Pokemon Omega Ruby & Alpha Sapphire

  • Hoffebtlich gibt es überhaupt mal wieder eine Kampfzone.Die Kampfemtro war gerade mal Grenzwertig,aber das Kampfhaus ist vom Umfang her nahezu peinlich.Ich hoffe,das sie die ,,alte"Kampfzone aus Heart Gold/Soul Silver reaktivieren,die fand ich bei weitem am besten.


  • Das Kampfhaus hat zumindest den Vorteil, dass man recht schnell Gewinnpunkte farmen kann, aber eine große Zone wäre dennoch schön.



    Ich habe über 4000 GP und schon alle Items. Ich sammel immer mehr GP obwohl ich keine brauche. Ich hab einfach Spaß da zu kämpfen und für jeden Kampf oben bekommt man ja +7. Kaufe mir schon länger die Vitamine um gezielter EVs zu verteilen und es werden einfach nicht weniger GP. XD

  • Wieso sollte ich GP sammeln ?.Ich hab ca.ne Millionen Dollar,weil ich meine Pokemon im Kampschloss auf Lv.100 Hochlevel.20 Vitamine kosten ja,,nur"200.000$ xD


    Aber jetzt habe ich genug ,,gute" Pokemon,also werde ich auch mehr im Kamphaus kämpfen.Ich brauche irgendwie noch 5 Leben Orbs,keine Ahnung,wieso ich für so viele Pokemon Leben-Orbs brauche :ähm:

  • Ich hab alles nur 1x und wähle vor dem Kampf aus wer was bekommt. Je nach Team kann ja auch ein Leben-Orb Pokemon mal was anderes bekommen, wenn ich den Orb schon brauche.
    Von 4000GP kann ich mir alles kaufen. Brauche die GP ja nicht mehr, außer für die Fähigkeitenkapseln. Vom Geld kaufe ich aber auch nichts. Wird halt immer mehr, aber egal. Ich trainiere nichts auf 100. Nur auf 50. Mag ich persönlich lieber um die Werte gleich im richtigen Lv zu haben.

  • Items tauschen ? Nee,sowas tu ich nicht :D


    Ich verteile meine Evs immer gleich,nachdem mein Pokemon aus dem Ei geschlüpt ist(natürlich nur,wenn es gute DVs hat),dann eifach 20 Vitamine drauf,durch Suoertrainig alle Evs verteilen,und dann trainiere ich es auf Lv.100.
    Einfach,weil ichs kann. :zwinker:


    Ich weiß,ist total unnötig,aber meine Kumpels wollen ja nie mit Handicap( also alle Pokemon auf.Lv 50) spielen,damit ihre dummen Legis auf lv.70 bleiben.Da kommt ein auf EVs trainiertes MEGA-Knackrack Lv.100 schon mal gut :cain:

  • Ich trainiere die wenigsten Pokemon für genau 1 Team, also sind die Items bei mir variabel.


    Ich gebe die EVs per Massenbegegnung. Pokerus + Machtitem + EP-Teiler = 5-7min Arbeit und es ist fertig.
    Kostet mich nichts und ich kann dabei Shinys finden. :3


    Ich spiele nur gegen die KIs bzw. online. Also stört mich sowas nicht, da ist alles lv50. :)
    Megas benutze ich dabei kaum, wenn dann nur Kangama. Die meisten Teams spielen aber ohne Megas.
    Legis benutze ich sogar gar keine.

  • Die neuste Ausgabe der CoroCoro hat ein paar interessante Bildchen zu Pokemon Omega Ruby & Alpha Sapphire.


    Mega Diancie, Gewaldo, Lohgock und Sumpex


    Primal/Prehistoric/Primeval Groudon & Kyogre


    Team Magma udn Team Aqua


    Protagonisten


    Troy


    Mega Gewaldo wird Pflanze/Drache sein, während Mega Sumpex seinen Wasser/Boden Typ behält. Mega Gewaldros Fähigkeit wird Blitzfänger sein, die vom Mega Sumpex Wassertempo. Mega Diancies Fähigkeit ist noch unbekannt.

  • Mega-Sumpex erinnert mich stark an Ben10's "Cannonball"-Form, würde mich net wundern falls Gamefreak da eine ähnliche route geht und aus ihm einen Tank mit Speed anstatt Power machen würde.


    Gewaldro :knuff: Endlich kriegst du wieder etwas Liebe nachdem man dich Jahre lang verschmäht hat. Ernsthaft: Seit dem Spez.-/Phys.-Split ist er nahezu unspielbar geworden, vielleicht erhält er in OR/AS endlich ein überarbeiteteses Moveset, bzw. er zu einem physischen Sweeper gemacht anstatt zu einem speziellen. Nur verstehe ich seine Mega-Fähigkeit nicht. Wieso kriegen sowohl Sumpex als auch Lohgock beide Speed-basierte Fähigkeiten und Gewaldro kriegt eine für reine defensiv-Pokemon vorgesehene Fähigkeit die nur in double-battles wirkt? was soll das? Und wieso dann ausgerechnet Blitzfänger? Wäre Wunderschuppe nicht eine deutlich bessere Idee gewesen? Dann bekäme Dragoran/dragonir endlich mal konkurenz...
    Sfz... Gamefreak... da denkt man manchmal sie haben das Game-design ihres eigenen Spiels endlich richtig verstanden, und dann sowas. :doh:

  • Ich verstehe nebenbei auch nicht wieso Gewaldro Blitzfänger bekommt..
    Seine Def ist eh so schlecht, dass ich die Megaform nicht spielen würde. Blitzfänger bei 2x Resistent macht natürlich Sinn. Wieso nicht Krallenwucht?!
    Es gibt auch noch genug andere Fähigkeiten, die besser wären. Zudem finde ich Gewaldro physisch viel besser, da er dort deutlich besseres Moves hat.
    Zusatztyp Drache ist ok, aber Kampf oder Stahl hätte mir besser gefallen. Mit Drache kann man doch heute nichts mehr anfangen.
    Naja, muss man jetzt durch. Wirklich interessiert hat mich aber leider nur Gewaldro.


    Sumpex ist unendlich hässlich, aber die Ability ist gut. Dann ist er die einzige sinnvolle Megaform. Lohgock finde ich eh Müll, da ich den lieber so spiele mit Temposchub, um ein Item zu tragen.


    Als ich die zum ersten mal gesehen habe war ich schon unendlich enttäuscht und auch jetzt bin ich es noch. :/
    Habe mir extra mal ein Shiny Gewaldro gezüchtet, aber die Megaform ist bis jetzt ja Müll. Ich kann den nichtmals einswitschen, da er die Megaform braucht für Blitzfänger.. Sonst hätte ich den auch im Einzel gespielt wie ich das mom mit Voltenso mache.


    Ich werd aber trotzdem mit Geckarbor starten und hoffe auf gute News.. Hätten sie nicht wenigstens seine HA ändern können? <.<'
    Dann hoffe ich mal weiter auf noch mehr Megaformen. Gibt noch genug Pokis denen ich das wünsche würde, weil sie als Müll angesehen werden wie Damhirplex. :>

  • MegaGewaldro kann Rotom-Wash wallen, der mit X/Y zu häufig gespielt wird.
    Voltwechsel hat keine Wirkung auf MegaGewaldro, da Blitzfänger es immun gegen Elektro-Attacken macht.
    MegaGewaldro hat eine 4fach-Resistenz gegen Hydropumpe.
    Nur vor Irrlicht muss sich MegaGewaldro in Acht nehmen, ich gehe aber davon aus das MegaGewaldro einen SpAng-Boost kriegen wird, was mit Blitzfänger mehr Sinn machen würde.
    Sollte der SpAng-Boost bei MegaGewaldro stark ausfallen, dürfte ein Blättersturm reichen um Rotom-Wash zu OHKOn.


    Nun denn, die News gefallen mir wirklich sehr. Gerade das Redesign der Charaktere überzeugt mich, ausser bei Team Magma. Vorstand Kalle und Boss Mark wurden von Grund auf verändert. Kalle war im Original-R/S nie klein und dick und was soll die Großmutter-Brille bei Mark? Im Gegensatz dazu hat GF alle Aqua-Mitglieder badass hingekriegt.


    //MegaDiancie erinnert mich an God-Madoka.

  • Mir gefallen dei Mega Entwicklungen von Gewaldro und Sumpex überhaupt nicht.Also wird es darauf hinauslaufen,dass ich Flemmli als Starte wähle .Wie die letzten 7mal,also ich Saphir durchspielen wollte. :drop:


    Den männlichen Protagonisten hasse ich weiterhin.Ich hoffe,dass man die Neuerung von Pokemon X und Y beibehält und man das Outfit seiner Figur ändern kann.

  • Neues Mega bestätigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einfach nur ein normales Zobiris mit nem Riesenklunker.Finde ich jetzt nicht sonderlich spektakulär.


    Ich vermute mal,dass Metagross eine Mega Entwicklung bekommen wird,denn es ist ja Troys Signaturpokemon.Und wenn Dianthas Signaturpokemon(Guardevoir) ne Mega Entwicklung bekommt,wird Troys bestimmt auch eine bekommen.

  • Troys Mega-Pokemon ist bereits bekannt, er verwendet Mega-Glurak-X, also nix Mega-Metagross.


    Bin auch ziemlich enttäuscht von Mega-Zobiris. Sein Editions-Gegenstück Flunkiefer hat so ein fantastisches Upgrade erhalten, und er selber wirkt wie ein Fan-Mod mit wenig Design-Gedanke dahinter (Warum ein Rubin? Zobiris war Saphir Exklusiv, warum dann keine Saphire?). Spieltechnisch wird er sich wahrscheinlich auch nicht verändern (sofern man ihm keinen drastischen Stat-Boost gibt lohnt sich wirklich nur ein Set rund um Strolch), insofern: Pretty pointless :keks: