Six Samurai - Das Portal ist wieder offen!

  • "Mit dem Rücken zur Wand" gibt es, um den meisten Rang 4 Decks ein leichtes Cowboy Game zu schenken. Oder jeh nachdem unsere Monster überrennen lassen, oder eine tote Soulcharge nachziehen...


    Bin nicht wirklich Fan der Karte, Double Edged reicht völlig meiner Meinung, da man meist selbst mit Soulcharge nicht mehr als 2 Monster zurück holt.
    Und ich denke er meinte sein "vor Banned list" Deck, wegen den 2 Rota und 3 Smokesignals.^^

  • Ohne das Portal ist Samurai fuer mich wertlos ist wie kuh ohne horn ;)


    Heh. Eine Limitierte Karte die nicht suchbar ist und 2 weitere "zähler" für den Loop gebraucht hat hat Samu also wirklich ausgemacht? Nicht das unglaubliche Toolbox element und die Möglichkeit gegen alles zu siden? Traurig traurig...


    ... und mal das flamen unterbrechend... warum schreibst du dann in diesen Thread... ist dir Langweilig...?

  • Was haltet ihr eigentlich von instandfusion im samudeck? Ich denke zur zeit ernstaft drüber nach um das naturia beast schneller aufs feld zu bekommen. Für xceeds ist sie auch nett. Zusammen mit savezone ist das beast nicht mehr leicht weg zu bekommen. Savezone ist eh im moment richtig geil bei samu.

  • Was haltet ihr eigentlich von instandfusion im samudeck? Ich denke zur zeit ernstaft drüber nach um das naturia beast schneller aufs feld zu bekommen. Für xceeds ist sie auch nett. Zusammen mit savezone ist das beast nicht mehr leicht weg zu bekommen. Savezone ist eh im moment richtig geil bei samu.


    Ich werde Instantfusion erst spielen, wenn elder god noden im tcg legal ist. Anderfalls eher nein, weil der liebe Noden eine ein-karten xyz/synchro ist.
    Zudem... Platzmangel, ich hab schon Probleme meine Soulcharge im Deck zu behalten.^^

  • naja in decks die mit askese spielen macht instantfusion keinen sinn aber in decks die ohne den ältesten der sechs spielen wollen (ich teste gerade solche builds) macht die karte schon mehr sinn um das ungeheuer als option zu haben.

  • Warum ich hier schreibe
    Da ich meine Persöhnliche Meinung zum Thema beitrage möchte Samu reisst ohne Portal nichts mehr Es ist traurig aber wahr. Ich habes selbst ausgetestet und sage dir läuft sehr schlecht ausserdem es spielt nicht vorne mit an den grosse internationale Turniere mit . Mir kannste nichts vormachen Ich kenne das deck und alle Karte darine von spielerische her da hat man mehr tote hände als davor und bevor Portal verboten wurde es ist bereits über ein Jahr länger her




    Heh. Eine Limitierte Karte die nicht suchbar ist und 2 weitere "zähler" für den Loop gebraucht hat hat Samu also wirklich ausgemacht? Nicht das unglaubliche Toolbox element und die Möglichkeit gegen alles zu siden? Traurig traurig...


    ... und mal das flamen unterbrechend... warum schreibst du dann in diesen Thread... ist dir Langweilig...?

  • Ich schreib diese Post zum


    Edit: dämliche Störungen am Computer.

  • Der 4. Versuch diese besch. Post zu verfassen.
    RotA
    Heimkehrende Krieger
    Rauchzeichen


    So unkonstant kann die Hand gar nicht sein. Dem Deck fehlt nur die Möglichkeit konstant Plus zu machen und auch etwas Schutz.

  • Warum ich hier schreibe
    Da ich meine Persöhnliche Meinung zum Thema beitrage möchte Samu reisst ohne Portal nichts mehr Es ist traurig aber wahr. Ich habes selbst ausgetestet und sage dir läuft sehr schlecht ausserdem es spielt nicht vorne mit an den grosse internationale Turniere mit . Mir kannste nichts vormachen Ich kenne das deck und alle Karte darine von spielerische her da hat man mehr tote hände als davor und bevor Portal verboten wurde es ist bereits über ein Jahr länger her


    Dann bist du definitiv entweder ein Lügner, schlechter Spieler, oder hattest recht viel Pech. "Tote Hände" hat mich... am meisten verwundert.^^
    Ich mag zwar damit nicht auf jedes größere Turnier gehen, aber was "reißen" tuts dennoch. Dass es kein Tier1 Deck ist weis doch hoffentlich jeder der diesen Thread betritt o.0
    Ich finde es besonders interessant wie du Behauptungen aufstellen kannst ohne das die Bannedlist bereits draußen ist?
    Und deine Argumente sind haltlos und ohne Belege... ich könnte dein Argument in jedes beliebige Forum copypasten, und das macht sie nicht gerade "sinnvoller".
    Versuch das nächstesmal... "Begründungen" hineinzubauen, damit man mit dir auch mehr als nur "Das deck suckt. Nein tut es nicht. Nein tut es doch." diskutieren kann...


    Und nun zum Thema "Meinungsäußerung".
    Das ist ein StrategieThread. Du bringst konstruktive Kritik, oder garkeine.

  • Samurai ist ein kleines bisschen wie Nobleknight, ein Deck, das sehr schwer plusst, und auf Feldkontrolle basiert, sich seinen Gegner anpasst, und sein "plus" erzeugt, indem es den Gegner ins Minus zwingt...


    Gateway hat hier aber eher das Problem, das du mindestens 2 Beschwörungen brauchst, um es nutzen zu können. Oder nur eine einzige, mit 2 weiteren countern. Und mid/lategame noch Samus ausschwärmen zu lassen ist nicht grade etwas, was häufig passiert. Man kann natürlich dann noch m-x-saber invoker spielen + 3x Double edged und Soulcharge, aber... die sind early game ein deathdraw, bzw. können deathdraws erzeugen.


    Und ohne Shockmaster würde ich generell behaupten, das Gateway nicht ganz so nützlich ist wie früher... :/
    Aber naja.


    Portal war eher damals ne 3 Karten Exodia, die mir sogar 9ten Platz für die european qualis erbracht hat... nicht so herrausragend, aber doch!
    Ich hätte bei weitem lieber einen 2ten ShiEn, oder zumindest 3 Portale, mit nem kleinen retext.
    ... oder einfach neuen Support, der nicht nur generischer Krieger Support ist x.X

  • Mit Gateway auf 1 werden deine Hände nicht konstanter, oder behauptest du etwa, dieses eine Exemplar immer ziehen zu können? Und der Thread ist zum Diskutieren da, nicht um die eigene Meinung zu veröffentlichen.


  • Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen...^^

  • also zu samus muss ich sagen sie sind ein alt bekanntes deck und hab schon auf turnieren gesehen wo samu ein shadoll deck zerreißt und z.b souldrain spielen kann ohne Nachteile während z.b ba ihre Effekte nich nutzen kann

  • Hab eben von nen samu Deck so auffen arsch bekomm._.

  • es is halt kein typisches drölftausend + machen pro zug deck und spätestens wenn ein ausraster samu spieler maln großes turnier gewinnt oder auch nur toppt wollen alle es haben

  • Vorteil bei samu ich hat noch nie ne tote Hand. Sehr kontroll like, viele coole combos und Sucher ,wenig wenig counter dagegen, Nachteil: ohne Portal langsam