Banned Juli 2014

  • banned:


    Solemn Warning - imo zu starker/flexibler Counter, der Spielentscheidend sein kann


    limited:


    Bujingi Crane - 4 Honest sind wie ich finde deutlich zuviel
    Madolche Anjelly - mit Mewfeuille/Spell Striker etc. ein +4
    Soul Charge - unfaire Karte, vll. auch ban
    Geargiagear - instant Gear Gigant X bzw. jedes generic Rank 4 XYZ
    Artifact Sanctum - ebenso wie Geargiagear ein zu starkes One-Card-Play
    Skill Drain - genau wie Macro/D-Fissure etc. eine Karte, die am YGO spielen hindert
    Abyss Sphere - mit Sphere auf 1 ist Mermail imo deutlich fairer
    Judgment Dragon - siehe die neuen Lightsworn Tuner bzw. den Theme Push ansich, JD ist mind. genauso stark wie DAD


    semi-limited:


    Ice Hand - s. Fire Hand
    Fire Hand - 6 Hände nehmen teilweise komplette Felder auseinander, 4 Exemplare sind vertretbar
    Brotherhood of the Fire Fist - Spirit - FF reißt nix mehr, gerade wo auch Rekindling auf 1 ist kann der Spirit ruhig auf 2
    Gladiator Beast Bestiari - warum nicht?


    unlimited:


    Magician of Faith - spielt niemand, wird niemand spielen
    Mirror Force - faire Karte, wird kaum noch gespielt da die entscheidenen Dinge zumeist vor der BP passieren bzw. dann doch nur ne Hand rüberkommt :D
    Dimensional Prison - fairer 1:1 Tausch
    Compulsory Evacuation Device - flexible, faire Karte, die OTKs und SS spam unterbinden kann


    bin für Kritik/Anregungen offen

  • Compulsory Evacuation Device - flexibler, faire Karte, die OTKs und SS spam unterbinden kann


    meiner meinung nach etwas zu flexibel die karte um sie 3 mal zu erlauben. an sich war die auch nur auf 3 früher weils einfach was besseres gab mit bth, warning und tt auf 2. Ich finds recht angenehm so wie es ist mit den wirklich nerfigen fallen nach wie vor auf 1.

  • Laut deiner Liste ist dann eig angesagt, spiel was oder trau dich angreifen, wirst sehen was passiert, oder!


    Und die gabzeb banned/limit Karten, da nimmst du die eig starke der decks.


    Angelly kam erst die wird es nicht, gleiches gilt sanctum, jd, ich sage nur atructure deck.


    Gergiae, echt jetzt sehe nicht warum es alle hassen, bisher ein recht nettes deck aber mehr nicht.


    Fire Fist, Spirit auf 2 und dann möchte ich dich hören, passt schon auf 1, die combi mit hahn würde ihn unendluche steigen, wenn dann plotzlich drei pferdeprinzen und ein hahn, mit minimum drei fire formation liegen angreifen.


    Das macht natürlcih spaß.


    Ansonten der Rest wo ich nicht rum schreie, ist in ordnung, außer die Fallen, da verstehe ich dich nicht, wie ich oben schon gesagt habe.
    Mfg Ray

  • Das mit CED sehe ich auch etwas kritisch, da sie meiner Meinung nach aktuell eine der besten Fallenkarten überhaupt ist. (Kann Monster wie ARK Knight, Zenmei-Minen, Beelze und co beseitigen) Auf 3 wäre sie einfach nervig. Stattdessen würde ich eher Bodenlose Fallgrube hochstufen.


    Auch Skill Drain würde ich auf 3 lassen, da eine limitierung eine ganze Deck-Klasse vernichten würde. Auch Makrokosmos und Dimensionsriss könnten meiner Meinung entlimitiert werden, da man sich auf sie bei jeweils einer Kopie als Schlüsselkarte nicht verlassen kann.


    Ansonsten gute Liste. Die Limitationen hätte ich fast genau so gemacht :D