Symbiose zweier Welten – Der Chaos & ChaosDragon-Thread

  • Wie gesagt, ich hab die 2 Shaddoll Dragons gegen Dark Grepher gewechselt, also sind die auch jetzt raus.
    Hab das mal in der Deckliste geändert.



    Edit: Habe jetzt 2x Lyla drin, bin also jetzt auf 43 Karten.
    Habe das jetzt Online getestet und Läuft richtig Gut, konnte sogar Artifact/Shaddoll weghauen. :D


    Aktuelle Deckliste:

  • Ja, auf jedenfall, ich habe jetzt mit Lyla, Ryko, MST und Alucard genug gegen die Backrow. :)


    Und wenn das Feld doch zu Voll ist hab ich ja noch Blackrose.


    Was haltet ihr vom Sidedeck passt das so gegen das Aktuelle Meta?
    Oder hat da jemand noch einen Geheimtipp für mich. :)


    Greetz Acro

  • Sry, für die blöde frage, aber was ist BA und Nutellar? Nutellar sind das Satellar Decks ?
    Wie gesagt bin ne weile raus und kenne noch nicht alle Abkürzungen. :)
    Letztes großes Tunier war vor 10 Jahre für die Quali für die DM :P


    Flying "C" hört sich nicht schlecht an, aber gegen was Tauschen gegen die eine MST und... ?


    Was mich auch freut, das es in den all den Jahren immer wieder mal ein Chaos Deck gab, auch wenn es mal stärker oder schwächer war und das es noch Leute gibt die es gern spielen. :)


    Greetz Acro

  • MST finde ich Sehr Wichtig im Deck. Habe Aktuell 2/1, mal schauen ob ichs ändern werde. Komme Relativ Gut Klar damit.


    Aber haben ja noch Lyla/Ryko, zur Not. Also kann man auch mal "tauschen".


    MfG

  • Also Flying"C" halte ich für eine gute Side Deck Karte, weil sie einfach mal für ein paar züge die XYZ beschwörungen verhindert und somit zeit bekommt sein Feld auf zu bauen.
    So verstehe ich die Karte halt. :)


    Evtl. reichen doch 2 MST im Main Deck, man hat ja noch andere möglichkeiten Backrow weg zu bekommen und die dritte MST im Side kann man gegen Flying "C" tauschen.
    Dann fehlt noch eine Karte zum wechseln im Side.
    Evtl. The Transmigration Prophecy gegen Flying "C" ?

  • Ja sehe ich auch so. :)


    Hab Prophey und die dritte MST aus dem Side Deck gepackt und dafür 2x Flying C rein gepackt.
    Im Main Deck hab ich Gorz wieder rein, bin dann auf 44 Karten, ich Test das mal durch, aber ab und zu Fehlt mir doch eine Handtrap alá Gorz, besonders wenn ich im zug Kuribandit gespielt habe und somit ein offenes Feld habe.


    Greetz Acro

  • Ich habe Gorz "Fest" im Side. Finde Ihn da Viel Besser.


    Die Anderen Beiden werde ich mir mal anschauen, vielleicht teste ich Sie ja Sogar mal. Jack Frost soll Übrigens Relativ "Gut" sein im Deck.
    Auch den teste ich mal.


    MfG

  • Ich finde, dass Gorz aktuell einfach schlecht ist. Jack Frost wäre eine bessere Alternative. Bei Gorz muss man ein komplett leeres Feld haben und noch einiges einstecken, um ihn zu beschwören. Ausserdem ist er "nur" ein Beaststicker, der in der M2 problemlos entsorgt werden kann. Daher habe ich ihn bereits gekickt.

  • Sehe das ähnlich wie Yizzi, deswegen habe ich ihn auch schon vor einiger Zeit gekickt, sehe auch keinen großen Vorteil ihn im Side zu spielen.


    Mein Deck nach den letzten Ideen Austausch und einigen Tests sieht so aus:


  • Ja, habt recht, Gorz ist zu schlecht derzeit.
    Ich hab Gorz und ein Zombie raus und 2x Frostjack rein.


    Mal schauen wie es so läuft.



    Edit: Deck noch mal umgebaut (glaub ich werd damit nie fertig xD)



    hab mich ein wenig an Quindoreth Deck inspirieren lassen, weil er
    keine Solarweideraufladung spielt und hab das mal Spaßeshalber Online getestet.



    Erst dachte ich das mir evtl. der Speed im Deck fehlt, aber
    es läuft recht gut, Feinschliff macht man ja immer irgendwie. :)


    Edit": Nach vielen Duellen hat mir dann doch Speed gefehlt im Deck ohne Solarwiederaufladung.
    Hab mich dann nochmals hingesetzt und überlegt was wirklich wichtig ist im Deck.
    Aktuelle Deckliste findet ihr unten. :)
    Bin jetzt wieder auf 41 Karten.
    Raus habe ich Lumina, Aufrichtig, Seelenlast, aus dem Extra Deck habe ich raus HTS Psyhemuth, Michael und Nummer 17




    Aktuelle Decklist:


  • Warum spielst du 3x Seuchenzombie @Acronex?
    Ich "brauche" den nicht. Aber Jack Frost werd ich Bald mal 1x testen, soll ja Gut sein.


    Chaos Hexer mache ich nun 2x rein, 1x war Echt zu Wenig. Kuribandit auch 1x, manche spielen ja 2, aber mir Selbst reicht er 1x.


    MfG