PS4 oder Xbox One?

  • Dat title.


    Nein das hier soll kein Fanboy-Battle werden. Ich will nur mal in die Runde fragen, ob jemand einer diesen beiden Konsolen besitzt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Ich will mir nämlich nach dem nun bevorstehenden Abi unbedingt eine PS4 oder Xbox 1 zulegen und brauch deswegen mal den einen oder anderen Rat.



    Greetz,



    Avi

  • Also ich besitze die X-Box ONE seit erscheinen und bin absolut zufrieden!
    Kann sie nur jedem empfehlen!!!


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Ich besitze seit erscheinen auch die X-Box One und habe auch die One Day Edition.
    Habe mir da auch sofort Son of Rome bei gekauft und Fifa 14 war als Download Tietel dabei.
    Bin auch sehr zufrieden mit der One, habe da noch keine probleme gehabt, Kinect läuft auch besser, die Sprachsteuerung Funktioniert auch super.


    Ich bin vollkommen zufrieden mit der One, und seit dem Titanfall raus ist bin ich noch begeisterter^^

  • Hier mal einer mit der PS4 :)
    An sich ist die Konsole der absolute Hammer, man hat so geniale Möglichkeiten, sei es das man streamt, jetzt auch neu - der Party Chat, oder das man sie mit der Stimme leitet (ist aber eigentlich nur spiellerrei^^).


    Und trotzdem bin ich extremst enttäuscht.
    1) Es gibt nichts zum zocken! Viel zu wenig Spiele die mich ansprechen..
    2) Habe bislang 4 Spiele, und der Speicher ist zu 60% voll. 500GB ist zu wenig wenn man jedes Spiel installieren MUSS.
    3) Die Akkus der Batterien.. Es kotzt an, die sind so schnell leer..
    4) Lightbar am Controller ist nicht abstellbar, nervt Nachts beim zocken und frisst die Akkuzeit!
    5) PS+ bringt nur schlechte Spiele in letzter Zeit
    6) Die Sticks am Controller nutzen sich sehr schnell ab, das Problem haben viele
    7) Keine Mp3 Unterstützung, sollte aber bald kommen


    Naja.. war doch ein Fehlkauf, glaube aber nicht das die XB1 es besser macht in den Kriterien.

  • @Kommentar von Kusanagi


    1) Es gibt nichts zum zocken! Viel zu wenig Spiele die mich ansprechen.. Die X-Box hat zum Glück die besseren Titel (Forza, PvZ, Titanfall, Ryse etc.)
    2) Habe bislang 4 Spiele, und der Speicher ist zu 60% voll. 500GB ist zu wenig wenn man jedes Spiel installieren MUSS. Die X-Box hat etwa das gleiche Problem, das gute bei der PS4 ist das Unterstützen einer externen Festplatte! Dies soll bei der X-Box erst mit den nächsten Updates kommen-aber es kommt :)
    3) Die Akkus der Batterien.. Es kotzt an, die sind so schnell leer.. Das ist bei der X-box kein problem, ich zocke echt viel aber die Controller laufen lange :)
    4) Lightbar am Controller ist nicht abstellbar, nervt Nachts beim zocken und frisst die Akkuzeit! Das hat die X-Box zum Glück nicht :)
    5) PS+ bringt nur schlechte Spiele in letzter Zeit Die X-Box One hat leider (Noch) keine Gratis Spiele das kommt aber bald (Games with Gold)
    6) Die Sticks am Controller nutzen sich sehr schnell ab, das Problem haben viele Die X-Box Controller funktionieren Prima! Habe 3 Stück, 2 seit erscheinen, 1nen später gekauft (bei der erstauslieferung gabs aber selten Probleme mit den Controllern aber wenigstens keine solchen Abnutzungserscheinungen)
    7) Keine Mp3 Unterstützung, sollte aber bald kommen Das hat die X-Box auch noch nicht, wird aber auch kommen wie bei der PS4 :)


    Was mir noch besonders gut gefällt an der One ist das immer Neue Updates kommen welche gewünschte Features nachreicht :) (Klar einige gehörten eig. von Anfang rauf aber besser ein bisschen später als nie)


    Kinect benutze ich für die ganze Kommunikation mit der Konsole im Menü, Skype etz. und diese läuft mit jedem Update besser :) ich liebe es die Konsole mit Sprachbefehlen zu starten oder abzustellen.
    Wenn es die Konsole ohne Kinect geben würde, würde ich die Kinect 100%ig dazu kaufen :)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Ja das stimmt, das ist echt Schade.
    Aber das kommt noch alles, die machen wenigstens schon an einigen Sachen schon was so es dran gehackt hat.


    Mit der One wird das alles noch richtig Klasse wenn das alles komplett ist.
    Und jetzt kommt noch die E3, da wird auch noch einiges Gezeigt.

  • Bei der Xbox one ist jetzt so gut wie alles korrigiert.
    Externe Festplatte verwendbar, games with gold gestartet, zukünftige spiele laufen (die bisher angekündigten) auf 1080p dank Ressourcen die kinect brauchte
    -> kinect zwang für Hersteller weggefallen
    -> Xbox nun zum Selben preis ohne kimect erhältlich wie PS4


    Ich und 3 Kollegen besitzen auch seit day one die Xbox, wir sind sehr überzeugt von ihr und hatten vor allem nie technische Probleme mit ihr, was ein paar andere bekannte von ihrer PS4 nicht behaupten konnten.


    Das ist jetzt auch kein bashing, ich akzeptiere andere Geschmäcker, das sind einfach nur meine persönlichen Erfahrungen.


    Also wenn der thread noch aktuell ist hoffe ich das ich helfen konnte :)

  • Ich melde mich hier mal als PS4-Besitzer zu Wort.
    Bin Besitzer der PS4 seit dem das Killzone + PS Eye Bundle mitte Dezember rauskam.
    Mit der Konsole bin ich sehr zufrieden, eine Next Generation entsteht eben nicht über Nacht, aktuell ist das Spielen auf der neuen Konsole allerdings noch recht einseitig. Killzone war eine einzige enttäuschung, Knack nur eine kleine Spielerei und Infamous blieb auch weit hinter den Erwartungen. Mit Titanfall und dem (noch) exklusiv rechten an PvZ steht die Xbox One momentan wirklich besser da!
    Aber den Kauf bereue ich trotzdem nicht, denn spätestens wenn Uncharted 4 rauskommt, hat sich der Kauf der PS4 mehr als gelohnt.
    Ich hatte bei der vorherigen Generation beide Konsolen. Erst eine Xbox360 und dann eine PS3 und ich habe so gut wie ALLES gezockt, was man auf den Konsolen zocken kann. Eindeutiger Sieger für mich war da die PS3, die mit so unfassbar guten Exklusivtiteln aufgeboten hat, während Microsoft erst ihre Halo Reihe ausgeschlachtet hat und bei Gears of War auch schon damit angefangen haben--
    Dann wurde es absolut Still um die Xbox360 und sie lag nur noch als Staubfänger unter meinem TV. Während sich die PS3 mit beyond two souls und vor allem mit the last of us voller Würde verabschiedet hat.
    Kurzum, ich bereue meinen Kauf nicht, denn ich glaube fest an die PS4!

  • Wollte mir eigentlich ne PS4 holen,habe mich dann aber doch im letzten Moment für die Xbox One entschieden. Einfach aus dem Grund,weil ich Halo 5 nicht verpassen will :D
    Meiner Meinung nach kommen für die One die besseren Spiele raus,außerdem komme ich mit dem Controller um ein vielfaches besser klar,als mit dem PS Controller.
    Bin mit der Konsole bis jetzt auch sehr zufrieden,es kommen jeden Monat gute Updates raus.Aber im Endeffekt sind beide Konsolen top.