Die Entwicklung des Kybernetischen Drachen - Der Cyber/Cyberfinsternis Thread

  • Ein solides Deck solltest du schon daraus bauen können. Aber es wird nichts sein, was auf Turnieren konkurrenzfähig sein wird. Am besten vergleichst du einfach die Karten, die im Structure Deck sind mit dem Deck-Build von mooby. Daran kannst du dann festmachen, welche spielstarken Karten fehlen würden, ob es sich lohnen würde, diese nachzukaufen oder ob es eventuell gar nicht notwendig für dich erscheint. Es gibt auch einige gute Karten im Structure Deck, die du als Ersatz nehmen kannst. :)


    LG,


    Humbug91

    Danke danke :))
    Dann gleich mal die nächste Frage (für Dumme): welche Karte ist mit cv gemeint in seinem Build??

  • cybervally cybertal

    Ihr wollt bei einem eTCG Podcast dabei sein und habt eine gute Internet-Verbindung + Headset? Schreibt mir eine PN und ich werde versuchen euch das nächste Mal einzubauen ;)

  • Ich Spiele es aktuell so und muss sagen finde Dupli besser wie Inferno Reckless Summon Spiele daher 2x + 1x läuft bei mir Super.


    Main: 40


    Monster: 16
    3x⁞Cyber Dragon
    3x Cyber Dragon Core
    3x⁞Cyber Dragon Drei
    3x⁞Cyber Valley
    2x⁞Chronomaly Golden Jet
    1x⁞Cyber Eltanin
    1x⁞Honest


    Spells: 14
    3x Cyber Repair Plant
    2x Machine Duplication
    2x Mystical Space Typhoon
    2x Power Bond
    1x Dark Hole
    1x⁞Foolish Burial
    1x Limiter Removal
    1x Inferno Reckless Summon
    1x Overload Fusion


    Traps: 10
    2x Cyber Network
    2x DNA Surgery
    2x Fiendish Chain
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Compulsory Evacuation Device
    1x Solemn Warning
    1x Torrential Tribute


    Extra: 15
    2x⁞Cyber Nova Dragon
    1x⁞Constellar Pleiades
    1x⁞Number 61: Volcasaurus
    1x⁞Tiras, Keeper of Genesis
    1x Wind-Up Arsenal Zenmaioh
    1x⁞Gaia Dragon, the Thunder Charger
    1x Evilswarm Exciton Knigh
    1x Number 39: Utopia Roots
    2x⁞Chimeratech Fortress Dragon
    2x⁞Cyber Twin Dragon
    1x Chimeratech Over Dragon
    1x Cyber End Dragon


    LG

  • Ich muss da nochmal was fragen..kann man mit Maschinenduplizierung auf Cybertal oder CD Core auch den CD oder CD Drei holen? Auf den ersten Blick würde ich mal behaupten nein.. ?(



    Auf Cybertal:


    Man kann zwei weitere Cybertal holen


    Auf Core:
    Man kann zwei Cyberdrachen holen, da er auf dem Feld und im Friedhof als Cyberdrache fungiert.


    Drei kannst du nicht holen, da er im Deck auch nur Drei heißt.

  • PRIO-JP085 Galaxy Soldier
    Light Machine / Effect
    LV5 2000/0
    You can send 1 LIGHT monster from your hand to the Graveyard; Special Summon this card from your hand in face-up Defense Position. When this card is Special Summoned: You can add 1 “Galaxy” monster from your Deck to your hand. You can only use this effect of “Galaxy Soldier” once per turn.



    That Card.
    Ich bin begeistert.
    Das ist mal richtig guter Cyber Drachen Support.
    Die Karte ist Licht Maschine macht das Deck etwas Explosiver und bringt dem Deck nochmal Konstanz.

  • Wollte ich auch schon posten. Ich spiel fast den selben Build blos noch mit Kybernetic Fusion Support was ja hier noch nich erhältlich ist.


    Ist Cyber Elatin so gut? Hab bislang immer einen Bogen um ihn gemacht.

  • Habe den Build getestet und muss sagen, dass ich ihn ziemlich inkonstant finde. Da zieht man so oft Karten, die einem wirklich gar nichts auf der Starthand bringen. Hatte mir da deutlich mehr erhofft.

  • hat schon mal jemand dran gedacht cyber dragon mit karakuri zu kombinieren?
    ich teste es gerade. das große problem: ich bräuchte vieeeel mehr platz fürs extra deck...
    meins sieht imo so aus:


    3x cyber dragon
    3x cyber dragon drei
    3x cyber dragon core
    2x nr 236 nisamu
    2x nr 248 nishipachi
    3x nr 224 ninishi
    3x nr 177 inashichi
    -------------------
    2x instant fusion
    3x maschinenduplizierung
    2x eiserner ruf
    3x upstart
    1x karakuri geldspeicher
    1x cyber repair plant
    2x mst
    -------------------
    2x desaster
    2x roar
    1x tt
    1x warning
    1x cyber netzwerk


    extra:
    1x zwillingsdrache
    1x festungsdrache
    2x schwer bewaffneter panzerdrache/cybersaurier
    1x schrottdrache
    2x bureido
    2x burei
    1x naturia beast
    1x catastor
    1x drachossack
    1x nova
    1x pleiaden



    an sich bockts ja schon. nur etwas konstanz fehlt.
    wie finden ihr den splash?
    verbesserungsvorschläge?

  • Hatte mich als die Karten im OCG waren mal kurz damit beschäftigt, aber wieder liegen lassen aufgrund des Metas.
    Jetzt wo (fast) alles da ist, das Ganze mal wieder angeschaut, was denkt ihr denn über folgende Karten:


    Double Cyclone
    Quasi ein Mini-Full House, kann unser Network zünden und entsorgt die Backrow vom Gegner.


    Evolution Burst
    Schuss auf alles, der Draw Back ist vernachlässigbar, wenn man Cyber Dragon sowieso danach überlagert/fusioniert.


    Machine Duplication
    Viele geeignete Ziele (wenn man denn auch Valley/Trooper spielt), kann schnell einen OTK herrufen, wenn man zwei CDs specialt. Ich verzichte allerdings auf Valley und Trooper und ob man sie nur wegen dem OTK spielen sollte… ist bei mir zunächst gekickt.


    Full House
    Das gleiche wie Double Cyclone, nur in groß, ist bei mir auf jeden Fall im Side, ob ein Main Slot dafür frei gemacht wird… mal sehen.


    Barbaroid, the Ultimate Battle Machine
    Hier gibts imo nicht viel zu sagen, gutes Beatstick Monster, entweder hat man den 15. Extra Slot oder eben nicht.

  • Evolutionsausbruch hab ich auch schon mal getestet und kam gar nicht so schlecht. Man hat ja immer einen Cyber Drachen zur Hand und mit Cyber Drachenmark will man z.B. ja nicht immer angreifen also kann man gerne mal was wegschießen.

  • Nützt im XYZ-Build nichts, da wir ja auf LV 5 hinauswollen. Core Effekt kommt nur bei einer Normal, von daher sehe ich keinen Platz für sie.
    Full House hat als Falle neben den üblichen Fallennachteilen noch den Zusatz, dass wir 2 offene brauchen. Ist sehr vom Gegner abhängig da so insgesamt (sie selbst mitgezählt) 6!! Karten im Backrow benötigt werden. Das macht sie sehr Gegnerabhängig, da sie nur gegen einige Decks wirklich gut ist (ok, bei FF können wir damit Tenki blockieren und 3 Backrow schießen und das Feld vollswarmen. Ist oft GG).
    Sicherer sind da schon Doppelzyklon und Schlimmes Desaster, die nicht so viele Ziele brauchen.
    Evo-Burst macht halt auch nur Ausgleich und wir haben sie tot wenn grad mal kein CD kommen will.
    Dupli ist in meinen Augen, sollte man CV spielen Pflicht. Ohne Ziele außer Core ist sie allerdings oft DD, was nich so das wahre ist. Dass man dank ihr durch gerade mal 3 Karten einen spezialbeschwörungsarmen (gerade mal 4 specials) OTK legen kann gefällt mir vor allem wegen Maxx "C" sehr gut. Da ich mit CV spiele erübrigt sich die Entscheidung für mich. Ohne CV würde ich eher auf Inferno Reckless Summon gehen, da sie zwar Riskanter aber ungleich flexibeler ist.
    Barbaroid muss jeder selbs wissen.