Structure Deck: The Realm of Light - Spoiler komplett

  • Jetzt mal im Ernst Leute, was habt ihr erwartet einen Effekt wie:
    "Lege 4 verschiedene Lichtverpflichter auf den Friedhof und füge dann deiner Hand ein Licht Monster vom Typ Drache hinzu"


    Oder vielleicht noch den Zusatz:" wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, setze sie in deine Z/F Zone.
    Wenn diese Karte aktiviert wird füge deiner Hand ein LSW der Stufe 4 oder niedriger hinzu."


    Ja :D



    Im Endeffekt hättet ihr eh wieder rumgeheult, wenn LL Tier 1 geworden wäre.


    Nein :D


    Nein, im Ernst: Ich habe von Anfang an schon etwas befürchtet, dass mit der "grossen Schwäche" etwas Nebensächliches gemeint ist, wie etwa das Verbannen (also eine Karte mit dem Effekt: LS Monster im Grave können nicht mehr verbannt werden, zwar eine nette Side Karte, blockiert aber die Ruler und es gibt genügend Ersatz) oder eben das Ich-will-ein-paar-Karten-nicht-ziehen-Problem. Daher ist die Karte zwar nicht wirklich top, aber auch nicht so enttäuschend. Im Grunde genommen finde ich es eigentlich gut, dass "nur" sowas gekommen ist. Die meisten wollen schliesslich nicht, dass LS (nochmals) dominieren.

  • Nein Ferio hat völlig recht, über alles andere hätte man sich auch wieder beschwert.


    Er hat uns Worte in den Mund gelegt, und das auf eine sehr lächerliche Art und Weise - so wie du jetzt auch. Zu behaupten, dass wir und auch "über alles andere" beschwert hätten, ist einfach nur unsachlich.



    Und die Karte ist garantiert nicht nutzlos wenn man sich damit ein limina target ins grave legt und lumina auf Hand holt, und das auch schnell mal instant Michael bedeutet, ganz zu schweigen von anderen synchros (Black rose dragon etc). Und das die oft auch auif Friedhof landen kann ist kein Argument da das für alle Zauber/Fallen im lightsworn gilt. Dafür spielt.man den kuribandit da drin.


    Das macht Monster Reincarnation auch, und ist dabei nicht einmal anfällig für MST / Dust oder dergleichen.


    [/quote]
    Klar ist die Karte kein instant win, aber sie ist auch keine totale kacke, man muss einfach mal testen bevor man meckert.


    Nicht zuletzt weil sonst kusu wieder hallo sagt und dann ist wohl erstmal wieder Schicht ;)


    Und neo deadalus du musst ferio nicht so angehen, was er da sagt kann man so unterstreichen.
    Und wenn wir mal gucken was konami in letzter Zeit für starke Karten in structure Decks gebracht hat steckt da scher noch mehr dahinter (zukünftiger support etc)


    Aber wirklich man muss nicht jede Karte die nicht +5 generiert sofort abschreiben[/quote]


    Ich habe etwas dagegen, wenn aus einer sachlichen Diskussion ein "Bashfest" wird, weil irgendjemand meint, alle Kritiker lächerlich zu machen. Dabei habe ich nur Stellung auf Ferios Aussage bezogen. Persönlicher wurde er durch sein "Ihr hättet doch...".


    Und warum die karte ohne einen vollkommenen Kurswechsel der Lightsworns durch zukünftige Karten nicht viel kann, wurde schon genug erläutert.


    Es geht nicht darum, dass die Karte nicht super stark ist, es geht darum, dass die Karte schlechter ist, als die seit Jahren verfügbare Monster Reinkarnation und der zweite Effekt nie zum tragen kommen wird.

  • Das Problem ist doch: Was will man LS geben?o.O Sie haben einen der besten Tuner. Eines der besten Boss Monster, eine der besten Sucherkarten und eine der besten Drawkarten. Sie haben selbst ein richtig gutes Synchro Monster. o.O


    Da muss die Karte schon eine Art Spellbook of Judgment sein um da mitzuhalten. Vllt. hätte man der Karte statt den Schutzeffekt einen Wulff Effekt geben sollen, dann wär sie auch gemillt gut gewesen.


    Eig. hat LS alles was es braucht. Es muss nur noch in den TCG Raum kommen.^^ Die neue Spell hin oder her. D:

  • NEO Daedalus: Guck dir die anderen Spoiler Threads an (besonders die letzten 2-3 abgeschlossenen) und du wirst sehen dass es kein Worte in den Mund legen war, sondern Tatsache, dass entweder nur Gemeckert wird entweder weil ne Karte zu stark oder zu schwach ist, und dass wegen so einem verhalten auch schon threads gesperrt wurden, also greift er sich das nicht an den Haaren vorbei.


    Das unsachliche hast du eigentlich angefangen indem du beleidigennd auf seine Aussage eingegangen bist.


    Wenn du noch was willst Rest per PN


    Und zu topic:
    Man weis noch nicht inwiefern der zweite Effekt zum tragen kommt weil die Karte verdammt nochmal nicht raus ist. Über soul charge wurde gemexkert, und ist jetzt BeO weitem nicht so op wo gedacht, Cyber Netzwerk wurde vor release verspottet, ist jetzt kaum wegzudenken. Das zeigt uns mehr als deutlich dass wir erstmal abwarten und testen sollten bevor sich beschwert wird

  • 1. Ich hab keine Lust irgendwelche Strafen auszusprechen....


    und


    2. Höhrt endlich damit auf, permanent rumzunörgeln.... Ist ja schlimmer, als eine Gruppe Omis&Opas die dauernd rumposaunen wie früher alles besser war.... :doh:



    kusu

  • Hier ist sie also, die neue Supportkarte der Lichtverpflichteten:



    Lightsworn Sanctuary
    Permanente Zauberkarte
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 "Lichtverpflichtet"-Monster von deiner Hand auf den Friedhof legen und dann wähle 1 anderes "Lichtverpflichtet"-Monster in deinem Friedhof; füge es deiner Hand hinzu. Jedes Mal, wenn Karten von deinem Deck auf den Friedhof gelegt werden, lege 1 Glanzzählmarke auf diese Karte. Falls "Lichtverpflichtet"-Monster, die du kontrollierst, durch einen Karteneffekt zerstört würden, kannst du stattdessen 2 Glanzzählmarken für jede dieser "Lichtverpflichtet"-Karten von deiner Spielfeldseite entfernen.



    nach langem Warten haben wir nun endlich Klarheit. Doch wie spielbar ist die Karte wirklich?
    Bevor wir anfangen, die Karte auseinanderzunehmen, schauen wir dochmal auf die wirklich gelungene Marketingstrategie: Wie macht man Geld mit einem Deck, das bereits uralt ist? Man setzt Schlüsselkarten auf die Bannedliste und schwächt es, dann bringt man neue Support-Karten raus, mit dem wohligen Anliegen, es stärken zu wollen.
    Konami möchte mit seiner Barmherzigkeit eine Schwäche des wirklich starken Themas ausmerzen.
    Doch welche Schwäche hat Konami hier im Auge?
    Nicht die 2 fehlenden Brigaden, oviel vorab.
    Na klar Wulf und das Übel, Karten wie Lumina etc zu millen.
    Jeder, der LSW gespielt hat, weiss, das ein Wulf im Deck beudeutet, jederzeit ihn tot zu ziehen. Im heutigen Metagame, wo man die Spieler nötigt, Gewinnorientiert zu denken und zu spielen (Ich sag nur "Plus") absolut gefährlich für die eigene Strategie.
    Also hat man die Wahl, ihn Glücksabhängig zu spielen, oder es zu lassen.
    Für Leute, die ihn spielen, sowie den Archer, mag diese Karte eine sehr gute Option darstellen. Warum? Das wird diese Auswertung zeigen.



    Effekt 1: eine schlechtere Monsterrreinkarnation. Schlechter deshalb , weil sie perm. ist und daher jederzeit zerschossen werden kann. Ausserdem kann man im Gegensatz zur Monsterreinkarnation nicht alles abwerfen, sowie sich nicht den Urteilsdrachen und andere Themenfremde Monster holen.
    Das sie dafür mehrfach genutzt werden kann, ist eher ein notwendiger Ausgleich. Jedoch wird im heuten "Metagame" genug Zeug gespielt, was diese Karte auskontern kann.
    Punkt 2: Ähnlich wie die Feldkarte sammelt diese Karte die gleichen Zählmarken.
    Viele die die Feldkarte getestet haben wissen, das man nicht allzuviele Marken sammeln kann, nein, das LSW Thema ist nicht allzugut darin.
    Ich muss die zauberkarte im 1. Zug oder zumin. sehr früh legen, um genug Marken sammeln zu können und den 3. Effekt zum Schutze der eigenen Karten nutzen zu können. Man braucht 2 Marken pro Karte, das heisst, min. getrennte 2 Milleffekte irgendeiner Karte. Leichter realisierbar als bei der Feldkarte, jedoch ist das LSW Thema sehr Glücksabhängig und so einfach es sich anhört, man muss oft auf die Solar und Brigade hoffen. Schafft man die min. 2 Marken im eigenen Zug nicht, zb weil man erst in der Endphase millt, so wird die zu schützende karte im nä. Zug sicherlich verschwinden.
    Man kann zwar Zählmarken von irgendwo entfernen, also auchvon der Feldkarte, jedoch ist die Feldkarte nicht ökonomisch, will heissen, sie bringt nur einen ATK Push und YuGiOh ist nunmal an so einem kranken Punkt, wo Karten die nicht direkt "Plus" oder Vorteil bringen prakt. als tote Karten angesehen werden können.
    Haben wir ein volles Feld, zb dank Lumina Wulf und Co, wird es sehr sehr unwahrscheinlich sein, das wir für jede Karte min 2 Marken haben, da das LSW dank fehlender 2 Brigaden doch sehr an stabilität krankt.
    Zum Schutzeffekt sollte angemerkt sein, das jede Monster-Karte mit "Lichtverpflichtet" geschützt werden kann, sollte diese Zauberkarte auf dem Feld mit Marken liegen. Einen Selbstschutz gibt es leider nicht. Der Gegner wird also die Karte auskontern, indem er sie zuerst selbst zerschiesst, bevor er sich an die Monsterzone vergreift. Interessante Ziele, die man schützen kann sind Celestia (wenn sie beschworen wird), Lumina, das mächtige Synchromonster, Gragonith wegen der recht hohen ATK und dem Tramplereffekt, aber auch Lyla. Weniger gut ist der Schutz von einem geflipten Ryko,Shire oder auch Rinyan.


    Fassen wir also zusammen:
    Wir haben eine perm. Version von Monsterreinkarnation, die, sobald sie mehrere Runden tatsächlich überlebt, für mehr Stabilität sorgen kann. Man muss aber beachten, das man nur Lichtverpflichtete Monster austauschen kann, d.h. der Friedhof muss gewissermaßen bereits gefüllt sein, mit Zielen, die man braucht. Dem gegenüber steht die Abhängigkeit von Marken, die man nur dann genug zusammenhat, wenn man sie sehr früh spielt, wo man eig. kaum genug passende Ziele millen dürfte. Somit hat man mit dieser Karte nie beide Effekte sofort zur Verfügung, sondern nur einen: Marken oder Austausch. Im großen und ganzen Bevorzuge ich jedoch Monsterreinkarnation, nicht nur wegen JD.
    Der Schutz Effekt ist ein netter Zusatz, wird jedoch kaum die Nachteile ausgleichen, und wenn man denn mal das Feld voll hat, fehlen eh die Marken.
    Da das Lichtverpflichteten Thema aber sehr viele Zauberkarten braucht, um gut zu laufen (Brigade, Solar, evtl foolish dazu die Staples) bleibt ebenfalls die Frage offen, ob man denn noch genug Slots frei hat für diese Karte, ausserdem braucht man die Feldkarte, will man die Marken voll ausnutzen.
    Konami hat also letztlich mit gutem Marketing versucht, ein altes beliebtes Deck nochmals neu zu verkaufen, durch die Schaffung einer neuen Karte.
    Ob die Leute das Deck vermehrt spielen werden, ist fraglich.
    Ich erinnere aber an die Aktion mit der Twilight Spezial Edition, wo sehr viele wichtige Karten wie Brigade und Honest erschwinglich gemacht wurden und das Thema nicht mehr so teuer wurde. Gleich darauf wurde das LSW aber zerstört, die Karten Honest und Brigade auf die Liste gesetzt, nachdem sie jeder nun preiswert gekauft hat und das Deck gestutzt. Denn ein so starkes Deck darf nicht so preiswert sein und jeder besitzen dürfen. Viele Leute werden das nicht vergessen haben.
    Will man das Deck aber ernsthaft stärken, so führt ein Weg um 3 Brigaden nicht herum.
    Ob Konami auch dieses mal sich so erdreistet, wird die Zeit zeigen. Bis dahin wird diese Firma erstmal schön Kohle scheffeln.
    Letzter Punkt: Sehr schönes Artwork, auch wenn die Karte möglicherweise kaum gespielt werden wird, Sammler werden sich freuen.

  • @ROmPer StOmpEr
    Bis auf deinen Kritikteil mit dem Marketing eine nette Zusammenfassung.


    Dir ist aber schon aufgefallen das die neue Zauberkarte auch sich selbst schützen kann.


    Was ihren Einsatz betrifft denke ich das sie in einem neuen Build besser aufgehoben ist, als in einem der derzeit bekannt ist.
    Weder LSW-Ruler, Twighlight oder Chaos, oder dem Standart JD Build wird diese Karte wirklich den push bringen.
    Aber einem Synchro Build kann damit schon ganz neue Optionen erhalten.

  • wasserisnass
    JD ist bisher das einzige Monster was nicht im SD enthalten ist.
    Und auch wenn alle von Marketing reden, liegt es wohl eher an der Strategie die mit dem Structure gespielt werden soll.


    Ich hoffe auf Fallen mit sekundären Verwendbarkeit wie Fähigkeitserbe etc.

  • Naja, bleibt, sich auf die OCG onlys zu konzentrieren, und die bleiben ein guter push.


    Freue mich schon auf die Synchroaction im LS: Black Rose Dragon, Dark End Dragon (wenn man mit Collapserpent spielt) und so viele weitere...

  • ... ich liebe solche Aussagen.
    Sie spiegeln so schön das TCG wieder, das es fast schon traurig ist.


    Wozu auch was neues testen, wenn man einfach nur das alte benutzen muss.
    Ich muss gestehen, ich kann die wenigsten nachvollziehen.
    Die ganze Zeit reden sie davon das die Decks etwas neues brauchen um wieder oben mitzuspielen, und wenn das dann kommt, wird es nichtmal beachtet.


    Es ist doch klar das man neue Sachen erstmal für sich selbst testen muss.
    Aber ich sehe das immer mehr Leute immer weniger Zeit nehmen wirklich was neues zu testen.

  • schön wärs
    kein JD keine solar recharge( wahrscheinlich)
    und auch kein veiler( wahrscheinlich )
    aucxh kein ryko


    JD wäre ja nicht allzu schlimm, bei den etlichen Reprints.
    Aber Solar wäre doch banal, wenn sie nicht dabei wäre?
    Ryko würde ich auch nicht verstehen.


    Aber ich hoffe mal die anderen Sachen wie Lumina,Leila,Wulff,Celestia,Garoth,Brigade,Beckoning Light sind enthalten.
    würde das Thema schließlich gut treffen^^


    aber die OCG Liste sah echt lecke raus, würde die so ins TCG kommen würde ich Tränen heulen haha.
    Aber beim "Monarch" SD im OCG wurde ja nur Caius ins TCG gebracht, kein anderer Monarch. (ich hoffe ich irre mich nicht^^)

  • Dass JD hier nicht drin ist sehe ich diesmal nicht mal als wirtschaftlichen Grund. Gibt ja genug Versionen und 2-3 recht günstige.
    Wenn man das deck betrachtet sieht man sofort dass hier ein synchro Build im Vordergrund steht.
    Es dreht sich halt alles um Michael, und deswegen ist auch kein zweites boss Monster drin.
    Und deswegen war es für konami denke ixh auch irrelevant dass sanctuary JD nicht recyclet / schützt aber Michael schon.
    Und ich kann mit gut vorstellen wenn felice zu uns kommt gibt es dazu noch mehr support, direkt oder indirekt sei mal dahingestellt.

  • @Dubber One
    Jeder testet doch schon lange auf ein paar illegalen Möglichkeiten diese LSW damit sind sie weder neu noch ungetestet.


    Im Gegensatz dazu ist es die neue Zauberkarte schon. Dazu kommt das wohl auch die Spielfeldzauberkarte als Reprint hier drin sein wird.
    Ich gehe auch fest davon aus, das die Lichtsworn Fallen ebenfalls hier drin sein werden so wie auch der Säbel.


    Dazu denke ich auch das die beiden Grundzauber (Solar und Angriff) ebenfalls enthalten sein werden.
    Dann sicherlich noch die ganzen Monster:
    Jain, Jenis, Garoth, Ehren, Shire, Gragonith, Ryko, Lyla, Lumina, Wolf etc.


    Das einzige was ich jetzt noch hoffe das drin ist, sind Karten wie Breakthroughskill und ähnliche.