Welchen Helden Spielt ihr am liebsten und warum ?

  • Welchen Helden spielt ihr am liebsten ? 38

    1. Hexenmeister (8) 21%
    2. Magier (7) 18%
    3. Jäger (6) 16%
    4. Paladin (4) 11%
    5. Schamane (3) 8%
    6. Priester (3) 8%
    7. Schurke (3) 8%
    8. Druide (2) 5%
    9. Krieger (2) 5%

    Mich würde mal interessieren, welchen Helden ihr am Liebsten spielt und warum ?


    Also ich selber mag den Hexenmeister am liebsten, da mir das Prinzip der Lebenspunkte als Ressource gefällt und das Deck sehr Aggresiv sein kann.


    Grüße,
    sasa

  • ich bevorzuge den guten garrosh höllschrei aka krieger da es einfach spaß macht den gegner mit schlächterwaffen zu verhauen während er nicht durch meine rüstung kommt

  • Paladin, seine Heldenfähigkeit und seine Klassenkarten sind einfach eine zu gute Kombination. Außerdem spiel ichs auch in WoW... *hust*
    Nichts schlägt eine wunderschöne Equality+Consecration Combo <3

  • Den Paladin finde ich auch klasse, war meine erste Klasse mit der ich meine ersten Siege mit einheimsen konnte :D aber meine Lieblingsklasse bleibt der Schurke. Ich bin halt auch im richtigen Leben ein Schurke :D

  • Geht nur eine Antwort? Weil ich mag Hunter und Druide. Weil im WOW ich Hunter gezockt habe. Spiele allgemein gerne Jäger. Aber in den Game hier mag ich den Druiden, wegen seine Flexiblen Karten, man hat genug Auswahl und kann sich so an manche Situationen besser anpassen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Ich lvl gerade alle erstmal auf 10 muss mal schauen was ich nehme.^^ Überleg mir da ich auch Hunter in Wow spiele es zu spielen aber mehr auf begleiter. Tendier aber zu Schamane, aber bin noch am überlegen muss mal schauen wie ich ein gutes deck hinbekomme. xD


    Spiele jeweils denn Ingeneurslehrling und die Gnomische Erfinderin, zu einer extra karte kann man ja nie nein sagen.

  • Druide und Schamane :)


    Schamane weil er so flexible Spells hat und das Board damit kontrollieren kann und die Totems quasi nette Tools sind :)


    Und Druide weil er einfach so flexibel ist mit seinen "Choose"-Effekten und er dank Innervate ziemlich stark ist :)

  • Magier, danach Priest....sind einfach die op Klassen.


    Magier haut einfach mal mega dmg und kann sicher und einfach größere Verbündete beiseite räumen.



    Priester....naja, priest einfach.


    ~Neon Genesis Evangelion~

    Wenn man zwei Stunden mit einem netten Mädchen zusammenitzt, meint man,
    es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man,
    es wären zwei Stunden.
    Das ist Relativität


    ~-A.Einstein 1879-1955-~

  • Die beiden waren definitiv mal OP Klassen sind sie seit ihren Nerfs aber nichtmehr. (Mindcontrol 8->10 Mana, Pyroblast 8->10 Mana, Freezespells alle 1 teurer).


    Momentan sieht man eh fast nurnoch Rush Decks oder Decks die darauf aus sind diese zu kontern aber dabei nicht gegen Control Decks verlieren.
    Rogue-Rush, als Standart oder OTK mit Adventurer und vanCleef.
    Paladin, wenn dann nurnoch als Rush mit Sword of Justice.
    Warrior spielen ebenfalls als Rush oder stallen nur und removen alles bis Alextrasza da ist und sie dir dann die 15 Schaden direkt wegnehmen.
    Hunter spielen sowieso seit dem letzten Patch nurnoch auf Rush mit dem Unleash the Hounds das zu stark wurde.
    Warlock. Gut da gibt's 2 die Chancen hätten. Das Murloc-Rush mit Knife Juggler und den Imps + Leeroy und das Giant Warlock, wobei letzteres aber zu stark von den Rush Decks kassiert und daher eigentlich unspielbar ist. Zudem kommen noch Decks die Instant-Outs auf die Giants haben (Tinkmaster, Big Game Hunter, Hex etc.)
    Mage, ist wie gesagt leider unspielbar finde ich, da es nicht schnell Boardpräsenz aufbaut, starken Vorteil macht oder eben OTK geben kann.
    Priest ist auch ziemlich langsam, wenn man ins Lategame kommt hat man gute Chance aber wenn der Gegner um die Mindcontrol spielt dann wird's auch schwer.
    Bleibt noch Shaman und Druid. Die beiden beliebtesten Decks momentan. Warum? ich erklärs.
    Shaman hat mit Hex eines der besten Outs gegen alles das nervt. Zudem mit Erathshock ein ziemlich starkes Removal gegen Taunts, Legendarys, Twilight Drake, Bloodmage oder große Sachen wie Argen Commander (mit Spellpower). Außerdem mit Lightning Bolt und Lightning Storm ein weiteres starkes Out gegen starke Monster wie auch ein volles Board. Gerade ein Lightning Storm mit 1-2 Spellpower mehr cleart einfach alles für lächerliche 3 Mana. Feuerele ist zudem eines der besten 6er Drops im Game, Al Akir erhöht das OTK Potenzial und die Taunts (Erdele,Wildgeist und Totem) blocken Rush gut. Manaflut sorgt für ständigen Carddraw und Flammenzungentotem und Felsbeißer pushen die kleinen Monster genug. Alles in allem in Deck das auf alles eine Antwort haben kann (wenn der Draw mitspielt) was momentan wichtig ist.
    Druide ist ähnlich. Mit Swipe, Wrath und Ancient of Lore (Heal) wirkt man Rush gut entgegen. Hinzu kommen Claws und die Hero-Power die Armor geben und vielleicht noch Ring Farser. Trotzdem kanns auch gegen starke Monster bestehen, dank der Removals und der frühen Boardpräsenz durch Innervate und den Spells. Ancient of Lore sorgt für Carddraw, Innervate mit einem frühem Lore/ Druid of the Claw oder Chillwindyeti stellt viele Gegner vor Probleme und macht meistens auch Plus 1-2. Zudem ist ein Turn Drei 4/6 Spott für Rush recht eklig, vor allem wenn danach nen Senjin Shieldmaster kommt. Ansonsten sind die Removals grade mit nem Bloodmage überstark und das Deck ist einfach richtig flexibel und hat mit Cenarius (Push), Force of Nature, Savage Roar, Claw und auch den Druids of the Claw einiges ein Schaden auf der Hand der überraschend kommen kann.

  • Kann dir noch Meeresriese und Messerjongleur empfehlen. Damit machst du auch für jeden Hund einen Schaden und der Meeresriese kommt meistens für 1-3 Mana als 8/8 aufs Feld. Ebenso kann man den Bergriesen spielen, nach einem Bussard + Hunden hat man eh meistens genug Handkarten dass auch der für 3-4 Mana kommt.

  • Ich hab vor dem letzten Nerv am liebsten Warri gespielt. Jetzt macht mir Mein Giant Warlock am meisten Spass.

    Ihr wollt bei einem eTCG Podcast dabei sein und habt eine gute Internet-Verbindung + Headset? Schreibt mir eine PN und ich werde versuchen euch das nächste Mal einzubauen ;)

  • Grundsätzlich sind alle Klassen irgendwo reizvoll. Da ich online jedoch meistens gegen Hunter antreten muss, mag ich diesen nicht sonderlich...
    Am erfolgreichsten spiele ich derzeit mit Magier, Hexenmeister und vorallem Schamane. Am meisten Spaß bringt mir jedoch der Priester mit seinen witzigen Kombinationen. Doch hier habe ich noch kein vernünftiges Deck bauen können, das auch mal häufiger gewinnt :)

  • Ich spiele gern den Mage, daich mit ihm konstant Vorteil scheffeln kann und man mit dem Feruerschlag ein gutes Out im Early Game hat, ohne eine karte abzugeben. Ab meinem Turn 10 kann ich dann ja auch noch den Pyroschlag spielen und dem Gegner 10-13 Schaden machen, je nach dem wie mein Feld aussieht. Ich werde nur leider ab und zu überrannt :/.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.