Kern der Kraft mit Kernkraft! [Jan2014-Koa'ki Meiru]

  • Vorwort:
    Ich habe schon wieder ein Deck zum begucken und beim Helfen, weil das Thema zwar recht interessant ist, aber irgendwie... krieg ich da nicht so wirklich was raus... Ist eigentlich aus nem ziemlich witzigen Grund entstanden: "Hey, Reiuji ist doch meine Waifu. Warum mache ich mir nicht ein Deck, welches sich um Kerne oder Raben oder nuklearen Stuff dreht?". Da sind mit Koa'ki Meiru und Blackwing als erstes eingefallen, da mir Blackwing aber nicht so zusagt, habe ich mich für Koa'ki Meiru entschieden.


    Kern der Kraft Jan 14: 40 Karten (16/17/7)
    1x Maximus
    3x Urnight
    3x Crusader
    2x Drago
    2x Boulder
    2x Summoner Monk
    3x TGU


    3x Iron Core
    3x Diamond Core
    3x MST
    2x Core Compression
    2x Tenki
    2x Tensu
    2x Core Transport Unit


    2x Reckoned Power
    2x Iron Core Luster
    1x BTH
    1x Warning
    1x CED


    2x Utopia
    2x Tiger King
    1x Halbfertig äh... Albverdich
    1x Papillo
    1x Blackship of Corn
    2x Silent Honors Ark Knight
    1x Lavalval Chain
    1x Daigusto Emeral
    1x Abyss Dweller
    1x Steelswarm Roach
    1x Gagaga Cowboy
    1x M-X-Saber Invoker


    Strategie:
    Dieses Deck ist prinzipiell auf Swarming und teilweise Lockdown ausgelegt. Hierbei ist Urnight die wichtigste Karte. Ein optimaler Zug sieht so aus: Summon TGU -> Eff -> Invoker -> Eff -> Summon Urnight, Eff -> Crusader -> Tiger King, set Tensu/Tenki, activate Tenki/Tensu from hand and Tensu/Tenki from your field (Search Urnight mit Tenki), summon Urnight, Eff -> Drago/Crusader/Ice, summon Maximus -> Attack for OTK. Die meisten Ressourcen suchen wir uns hierbei per Diamond Core und Boulder, bzw holen sie uns per Crusader vom Friedhof zurück, falls nötig. Der Diamond Core hat die nützliche Option, dass man ihn vom Grave verbannen kann und so trotz möglicherweise leerer Hand nach dem Zug die 3 Meirus auf dem Feld nicht verliert, weil ihre Effekte in der End Phase und nicht am Ende des Zuges aktiviert werden. Wir bauen also auf und legen den Gegner dann auf den Rücken. Zur Sicherheit können wir auch schon in der EP des gegnerischen Zuges ein Reckoning aktivieren, um die gegnerische Backrow zu vernichten, oder wir haben Iron Core Luster, um eine Spell/Trap zu negieren. Maximus kann ebenfalls eine Karte des Gegners zerstören.

  • Danke erstmal fürs Interesse. Ich denke, die PM hast du bereits gelesen xD.


    :push:

  • jo ^^ danke fürs video :)


    das deck ist ja mal ganz anders als ichs mir vorgestellt hab aber durchaus krasser und effektiver o.o
    wusste garnicht das man da ungeheuer krieger spielt.
    sieht auch garnicht mal so teuer aus o.o
    da bekommt mal glatt interesse an Koa'ki Meiru ^^.


    Daumen hoch :daumen:

  • Freut mich, dass es dir gefällt. :) Dann hab ich wohl wieder effektiv ein untergegangenes Thema ausgegraben :D


    Danke sehr für die Rückmeldung


    MfG AkaTrios

  • Würde dir vielleicht noch nen ff-gorilla reinraten, womit sich ein drittes tenki lohnt. Dann, denke ich, kannst du die transport unit kicken, da du 3x den Kern, 3x den diamond core, 3x pod und dann noch 2x boulder spielst.
    Und dann vlt nen ourobobros, da du mit monk dir leicht nen urnight suchen kannst und damit wieder nen 4* holst.

  • Gorilla finde ich nicht so. Ehrlich gesagt bin ich auch kurz davor, die Bären zu kicken, um 2 Sandmänner oder mehr Traps zu adden, weil ich die Bären bisher nie effektiv aufs Feld bringen musste. Es lohnte sich bisher einfach nie und von daher denke ich, dass ich ohne die 2 Bären genauso gut, oder sogar besser dran wäre. Dia Core und Boulder sind in diesem Build schon (Boulder fast, Dia Core ganz) Universalsearcher, die man auch für was besseres benutzen kann. Die Transport Unit wird ebenfalls noch dazu benötigt, den Ice auf dem Feld zu behalten. Ouroboros klingt jedoch interessant. Mal schauen, wie er sich macht (und ob ich ihn summone xD). Danke für das Feedback.


    MfG AkaTrios

  • Darauf bin ich gar nicht gekommen xD *benennt den Thread um*

  • Bin gerade am überlegen, ob ich 2 Bären, 2 Gorillas oder 2 MST's spiele...


    Sonst noch Menschen mit Ideen?

  • Juchu, ein Koaki-Spieler :) Dachte schon ich bin der einzige der das Potenzial von denen erkannt hat xD
    Aber wir sind ja hier um dir ein bisschen unter die Arme zu greifen, damit das Deck am Ende zeigen kann was es drauf hat :D


    Hier meine Ideen nach denen du dich sicherlich schon lechzen wirst:


    1. Core Compression - du spielst viele Koakis und hast dank 3x dia und 3x iron core den Kern schnell zur Hand und kannst dich so schneller durch dein Deck ziehen um noch schneller an Urritter ranzukommen. Je nach Geschmack wären 2-3 nicht verkehrt.


    2. Dein Lockdown-Element - passend zu den beiden Dragos wäre noch Doom of KM eine sinnvolle ergänzung um Licht- und Finsternis komplett auszurotten. Da er lvl 3 Fiend ist lässt er sich sogar mit TGU suchen und auch halten und mit 1700 ATK auch nicht so schwach auf der Brust. So kanns auch nicht passieren dass mal eine TGU tot auf der Hand rumgammelt :)


    3. Koaki Ice - dieser stört mich etwas da er immer nur 1 SS Monster vom Feld nimmt für die Kosten einer Handkarte. Hier würde ich eher zum Tornado greifen. Er ist zwar nicht so stark, kann dafür aber eine komplette Armee von SS Monstern des Gegners vernichten indem man seinen Iron Core von der Hand aufs Deck legt (aus dem er sich ohne Probleme wieder raussuchen lässt).
    Weitere Pluspunkte: Als WIND-Monster lvl 4 lässt er sich mit Drago zum Blitz-Chidori verarbeiten und besitzt keine Erhaltungskosten ;)


    4. Bär - Ihn braucht man wie du richtig erkannt hast meist nicht um Tenki zu suchen. Dafür hat man den Dia Core der die "Urknight->Crusader->Tiger King->Tenki->Urknight"-Kombo deutlich schneller ins rollen bringt. Also raus damit.


    5. Maximus - einer ist denke ich völlig ausreichend da er 1. einen Iron Core entfernt die man braucht um arbeiten zu können, 2. er lässt sich mit Dia Core suchen und 3. von diesem in der Endphase halten um next Turn ein free +1 zu haben. Außerdem sollte der Gegner normal keine LP mehr besitzten sobald Maximus das Feld aufräumt ;)


    6. Pot of Duality - Braucht man eig nicht da man genug Speed und Konstanz im Deck haben sollte, desweiteren nimmt er die SS mit er man sein Field Set-Up aufbaut. Würde ich also auch kicken.


    7. Iron Core Luster & Reconned Power - Anstatt darauf zu warten bis der Gegner seine Z/F's aktiviert (wobei wir dann auch noch den Kern brauchen) lieber schon im Vorfeld die Gefahren mit MSTs ausmerzen. Wäre doch blöd wenn uns zB eine Warning am Spielaufbau behindern würde ;)
    Ähnliches gilt auch für Reconned Power: Sie zerstört nur verdeckte Z/F. Alles was unser Gegner ankettet ist daher leider nicht betroffen. Als Fallen sind beide recht langsam und helfen weder bei Speed noch bei Konstanz und sind weder suchbar noch recyclebar....


    8. Was könnte man denn noch einbauen??? Die Lösung - Dark Hole, TT und Book of Moon!
    Dark Hole und TT können wir ähnlich wie Raigeki nutzen wenn wir sie mit Dia Core kombinieren was für den Gegner böse Folgen haben kann (Raigeki ist ja nicht um sonst verboten :D)
    Book of Moon hilft unserem Crusader seinen Effekt einmal öfter durchzubringen was mit Dia Core für noch mehr Speed und Konstanz sorgt. Und CED is ne super Falle gegen problematische Xyz Monster hab ich mir sagen lassen ;)


    Im Extra würde ich empfehlen den Steelswarm Roach rauszunehmen da er doch nur gegen sehr wenige Decks etwas ausrichten kann, zumal er nur Interne SS von High-Lvl Monstern negieren kann (welche doch eher selten gespielt werden dank Ophion) und gegen Xyz Monster absolut machtlos ist.


    Des wars im Großen und Ganzen. Ich hoffe ich konnte hier etwas zum Deckbau beitragen und ich bin gespannt wie die Ideen bei dir ankommen und was du davon tatsächlich umsetzten wirst. Falls was unklar sein sollte, einfach PM an mich ;)

  • Insgesammt würde ich dann:


    -Ices
    -Reckoned Powers
    -Bären
    -PoDs


    und


    +2 Compression
    +3 MST
    +CED
    +Tornado schauen.


    Auf jeden Fall interessante Einwände. Ich bin aber von meinem Luster überzeugt. PoD-los wird wohl testweise, da der Pot mir schon einige Male den OTK im nächsten Zug gesicherz hat, aber ich schau mal, wies laufen wird.

  • :push: Mit Test-Build. Reckoned Powers bleibe, aber einige Änderungen wurden durchgenommen.

  • Kommt bei 3 TGUs nicht eine tot, oder hattest du bis jetzt immer Glück? :P Ich teste Koaki Meirus gerade auf YGOPRO und die gefallen mir momentan so gut, dass ich mir auch im RL ein Deck mache, sobald wir den Diamond Core kriegen. Ich spiel 2 TGUs und dazu noch 2x Koaki Meiru Doom. Was auch imo ganz gut kommt ist Kolosseum des Kaisers. Gegen Decks, die viel spezialbeschwören könnte man auch Tornado von Koaki Meiru testen bzw. ins Side Deck tun.