Artifact Chrono.. Ab PrimalOrigin..^^

  • Hab mich hier mal am OCG Meta etwas orientiert..
    Hier sind die Artifact mit Chronomal weit vorne.. und nach ersten Tests mit Proxys muß ich sagen läuft genial.. :rock:


    Deck [40]
    Monster [20]
    (3) Cardcar D
    (3) Chronomaler Kristallschädel
    (2) Chronomaler Kristallknochen
    (3) Chronomaler Goldjet
    (3) Chronomale Nebra Disk
    (1) Aufrichtig
    (2) Artefakt Beagalltach
    (3) Artefakt Moralltach


    Zauber [12]
    (1) Schwarzes Loch
    (3) Topf der Gegensätzlichkeit
    (2) Mystical
    (3) Artifact Movement
    (2) Doppelzyklon
    (1) Chronomale Pyramiden Augentafel


    Fallen [8]
    (2) Theosophy of the Artifacts
    (1) Reißender
    (1) Bodenlose
    (1) Zwangsevakuierungsgerät
    (1) Ernste Warnung
    (2) Durchbruchfähigkeit


    Extra Deck [15]
    (1) Mechanischer Engineur
    (2) Gorgonischer Wächter
    (1) Omega
    (1) Paladynamo
    (1) Nr. 101 SH Ark
    (1) Gagaga Cowboy
    (1) Getrieberiese X
    (1) Nr. 36 Chronomaly Fork Hyuk
    (1) Nr. 33 Chronomaler Mechu Mech
    (1) Artifact Durandal
    (1) Tiras
    (1) Volkasaurus
    (1) M7
    (1) Gaia Drache


    Side Deck (15)
    (1) Absorbtionskrug
    (2) Cyberdrache
    (2) Maxx C
    (1) MST
    (2) Überarbeitet
    (2) Schatteneinsperrender Spiegel
    (2) Schwarzes Horn des Himmels
    (1) Schlimmes Desaster
    (1) Seelenentzug
    (1) Chimeratech Festungsdrache


    So jetzt zur Strategie..
    Man spamt mit den Chronomalen und den Artifakts XYZ's aufs feld. Dadurch dass die Artifacts gesetzt werden und sich durch diese
    der Großteil in der Gegnerischen Runde abspielt kann mann in der Eigenen Runde auf Cardcar und Topf der Gegensätzlichkeit bauen
    um speed zu bekommen.


    Bei den Artifacts habe ich mich auf die beiden wichtigsten beschränkt, Artefakt Beagalltach schießt Z/F und Artefakt Moralltach schießt
    Monster sobald Sie in der Gegnerischen Runde zerstört werden und im Anschluß als special vom Grave kommen.
    Im Anschluß werden zwei zu XYZ's überlagert.
    Die Chronomalen unterstützen die Strategie, denn hier haben wir viele sucher wie Kristallschädel Nebradisc und die Artifakt Falle.
    Das macht das Deck zwar Anfällig gegen Rai-Oh oder Fehler, diese lassen sich jedoch schnell und leicht beseitigen.


    So jetzt zu meiner Monsterwahl, Nebradisk ist der Stratos und wird aus dem Friedhof gespecialt wenn ein Chronomal Monster liegt
    und gibt uns mit Goldjet ein Instant Rang 4/5 XYZ, Kristallknochen und Kristallschädel geben ein Instant Rang 3.


    Aufrichtig rundet das Monster Lineup ab da alle Monster Licht sind und der Großteil im Extradeck auch.


    Zu Den Zauber erst mal staple Schwarzes loch und zwei MST, dann der Artifact MST und Doppelzyklon was mehr als genug Backrowhate für
    den Gegner ist. Dazu noch zwei Chronomale Zauberkarten, die PyramidenAugentafel gibt all unseren Chronomalen 800 ATK und die Stadt Babylon läßt uns Chronomale aus dem Friedhof specialn.. Abgerundet hier durch Topf für die konstanz.


    Bei den Fallen vertraue ich auf die Staple 4, TT, BTH, ZEV und Warning dazu noch zweimal Durchbruchfähigkeit, den Artifact sucher und schlimmes
    desaster.


    Im Extra Deck wird es richtig spannend 4 Monster können Gegnerisches Monster auf 0 ATK setzten und gleichzeitig Ihre Effekte Anulieren was hier unserem Chronomalen Mechu Mech zugute kommt, der Bekommt die gegnerischen ATK dazu und Burnt auch noch mit diesen, womit wir einen OTK
    hinlegen können. Gagaga macht den restlichen Effektschaden oder rennt über große Monster, 101 schaltet gegnerische XYZ aus und der Mechanische Engineur sorgt für deff.


    Das Side ist jetzt erst mal nur bunt zusammen gewürfelt, jedoch gegen FireFist, Übelschar, MachinaGeargia und Mermail gedacht.
    Horn ist ne schöne Tech gegen alle Decks die viele Monster und XYZ's spamen.


    Na dann hoffe ich mal das Deck gefällt euch und Ihr habt einige Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
    Danke + Greets
    Ray

  • Call ist ja auch für Moralltach. ;)


    Edit:
    Du spielst 2 MST, 3 Movement und 2 Zyklon. Wozu dann noch Desaster?


    Na dann muss ich das direkt mal testen. Desaster ist mein Sturm damit kommen im besten Fall 4-5 artifakte oder ich kette die Falle oder die Zauber drauf z.b. Zyklon ;-) obwohl das dann ja überflussig ist aber bei der falle nicht ;-)
    Ich teste auf jedenfalls mal zwei call
    Dangge

  • xD Ich les nur so, auf einmal seh ich "Desaster ist mein Sturm damit kommen im besten Fall 4-5 artifakte" xD


    Egal, wenn ich schon beimschreiben bin, ich mag das Deck :) Kannst du vl mal ranschreiben welche der Karten in PRIO rauskommen, ich werds mir jz elber raussuchen, aber so als kleine Idee ^.^


    Ich würde im Extra ja noch ein paar mehr 5er Xyz spielen, deine Artifakte sind ja Stufe 5, spontan denk ich da an Pleiaden.


    :.:.:.:.:

  • Bin ich gerade blöd oder wie kommst du an M7???


    Nee quatsch du spielst omega, dann bin ich blöd...


    Joo, aif jedenfall Pleiaden, 1-2x pflicht.


    Mir gefällt es sehr git, spiele es komplett (fast) ähnlich.


    Leider kann ich dieses Deck nicht RL spielen, da die Nebra disk noch nicht da ist, aber wenn sie kommt geht dieses deck ab wie butter^^


    Mfg Ray^^

  • nebra disk find ich bei tcg nicht. was soll das sein?

    2009.11.22 Dortmund 2. Challenge 3.Platz
    2009.12.13 Düsseldorf Charity Cup 2.Platz
    2009.12.20 Koblenz Charity Cup 1.Platz
    2010.05.02 Siegburg Sneak Shinning Darkness 1. Platz
    2010.07.18 Düsseldorf Gold Series 3 Turnier 1. Platz
    2011.04.24 Niederlande Bakura Cup 2011 TOP 16
    2012.02.26 YCS Leipzig Trial 2. Platz
    2012.10.07 Xbox 360 Slim Gießen 1. Platz

  • Das ist die beste Chronomal-Karte dies gibt und OCG-Only. Deshalb findet man sie in der Kartensuche nicht.

  • Ich würde dir noch zu 2-3 Sense und 3 Theo raten, Gegner schön behindern und mehr Speed.

  • Erst mal danke für eure rates werde das ein oder andere mal testen. Nebra kommt vermutlich auch in prio hab bis auf die prio karten schon alles zusammen. 3 card cars ist nicht unkonstant sondern sorgt für Konstanz und speed. Da die artifacts gesettet werden ist cardcar perfekt. Würde gern mehr rang 5 spielen aber der platz langt nicht. Brauch auch einiges an rang 3 und 4. Sonst kommen die chronos zu oft Tod obwohl man die auch auf 5 pushen kann.
    Greets
    Ray


    Kleines update jetzt sind es 40 Karten :angel: