Neuer Schrott aus Primal Origin!

  • Diskussion zum Artikel Neuer Schrott aus Primal Origin!:

    Zitat
    Nachdem der Schrott-Archetype 2010 in Duelist Revolution erstmals erschienen ist, wurde es in letzter Zeit eher ruhig um das Deck. Es fehlte gewissermaßen das Potenzial, die Kombinationen waren zu langsam und schafften es nicht genug herauszuholen, sodass die Scraps ganz oben nicht mithalten konnten. Genau an dieser Stelle setzt Primal Origin an und sorgt mit nur einer Karte für frischen Wind, von dem das ganze Deck massiv profitiert:

    Der Schlüssel zum Erfolg: Scrap Factory


    All "Scrap"…
  • Endlich rückt mal jemand mein aktuelles Lieblingsdeck ins Rampenlicht! Danke dafür.


    Ich werde jedoch weiterhin 3 Golems spielen (Einen zieht man meiner Erfahrung nach immer, egal wie viele man spielt. Und zwei als Ziele für die Factory sollte man schon zur Verfügung haben.) Außerdem spiele ich "Chronomaler Tula-Wächter", weil der noch größere Züge ermöglicht.
    Dafür stehe ich mit Emporkömmling Goblin als Staple nach wie vor auf Kriegsfuß.


    Trotzdem guter Artikel.

  • Cool das sich jemand mal mit einem meiner Lieblings Decks beschäftigt hat!
    Die Main Kombos sind drin und erklärt würde aber noch folgendes hinzufügen:
    Ich persönlich würde/werde noch 1-2 Schrottsucher spielen da wenn diese durch den Golem das gegnerische Feld betreten er sich von all seinen offenen Monstern verabschieden kann.
    Außerdem spezialbeschwört er sich fast in jedem Spielzug und kann so als "Drachenfutter" dienen


    Außerdem spiele ich lieber den Goblin öfter als das Ungeheuer da der Goblin nur schwer überwindbar ist da er erst am Ende der Battlephase durch den Effekt eines Schrottmonsters zerstört wird und so sowohl seiner als auch der Effekt der Fabrik triggert.


    Optional könnte man auch Mathematiker spielen.
    Statt einem Upstart Goblin kann man auch einen Magischen Hammer testen um Sucher und Golem ins Deck zurückzukriegen
    mfG Spire

  • Danke für den sehr lesenswerten Artikel. So macht es Spass sich zu informieren.


    Hatte das Vergnügen letzten Samstag im Turnier gegen solchen Schrott zu spielen. Habe mit Pure Geargia ganz knapp gewonnen.
    Wenn mein Gegner nur wenig besser gezogen hätte, wäre es sein Sieg gewesen.
    Das Deck hat unheimlich an Konstanz gewonnen und oft macht man als Gegner min. ein -1 oder gar -2 um den Schrott einzuschmelzen ... um dann im nächsten Zug den nächsten Rosthaufen entsorgen zu müssen ...
    Die Recyclingfähigkeiten des Decks sind enorm hoch.
    Die Deckliste ist eine sehr gute Basis um damit und dem Thread im Strategiepart eine persönliche Liste zu entwickeln.


    Persönlich erwarte ich dieses Deck vermehrt an Turnieren zu sehen, da es sehr viel Potential hat um vorne mitzuspielen.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • Lässt sich echt super lesen! :daumen:


    nur bekomme ich gerade etwas bangen, dass auf der DM ein weiteres Deck rumlaufen wird, dass nicht einfach zu knacken wird ^^

  • Sehr guter Artikel - ich hätte aber gern noch viel mehr gelesen! Wie schaut es zum Beispiel mit dem Extra-Deck aus? Gibt es vielleicht Exceeds die sich leicht beschwören lassen und die eigene Strategie stützen? Warum nur ein Soul Charge wo es doch schon reicht für 1000LP einen Golem zu holen? Wie schaut es mit Support aus anderen Themedecks aus? Chronomaler Tula-Wächter wurde zB genannt.



    *Klugscheiß-Modus an* Einen Fehler hab ich übrigens gefunden. Auch mit Scrap Factory am Feld kommt der Scrap Twin nicht auf 3400, sondern auf lediglich 3200. *Klugscheiß-Modus aus*

  • guter artikel ^^ ich finde zwar upstart nich so pralle und nehme lieba 2 pod's auch wenn die special weg is, aber man konstander an seine karten kommt.
    dazu finde ich call zu gut. einfach an den space gechaint um ein scrap zu beschwören was dann zerstört wird und die factory triggert. zudem schussfutter falls sie tod da liegt ^^
    das deck kann auch dazu extrem otks raushauen dank call. also ich werd mal das deck testen und vlt spielen auf der dm, weil mir mein infernity aufn keks geht...

  • Also Seelenast würde ich auch mehrfach spielen da sie eben mit den dicken Scraps mega ist, aber auch mit Goblin oder schlicht den 4ern die direkt zu Synchros und Xyz werden. Zudem finde ich 3 Teuflische Ketten ziemlich gut um mit Schrottdrache was zum zerschießen zu haben.


    Ansonsten zum Extra Deck:
    Schrottdrache, Schrott-Zwillingsdrache, Leo, Sternenfresser, Daigusto Emerald, Lavalval Kette, Gagaga Cowboy, 101, Albverdich, Stardust, Crimson Blader etc.

  • Als ich den Link geklickt habe, dachte ich es wird ueber die neuen GB's geschrieben, dann fiel mir ein... es kam eine neue Schrott Common....
    Ja, es war ein langer Tag! >.<