Vorwort:
Ich habe schon wieder ein Deck zum begucken und beim Helfen, weil das Thema zwar recht interessant ist, aber irgendwie... krieg ich da nicht so wirklich was raus... Ist eigentlich aus nem ziemlich witzigen Grund entstanden: "Hey, Reiuji ist doch meine Waifu. Warum mache ich mir nicht ein Deck, welches sich um Kerne oder Raben oder nuklearen Stuff dreht?". Da sind mit Koa'ki Meiru und Blackwing als erstes eingefallen, da mir Blackwing aber nicht so zusagt, habe ich mich für Koa'ki Meiru entschieden.
Kern der Kraft Jan 14: 40 Karten (16/17/7)
1x Maximus
3x Urnight
3x Crusader
2x Drago
2x Boulder
2x Summoner Monk
3x TGU
3x Iron Core
3x Diamond Core
3x MST
2x Core Compression
2x Tenki
2x Tensu
2x Core Transport Unit
2x Reckoned Power
2x Iron Core Luster
1x BTH
1x Warning
1x CED
2x Utopia
2x Tiger King
1x Halbfertig äh... Albverdich
1x Papillo
1x Blackship of Corn
2x Silent Honors Ark Knight
1x Lavalval Chain
1x Daigusto Emeral
1x Abyss Dweller
1x Steelswarm Roach
1x Gagaga Cowboy
1x M-X-Saber Invoker
Strategie:
Dieses Deck ist prinzipiell auf Swarming und teilweise Lockdown ausgelegt. Hierbei ist Urnight die wichtigste Karte. Ein optimaler Zug sieht so aus: Summon TGU -> Eff -> Invoker -> Eff -> Summon Urnight, Eff -> Crusader -> Tiger King, set Tensu/Tenki, activate Tenki/Tensu from hand and Tensu/Tenki from your field (Search Urnight mit Tenki), summon Urnight, Eff -> Drago/Crusader/Ice, summon Maximus -> Attack for OTK. Die meisten Ressourcen suchen wir uns hierbei per Diamond Core und Boulder, bzw holen sie uns per Crusader vom Friedhof zurück, falls nötig. Der Diamond Core hat die nützliche Option, dass man ihn vom Grave verbannen kann und so trotz möglicherweise leerer Hand nach dem Zug die 3 Meirus auf dem Feld nicht verliert, weil ihre Effekte in der End Phase und nicht am Ende des Zuges aktiviert werden. Wir bauen also auf und legen den Gegner dann auf den Rücken. Zur Sicherheit können wir auch schon in der EP des gegnerischen Zuges ein Reckoning aktivieren, um die gegnerische Backrow zu vernichten, oder wir haben Iron Core Luster, um eine Spell/Trap zu negieren. Maximus kann ebenfalls eine Karte des Gegners zerstören.