Meine Banlist für July 2014

  • Ruler mobben ist natürlich auch eine Idee :D


    Dann könnte man so unglaublich viele Karten wieder erlösen:


    Die kleinen Ruler
    Drachenschlucht
    Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne
    Gold-Sarkophag
    Superverjüngung
    Priesterliches Siegel der Einberufung


    Wenn Konami einfach einsieht, dass diese Karten ein Fehler waren, ist das vielleicht das Beste für das Spiel. Vielleicht kommen sie ja irgendwann ohne "und/oder Monster vom Typ Drache" Errata zurück.

  • Ich habe ja auch gleich gesagt, Wenn Zukunftsfusion zurückkehrt, muss mit der selben Liste auch Chimeratech-Überdrache gehen. (Was nicht weiter schlimm wäre, da andere Decks als Zukunftsfusion-OTKs ihn nicht brauchen.)


    Fünfköpfiger Drache wäre wegen den verbotenen Rulern keine so große Gefahr mehr und wäre ein guter Push für Chaos Dragon oder BEWD.


    Auch die Zombies könnten einen kleinen (sind ja nur zwei Karten) Push vertragen.


    Wurm Zero hätte natürlich einen Gefährlichen "oder mehr" Effekt. Aber es wären nur Worms (und die spielt keiner) und man würde andauernd nur tote Worms auf der Hand haben, bis man Zukunfstfusion zieht. Höchstens wegen Lightray gefährlich, aber trotzdem sehr unkonstant.


    Ich würde FF ja wenn dann auch nur auf 1 setzen :angel:


    EDIT: Ich kenne mich mit dem Deck kaum aus. Was glaubt, wie hart würde das Tidal-Verbot Mermaill treffen?

  • Ist ja nicht so das wegen FF mal eine DM gewonnen wurde. :O


    Die Karte ist einfach nur Broken.
    Ballert man sich 3 Wyvern + 1 Darkflare + 1 Lightpulsar in den Grave und kannst dann super viel Shit betreiben sogar noch mit den Mini-Dragons.


    Future Fusion ist da genau richtig wo sie imo. ist.


    Nicht nur Chaos Dragons profitieren davon sogar auch E-Heroes, Zombies, Machine etc..

  • Wie gesagt, Chimeratech müsste sowieso gehen. Also wären die kranken OTKs mit dieser Karte sowieso nicht möglich.


    Außerdem hatte ich die Idee auch, weil ich E-Heros, Cyber Drachen und Zombie bewusst pushen wollte.


    Na ja, vielleicht wären Chaos Dragons doch etwas zu gefährlich. Aber meint ihr wirklich, eine Kopie von FF würde die (ohne Ruler) sofort übermächtig machen?

  • Wie gesagt, Chimeratech müsste sowieso gehen. Also wären die kranken OTKs mit dieser Karte sowieso nicht möglich.


    Außerdem hatte ich die Idee auch, weil ich E-Heros, Cyber Drachen und Zombie bewusst pushen wollte.


    Na ja, vielleicht wären Chaos Dragons doch etwas zu gefährlich. Aber meint ihr wirklich, eine Kopie von FF würde die (ohne Ruler) sofort übermächtig machen?


    zukunftsfusion ist eine bessere foolish
    du kansnt mit ihr einfach 2 zombies auf den firedhoflegen oder 2 maschinen 2 helden 5 drachen
    selbst hieratic chaos könnte daraus viele vorteile gewinnen
    selbst ühoton kann damit gut den friedhof füllen

  • Ist ja nicht so, dass Chaos Dragon wegen FF so stark war damals...und da war der Fünfköpfige egal, der kam eh nie.
    Die hat den Grave einfacj so hart mit allm brauchbaren zugemüllt, das 2ar schon hart.

  • Die Zukunftsfusion wird nicht zurückkommen, es sei denn, Konami kommt auf die kranke Idee Shadoll extremst weiter zu pushen. Die legen die Materialien auf den Grave und diese aktivieren sich allesamt, wodurch das Deck Instant+2 mit einer Zauberkarte macht. Zufu ist kein Kosteneffekt.