Yu-Gi-Oh! Duel Arena

  • ehrlich gesagt weiß ich nicht was ihr habt mit dem balken und boostern. wenn man gegen yami yugi 1 spielt kriegt man doch 10000 coins.
    man kann für 1000 coins seinen balken auffüllen .also 10000 coins= 50 duelle oder booster öffnen 10000coins=5 booster =25 karten.
    und das für 1 duell gegen yami.
    spiel ist in der beta mal gucken ob es war wird :)


    ps. man kriegt anscheinend nur 1x am tag die 10000 coins

  • Ich verstehe nicht wieso KONAMI nicht fähig ist z.B. folgendes einzuführen:


    - Alle Karten sind verfügbar
    - Es wird ein Punktesystem (Duel Points?) eingeführt. Man zahlt, sagen wir mal 10€ ein und bekommt dafür 100 DP´s. Mit diesen Kann man gegen
    andere Gegner wie bei (ihr wisst schon wer), um DP´s spielen. Mal 1 DP, mal vl 50 DP´s oder sogar mehr. Wenn man eine bestimmte Anzahl an DP´s
    hat, kann man diese gegen Produkte wie Displays, Booster, Deckboxen, Eintritt für Online-Turniere auf dieser Plattform, etc.,eintauschen.
    - Automatisches System beim Zocken, wie wenn man eine Normal Summon hatte, dass man nicht nochmal N-summonen kann und so, einbauen.
    - Eben halt Online-Turniere veranstalten wo man sich mit DP´s einkaufen kann um um Preise zu spielen.


    So was hätte unheimlich großes Potenzial und KONAMI könnte easy sogar daran Geld verdienen (wie bei Pokerstars z.B. ein Ante einführen).
    Hier wird einfach das ungemeine Potenzial von Yugioh nicht ausgeschöpft und manchmal denke ich mir echt was da für Hohlköpfe in deren
    Marketing-Abteilung alles so sitzen. Es kann doch so nicht schwer sein so etwas durchzuführen.


    Ps.: falls das iein KONAMI-Mitarbeiter hier liest, ich bewerbe mich hiermit um einen Platz bei euch. Ihr habt keine Ahnung was für Ideen in mir so alles schlummern:cain:

  • Zitat

    - Alle Karten sind verfügbar


    Gibt es doch schon, nennt sich DN oder YGO Pro und das finde ich nimmt dem Spiel einen gewissen Reiz.

    Zitat

    - Es wird ein Punktesystem (Duel Points?) eingeführt. Man zahlt, sagen wir mal 10€ ein und bekommt dafür 100 DP´s. Mit diesen Kann man gegen
    andere Gegner wie bei (ihr wisst schon wer), um DP´s spielen. Mal 1 DP, mal vl 50 DP´s oder sogar mehr. Wenn man eine bestimmte Anzahl an DP´s
    hat, kann man diese gegen Produkte wie Displays, Booster, Deckboxen, Eintritt für Online-Turniere auf dieser Plattform, etc.,eintauschen.


    Solange es alternative Kostenlose Plattformen gibt würde keine fürs Duellieren Geld ausgeben und schon garnicht wenn diese Person das Hobby Yu-Gi-Oh bereits in RL ausübt. Also ich würde es nicht.

    Zitat

    - Automatisches System beim Zocken, wie wenn man eine Normal Summon hatte, dass man nicht nochmal N-summonen kann und so, einbauen.


    Man kann dort auch nur eine Normalbeschwörung pro Spielzug durchführen und wenn man bereits eine durchgeführt hat verschwindet das Symbol bei allen Karten die man vorher hätte Normalbeschwören können.

    Zitat

    - Eben halt Online-Turniere veranstalten wo man sich mit DP´s einkaufen kann um um Preise zu spielen.


    Bestimmt werden noch Turniere veranstaltet, das wurde ja bei Yugioh Online 3 auch regelmäßig gemacht.
    Dafür das überall gesagt wird dass das Spiel noch in der Beta ist haben einige meinem Meinung nach zu hohe Ansprüche. Wartet doch erstmal ab, vllt werden die Punkte die hier bemängelt wurden noch überarbeitet.


    Zitat

    Ps.: falls das iein KONAMI-Mitarbeiter hier liest, ich bewerbe mich hiermit um einen Platz bei euch. Ihr habt keine Ahnung was für Ideen in mir so alles schlummern:cain:


    Also wenn ich die Befugnis hätte Leute bei Konami einzustellen würde ich dich nicht einstellen. Hinzu kommt das ein Mitarbeiter die Befugnis fehlt jemanden einzustellen, mal ganz abgesehen davon das ein Konamimitarbeiter das hier liest. Daher hoffe ich ungemein, das dieser letzte Satz als Spaß gemeint war.

  • @ semarus: klar war das nur als spaß gemeint. ich meine als logisch denkender mensch Anfang 20, sollte man schon einen gewissen Bezug zur Realität haben :P Klar würden diese Vorschläge nicht jedem passen. Ich hab diese nur in den Raum geworfen weil ICH, dass so interessant fände. Aber wie du schon schreibst, wer weiß was KONAMI mit diesem Projekt eigentlich noch alles für Ziele verfolgt, ist eben erst in der Anfangsphase :)

  • So, ich habe das Spiel zum starten gebracht. Der einzige Weg war, den Internet Explorer zu benutzen und direkt auf der Minigame-Seite einen Account zu erstellen. Direkt über die Formulare ging üerhaupt nichts. Und mit Firefox, Opera und (!) Chrome ging auch nix. Keine Ahnung wer sowas programiert ...


    Selbst wenn das hier "nur" eine Beta ist, kann ich nach wenigen Minuten schon sagen, dass die Software totale Grütze ist und praktisch komplett neu geschrieben werden muss. Da helfen keine Verbesserungen und nichts. Die Oberfläche gehört mit zum schlechtesten, was ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.


    Zum Free2Play allgemein: Ich bin kein großer Fan des Konzepts und bin auch der Meinung, dass es meistens sehr schlecht umgesetzt wird. Die einzige wirlich funktionierende Variante ist imho die von League of Legends, wo man primär für Skins und andere kosmmetische Dinge zahlt. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Yugi ebenfalls funktioniert mit schicken Holo-Effekten und Alternative Artworks (die allerdings nicht existieren) sowie coolen Designs für die Kartenhüllen usw. Aber dieses Booster-Kaufen sagt mir überhaupt nicht zu. Reicht ja schon, dass ich im RL genug Kohle in Pappe stecke. Da muss ich nicht noch mehr Kohle in virtuelle Pappe investieren.

  • War klar das LoL wieder in den Vordergrund geschoben wird, dabei gibt es auch andere Spiele die ein sehr ähnliches F2P Konzept haben, bei denen man auch nur Dinge kaufen kann, die im Spiel keinen Vorteil bringen. ZB. Path of Exile.
    Was ich gut finde, das man anders als bei Yugioh Online 3 sich auch Booster kaufen kann ohne echtes Geld zu investieren.
    Was wäre ein Sammelkartenspiel ohne Karten die man noch sammeln könnte?

  • Die Software wird sich schon noch bessern. Yu-Gi-Oh BAM! war in der Beta Phase auch noch recht langsam und instabil aber inzwischen ist es ein netter Zeitvertreib für zwischen durch. Und auch die Duel Arena wird den Leuten nur eine spassige, jedoch in den Foren gedultete Alternative bieten. Klar kann man rumwhinen, das man nicht alle Karten direkt von Anfang an in der Box hat, jedoch ist dies im Real Life ja auch nicht so, und so war es auch nicht bei Yu-Gi-Oh! Online. Und nur weil ein paar Leute meinen, sie dürften unlizenzsierte Produkte auf den Markt werfen und sich daran ne Nase verdienen (ala "das Netzwerk), indem sie Shops wie Troll and Toad für sich zahlen lassen, heißt dies nicht das dies unbedingt die bessere Wahl ist. Die Leute sind heutzutage schlicht und einfach verwöhnt bis zum geht nicht mehr und egal was man den Leuten vorsetzt, es ist schlecht.


    Ich supporte doch lieber den offiziellen Lizenznehmer, spiele ein Spiel, sende Feedback und versuche es zu verbessern als das ich nur rumheule wie unvollständig das Game in der BETA! Phase doch noch ist. Lasst die Jungs von KONAMI das Game weiter entwickeln und wir schauen am Ende was bei rumkommt.


    Desweiteren an die "Fanboys" von den anderen "Seiten/Programmen". Hier gehts um Duel Arena und nicht um eure Plattform, daher spart euch bitte eure Lobpreisungen euerer Projekte sowie dessen Werbung dafür, denn DIE ist hier immernoch nicht gestattet.

  • EIN Booster soll 2000 Dp kosten :eek::eek::eek::eek::eek:


    Ich finde diesen Presísanstieg total übertrieben.Bei allen YGO-Spielen,die ich bisher gespielt habe,hat man für 100-200 Dp Booster bekommen.Ich habe z.b 100000 DP auf Over the Nexus,reicht locker für 5000 Karten.Soll also heißen,dass ich mir hier für den selben Betrag 250 Karten kaufen kann ? Ist ja ne ganz schlimme Inflation im YGO-Spieleuniversum. :ähm:


    Für 2000 Dp hat man auf dem,,letzten YGO-Spiel ein vollständiges SD bekommen.Bestimmt kann man sie bald ind der Duel Arena kaufen.Wenn man das hochrechnet,werden sie ca.40000 Dp kosten :doh:

  • Die Starterdecks habe ich allerdings auch vermisst, aber es wurde mir schnell klar das diese durch die Duellpartner ersetzt wurden, mit deren Decks du ja eine begrenzte Anzahl von Duellen spielen kannst. Leider hab ich noch nicht gesehen das man diese Decks irgentwie bearbeiten kann, so wie es aussieht muss man also damit so spielen wie sie sind. Aber vielleicht erlaubt das ja neue Duellformate, die es ähnlich im DS Spiel schon gab, das man quasi nur mit so einem vorgefertigtem Deck gegen andere vorgefertigte Decks spielen muss.
    Das die Karten hier teurer sind ist ja klar, du sollst ja auch eine Motivation haben die Karten mit echtem Geld zu kaufen, dafür brauchtest du auch kein Geld für eine Lizenz ausgeben, wie du es wahrscheinlich für Over the Nexus getan hast. Dafür hast du auch immer die neuesten Karten, was ja immer ein Nachteil bei DS Spielen war.

  • Das die Karten hier teurer sind ist ja klar, du sollst ja auch eine Motivation haben die Karten mit echtem Geld zu kaufen, dafür brauchtest du auch kein Geld für eine Lizenz ausgeben, wie du es wahrscheinlich für Over the Nexus getan hast. Dafür hast du auch immer die neuesten Karten, was ja immer ein Nachteil bei DS Spielen war.


    Ist für mich kein Anreiz.Wenn ich schon Geld für Karten ausgebe.dann nur in RL.Dann habe ich auch was zum ,,In der Hand halten". :D

    Du bekommst pro Duell 200 DP. Das heißt du musst für 1 Booster 10 Duelle a 15 Minuten spielen. Rechne es dir selbst aus.


    Bei den Konsolenspielen hast du pro SIEG 300,bei den neueren Spielen sogar 1000 Dp bekommen.Und da die Booster nur ein Zehntel bzw.Zwanzigstel gekostet haben,bekommst du halt viel merh Karten für die gleiche Arbeit.


    Und außerdem:Was sagt dir,dass du alle Duelle gewinnst ;)

  • Wie kommst du auf 15 Minuten? Ich muss immer 100 Minuten warten um 1 Duell zu spielen, also wegen der Stamina.