FireFistKings 3-Axis.. es brennt und brennt.. An die neue Liste angepasst

  • Hier mal eine Betaversion, das Deck befindet sich derzeit in der Testphase und hat bis jetzt ganz gut abgeschnitten.


    Deckkarten (41)
    Monster (19)
    [1] Pyrorex
    [1] Blaster
    [3] Hochavatar Garunix
    [3] Avatar Barong
    [2] Avatar Yaksha
    [1] Flamvell Feuerhund
    [2] Bär
    [1] Gorilla
    [1] Hahn
    [1] Geist
    [3] Leopard


    Zauber (14)
    [1] Schwarzes Loch
    [2] Ansturm der Feuerkönige
    [3] Kreis der Feuerkönige
    [3] Tenki
    [2] Tensu
    [2] Gyokkou
    [2] Wiederaufleben


    Fallen (7)
    [1] Reißender
    [1] Bodenlose
    [1] Zwangsevakuierungsgerät
    [2] Tensen
    [2] Call


    Extradeck (15)
    [2] Pferdeprinz
    [1] Zenmai Minen
    [1] Leviair
    [3] Löwenimperator
    [2] Tigerkönig
    [1] DimanDire Wolf
    [1] Utopia
    [1] Photonenfalter Agent
    [1] Cowboy
    [1] Mastroke
    [1} Black Ship


    So nun Zur Strategie..
    Die Hauptstrategie ist mit Garunix jede Runde das Feld zu räumen und den Gegner so platt zu machen, quasi jede Runde ein Schwarzesloch durch
    Garunix Effekt. Dazu muß man einen Loop mit Garunix in gang bringen, was leichter ist wie es scheint.
    Dazu braucht man nur einen Garunix im Friedhof einen auf dem Feld und ein Kreis der Feuerkönige und schon ist der Loop im gang der
    nur durch entfernen eines Garunix gestoppt werden kann.
    Die zweite Strategie baut auf die LV3er Monster Insbesondere auf Bruderschaft der Feuerfaust Geist, durch Ihn und Löwenimperator kann man auch einen Loop spielen und jede Runde ein Rang 3 XYZ aufs Feld bringen oder ein Stufe 6 Synchro, hier ist es der Pferdeprinz der uns einen Hahn oder Leopard spezial beschwört um noch mehr Vorteil zu generieren.


    Die beiden Themen harmonieren sehr gut zusammen, da die wichtigen Monster außer Garunix alle mit Tenki suchbar sind und von Kreis der Feuerkönige profitieren die meiner Meinung nach in diesem Deck bei weiten besser wie eine Lanze ist.


    Wiederaufleben ist hier ebenfalls ein Marchwinner, der uns wieder zurück ins Spiel bringt oder sogar einen OTK ermöglicht.


    Blaster paßt hier auch gut ins Thema und kann entweder Spezial kommen oder Karten wie Garunix die auf der Hand nicht viel bringen in den Friedhof befördern und dazu noch eine Karte vom Gegner platt machen.


    Am Side Arbeite ich noch aktuell sieht es so aus.


    Side Deck (15)
    (1) Heiliger Phoenix von Nephthys
    (2) Maxx C
    (2) Effect Veiler
    (3) Mystical
    (1) Seelenentzug
    (2) Kaiserliche Eisenmauer
    (2) Lichteinsperrender Spiegel
    (2) Finsterniseinsperrender Spiegel


    Pls ein paar Rates und evtl, noch Vorschläge zum Side hab ja noch Platz..^^


    Dangge + Greets
    Ray

  • Da ich mich nmicht so gut mit firefist auskenn und mir auch ein FireFist Deck erstellen will frag ich mich ob das Deck so stark genug für Turniere sind/ist.

  • Rekindling


    Special Summon from your Graveyard as many FIRE monsters as possible with 200 DEF. During the End Phase, banish all monsters that were Special Summoned by this effect.



    Da du ja genau 10 Monster mit 200 Verteidigung hast ist es echt krass, dann stapelst du direkt sicherlich und baam gibst ihm die Runde^^ oder wie mchst du das dann?


    Da ich ja mein Firefist spielen will, nachdem Kerl in youtube der damit Platz 9 wurde, hab ich mir überelgt ob es nicht eine alternative zu diesen 3 Karten gibt...


    Link: https://www.youtube.com/watch?…ftg_RKZK6uKg&index=2&hd=1


    Ab 00:45min , weil die mir doch bischen zu Arg Teuer ist^^


    Vlt kann man sich ja via Skype in Verbindung setzen :)
    Wenn magst add mich mal
    Name: braaaky


  • Jups genau so mit rekindling und nem Geist auf der hand komme ich auf 3 xyz in einer Runde. Sorry hab kein skype. Welche karten sind dir zu teuer? Ist das ein 3axis oder 4axis das 4axis ist etwas teurer durch bellwolf. Finde 3axis mit rekindling besser. Man kann noch das neue synchro blauer Wolf oder wie der heisst einbauen.


    Aber das Deck in dem youtube link ist ein constellar kein fire fist lol
    Kannst ja auch mal diese Version testen. Mich hat das Deck ca 60-70 Euro gekostet. Wenn man viele Karten schon hat wirds natürlich billiger ;-)


    Greets
    Ray

  • Wenn man sich das Feuerkönig Deck kauft, was brauch man sich da denn noch ca so zu holen? Blaster 3x Das stück 2€ ist ja kein thema^^ und weiter?

  • Hmm.. Also zu deinem Deck kann ich nichts großes zu sagen außer das ich Call nicht so gut finde in dem Deck. Ist aber nur Geschmackssache. ;)
    Jedenfalls hat Joshua Schmidt auf einem Turnier damit den 2. Platz gemacht. (Deckliste ist in dem Kölner Event zu bestauen)

  • Call ist genial in dem Deck zündete bei mst die effekte der fire kings. So ist call immer ankettbar. Das Deck läuft aktuell echt stabil mit der dritten tenki sogar noch besser. Leider ist blaster limitiert. Aba danke schau mir die deckliste mal an


    Greets

  • Du versuchst mit dem deck ne menge sachen gleichzeitig zu machen, könnte mir vorstelle, dass die konstanz darunter leidet.
    3axis und firekings haben gegenüber 4axis eh schon ne konstanzschwäche, sie zu mischen scheint dass zu verstärken
    Imo haben die beiden strategie, bis auf rekindling relativ wenig synergie.
    Und wenn du auf nem turnier was erreichen willst, ist konstanz extrem wichtig.