Die neun Söhne des Drachen - Die Yang Zing - (Der Yang Zing-Strategiethread)

  • Maxx c!


    Mehr fällt mir momentan nicht ein, da ich nicht weiß, was du im Board spielst. Die Hände bewähren dich auch als gut gegen YZ, also falls du sie im Board spielen solltest, denn sie lassen diese ihr Timing verpassen.


    Ansonsten kann ich dir nicht viel sagen, da ich eben nicht weiß, was du spielst.


  • Nicht zielende Monstereffekte :D
    Hab leider kein Beispiel, aber das ist das einzige, was dann noch Möglich ist....oder eben immer mit einem stärkeren Monster reinrennen um genug Damage zu machen :)

  • danke an euch!
    hab vergessen zu erwaehnen, dass bei mir meist noch kraefte rauben liegt.
    meinem cousin hab ich gestern sturmkraft der monarchen auf so einen yazi durchgehen lassen.
    richtig?


    auf sephira fuushi freu ich mich jedenfalls schon!
    der effekt ein anderes monster zum empfaenger werden zu lassen, kommt hier bestimmt echt gut.
    damit kann man leo dann wohl endgueltig kicken.


  • Stormforth zielt ja nicht, allerdings wenn dein Yazi von Zauber unberührt bleibt, sollte er nicht tributet werden können. Selbe ist auch mit verbotene Lanze.

  • Spielt eigentlich noch jemand mit Exodius?


    Ich spiele in momentan 1 mal, da ich ihn recht nützlich finde, um alle Monster zu recyceln.
    Außerdem kommt man mit Chiwen leicht auf Star Eater :)

  • Ich denke mit 3x Pfad der Yang Zing in Exodius nicht nötig.


    Naja ich spiele nur 2 x den Pfad, da er mir dann doch öfter beim dritten mal zu tot kam.
    Bei Exodius hat man halt den Vorteil, dass er auch nur 1 oder auch 10 Monster reinmischt. Klar man zieht keine Karten nach, aber denke seine Daseinsberechtigung hat er schon :)

  • Hallo


    Wollt mal nachfragen wie ihr meine deckliste findet
    Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen


    Monster 19:


    -3x Yang zing chiwen
    -3x jiaoto, Finsternis des Yang zing
    -2x taotie, Schatten des Yang zing
    -3x bian, Erde des Yang zing
    -3x baxia, Wasser des Yang zing
    -3x suanni, Feuer des Yang zing
    -2x pulao, Wind des Yang zing


    Zauberkarten 9:


    -3x topf der Gegensätzlichkeit
    -2x Pfad des Yang zing
    -1x schwarzes Loch
    -1x gedankenkonrolle
    -2x nachschubtrupp


    Fallenkarten 12:


    -3x Schöpfung des Yang zing
    -3x Kräfte rauben
    -2x Yang zing Brutalität
    -1x ernste Warnung
    -1x reißender Tribut
    -1x bondenlose fallgrube
    -1x zwangevakuierungsgerät


    Ich wollt noch Fragen ob es Vorteilhaftig ist statt reißender Tribut nochmal schwarzes Loch rein tun
    Oder ob 1x Brutalität reicht, falls ja was könnt ich stattdessen rein tun
    Kommen eigentlich nochmal Support karten raus?


    Ich danke im Voraus

  • Also wenn Schwarzes Loch und Reißender Tribut auf 2 sind sollte man das schon ausnutzen, gerade in dem Deck. ^^ Yang Zing Brutalität finde ich Müll.. Ich spiele z.b. noch One for One für Chiwen. Füllt zudem den Grave. finde 3x Jiaoto mit 3x Kräfte rauben auch zuviel. Ich spiel sogar nur einen da ich nicht 2 Handkarten für nichts verlieren will wenn Breaktrough, Veiler etc. kommt. Zudem hab ich nicht immer 2 YZ auf der Hand bzw. will sie abwerfen. Toatie finde ich 2x zuviel. Bian, Bixi, Pulao finde ich auch jeweils 1x zuviel. Viele spielen Hände, ich hab ne zeitlang mit Tengu getestet da er mit Nachschubtrupp gut funktioniert da ein Qli Träger, Compuls, BA Farfa etc. nicht ausreicht um das Board monsterfrei zu machen, zudem funzt er mit Kräfte rauben und mti Synchros bauen super.
    Ansonsten vermisse ich MSTs und Schnappstahl, sowie Raigeki.

  • Chaofeng, Illusion of the Yang Zing
    Level 9 LIGHT Wyrm-Type Synchro Effect Monster
    ATK 2800
    DEF 2000
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    (1) If this card was Synchro Summoned, the opponent cannot activate the effects of monsters whose Attribute is the same as the original Attributes of a “Yang Zing” monster used as Synchro Materials for this card.
    (2) When this Synchro Summoned card is destroyed by battle or a card effect: You can add 1 Tuner monster from your Deck to your hand.
    (3) Once per turn, when a monster your opponent controls is destroyed by battle or a card effect: You can Special Summon 1 Wyrm-Type monster with the same Attribute as that monster from your Deck in face-up Defense Position.


    Nomnomnom gute Karte ^^

  • Hoffe halt nur, dass das keine Ocg only ist.


    Die Nummer ist nämlich nicht so ganz identifizierbar.


    Aber an sich wieder ein super synchro Monster.
    hält halt soooo viele Decks auf.