Bujingi Schildkröte

  • Hey ho ich hätte mal ne frage zur Bujingi Schildkröte die mir letztens in den Kopf geschossen ist.



    Bujingi Schildkröte


    Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der ein "Bujin"-Monster, das du kontrollierst, als Ziel wählt: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; annulliere den Effekt.



    Ich fragte mich, wie lange die Annullierung des Effektes anhält, da keine Beschränkung wie bis zur End Phase oder bis zum ende des Zuges drauf steht, oder ob die Annullierung einmalig für diese Aktivierung besteht.


    Beispiel: Ich habe nen Yamato auf dem Feld und ne Schildkröte im Grave und mein Gegner hat nen DaD aufm Feld. Er nutzt Dad´s Effekt um meinen Yamato zu zerschießen und ich nutze die Schildkröte um das zu Annullieren. Kann er jetzt den Effekt von Dad erneut benutzen um Yamato zu zerschießen oder ist der Effekt dauerhaft Annulliert ?


    Danke schon mal im Voraus


    MfG IceLolli

  • Steht im Text: es wird der Effekt annuliert, welcher ein bujin Monster anzielt, mehr nicht.
    Heißt also, sollte z.B dark armed dragon seinen Effekt aktivieren und ein bujin monster anzielen und dies wird von turtle annuliert, kann er danach den Effekt von dark armed dragon erneut benutzen.

  • Bei Zündeffekten ist es so (wie bei dad und bär) dass nur der Effekt der einen Aktivierung negiert wird durch die Schildkröte. Bär könnte z.b. ein zweites mal schießen, hätte er nicht die "once per turn" Klausel.


    Permanente Effekte werden dahingegen permanent negiert.






    (meine begründung sei, dass sie auch dauerhaft Zielen, da bin ich mir aber nicht sicher, also einfach nicht beachten :) )

  • der unterschied liegt darin das man ein effekt negieren kann und das man eine karte negieren. Wenn eine Karte negiert wird kann man zwar jegliche effekte von der karte aktivieren aber diese erfolgen ohne effekt, da die karte ja negiert wird. Wird aber nur ein Effekt negiert dann wird halt nur Dieser eine Chain Link negiert Permanente effekte vergessen dadurch ihr ziel (teuflische kette) und zündeffekte haben halt die möglichkeit einfach eine 2. kette zu starten die dann nicht negiert wird, ist ja ein "neuer" effekt.