow und/oder buddelt alles, was wir brauchen.


    Archer hab ich früher auch gespielt, aber ist echt überflüssig/inkonstant.


    Im übrigen finde ich die beiden neuen "Rose" Karten nicht gut.


    Rose Lover:
    -> Muss erst mal in den Friedhof kommen, daher viel zu langsam. Und dann eine Pflanze von der Hand specialn? Was ist daran so gut?
    Die Bäume will man eigentlich nicht auf der Hand haben, sondern ausm Deck specialn oder ausgraben.
    Falls man sie doch zieht:
    Der grüne Baum kommt eh immer special. Der rote Baum wird mit Blaster/Charity verwertet.
    Bulb, Spore und Princesssprout sind daher mMn viel bessere Mill/Ausgrabziele als Rose Lover.


    Rose Paladin:
    Sucht uns Karten, auf die Hand, die man eigentlich nicht auf der Hand haben will, siehe oben. Also warum den spielen?

  • Ich bastel im Moment auch an einem Build und habe blattmarschall auch rausgeworfen weil man ihn einfach nicht braucht
    Gegnerische Monster bekommst du durch deine Xyz weg oder rennst mit den Bäumen drüber.
    Habe mich von XxreggorfxX inspirieren lassen und spiele gerade 2 supersolarer Nährstoff und 2 Lover und bis jetzt gefällt mir das so.
    Nährstoff ist eigentlich nie tot weil man immer ne kleine Pflanze auf der Hand hat oder durch engelsspross oder die Bohnen specialt.
    Paladin spiele ich einmal um mir den grünen Baum zu suchen wenn ich weis ich weis ich grabe gleich nen sylvan aus oder er sucht mir den Einsiedlerbaum wenn ich Mount Habe damit ich dadurch den Baum Abwerfen kann


    Keine Ahnung wie ich mit dem Handy Spoiler mach :gnade:
    3 hermitree
    3 sage
    2 kumo
    2 Princessprout
    1 cherubsprout
    2 peaskeeper
    -
    2 lonefire
    1 Paladin
    2 lover
    1 Spore
    1 bulb
    ---
    2 mst
    3 charity
    3 Mount
    3 fertilizer
    2 Solar nutri
    1 soul charge
    1 snatch
    1 foolish
    ---
    4 Fallen - im Moment 2 blessing und 2 vanity aber Vorallem da bin ich mir noch unsicher


    Mein Problem mit dem Thema ist, dass man wenn man keine guten xyz schafft, völlig schutzlos da steht und nichts machen kann

  • Zitat

    Sylvan ohne Blattmarschall? Whaaat?Zusammen mit Card Advance extrem krass. Entsorgt mit hoher Wahrscheinlichkeit gegnerische Monster/Backrow und/oder buddelt alles, was wir brauchen.


    warum willst du auch card advance spielen? -1 um zu hoffen, das richtige zu stacken? Dafür hat man charity und mount. Die tribute summon is sowieso unwichtig.
    marshall halte ich aber für notwendig, djinnlock und so.


    Zitat

    Archer hab ich früher auch gespielt, aber ist echt überflüssig/inkonstant


    fknd ihn nicht gut. Grössten probleme sind emptiness, macro, fissure und da liegt meist keine pflanze auf dem feld zum negieren.


    rose lover finde ich auch ziemlich unnütz. Da versuch ich lieber, was anderes in den grave zu bekommen. von der hand specialn is jetz nich das wahre.


    paladin find ich aber gut. sage will man auf die hand bekommen.
    hermi will man auf der hand, um sie mit charity zu stacken oder mit mount in den grave zu bekommen, um ihn mit princess zurückzuholen.


    das mit nutrient find ich nicht so gut, aber ok. man hat meiner meinung nach zu wenig gute ziele um ihn sinnvoll zu spielen. Die sylvans damit zu tributen is nich wirklich optimal.

  • Naja, ich finde den Mount halt nicht gut. Macht zusammen mit einer abgeworfenen Pflanze Kartennachteil. Erst Recht, wenn dann noch MST kommt. Da hat man ne Pflanze und den Mount ohne Nutzen verloren. Und auf der Starthand irgendwie kacke, weil man erst Set-Up für den brauch. (Marschall/Blossom/Komush/Peas/Princess will man nicht unbedingt gern abwerfen.)


    Advance macht zwar auch Kartennachteil, man muss aber keine Pflanze dafür "opfern".
    Und es kann auch mal MSTs oder andere Boardkarten hoch stacken.
    Aber ist jetzt nicht so, dass ich die Karte überstark finde. Daher spiele ich sie nur 1x. Gibt halt nix besseres (Mount finde ich wie gesagt, nicht gut). Der Tributeffekt ist völlig irrelevant und kommt wahrscheinlich in 1 von 100 Duellen zum Tragen.


    Im übrigen brauch das Deck mMn 3 Upstarts. Es ist zu kombolastig, als immer das Richtige zu ziehen und sobald Riss/Emptiness/Cosmos kommt, hat man mit haufen Themenkarten sofort verloren.


    Wieso will man Sage auf die Hand bekommen? Sobald du nix zum Ausgraben hast und/oder dein Ausgraben negiert wird, gammelt Sage tot auf der Hand. Er ist okay, wenn man zieht, weil man ihn eben mal specialn kann. Aber gezielt dorthin zu suchen halte ich für schlechter als auszugraben.


    Gleiches gilt für Hermi, mit dem Unterschied, dass der auf der Hand noch toter ist als Sage. Dein (matschbirne) einziges Argument für Hermi auf der Hand ist Charity, also 3 Karten.
    Ihn vorher auf die Hand zu suchen und anschließend mit Mount abzuwerfen, um ihn von dort zu specialn, ist ein unnötiger Umweg. Da buddel ich den lieber gleich rein, als vorher auf die Hand zu suchen. Das bedarf auch weniger Karten als der Weg über die Hand.