Grabwächters Schamane -> Anführer vs. Mystischer Raum Taifun

  • Ich habe in meinem Spielzug ein offenes Tal der Toten und ein Grabwächters Schamane.
    Nun beschwöre ich Anführer der Grabwächter als Tributbeschwörung, indem ich den Schamanen als Tribut anbiete.
    Mit Anführers Effekt möchte ich den Schamanen sogleich wieder als Spezialbeschwörung zurückholen.
    Kann mein Gegner theoretisch mit einem Mystischen Raum Taifun "reingrätschen" und mein Tal zerstören?
    In welchem Moment müsste er den Taifun aktivieren?
    Geht die Prio nach der Beschwörung noch mal zum Gegner, bevor ich den Effekt des Anführers aktivieren kann?
    Muss er dann an diesen Effekt anketten?

  • Anführer wird Tributbeschworen und du hast die Prio einen Effekt zu aktivieren.


    Benutzt du seinen Effekt, startest du eine Kette:


    KG1: Anführer Eff
    Jetzt geht die Prio zum Gegner, der entweder auf die Beschwörung, den Effekt oder mit anderen Karten reagieren kann. In deinem fall nutzt er seine Prio für MST:


    KG2: MST auf Tal der Toten


    Wenn beide einverstanden sind, löst sich die Kette wie folgt auf:


    KG2: MST zerstört Tal der Toten
    KG1: Anführer holt die Schamane zurück

  • Gravekeeper's Chief hat einen Trigger-Effekt, den
    du aktivieren kannst, sobald Chief erfolgreich als Tributbeschwörung
    beschworen wurde. Trigger-Effekte nutzen die Kette, sodass dein Gegner
    darauf reagieren kann.


    Kettenbildung und Auflösung (siehe Medicate's Antwort) :D