Die Relikte vergangener Zeiten - Die Artefakte

  • Pure Artifact: Spielt am Besten Veiler im Main... Wenn Ophion liegt, wirf nen Veiler ab und spiel dann den Moralltach aus, der dir den dann fetzt, da der eh nur im Gegnerzug schießen darf. Board ist natürlich trotzdem wichtig. Aber mit Veilern Main hat man ja auch noch Outs gegen andere Decks.
    Hybrid: Gibt auch andere Outs, daher nicht sooo schlimm.

  • hab mal ne Anti-Version gespielt, viele Traps und nur 3 Morall/2 Begall/2 Caduceus, irgendwann gehen einfach die Artifacts aus, nur spiele ich mehr habe ich öfter Craphände, generell ist man ja auf 3-4 Karten Kombos angewiesen um etwas zu tun, außerdem kann ich im eigenen Zug nichts machen wenn mein Gegner in seinem Zug meine Artifacts zerschießt.


    Ist halt für mich mehr All-or-Nothing, wenn man weiß wie gut man dagegen spielen muss kassiert es auch mal schnell :/

  • chaos agent artifact rockt mal richtig böse =D

  • klar^^
    3x venus
    3x uranus
    3x erde
    3x moraltech
    2x failnaught
    2x hyperion
    1x bls
    3x shining ball
    3x divine punishment
    3x zuflucht im himmel
    3x doppel cylon
    2x mst
    1x BoT
    1x solem
    1x TT
    1x eva
    3x fiendish
    2x d.d. prison


    extra
    angel of zera
    beelze
    michael
    2x tiras
    3x gachi gachi gansetzu
    2x durandal
    2x pleiades
    divine dragon felgrand
    gimmik pippet grinder
    1x alucard
    1x nummer 61


    ist noch in der weiteren testphase aber bis jetzt pfffff extrem stark

  • uh "ganz stolz bin " movement ist an sich gut klar ABER mystical finde ich persönlich in diesem deck besser da es allround lastiger is^^

  • ich denke evilswarm sollte wie schon gesagt mit veiler kein allzugroßes problem darstellen. außerdem kann man immer schön auf karten wie grandmole zurückgreifen oder mal n gesetzter pachy. pinguinsoldat find ich sogar auch ganz lustig von der idee her haha


    das mirrormatch sollte ziemlich einfach sein wenn man etwas skill hat und den gegner einschätzen kann...man sorgt einfach nur dafür dass man die gegnerischen "gesehenen" artifacts im gegnerischen zug schiesst, damit sie sich ncith aktivieren. manchmal lohnt es sich auch im gegnerischen zug random die backrow zu schiessen, da: entweder man trifft ein artifact, der sich ja nicht im gegnerischen zug aktivieren kann. ODER man trifft sowas wie theosophy --> er kann sie nicht anketten, aber er darf dann ja eine schiessen. schlau gespielt hat man dann artifacts hinten die sich ja activieren. ansonsten find ich im mirror auch pachy mehr als gut. den beschwört man natürlich erst sobald man seine karten liegen hat. dann geht nämlich kein theosophy oder call mehr und man kann getrost die backrow weghauen und angreifen etc


    ansonsten bin ich momentan am scrap testen mit factory und supply-unit. +++++++ kann ich da nur sagen. artfifacts da reinzusplashen ist von der idee her ganz gut, stört aber die ohnehin schon wichtige konstanz find ich. funktioniert ohne artifact momentan sehr gut, könnte man aber tzd mal testen

  • Im Mirror Match kann man ebenso Krysta rainhauen, ist da doch etwas besser als Pachy, weil der Pachy recht schwach ist. Gegen Evilswarm vielleicht Save Zone auf Ophion und mit Magical Planter für plus 1. Magical Planter würde ich sowie spielen wegen den Calls, die schnell tod daliegen.

  • also ich muss sagen mono artifact ist zu anfällig aber als splash in so manschen decks sind die dinger extrem böse

  • @ risethefist: im mirrormatch hat der gegner keine monster mehr mit denen er über Pachy kommt. höchstens ein star drawing (wenn der gegner ihn spielt) kann normalbeschworen werden und drüber rennen. vorrausgesetzt der angriff geht überhaupt durch (schutz sollte im artifact das kleinste problem sein)


    naja safezone und planter ist schon sehr random gegen evilswarm....erstmal muss man die 2-karten kombo ziehen und selbst dann hat der gegner noch seine suchbaren pandemics :'D

  • Spielst 2 Mst und keine Movement, wie schlecht bist du eigl. xD
    Movement ist dein persönlicher Mst, der dir noch ein Artifact aus dem Deck direkt settet Und deinem Gegner bei Schuss eine BP nimmt, wo ist da Mst Allround-lastiger? Sry aber die Aussage ist totaler Crap xD

  • OH MEIN GOTT >> ich nehm meine aussage zurück...ich dachte man darf nur verdeckte zerballern yeah >> fail

  • wenn man keine ziele mehr im deck für movement hat, kann man movement nicht aktivieren. ich persönlich würde nur 3 moralltach, 2 beagalltach, 3 theosophy und 1-2 movements spielen
    und meiner meinung nach ist constellar artifacts das beste, gute synergie mit artifacts.


    @ aesper, keine theosopy? ohne die sind die artifacts doch müll

  • ich find die constellar- und artifact-engines an sich sind schon relativ groß, diese beiden zu kombinieren find ich etwas schwer ohne die konstanz zu gefährden oder auf 50 karten zu kommen. denn 1 constellar alleine auf der hand kann nichts (außer kaus + artifact), daher sollte man noch möglcihst viele spielen. vor allem ist die topcard sombre dann nurnoch halb so gut weil man nicht schnell genug material in grave haut

  • Es ist richtig grottig 2 Themen zu splashen die zusammen eigl. keine Synergie haben und jeweils ohne 2 Karten Kombos nichts machen xD
    Constellarsplash ist schlecht, evtl random Kaus aber ohne Tenki weil man hinten Platz braucht.


    @ aesper



    Die Shining Balls spiele ich, damit ich sie totziehen kann oder wie? xD


    Shining Ball
    Failnaught
    Sanctuary in the Sky
    Prison
    Moralltach
    Bls


    N Deck mit diesen Händen kann nur gut sein, nicht. Vor allem spielst du nur 5 Artifact aber dann keine Teosophy und keine Movement xDDDDD
    =Agent Splash schlecht


    Gesetzte Artifact sind 3 Moralltach, 3 Theosophy, so, entweder spielt man nur diesen 6 Karten splash in einem anderen Deck, empfiehlt sich z.B. in Constellar ... ODER wenn man pur Artifact spielt mit nem Splash nebenbei darf der nicht selbst mehr als 10-15 Karten haben, dann ist das Line-up mindestens:


    3 Moralltach
    1-2 Caduceus
    2-3 Beagalltach
    0-1 Failnaught
    0-1 Achilles


    3 Movement
    3 Theosophy


    ~12-16 Karten, dazu muss noch mehr um hinten gezielt zu schießen, Cyclone fand ich nach mehreren Tests schlecht, weil ein guter Spieler dann keine Angriffsfläche geben wird, hatte daher 3 Mst. + 2-3 CotH, eine DER Karten hier.
    Jetzt kann man sich halt Antikarten mainen, oder sowas wie Cardcar, Star drawing oder so, je nach Ermessen.

  • wieso wollt ihr das Deck zwanghaft mit irgendwelchen rotzigen Engines alter Metadecks verschlechtern? Momo hat es doch bereits treffend auf den Punkt gebracht:


    - entweder man splasht 3 Theosphys und 3 Moralltachs in irgendein Deck, das vielleicht eh durch CotH die Möglichkeit hat, Vorteil zu erzeugen. Scrap würde sich beispielsweise anbieten, auch weil man schnell nen Moralltach setzen kann und keine eigenen wertvollen S/T schießen muss.


    - oder man spielt Artifact und versucht die fehlenden Slots auszufüllen. Anbieten würden sich imo Traptrix, weil der Gegner so schwierig schießen kann oder Cardcards, Upstarts, PoDs, Handtraps, Fallen. Habe übrigens den Eindruck, dass viele das Deck nicht richtig spielen. Ich habe in der Regel höchstens zwei Artifacts hinten und schieße mir sie immer selbst mit Begalltach, der über CotH oder Teosphy kommt. So lege ich eigentlich jeden Zug in der EP zwei 5er hin und baue im nächsten Zug Zenmaioh, Pleiades oder irgendwas. Sehr geil ist es aber auch die Artifacts liegen zu lassen. Da sie ja in der EP kommen, kann der Gegner oft nicht seine gerade eben gesetzte BTH oder sein Warning nutzen. Im nächsten Zug kann man dann easy für 4k angreifen, vielleicht noch nen PoD spielen und abgeben. In der nächsten gegnerischen EP schießt man seine Sets einfach weg. So gespielt kann das Artifactdeck schon verdammt viel.


    btw mein Build: