Die Sternenritter kommen ! - Der Stellaknight Thread (IM AUFBAU)

  • Vielleicht auch mehr Backrowhate gegen deren auf die Pendelmechanik aufbauende Strategie und gegen gemainte Skill Drain? Ich denke manchmal, dass wenn man nicht anfängt und dann Skill Drain oder ähnliches abkriegt es sehr schnell vorbei sein kann.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Finde ich den besten Ansatz. Ohne die Pendelmonster in den beiden Zonen ist das Deck nämlich tot, dann ist es auch egal was bereits auf dem Extra liegt. Malevolent Catastrophe ist optimal, um diese gleich zu schießen und nebenbei noch etwaige Skill Drains mitzunehmen. Full House passt auch wie die Faust aufs Auge: 2 offene (die Pendelkarten) + irgendwelche Backrow.


    Skill Drain wird früher oder später limitiert, da bin ich mir sicher. Zu unfair ist diese Karte mit Qliphort. Killer ist finde ich kein Problem in Satellar. Excalibur knechtet den einfach, das einzige, was ihn stoppt, ist eben Skill Drain. Meiner Meinung nach Pflicht ab dem nächsten Set.

  • Nicht nur excalibur. Auch Crazy Box wird ihren weg zum extra Deck finden. Sie wird meistens ein Out gegen skill Drain sein. Frage ist wieder mal, was raus soll.

  • Inwiefern ist Crazy Box ein Out zu Skilldrain wenn sie auf 2700 Atk herunterschrumpft und die Non-Killer-Qliphorts 300 Atk zusätzlich haben?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Twinmold: wenn man sich um die pendelzone gekümmert hat, sollte doch alles möglich sein, oder hab ich da was falsch verstanden? Hab mch wirklich nicht mit den dingern befasst.

  • Outs in Form von S/T werden auch die spielen. Da reicht dann 1 Raigeki und du siehst dich schutzlos 2-3 Qliphort Genome, Shell etc. gegenüber. Am besten Skill Drain gleich mit den Pendeln zusammen clearen, dann geraten die schnell in Kartennachteil, von dem sie sich so schnell nicht mehr erholen ohne Tool, während du einfach + machen kannst.

  • Hm. Mein Vorschlag gegen Qliphoth wäre Rai-Oh zu maindecken. Grund: verhindert das Suchen mit Tool und Summoners Art und man kann notfalls ne Pendelbeschwörung negieren. Dann würd ich halt noch 3 Msts im Maindeck spielen, weil man dadurch nervige Karten, wie z.B. Skill Drain und Emptiness loswerden kann, und zusätzlich auch noch die Karten in den Pendelzonen. Trap Stun und Lanze wäre auch Optionen, helfen aber nicht Tool und so zu beseitigen. Honest könnte man auch zocken, weil es ein super Out zu Killer ist und man die Karte mit Call recyclen kann. Ich meine wer benutzt nicht gerne Honest mehrere Male pro Duell? ;)
    Zum Siden gegen Qliphoth: Desaster und Full House können beide gut kommen, aber ich persönlich finde, dass es bessere Optionen gibt. Desaster kann nämlich leicht von Qliphoths zerschossen werden und Full House kann tot kommen, weil Qliphoth kaum Backrow zockt. Deshalb ist Feenwind ne richtig gute Sidedeckkarte dagegen. Man kann mit der Karte easy die Pendelzonen säubern und Skill Drain zerstören.

  • Nicht vergessen,das sie verdammt gut siden können...Jinzo..Majestätsunterweltler...Einbildungsunterweltler...also Feenwind etc sind da eher ungeeignet,die werden eh viel zu schnell weg geschossen und sie werden selbst einiges an Schutz vor Fallen spielen,eine alternative wäre da eher Zauberbrechender Pfeil...nicht so gut gegen Skill Drain,aber dafür schwerer für die Qliphorts zu umgehen.


    Rai-Oh kann man vergessen...1x Random Rai-Oh vs 3x Skill Drain...nene ^^ also ich spiele schon seit gut 2 Monaten Qliphorts (geproxt) und nur die wenigsten Decks können da was machen...ich würde sogar sagen,das Satellar eines der schlechtesten MatchUps hat,nicht nur wegen Skill Drain,sondern auch wegen Killer und die Tatsache,das schon die anderen Tributbeschworenen Monster Immun gegen die Rang 4er Effekte sind.


    Man sollte halt nur überlegen,hat Satellar ein gutes Match-Up gegen ein Deck das :


    1. Konstant ab dem zweiten Zug nen OTK hinlegt
    2. 3x Skill Drain spielt
    3. Schutz vor Fallen spielt ( in meinen Fall sind 2 Wire Trap Pflicht )
    4. 6x MST`s und 4 Compluse hat
    5. und den gefürchteten Killer spielt....den man sogar mit ner perfekten Starthand im First Turn raus hauen kann.


    Es gibt zwar gute Antikarten,aber das Deck ist erfahrungsgemäß,einfach zu schnell um sie zu ziehen...First Turn liegt das Setup,oder Killer...und im zweiten Zug kommt der OTK...


    Noch zu mir...ich bin selbst Turnierspieler und habe das Deck gegen Turnierspieler getestet...

  • Ihr wisst schon das antimagischer duft gegen pendelums eigentlich gg easy ist weil man kann ja keine pendelum karten verdeckt legen und somit ist es auto win wenn kein mst kommt


    Du weißt schon das die Karte nur auf 3 ist und du sie auf der Starthand haben musst, also in deinen Eröffnungs 5. Außerdem macht sie immer -1 und jedes Qulipoth spielt MST,Trap Stun , Dusts oder Night Beams.
    Außerdem gibt es da noch Skill Drain...
    Selbe Situation mit Dragon Ruler 2013, es gab Imperial Iron Wall und Evilswarm, hat aber EDragons auch nicht davon abgehalten alles kräftig zu penetrieren.

  • Also ich sollte wohl doch nochmal erwähnen,das es nicht viel bringt eine Antikarte dreimal rein zu packen...Antimagischer Duft is sicher ne gute Karte,aber wie ich schon sagte,das Deck is dafür einfach zu schnell...wenn Tool schon liegt,is der Duft auch egal...hier mal kurz ein Beispiel:


    3x Tool + 3x Kunst des Beschwörers + 3x Q-Ausrüstung + 3x Pendeldrache = 12 Optionen auf Tool (6 im First Turn + 6 im Zweiten )...gegen 3x Duft...wer hat da sein Setup/Duft wohl eher auf der Hand?! :-)


    Ach...nicht zu vergessen,die Upstarts und PoD`s die man darin spielt...

  • Ok, langsam verliert der Thread doch so langsam seinen Fokus ^^"


    Ich denke Qliphort wurde nun zu Genüge besprochen und es wurden auch zahlreiche Möglichkeiten genannt wie man dagegen vorgehen kann.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.