Tierisch süße Trommler - Der Waschbärbaby Strategiethread !

  • Wenn du noch ein anderes Monster im grave hast was du zuerst als target wählst Jop


    Wenn er das Monster als Target wählt, kommt ja eben dieses und nicht Kalantosa.


    Aber sonst stimmt die Antwort: Solange du ein mögliches Ziel im Friedhof hast, kannst du den Effekt aktivieren, Kalantosa abwerfen und diesen gleich wieder anzielen und beschwören.

  • mein ich ja so^^° du brauchst halt erstmal nen monster im grave was ein mögliches ziel wäre

  • Moinsen,


    Hab mich dazu entschieden, Raccoon in diesem Format zu spielen(was wohl aber auch daran liegt, dass mein Satella geklaut wurde oO)
    Gegen Qliphort haben wir ja theoretisch ein ganz guts Match Up, ich teste momentan Rai-Oh, 2xMistake, 3xMST und 3xDust im Main.


    Was sagt ihr zu Raccoon im kommenden Meta?


    MfG

  • könnte gut vorstellen alleine durch eine neue karte aus NECH der die probleme von raccoon löst:


    valerifaun, mytisches ungeheuer des waldes
    er kann einfach tote karnickel auf grave schmeißen und wieder ein neues ungeheuer aus grave beleben entweder offen in STK oder verdeckt in DEF
    obendrauf ist das vieh auch Tuner was auch gut kommen kann

  • tanuki hat einfach diesen perversen control faktor

  • Alle Decks die schnell und konstant auf First Turn Naturia Beast kommen sollten mit Qliphort wenig Probleme haben. Und Tanuki macht das ja mit einer einzigen Karte.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich spiele nun auch schon seit einem halben Jahr Tanuki. Habe es im aktuellen Format aber auf Unicore Control umgebaut.


    Hier mal die Deckliste:


    2x Ponpoko
    3x Tan Tan
    3x Cerburrel
    2x Kalantosa
    2x Valerifawn
    2x Wind-Up Kitten
    1x Junk Synchron
    1x Barbaros


    3x Hundeschule
    3x Ayers Rock Sunrise
    2x MST
    1x BoM
    1x Raigeki
    1x United We Stand


    1x Torrential Tribute
    1x Solemn Warning
    1x BTH
    1x Compulsory
    3x Dimensional Prison
    2x Fiendish Chain
    3x Trap Stun
    1x Mirror Force
    1x PWWB


    Extra:


    3x Sandayu
    1x Daigusto Phoenix
    2x Downerd Magician
    3x Fabled Unicore
    1x Frozen Fitzgerald
    1x Catastor
    1x Barkion
    1x Naturia Beast
    1x Goyo
    1x Leo


    2-mal Ponpoko reicht nach meinen Erfahrungen völlig aus, da er wenn er First Turn draußen liegt, ohne OS meist nur zum Abschuss bereitliegt. Sollte ich keine Hundeschule haben, beginne ich lieber mit einem Tan Tan verdeckt.


    Das Unicore ist meines Erachtens viel zu stark. Die Handkarten sind durch Facedown S/T recht leicht zu kontrollieren und es erleichtert einem mit den ganzen Angriffen durchzukommen. Zudem verhindert es ebenfalls Effekte im Grave wie BA oder Shaddoll oder Hands. Und sollte der Effekt mal umgangen werden, hat der Gegner in den meisten Fällen seine Handkarten verballert nur um den Effekt von Unicode zu umgehen. :-) Zudem ist es durch Hundeschule und mittlerweile auch Valerifawn kinderleicht geworden in einem Zug Sandayu plus Unicore und Token mit 2300 aufs Feld zu bekommen. Und diese drei sind auf einmal schon recht aufwändig wegzubekommen. Sollte man dieses Feld schaffen mit aktivem Eff von Unicore, plus Token und Sandayu mit United We Stand ist es schon fast ein OTK.


    Die United We Stand ist in dem Deck auch viel zu gut. Ist zwar ein potentieller DD, aber ein Sandayu mit +3200 oder +4000 ATK ist in den meisten Fällen OTK oder ist für den Gegner so gut wie nicht wegzubekommen.


    Meine aktuellen Tests mit dem Deck sind recht positiv. Und mit dem richtigen Side, hat man gegen so gut wie jedes aktuelle Deck ein gutes Matchup.


    Könnt ja evtl Vorschläge machen, was ihr verändern würdet. Dass in den Thread mal wieder ein bisschen Bewegung reinkommt.


    Werde mit dem Deck am WE nach Dreieck auf die Region gehen.


    Peace

  • ich spiele raccoon zur zeit ernsthaft mit viel artifact und unglaublicherweise läuft es :D


    3x moralltach
    2x beagalltach
    1x cerburrel
    2x wind up kitten
    3x ponpoko
    3x tantan
    1x Kalantosa
    2x Valerifawn
    2x key mouse
    ---
    1x soulcharge
    3x hundeschule
    3x ignition
    2x doppelzyklon
    ---
    3x sanctum
    3x fiendish chain
    1x bth
    1x ausbruchs wiedergeburt
    2x prison
    1x compulse
    1x warning
    ---
    3x sandayu
    1x downered
    1x daigusto phoenix
    1x durendal
    1x pleiaden
    1x volca


    1x herald of arc light
    1x unicore
    1x beast
    1x barkion
    1x goyo
    1x black rose
    1x michael


    es macht echt bock!
    zur zeit versuche ich aber das monster line up minimal zu kürzen (ohne was an den artifacts zu kürzen)
    da fallen mir aber nur 1x ponpoko und 1x key mouse ein
    wenn ich nicht im ausland wäre, dann würde ich es in dreieich wahrscheinlich auch antesten.
    naja schade, kann man nix machen ^^


    Big Mario
    is mal ein ganz anderer build von mir aber kannst ihn ja mal testen. vlt hast du ja bock meinen build zu vertreten wenn ich nicht da bin (falls artifact nicht zu teuer ist :D )

  • also speile derzeit tanuki auf so ner seite*hust* und alle qliphort und necloth spieler geben sofort auf wenn naturia beast liegt xD

  • aesper: Gut zu wissen, dass die alle gleich aufgeben. Man wird es am WE sehen. Zählen die Pendelmonster auch bei einer normalen Monsterbeschwörung als Zauber? Oder nur wenn sie in die Pendelzone beschworen werden?


    brullar: Werd es online mal testen. Aber fürs WE wird es wohl nicht mehr reichen. Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass des ganz gut läuft, da man ja auch immer ein recht großes Monster zum kopieren hat und mit Ignition und Moralisch noch zusätzliche Removals hat.


    Ich würde vllt ein paar Sachen änder, aber das ist ja alles geschmacksabhängig ;-)



    3x moralltach
    2x beagalltach -1
    1x cerburrel +1
    2x wind up kitten
    3x ponpoko -1 (zwei Ponpokos reichen völlig aus)
    3x tantan
    1x Kalantosa +1
    2x Valerifawn
    2x key mouse -2
    ---
    1x soulcharge
    3x hundeschule
    3x ignition
    2x doppelzyklon -1
    + 2x Ayers Rock Sunrise (Karte kommt in dem Deck viel zu gut)
    + 1x Raigeki
    + evtl 1x United We Stand (Ist halt abhängig wie man gerne spielt, aber genügend Monster sind ja da)
    ---

    3x sanctum
    3x fiendish chain
    1x bth
    1x ausbruchs wiedergeburt -1 (2000 LP sind einfach zu viel, Dann lieber Sunrise und mit Valeri kannst du auch verdeckt spezialbeschworen)
    2x prison +1 (Schutz benötigt man in dem Deck immer)
    1x compulse
    1x warning
    ---
    3x sandayu
    1x downered
    1x daigusto phoenix
    1x durendal
    1x pleiaden
    1x volca


    1x herald of arc light
    1x unicore +1 (wegen zweitem Cerburrel)
    1x beast
    1x barkion
    1x goyo
    1x black rose
    1x michael

  • Zitat

    aesper: Gut zu wissen, dass die alle gleich aufgeben. Man wird es am WE sehen. Zählen die Pendelmonster auch bei einer normalen Monsterbeschwörung als Zauber? Oder nur wenn sie in die Pendelzone beschworen werden?


    Sie zählen nur bei ihrer Aktivierung in der Pendelzone als Zauber.

  • hast du dazu noch nen Valeryfawn auf der hand kanste direkt noch nen unicorn oder nen number 64 basteln ist einfach ne 2 karten combo die total krank ist

  • Also ich sehe keine gute Chancen für das Deck, aber ich kann mich auch irren. (Das hoffe ich)
    Mit Kettenverschwinden im Side ist es schon mal kritisch.
    Denn wenn Kettenverschwinden auf Hundeschule angekettet wird, kann man schon aufgeben.
    Die Decks von Burning Abyss sind sehr Fallenlastig und die Effekte ziemlich gut.
    Meineserachtens schwer da mitzuhalten.
    Stimmt mit Beast gegen Qliphort, aber die haben zum einen Skill Drain, zum Anderen muss man wohl erstmal auch Hundeschule ziehen.
    Und wenn die Ihr Bossmonster draußen haben, ists auch vorbei.
    Wäre super, wenn en paar Leute nach dem Turnier morgen Ihre Erfahrung hier teilen :)


    Viele Grüße


    Shadowstar111