10 Jahre eTCG - Ein Rückblick

  • Diskussion zum Artikel 10 Jahre eTCG - Ein Rückblick:

    Zitat
    Der heutige Montag wird für viele User von etcg ein relativ normaler Tag sein. Nachdem ich vor zwei Wochen über ein Nostalgiethema behandelt habe, wollte ich einmal erfahren, wann ich mich auf eTCG angemeldet habe. Ich musste feststellen, dass genau am heutigen Montag 10 Jahre für mich auf dieser Plattform vergangen sind. 10 Jahre in denen ich viele Geschichten erlebt habe, die in gewissen Teilen sicher auch ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden sind. Im folgenden Artikel möchte ich…
  • Schöner Artikel, dein Schreibstil und deine Wortwahl gefallen mir wirklich sehr.


    Da es jedoch nur ein Rückblick in deine Vergangenheit ist, gibt es kaum was zu diskutieren. Daher direkt zu deiner Frage:


    Ich spiele YGO, weil es lustig ist. :rofl:


    Nein, ich habe angefangen, weil damals fast alle meiner Freunde das spielten. Doch mit der Zeit habe ich immer mehr davon gelernt/verstanden und durch das Spiel habe ich viele (mehr oder weniger) nette Leute kennengelernt. Langsam ist das Spiel zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden.

  • Bei solchen Artikeln gibts kaum Diskussionsbedarf... Super geschrieben, ordentliche Wortwahl und sonst sehr aufgeräumt ;)


    Wusste außerdem gar nich, dass du auch ein Hesse bist, shin ^^


    Zur Frage "Warum spielt ihr Yu-Gi-Oh!?"...


    Ich spiele Yu-Gi-Oh!, weil ich sonst nur noch mehr Zeit mit anderen (meistens Online-) Spielen verbringen würde. Da ist dieses game für mich wirklich ein toller Ausgleich! Auch ich war erstaunt, wie viele Informationen man doch hier findet und interessiere mich besonders für künftige Editionen und damit (um den Bogen zurück zu spannen) auch den Einfluss aufs Meta. Ganz nach dem Motto Back to the Roots bin ich zu meinem Ursprungsdeck (Synchron) zurückgekehrt und lasse dieses demnächst richtig aufblühen :D


    Die lokale Community im Rhein-Main-Gebiet kennt mich inzwischen auch, gibt viele Spieltipps und deckt auch meine Spielfehler auf, wir sind oft gemeinsam in Dreieich und bei uns in Darmstadt steht nicht der Wettbewerbs-Vergleich im Vordergrund, sondern der Spaß am Spiel. Und aus allen genannten Gründen spiele ich auch Yu-Gi-Oh! mit.


    Auf die nächsten 10 Jahre, shin!


    MasterOfStardust

  • Fünf Jahre lang täglich über Yu-Gi-Oh! Online... Und weitere drölf Jahre folgen über den Rest des Lebens.


    Ich fühle mich schon etwas melancholisch, wenn ich so über die Zeiten nachdenke. Damals noch, als ich in der Schulzeit Exodia zusammengezogen hatte. :D
    Es ist schade, dass das Spiel in meiner Heimatstadt kaum mehr gespielt wird.
    Daher belaufen sich meine Yugi-Aktionen eigentlich nur noch auf irgendwelche Turniere, zu denen der Herr Shin auch erscheint und ich nicht gefühlt sieben Stunden durch Deutschland fahren muss (bald Dokomi, Junge).


    Sehr schade ist auch die Einstellung von Yu-Gi-Oh! Online. Aber gut... Es ist geschehen und man muss wohl nach vorne blicken. :D

  • "Warum spielt ihr Yu-Gi-Oh!?"


    Hauptsächlich aus Spaß am Spiel und als analoger Ausgleich zur digitalen Zockerei.



    Schon schade das viele (vorallem competitive) Spieler nicht so eine Einstellung haben, da gehts wohl mehr um Profilierung und das Problem der Geier- und Pluserei.
    So zum Beispiel am Wochenende auf dem Turnier in Leipzig, wo gefühlt die Hälfte der Spieler nach der erste Runde droppt, wenn Sie verloren haben, da man ja nicht mehr Tops kommen kann oder erster wird...



    MfG crash

  • Ich freue mich, wenn ich dich in irgendeiner Form inspirieren konnte bzw. dazu bewegt habe, dich als Schreiber zu versuchen. In meinen Augen ist das wirklich immer sinnvoll für Leute, weil sie so auch etwas über sich selbst lernen bzw. an sich arbeiten können und das ist auch für mich immer wieder Motivation, weiterhin Coverages zu machen oder eben mal einen Artikel zu schreiben (wobei ich das ja schon ewig nicht mehr hin bekommen habe).


    Ansonsten hat mir der Artikel auch gefallen, gute Arbeit. :)


    soul :cool:

  • Jaha...der [PRO] Clan war schon etwas besonderes. ^^
    Dank unseren Teammitglieder hatten wir echt recht viel Fun gehabt und konnten uns stetig bessern. ;)


    War schon eine lustige Zeit mich euch Verrückten, joa.^^ Ein wenig vermisst man ja die alten Zeiten schon. :P


    Schöner Artikel, shin. Er würdigt all jene, die dir im Zusammenhang mit dem Spiel besonders wichtig waren. Es ist zudem sehr erfrischend, eine Spielerkarriere aus Sicht des Autors, kombiniert mit dem guten Schreibstil, zu lesen.


    Ich hoffe, du bleibst uns als Artikelschreiber noch lang erhalten. :daumen:



    PS: Ich weiß noch, wie ich 2010 gefragt wurde, wer die DM gewonnen hat. Und ich aus Reflex erstmal "Wulord" gesagt habe. :rofl:

  • Achja da kommen Erinnerungen hoch. Damals war der Kampfochse mit Kräftigung noch ein starkes Monster. Und deine Sakuretsu-Rüstung auf englisch war unser japanischer Jirai Gumo mit 3 mal Münze werfen und wenn man einmal Kopf kriegt er 2200 Atk plus ;D Weiß noch genau wie ich damals mit glaub 13 meine Ma angebettelt habe mir Taschengeldvorschuss zu geben damit ich mir das Pegasus-Starterdeck auf Englisch bei Vedes kaufen konnte weil da TOON-MONSTER drin waren. Toon-Monster!!!! waren da drin. Ich lag für knapp 2 Jahre im Krankenhaus und hab zu der Zeit, als X-Säbel mit Rescuecat abgegangen sind auf dem DS wie ein Vollidiot am Tag locker 5 Stunden gespielt und nebenbei ferngesehen, ohne Yu-Gi-Oh! wäre mein Krankheitsverlauf nicht so positiv geworden. Könnt ich noch ewig weiter aufzählen, aber musst ich mal loswerden. Bester Teil des Artikels war für mich der erste Teil.


    Ps: Spiel mal wieder.

  • Dieser Uumt muss ein sehr cooler typ sein ;)
    schöner artikel mein freund, war sicherlich schwierig alles passend zu kürzen, dass es in kurze absätze passt ;)
    zu der dm qualy wo du mit 3 structure decks qualy geholt hast fällt mir noch ein, das ja nch 2 andere die jahrelang keine karten in der hand hatten sich qualifiziert hatte, was hab wir euch 3 an dem tag gefeiert ;)
    zudem, ja ja, der liebe kakashi, oder auch mr. momonga genannt ;)
    nun gut mein bester...sehen uns ja...lg