[Anmeldung] Angry Chicken - Cup


  • ___________________________________________________________________________________________________________________


    Nachdem es in der vorherigen Umfrage ausreichend Resonanz gab, startet in diesem Thread nun die Anmeldung für das erste eTCG Hearthstone Turnier! Beachtet bevor ihr euch anmeldet bitte die folgenden Regeln und Richtlinien hinsichtlich der Anmeldung, des Turniers und dem Ablauf des Ganzen (gelten als gelesen).


    Regelwerk:


    Gespielt wird pro Match jeweils ein Best of 5 im King of the Hill - Format. Wie dieses Format abläuft hat MedaBat in einem anderen Thread bereits gut erklärt:


    Jeder baut sich 3 Decks und postet die Klassen mit denen er im Turnier spielen möchte im Anmeldethread. Die genaue Deckliste ist nicht nötig, kann also auch bis kurz vors Turnier verändert werden, lediglich die Klassen müssen beibehalten werden.
    Bei Spielstart suchen sich beide eines ihrer 3 Decks aus und spielen gegeneinander. Der Gewinner (A) behält sein Deck bei und der Verlierer (B) wählt eines seiner 2 verbleibenden Decks. Sollte B gewinnen muss A wiederrum eines seiner anderen 2 Decks nehmen und B behält seines wieder bei. Sollte A aber sein 2:0 einfahren muss er mit seinem Deck gegen das 3. Deck von B spielen. Wer zuerst alle 3 Decks des Gegners geschlagen hat, gewinnt


    Um die Teilnahme neueren Spielern zu erleichtern, die noch keine 3 konkurrenzfähigen Decks haben, darf eine Klasse in diesem Turnier bis zu 2mal angegeben werden. Um jedoch die doppelte Klassenwahl für Leute, die es nicht nötig haben, zusätzlich unattraktiv zu machen, muss ein Match, hat man eine Klasse doppelt gewählt, immer mit der doppelt gewählten Klasse bgeonnen werden.


    Zusammengefasst:


    - Ihr wählt 3 Klassen
    - Ihr könnt dabei eine Klasse doppelt wählen
    - Wählt ihr eine Klasse doppelt, müsst ihr in jedes Match mit dieser Klasse starten


    Alles weitere zum Ablauf des Turnieres, wie und an wen ihr beispielsweise eure Ergebnisse meldet, erfahrt ihr, sobald das Turnier startet. Da auch das Format sehr abhängig von der Teilnehmerzahl ist, wird dieses ebenfalls erst nach den Anmeldungen bekannt gegeben, vermutlich wird es jedoch auf eine Gruppenphase + anschließende KO-Runde hinauslaufen.


    Anmeldung:


    Start: 31.01.
    Ende: 07.02.


    Gebt bei der Anmeldung bitte die folgenden Daten an:


    - BattleTag + ID (z.B. Scarx#2958)
    - Die Klassen, mit der ihr in das Turnier startet (z.B. Druide, Schamane, Krieger oder Druide, Druide, Schamane)


    Falls jemand seinen BattleTag aus irgendeinem Grund auf keinen Fall der Öffentlichkeit preisgeben möchte, kann er sich zunächst auch ohne anmelden. Entsprechend muss er diese dann seinen zukünftigen Gegner per PN mitteilen. Einfacher ist es jedoch diese bei der Anmeldung anzugeben, da Termine so direkt über das Spiel verabredet werden können. Deshalb bitte ich jeden, der kein akutes Problem damit hat, seine Daten bei der Anmeldung anzugeben.


    Beachtet außerdem, dass eure Anmeldung zu diesem Turnier verbindlich ist. Überlegt euch vorher, ob ihr an dem Turnier teilnehmen wollt und vermeidet es euch erst anzumelden, um dann innaktiv zu werden. Sollte dies trotzdem vorkommen, behalten wir uns es vor den entsprechenden User (sofern keine Erklärung vorliegt) von zukünftigen Turnieren auszuschließen.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Falls es noch offene Fragen bezüglich der Anmeldung oder des Turniers gibt, könnt ihr diese hier stellen oder euch per PN an mich wenden, für Diskussionen bezüglich des Turniers benutzt bitte diesen Thread.


    Ich wünsche euch viel Spaß!
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Teilnehmer: (20)

    • mooby
    • MedaBat
    • FlowHow
    • SebastianEggers
    • Avatar des Topfes
    • sasa55555
    • Enibius
    • Chrischi
    • Doppelwarrior1234
    • Dark Cerberus
    • Solid
    • Attrex
    • Ribo
    • mordekaiser
    • OMGTeamBubbleT
    • escabe
    • Shadowstar111
    • iwabo
    • xXBlackViperXx
    • Scarx
  • Kageki#2136


    Warlock + Warri +Mage ( wird von mir noch editirt muss mir da noch gedanken machen)

    Ihr wollt bei einem eTCG Podcast dabei sein und habt eine gute Internet-Verbindung + Headset? Schreibt mir eine PN und ich werde versuchen euch das nächste Mal einzubauen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mooby ()

  • Ich melde mich an, mein Battle Tag ist Caphalor#2768.
    Meine Klassen werden Mage, Druid und Warlock sein.


    MfG

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doppelwarrior1234 ()

  • Na, dann spiel ich auch mal Just4Fun mit :)


    BattleTag: Zatyr#2162


    Decks: Schamane, Hexenmeister, Priester


    //Edit: Magier durch Priester ersetzt

  • Ich wär auch dabei.


    Klassen editier ich noch rein

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Wann soll das Ganze denn stattfinden? Wenn's zeitlich passt wär ich dabei, da die Anmeldung ja aber verbindlich sein sollte hätt ich die Info schon gerne vorher :)


    Das Turnier wird in der kommenden Woche voraussichtlich mit einer Gruppenphase starten. Abhängig von der Teilnehmerzahl werdet ihr dann 1-2 Wochen Zeit haben eure Spiele zu erledigen. Anschließend folgt (wieder abhängig von der Teilnehmerzahl) entweder eine zweite Gruppenphase oder die Endrunde.