Pokemon Omega Ruby & Alpha Sapphire

  • Also die pikachu Kostüme sehen für mich aus wie coolness, klugheit, schönheit, anmut und stärke, also die wettbewerbskategorien von rubin/saphire/emerald,wäre echt cool wenn man jedes pokemon so kostümieren könnte, mal schauen.


    was mich irgendwie ärgert ist das viele mega pokemon (ja ich übertreibe) die Fähigkeit krallenwucht bekommen, mega glurak x, aerodactyl und jetzt auch noch metagross, das muss ja echt nicht sein, aber naja gamefreaks Entscheidung.


    Arenaleiter und top vier alle bisher top redesignt, also ich mag das echt total und die arenen sehen richtig cool aus.


    Ich freue mich aber definitiv auf die remakes, sieht echt verdammt cool aus und mir gefällt bisher alles, auser halt jetzt die kleine kralleneucht kritik, aber metagros ist ja eh physischer gebaut also passt das ja schon ziemlich :) mal schauen wie viele neue mega pokemon wir noch bekommen werden.


    Auf jeden Fall freue ich mich, bin gespannt ob supertraining wieder kommen wird...?

  • Naja Krallenwucht war wirklich nur bei Aerodactyl wirklich fail weil es einfach keinen guten stab move hat der davon profitiert. Bei Metagross sieht das gaaaanz anders aus. Allein Patronenhieb ist dadurch schon krank.

  • Das Metagross leider Krallenwucht bekommt war ja klar, habe ich ja sofort gesagt.
    Ich finds aber sehr traurig. So wird es zwar insgesamt stärker, aber die Schwächen bleiben erhalten. Mir wäre Schwebe lieber gewesen. Zudem mache ich mir wegen dem Initpush sorgen. Es hat ja schon eine Base von 70, sprich 134 bei +Wesen. Ich möchte nur ungerne ein 180 Speed Metagross mit 200 Angriff + Krallenwucht sehen. Insgesamt freue ich mich darauf sehr, aber es soll bitte nicht Kangama 2.0 werden.
    Irgendwie immer ein komisches Gefühl, wenn das was man wollte wahr wird und man merkt, dass das was man wollte doch nicht so gut ist.. :verwes:


    Ich werd die mir Tage dann wohl mal ein Metagross züchten. Wegen den neuen Schwächen fand ich es bis jetzt nicht so prikelnd in Gen 6.
    Hat hier jemand ein 6DV Ditto (nicht deutsch)? Will mir dann ein Shiny züchten. :3
    Ich möchte die Shinys fertig haben bevor die Spiele erscheinen. ^__^
    Einfach PN schreiben und am besten dazuschreiben was gesucht wird. :)

  • Das Metagross leider Krallenwucht bekommt war ja klar, habe ich ja sofort gesagt.
    Ich finds aber sehr traurig. So wird es zwar insgesamt stärker, aber die Schwächen bleiben erhalten. Mir wäre Schwebe lieber gewesen. Zudem mache ich mir wegen dem Initpush sorgen. Es hat ja schon eine Base von 70, sprich 134 bei +Wesen. Ich möchte nur ungerne ein 180 Speed Metagross mit 200 Angriff + Krallenwucht sehen. Insgesamt freue ich mich darauf sehr, aber es soll bitte nicht Kangama 2.0 werden.


    Wenn es wirklich so schnell werden sollte dann hat sich das mit der Bodenschwäche eh erledigt. Garchomp und Exadrill mögen Krallenwucht Eis- und Feuerschlag nicht so gerne ^^
    Das es so stark wie Kangama werden wird bezweifel ich. Kangamas Fähigkeit ist einfach op und Pokemon wie Aegislash werden mit Schattenstoß immer noch ein ziemliches Problem sein ;)

  • Ich bezweifle das Mega-Metagross OP werden wird.
    Dafür hat es zu viele Schwächen.


    Und wenn es nicht mindestens einen Grundinitwert von 100 bekommt, wird es auch nicht an Mega-Kangama heranreichen, Krallenwucht hin oder her.
    Und selbst wenn es einen Grundinit von 120 kriegt, wird es vermutlich trotzdem von Mega-Gengar einfach weggesweept.


    Alles in allem finde ich die Panik gerade nicht angemessen, sondern freut euch doch, das es zumindest ernste Alternativen zu Mega-Kangama geben "könnte".

  • Ich bezweifle das Mega-Metagross OP werden wird.
    Dafür hat es zu viele Schwächen.


    Und wenn es nicht mindestens einen Grundinitwert von 100 bekommt, wird es auch nicht an Mega-Kangama heranreichen, Krallenwucht hin oder her.
    Und selbst wenn es einen Grundinit von 120 kriegt, wird es vermutlich trotzdem von Mega-Gengar einfach weggesweept.


    Alles in allem finde ich die Panik gerade nicht angemessen, sondern freut euch doch, das es zumindest ernste Alternativen zu Mega-Kangama geben "könnte".


    Mal davon abgesehen das man im OU eh nicht mehr auf Mega- Kangama oder Gengar trifft, bezweifel ich das irgendjemand Metagross im Uber benutzen würde. Ich würde es gar nicht mit den beiden vergleichen weil die ne ganz andere Liga sind. Die Leute sollen froh sein wenn die Mega Form Metagross wieder OU fähig macht.

  • Ich find auch nicht, dass man Kangama mit Gengar vergleichen kann. Gengar ist als Mega und auch so genial. Kangama nicht.
    Zudem kann ein Gengar Kangama locker ausschalten (außer es kann Crunch und Gengar kann nicht Delegator + Aussetzer).
    Deshalb ist es sinnlos zu sagen, dass Gengar besser ist als Metagross, eben weil Gengar auch im Vergleich besser ist als Kangama. Trotzdem ist Kangama einfach viel zu stark, weil es dafür andere Pokemon viel zu hart trifft und einfach ausrastet.
    Zudem hat Megagengar genauso viele Schwächen wie Metagross. ;)
    Sogar 3x die gleiche. :klatsch:
    Zudem hat Metagross mehr Resistenzen als Megagengar. Demnach ist es von den Typen her deutlich besser. Außerdem kommt es auf den Boost für die sp. Def von Metagross an, ob es schlechter ist als Megagengar. Überlebt es einen Spukball ist Megagengar tot, weil es keinen Move von Metagross überleben würde. (Außerdem wird auch Megagengar von Durengard mit Schattenstoß getötet. ;) )
    Also ich würde nicht sagen, dass es so schlecht ist. Die Frage ist für mich eher, ob es besser ist als Flunkifer.
    Man sollte die nicht direkt vergleichen. Ohne die Schwäche von Metagross gegenüber Unlicht wäre es auch nicht so hoffungslos unterlegen gegen Kangama.
    Kangama ist hat universell einsetzbar und eigentlich immer stark. Obwohl stark eigentlich eine Beleidigung für Kangama ist. Das Wort ist einfach zu schwach.
    Da ich mich aber nur für die Regeln von Nintendo interessiere, geht mir das meiste eh am Popo vorbei. :D
    Mit einem guten Speedboost ist es für mich schon interessant genug geworden um eins zu testen. Ich teste eh alle Megaformen durch und spiele die meisten nicht. Von Kangama, Voltenso (Blitzfänger) und Flunkifer mal abgesehen haben die mir nicht zugesagt. Auch Gengar spiele ich lieber so. Liegt aber mit auch daran, dass ich versuche extrem unfaires zu vermeiden (spiele deswegen online auch nie mit Kangama - macht aber Spaß andere Kangamas zu töten :cain: ).
    Aber an sich hat jeder seine eigene Meinung dazu. Kommt eben auch immer darauf an wer mit welchen Regeln wo spielt. (das kotzt mich sehr an an Pokemon.....)


    Ich warte aktuell nur auf mehr Megaformen. Bis jetzt bin ich nur von Sumpex wirklich begeistert. Regen spiele ich eh am liebsten. <3

  • Sehe ich genau so. Aber nochmal zum Thema Mega Kangama vs Mega Gengar


    Zitat

    Zudem kann ein Gengar Kangama locker ausschalten (außer es kann Crunch und Gengar kann nicht Delegator + Aussetzer).


    Ich denke mal die eher tödliche Bedrohung für Gengar ist nicht crunsh sonder sucker punch bei Kangama. Denn ist Gengar nämlich definitiv tot ^^

  • Aktuell hoffe ich das Mega Metagross einen Grundinit ÜBER 100 bekommt, weil halt voll gut und so! :D



    Aber ich werde vermutlich trotzdem bei Mega Flunk bleiben, weil es mir taktisch besser gefällt und das Designe einfach der Überhammer ist! <3 <3 <3




    Aber ansonsten bin ich ebenfalls für mehr Megas! :daumen:

  • Sehe ich genau so. Aber nochmal zum Thema Mega Kangama vs Mega Gengar



    Ich denke mal die eher tödliche Bedrohung für Gengar ist nicht crunsh sonder sucker punch bei Kangama. Denn ist Gengar nämlich definitiv tot ^^


    Nein, denn ich geh sofort auf Delegator = kein Punch = Kangama tot, wenn nicht gewechselt wird (wegen Aussetzer). (ich weiß ja, dass Punch kommt und jeder, der bei einem switch in Gengar Punch macht ist irgendwie fail. Wieso sollte ich in Gengar tauschen, wenn es sofort stirbt? :3)
    Bei Crunch aber würde es durch den Delegator kommen. :D


    ich merke aber gerade, dass da oben ein 'oder' hingehört. Bei Crunch hat es gar keine Chance, außer es trägt Fokusgurt und macht Aussetzer. o.O

  • http://serebii.net/index2.shtml


    MegaAltaria ist Drache/Fee und besitzt die Fähigkeit Feenschicht
    MegaSchlapor ist Normal/Kampf und bestitzt die Fähigkeit Rauflust
    MegaBrutalanda bleibt Drache/Flug und besitzt die Fähigkeit Zenithaut


    Dies und noch mehr (zu den Wettbewerben z.B.) findet ihr auf serebii.


    Jetzt muss ich ein paar Wablus mit der Ei-Attacke Schallwelle züchten^^

  • Mega Altaria: as i said Dragon/Fairy, könnte wie gesagt nervig werden.
    Mega Schlapor finde ich sehr interessant, irgendwie fand ich den Hasen schon immer cool.
    Mega Brutalanda war klar, als ob es keine bekommen würde. Einzig Dragoran hat noch keine, sollte langsam mal kommen.

  • MegaAltaria ist Drache/Fee und besitzt die Fähigkeit Feenschicht



    :OO::OO::OO::OO::OO::OO:



    Genau so,wie ich es haben wollte :klatsch::klatsch:


    Alleine dank Feenschickt kann man einiges anstellen.Wir bestimmt lustig,wenn aus Rückkehr eine 150-STAB Attacke vom Typ Fee wird.Wenn dann noch ATK und Init gepusht werden,könne DD-Mega Altaria ganz schön was ausrichten :D


  • Alleine dank Feenschickt kann man einiges anstellen.Wir bestimmt lustig,wenn aus Rückkehr eine 150-STAB Attacke vom Typ Fee wird.Wenn dann noch ATK und Init gepusht werden,könne DD-Mega Altaria ganz schön was ausrichten :D


    Rückkehrs Maximalstärke ist 102. Das ist von vornerein so festgelegt worden. Mit 30% Bonus durch Feenschicht wären das 133. Danach kommt STAB/Schwäche/Resistenz usw.


    Nicht schlecht, aber ich hoffe doch auf einen SpAng-Boost, da mit Schallwelle Pokémon zu hitten, die sich hinter Delegatoren verstcken sehr mächtig ist.

  • Seit wann ist die Maximalstärke von Rückkehr 102? Ich dachte immer es wäre 100 gewesen?


    Schlapor wird schonmal meinen Megaslot haben, auch wenn es so aussieht als wären Drogen im Spiel gewesen xD

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich dachte,es wären 120,aber egal.


    Ja,ein Anstieg vom Sp.ANg wäre noch bessere.Bisher habe ich es ja nie Speziell gespielt,da es mit Drachenpuls,Mondgewalt,Flammenwurf,Eisstrahl,Schallwelle zwar eine gute Auswahl hatte,aber einen niedrigen Sp.Angriffs Wert und Gedankengut oder Ränkeschmied (sowas)nicht erlernen kann.Daher nahm ich meistne das Physischen Set,wegen Drachentanz.


    Aber wenn die Mega Entwicklung die Initiative und den Sp.Ang stark erhöht (auf dem Level eines Zoroark wäre nett),wäre das super,dann würde ih auch einspezielles Set spielen.


    Denkbar wäre aber auch,dass als dritter Wert die Sp.Verteidigugung steigt(ist ja Altarias bester Wert),sodass aus ihm auch ein spezieller Tank werden könnte.

  • Da diskutieren wir vor Tagen noch darüber wie es aussehen könnte und dann kommt es tatsächlich xD Mega Altaria sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.
    Zu Mega Schlapohr sag ich mal nix, hab das Pokemon noch nie gemocht von daher interessierts mich jetzt nicht großartig.
    So....und jetzt zu Mega Brutalanda......Zenithaut ist ein großes Plus dank Rückkehr (kann es eigentlich auch Schallwelle lernen?), aber....wieso bekommt es einen def boost? wtf? Aber mein größtes Problem ist...WER HAT DIESEN SCHWACHSINN DESIGNT?! Wie kann man ein so episches Drachen Pokemon so verhunzen?!

  • Mega Brutalanda und Schlapor: Hässlich und unnötig.
    Brutalanda hat eine super Ability, aber es ist hässlich wie die Nacht. Schlapor sieht so lala aus vom Typ und Ability, aber es ist auch scheiße hässlich.


    Mega Altaria: Super!
    Darüber freue ich mich sehr. Typenkombi ist geil (wollte ich von anfang an!) und die Ability ist göttlich. Ich hoffe auf ein sehr defensives (guter Def Push und sp Def Push) Altaria um mit DD zu boosten. Schallwelle ist auch gut, aber ich spiele einfach Schwebedurch-Pokes. Vll kann man es auch Mixed spielen mit DD, Rückkehr, Drachenklaue, Schallwelle. DD finde ich wichtig damit es Speed bekommt.
    Ein spezielles Altaria wäre aber auch super, da es insgesamt gute spezielle Moves kann. :)


    Bin sehr erfreut, aber mir hätte Altaria + Libelldra besser gefallen. Die Libelle braucht noch einen Push, Brutalanda nicht.
    Ein Libelldra (Drache/Boden) mit Zenithaut wäre doch was. So hätte es 2x STAB und 1x 'fast' STAB.
    Freue mich schon darauf Wablus zu züchten. ^__^

  • Brutalanda finde ich gar nicht so hässlich, es passt zwar gar nicht zu Brutalanda, aber ich finde es nicht so schlecht. Es hat aber keine vorderen Gliedmaßen, das ist so dämlich in der Coro Coro sind es auch so aus, als ob die aus dem Bild entfernt wurden(die Schultern sind noch da)


    Schlapor finde ich vom Aussehen sehr ansprechend, nur dass die Ohren wie Zöpfe solche Ringe drin haben, ist unnötig.


    Ich finde, dass es irgendwie hässlich ist. viel zu viel Wolle. Mir fehlt da das Drachenartige(sage ich, nachdem ich meinte, dass ich es cool finde, dass Altaria nicht wie ein Drache aussieht), zu mindestens in der Megaentwicklung hätte ich mir wuchtigere Krallen gewünscht.


    Libelldra wäre sehr cool gewesen, frage mich aber, wie es aussehen soll, habe da bei Fan-Disigns nur Mist gefunden.


    Ich freue mich ja schon auf die Wettbewerbe, die habe ich bei Diamant so geliebt, in Rubin waren die noch unreif, aber wenn die so werden, wie in der vierten Generation, wäre es Perkfekt, habe die schon in HG, B/2 und Y sehr vermisst.


    Anscheined wird es wie damals ein Event mit einem Shiny Tanhel geben, welches wie das Flemmli zum X/Y-Start seinen Megastone hält.