So, @KrogGar
hab mal eine komentierte Deckliste vorbereitet, damit man sich das konzept mit den Kaiju besser vorstellen kann.
Monster: 22
3x Cyber Drache Sollte klar sein
3x Cyber Drache Drei Auch hier sollten keine Fragen sein
3x Cyber Drachenmark same
2x Cyber Drache Zwei Ich spiele sie, weil man den Cyber Drache zwingend zum Chimeratech Festungsdrachen braucht und dies ein weiteres Ziel ist. Außerdem hat er den Vorteil, dass er, im gegensatz zu Proto Cyber Drache, im Friedhof 'Cyber Drache' heißt.
3x Jizukiru, der sternenzerstörende Kaiju Er ist Beater und Fusionsmaterial gleichzeitig. Wir entsorgen nervige Monster des Gegners und fusionieren ihn dann weg, damit er keine Gefahr darstellt und im besten Fall kommt er dann direkt mit Ruf der Gejagdten wieder.
3x Super-Anti-Kaiju-Kriegsmaschine Mecha-Dogoran Ist Level 8, kann fusioniert und exceedet werden, das ist sein Zweck. Und mit Kaiju Schlummer kann man ihn auch mal dem Gegner geben, um noch Schaden zu machen. (3300)
3x Galaxiesoldat Einfach der Godfather of exceed lvl 5. Er sorgt für den nötigen Nachschub an lvl 5ern und sucht bei bedarf auch den Galaxiezauberer.
1x Galaxiezauberer Passt sehr gut ins Deck, weil er entweder den Galaxiesoldat sucht, oder lvl 8 annimmt, um dann weiter zu exceeden. Da ja Chimeratech Festungsdrache lvl 8 hat.
1x Elektromagnetische Schildkröte Wehrt OTK's ab und kann uns wichtige Züge erkaufen.
Zauber: 12
2x Cyber Reparaturwerkstatt Sucht uns alles aus dem Deck, was wir so brauchen, ich habe sie derzeit auf 2 gecutet, weil ich sie zu häufig doppelt auf der Starthand hatte, das bremst einen leider sehr aus.
2x Unterbrochener Kaiju-Schlummer Ein schwarzes Loch mit Bonus, so könnte man die Karte beschreiben. Sie entsorgt nervige First Turn Felder und kann auch, bei durchschnittlicher Starthand, sehr starke Felder erzeugen, bzw für viel Schaden sorgen. Und sorgt für Nachschub an Monstern, indem man sie aus dem Friedhof verbannt.
2x Kraftbündnis Die Karte ist einfach richtig stark, geht man second, kann das Spiel für den Gegner bereits vorbei sein, zieht man sie nach ist es auch fast immer Game.
2x Überlastfusion Kann auch sehr leicht mal mit Chimeratech Rampage Drache das Spiel beenden. Auch nach 2 - 3 Zügen kann diese Karte mit Chimeratech Überdrache und Cyber Netzwerk sehr starke Felder erzeugen, da Cyber Netzwerk das Feld verlässt und eine beliebige Anzahl verbannter Maschinen, die für die Fusion verwendet wurden, wieder aufs Feld kommen.
1x Zwillings-Twister Zerstört nervige backrow Karten und legt bei bedarf einen Cyber Drache in den Friedhof.
1x Raigeki Muss man glaub ich nicht viel sagen. Erfüllt seinen Zweck genauso gut wie Kaiju Schlummer.
1x Begrenzer-Entferner Sorgt für sichere OTK's und im Notfall kann man auch mal starke Monster entsorgen, sollte man mal keinen Kaiju haben.
1x Instantfusion Stellt mit Panzerdrache noch eine universale lvl 5er Maschine zur Verfügung und kann je nach Situation Infinity oder Pleiaden ergeben.
Fallen: 6
1x Cyber Netzwerk Ich mag die Karte einfach. Suchbar durch Cyber Drachemark und mit Überlastfusion aufladbar. Außerdem sind dann geboardete Systemabstürze weniger dramatisch. In Kombination mit Twister muss man auch nicht auf die Battle Phase verzichten.
2x Teuflische Kette Als Notreserve und um den Gegner ein bisschen einzubremsen. So den Speed haben wir in diesem Deck auch nicht, daher muss den Gegner auch ein bisschen an unser Tempo angepasst werden. Außerdem können wir damit im richtigen Moment wichtige Effekte des Gegners unterbinden.
3x Ruf der GejagtenWir brauchen Wiederbelebungskarten, um im Spiel zu bleiben oder den Sack zuzumachen. Diese Karte erfüllt genau diesen Zweck.
Extra Deck: 15
2x Cyber Drache Nova Ein sehr vielseitiges und gutes exceed Monster. Primäraufgaben; Cyber Drachen wiederholen oder Monster im Kampf zerstören, die Über 3000 ATK haben und nicht anzielbar sind. Oder den nötigen Schaden erzeugen.
2x Cyber Drache Unendlichkeit Eine Ultra Killer Karte, wie sie im Buche steht. Sichert OTK's ab und entsorgt nervige Monster, sowas brauchen wir.
1x Cyber Zwillings-Drache Der einzige Grund warum diese Karte gegen Cyber End Drache besser abgeschnitten hat, war, dass er lvl 8 hat. Dadurch kann er bei bedarf exceedet werden. Und er kann gleich 2 kleine Monster töten, statt nur eins und kann unter Umständen, mehr Schaden machen.
1x Chimeratech-Überdrache Ist primär als finisher nach längeren (haha, 2 Runden) drin, um noch ein bisschen Schaden zu machen. Außerdem kann mit Überlastfusion und Cyber Netzwerk ein sehr starkes Feld erzeugt werden, welches der Gegner erstmal knacken muss.
2x Chimeratech-Amoklaufdrache Viel zu stark mit Kraftbündnis, der dann 2 Z/F's zerstört und noch knapp 12000 Schaden macht. Falls er mal mit Überlastfusion kommt, kann er in der Main Phase 2 noch durch sein lvl 5 zu Nova und Infinity gemacht werden und die Schildkröte direkt vom Deck auf den Friedhof befördern.
3x Chimeratech-Festungsdrache Dreh und Angelpunkt des Decks, der durch die Kaiju Monster sehr schnell das Feld betreten kann. Spielt der Gegner auch ein Maschinendeck, wie beispielsweise Kozmo, erleichtert er das Match up ungemein. Außerdem ist er lvl 8, denn mit 2000 ATK, die er meistens hat, ist er oft zu schwach, daher exceede ich ihn auch häufig weiter zu Nummer 38 oder Fellgrant.
1x Himmlischer Drachenritter Fellgrant Gutes und fexibles Rang 8 Monster mit guten Werten und einem wichtigen Effekt.
1x Nummer 38: Hoffnungsvorbote DrachentitanengalaxieEbenfalls ein sehr starkes Rang 8 Monster, dass gegen Kozmo oder Monarch gute Dienste leistet, wenn es nicht gerade gesturmkraftet wird.
1x Panzerdrache Flexibles lvl 5 Fusionsmonster mit gutem Zugriff auf Infinity oder Pleiaden.
1x Sternzeichen-Kundler Pleiaden Sehr stark gegen Burning Abyss und durch Galaxiesoldat oder Instantfusion schnell auf dem Feld. Außerdem kann es den Gegner im eigenen Zug etwas behindern. Zusammen mit Infinity stellt es den Gegner vor eine schwierige Aufgabe.
Ich hoffe, so wird der Turnierbericht ein bisschen besser verständlich. Sollten Fragen zum Deck aufkommen, dürft ihr mich gerne per PN oder hier im Thread darauf ansprechen. An einem Side Deck arbeite ich derzeit noch, weil es ziemlich schwer ist, Karten auszutauschen, ohne die Engine des Decks zu beschädigen.