Mein Chainburn Deck

  • 2 Battle Fader
    3 Cardcar D
    2 Lava Golem
    3 Swift Scarecrow


    2 Chain Strike
    1 One Day of Peace
    3Pot of Duality


    3 Accumulated Fortune
    2 Dimension Wall
    1 Magischer Zylinder
    1 Jar of Greed
    3 Just Desserts
    3 Legacy of Yata-Garasu
    2 Ojama Trio
    3 Reckless Greed
    3 Secret Barrel
    2 Threatening Roar
    3 Waboku


    Extra Deck
    1 Gagaga Cowboy


    Side Deck
    3 Wattcobra
    2 MST
    -2 genemi imps
    -???
    -???
    -???



    Hallo das ist mein erstelltes Deck


    bräuchte noch eure Hilfe was ich ins Side Deck legen sollte und wie ich boarden würde.
    bis jetzt konnte ich nur einige spiele online testen, da die meisten ragequiten :D
    und welche farbe von karten hüllen passen zu diesen deck?

  • glaub die haben nicht geragequittet sondern einfach keinen bock dagegen zu spielen. da dies im normalfall außerhalb von turnieren keiner freiwillig tut.
    da man beim ersten durchlesen keine updates wie neue karten/spielzüge/strategien erkennen kann, sieht es einfach genetdeckt und langweilig aus, da es wrsl 98% aller chainburnspieler genauso spielen wie du. am einfachsten ist es dir 5 identische sidedecks zu googlen und sie ausführlich miteinander zu vergleichen. vllt revolutionierst du ja das meta. hab gehört jemand hat mal insektors ins side. total crazy typ erzählt man sich.


    als boardkarte würde ich dir auf jeden fall royal decree empfehlen um vor aktuell oft gespielten wiretaps bzw. dust tornados geschützt zu sein, nicht das du die noch in deiner set-end-phase kassierst.


    es haben übrigens alle 50 anschauer dieses threads sofort nach lesen deines decks angefangen es nachzubauen um damit selbst online erfolge zu feiern, deswegn hat auch keiner geantwortet., würde übrigens statt dem 3 cardcar ein maxx c spielen. aber nur in ultimate ghost common.


    von den hüllen her würde ich entweder den grünen militärtarnlook empfehlen, da dieses deck genauso unerwartet aus dem hinterhalt zuschlägt weil jeder erstmal bei 4-5 set 1st turn mit artefacts rechnet, einem schönen haselnussbraun, oder einfach einem richtigen quietschigem rosa.
    das wichtigste ist aber das jede hülle unten rechts mit einem klar sichtbaren knick zu markieren. ist jetzt total trendy erzählt man sich auf großen turnieren. viel spaß damit. quälst bestimmt auch gern ameisen. :closed:

  • maxx C nehme ich nicht mit der kostet zu viel.
    ich nehme noch so ne alte artefact XYZ stufe 5 monster im side deck mit dann denkt man dass ich H.A.T spiele.
    mit royal degree schieße ich mich nur selber ins bein.
    wenn ich die erste runde gewinne und die zweite nicht nehme ich in der dritten die wattcobra mit, aber welche karte sollte ich statt dessen rausnehmen?
    wenn ich im main 43 habe kann ich in der dritte runde mit 46 spielen oder muss ich eine beistimme anzahl an karten durch ziehen?

  • is doch so niemand will dagegen spielen weils langweilig ist genauso wie exodia ftk und nur weil einer 5 set go macht glaubt nich jeder er spielt artefakt spiel was ordentliches wie cds oder so aber nicht son nonsense bullshit chainburner

  • Ganz ehrlich. Spiel was anderes.


    Es gibt viele Decks die günstig sind und vor allem auch Spaß machen.


    Du wirst dich mit dem Deck NICHT sonderlich beliebt machen, glaube mir.

  • es haben übrigens alle 50 anschauer dieses threads sofort nach lesen deines decks angefangen es nachzubauen um damit selbst online erfolge zu
    feiern, deswegn hat auch keiner geantwortet.


    Nö.Ob du es glaubst oder nicht,es gibt auch Menschen die abends schlafen. :D


    und welche farbe von karten hüllen passen zu diesen deck?





    Hier ein Motivvorschlag :cain:


    Und jetzt hört bitte auf,das Deck zu haten,sondern gebt ihm vernünftige Verbesserungsvorschläge.

  • So, um an dieser Stelle kurz einzugreifen:


    is doch so niemand will dagegen spielen weils langweilig ist genauso wie exodia ftk und nur weil einer 5 set go macht glaubt nich jeder er spielt artefakt spiel was ordentliches wie cds oder so aber nicht son nonsense bullshit chainburner


    Bitte in einem anständigeren Ton reden. Ich denke mal, dass es hier mit einer Ermahnung getan ist.


    Und an dertobi:
    Für dich gibt es auch eine Ermahnung. Witze und Spieler verarschen kannst du im realen Leben, aber nicht hier.
    Deine Beiträge sind bislang in diesem Thread nur Spam - also ändere das oder halte dich bitee zurück


    Und an die anderen:
    Es geht hier nicht darum, ob er sich mit seinem Deck beliebt macht.
    Seid doch so nett und verteilt ausschließlich brauchbare Verbesserungsvorschläge.


    Alles andere gehört hier nicht hin :)


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Und an die anderen:
    Es geht hier nicht darum, ob er sich mit seinem Deck beliebt macht.
    Seid doch so nett und verteilt ausschließlich brauchbare Verbesserungsvorschläge.


    Ist ja gut :D


    Ich persöhnlich finde 3 angehäufte Reichtümer zu viel.Und ein Krug der Gier ist irgendwie Random.Ich würde lieber 3 Magische Zylinder spielen.

  • Um dem Vorurteil, dass Chain Burn so ein Scheiß Deck ist, entgegenzuwirken, greife ich mal ein Zitat von ~Das Sorgenkind~ auf:

    4. Chain Burn:
    Solange du dich am Anfang jedes Duells dafür Entschuldigst das du kein Geld für ein Gutes Deck hast ist alles in Ordnung


    dertobi: Royal boarden - ich kann nicht mehr vor lachen :cain:


    @Altaria: Angehäufte Reichtümer ist doch gerade gut!
    Macht +1, auf 3 andere Kettenglieder kommst du relativ einfach und dann kannst du sogar AngehäufteReichtümer an Angehäufte Reichtümer anketten, dies reduziert die DD Gefahr. Angehäufte Reichtümer auf jeden Fall 3x weil einfach extrem gut und Staple im Chain Burn.


    lamdi: Ich empfehle dir: -1 Magischer Zylinder und +1 Dimensionsmauer
    Dimensionsmauer ist im aktuellen Meta einfach viel besser, denn der Gegner kann auf Magischer Zylinder Bujingi Schildkröte oder Verbotene Lanze anketten, aber bei Dimensionsmauer kann er das nicht machen.


    Vielleicht noch -1 Waboku und +1 Jar of Greed?


    Und mal ne Frage: Wie viele Karten spielst du im Main?


    M f G Ley ;)

  • Versuchs mal so:


    3x Cardcar D
    2x Scarecrow
    2x Fader
    1x Lava Golem


    3x Pot
    2x Chain Strike
    1x Day


    3x Reichtümer
    3x Reckless Greed
    3x Yata
    3x Krug
    3x Nachspeisen
    3x Barrle
    2x Ojama Trio
    2x Dimensionsmauer
    2x Waboku
    2x Roar


    Side:


    3x Inzektor Centipede
    2x Inzektor Ladybug
    1x Inzektor Mantis
    1x Inzektor Dragonfly
    1x Inzektor Hopper
    1x Inzektor Hornet
    1x Lava Golem
    3x MST
    2x Verbot

  • @Altaria: Angehäufte Reichtümer ist doch gerade gut!
    Macht +1, auf 3 andere Kettenglieder kommst du relativ einfach und dann kannst du sogar AngehäufteReichtümer an Angehäufte Reichtümer anketten, dies reduziert die DD Gefahr. Angehäufte Reichtümer auf jeden Fall 3x weil einfach extrem gut und Staple im Chain Burn.


    Wie du auch anhand meines ersten Beitrag lesen kannst,habe ich gestern aufgrund (beiahe) nur Unsinn geschrieben. :drop::drop::drop:

  • ne magische zylinder habe ich vor 10jahren in einen booster bekommen und habe nicht vor geld für ne mauer auszugeben.


    ich spiele mit 41 oder 42 oder 43 karte.
    musst auf die binomialverteilung herleiten, die paar karten machen so wie nichts aus.


    und die lanze kostet lächerliche 7€