Die Marionetten der Finsternis - Der Shadoll-Strategiethread

  • Dass Super Poly auf 1 und Rota auf 3 ist, ist Strafe genug. Ich meine: "Was? Nutella hat keinen Sucher? Ok Rota auf 3!" Schlimm genug, dass sie diese dumme Stellarnova UND 3 Wiretap spielen...


    @Bulb: Jetzt schon? Was kann sie denn außer random millen? Lvl 6 Synchro mit Beast? Lvl 8 Synchro mit Arcanite? Lvl 10 mit Core?

  • Also ich teste grade ein Lightsworn build mit Glow Up Bulb, Erd Fusion und El Shaddoll Fusion und es läuft Super Konstant bisher.


  • AleXXX87
    Der mill ist nicht immer random da Raiza immer öfter gespielt wird aber du hast eine weitere Option auf Lvl 5 Sync, ein Zusatz Monster das du tributen kannst, (was zimlich wichtig sein wird da Möbius im kommenden Format mit den Qliphoths Gold wert sein kann) aber das wichtigste ist halt immer noch das du nicht was fusionierst was dir dann auf den friedhos nichts mehr nützt oder verschwendest du gerne deinen Mathe ohne seinen Effekt nutzen zu können?
    wie gesagt muss man noch testen aber in der Theorie eine der besten Optionen mMn.
    Mfg
    KimJongJo

  • Möbius wird dann gespielt um beide Zonen zu klatschen? Raiza finde ich gut, aber finde jetzt bei Super Poly auf 1 den Caius besser. Wenn man nun häufiger mit Monarchen spielt, könnte man aber auch wieder über Sturmkraft nachdenken. Ich befürchte, aber dass dieses Tributplay etwas zu langsam sein wird. K.A. Muss es testen. Hab ja schonmal mit 3x Caius Main und Sturmkraft gespielt.

  • Vergil: Es ist nur eine Bulb erlaubt ;)


    Was haltet ihr eig von Majestätsunterweltler??


    Mfg Ray

  • Das wichtigste MatchUp ist BA, Majesty bringt es da nur wenn der Gegner keine Backrow (mehr) hat oder man damit über einen 2300er Downerd laufen kann (da darf aber auch nichts liegen bzw Trap Stun muss da sein). Um über einen Dante zu kommen muss man vorher noch BLS/DAD haben oder eine Fusion.


    Wenn 2 von 3 Gegnern 15 Fallen spielen ist ein -1 Tributmonster nicht sicher.
    Mit 1 Poly nur fürs Mirror etwas besser geworden.

  • nicht nur um die Zonen zu leeren wird er praktisch sein da wir keinen Storm haben und uns einfach die Z/F removels fehlen die das Match-up gegen die Qliphoths verbessern. Man kann natürlich auch andere spielen, Möbius war nur eine Idee da man jetzt auch etwas leichter auf ihn kommen kann durch z.B. Bulb, Sturmkraft oder ein Fusions Monster im Mirror aber ist ja noch hin bis es soweit ist (so hätten wir auch ein ein Ziel für die Wasser Fusion)


    Ray: der Unterweltler ist auch nicht schlecht aber solange Emptiness nicht auf der liste ist spiele ich lieber die bzw. ich teste den Unterweltler die Tage einfach mal.



    Duodax: es spielt aber nicht jeder den Artefakt build und 3 Zündung ist auch nicht optimal.



    Mfg
    KimJongJo

  • Der überradchibgseff :D


    Problem hierbei isf aber, wir haben minimm 2 drache 2 mst, manche sogar 3/2, daher eher platzverschwendung, kann man aber natürlich versuchen.


    Mfg Ray

  • 3 Ignitions finde ich persönlich viel zu viel, da zum ersten der Platz fehlt und bei 3 Artefacts kann es auch schnell mal passieren, dass sie toter als tot kommt, denn wir haben ja dann noch Sanctum. Ich würde sie denke ich mal sogar garnicht spielen. Aber probieren geht über studieren.
    Werde denke ich mal auch Bulb mit Caius testen.

  • Denke ich auch, HAT spielt ja 3 mora 2 bega (1 sense) unf haben dort nur 2 igni, ubd 3 heiligtum.


    Be nette idee, aber wirklich stark stelle ich mir es doch nict vor.


    Mfg Ray