Neuer Yugioh Kinofilm!

  • Naja zumindest die deutschen Stimmen waren erträglich.
    Hoffe das sie das beim Film beibehalten. (falls er zu uns kommt)


    @Mr. Magician @PasSion
    Es handelt sich bei dem Programm von Kaiba nicht um eine 1:1 Übersetzung des "Duel Monster" Kartenspiels, sondern um ein Programm was die Hirnwellenfrequenz in Atk umwandelt (darum auch BEWD mit Atk = 19900 Pulse.


    Es ist da noch eine Welt ohne Regeln was die Fähigkeiten der Monster betrifft.
    Zumindest entnehme ich das den Manga Strips.


    Er sagte ja auch selbst das das Spiel erst 50% fertig ist.
    Und nach dem Abbruch durch Mokuba könnte ich mir vorstellen das sie für die Endversion auch noch ein Limiter (= Duel Monster Regelwerk) einbauen werden. (Firmeninteresse von Kaiba Corp)

  • Hoffe diese Idee wird nicht im realen Kartenspiel umgesetzt.
    Also soweit dass man Yugioh ganz neu rebootet um den Powerceep zu entgehen, sondern einfach nur ein paar neue Karten durch den Film loswerden möchte.

  • Ich meine ja nicht die Technik an sich. Aber auf Basis des Films noch andere Änderungen einzubauen wäre doch möglich, oder?

  • Der Film hat in den ersten zwei Tagen wohl "nur" 825.000 € bei ca. 91.000 Zuschauern eingenommen.
    Leider wohl ein schwaches Ergebnis, zumal der Detektiv Conan Film dieses Jahr in Japan knapp die dreifache Summe in den ersten zwei Tagen eingespielt hat...

  • Seltsam, man müsste meinen dass gerade die alten Charaktere mehr Interesse beim Publikum wecken würden. Vielleicht wäre ein Cowboy Bebop Movie besser angekommen.
    Hat einer den Wunsch nach ner Live Actionversion? Könnte ich mir gut vorstellen.


    Da ich die englischen Subs sicher auch nicht komplett verstehen werde, hat jemand schon eine Zusammenfassung?

  • Seltsam, man müsste meinen dass gerade die alten Charaktere mehr Interesse beim Publikum wecken würden.


    Kahun aus dem NAC hat das Problem imo am besten beschrieben:



    Für "alte Hasen" war der Kinofilm, so weit ich das mit der Zusammenfassung im Internet beurteilen kann, hervorragend. Nur die neuere Generation kann dem wenig abgewinnen. Da hat auch die Remastered Version, die obendrein noch nicht abgeschlossen ist, nichts genützt.

  • Verstehe ich natürlich. Bei Tim und Struppi the Movie wars auch so. Die, welche damit aufwuchsen könnten sich dafür interessieren, aber der Rest verbindet weder Nostalgie, noch Kenntnisse über die Charaktere.
    Deshalb hat man wahrscheinlich auch die Krabbe mit den Goldenen Scheren verfilmt, damit man die Welt besser versteht. Wobei der Film so, oder so schlecht war. Und die Musik darin auch.


    Aber wenn sie begeistert waren, hoffe ich mal auf einen besseren Plot als der Paradox Film und ein gutes Duell. Die Szenen sahen ja grandios aus.

  • Ja, das darf man wohl als ein Problem des Animes sehen: das Haupt- und Nebenfiguren sozusagen der komplette Cast regelmäßig ausgetauscht wurden. Hätte man Yugi und Co. bis heute beibehalten wäre verständlicherweise eine viel größere Identifikation vorhanden und der Film wäre wahrscheinlich auch erfolgreicher. Allerdings endete der Manga, wenn man so will, mit dem Verlust des Hauptcharakters und Takahashi hat wahrscheinlich versucht seine Wünsche durchzusetzen und einen Abschluss zu finden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war der Manga von ihm eigentlich ja ganz anders geplant, die Fokussierung auf das Kartenspiel hat ihm glaub ich nicht so gefallen, aber weil das so populär wurde, ließ man ihm glaub ich keine Wahl.

  • Man hätte es wie Pokemon the Origin aufziehen müssen, also 3, oder 4 teiliges Spezial.
    So blieb einfach viel zu wenig Plot übrig. Das Duell an sich war schon ganz OK wenn auch nicht so extemst gut, aber ja viel mehr kam dabei einfach nicht raus.


    Und auch wenns dem Film schadet, niemand will Yugi für so lange als Protagonist haben.
    Sonnst hätte er sich ja ewig steigern müssen, ewig immer nur Dark Magier, oder neue Synchro und Xyz Varianten davon und irgendein Lv 120 Boss.

  • mal abgesehen das wir dann das gleiche Problem wie bei Pokemon haben:


    Seit 20 Jahren würde dann ein 15 jähriger Yugi rumrennen der max bis 18 altern darf und dann nicht...um eben die neuen Kids nicht abzuschrecken einen Card Game Anime mit einem ü30 Jährigen zu gucken



    Aber ehrlich gesagt war mir schon klar das der Kinofilm wohl nicht so der große Erfolg wird. Der ursprüngliche Anime kam 2003 bei uns auf RTL2 da war ich 18 ... für die heute 18 jährigen war wohl GX der Einstiegsanime da waren die 6 Jahre alt (wenn man laut wiki geht kam GX 2006)
    Ergo ist der Film nur für eine etwas kleine Gruppe an Leuten interessant die mit dem Manga/Anime was anfangen können (oder noch lust haben sich den ursprung des YGO Hypes anzusehen)


    Ich persönlich freu mich natürlich die alten Chars wieder zu sehen.

  • Ich persönlich freu mich natürlich die alten Chars wieder zu sehen.


    Ich freu mich auch schon Mega drauf. Allerdings find ich es auch sehr erstaunlich das der Film aktuell eher gefloppt ist allen anschein nach. Besonders wenn man bedenkt das gerade wieder "Revival" Hochsaison ist. Neben den Jährlich erschieenden Pokemon Filme kamen ende 2015 und Anfang 2016 ja auch die beiden Digimon Tri Filme in die Kinos die den Hauptschwerpunkt auf die erste Staffel legten. Und die Filme sind in Japan eingeschlagen wie ne Bombe deshalb war ich mir fast sicher das YGO deutlich besser abschneidet besonders da der Hype um die Serie ja noch immer nicht verflogen ist.

  • da ist der Grund:


    Die ersten Digimon Staffeln (Digimon Adventure und Adventure 2) sind auch bedeutend kürzer als die komplette YGO DM Serie mit über 255


    Es ist daher einfacher für Neulinge sich das nochmal anzusehen als eben die kompletten DM Staffeln


  • Es ist daher einfacher für Neulinge sich das nochmal anzusehen als eben die kompletten DM Staffeln


    Nun dann kommt es auch drauf an ob du die komplette Serie als Canon ansiehst oder nicht. Die komplette Staffel mit den Deckmastern im Cyberspace oder auch die ganze Orichalcos Story sind ausschliesslich Filler. Wenn du die Abziehst kannst du locker ~100 Folgen wegnehmen. Und es kommt auch drauf an ob du die knapp 30 Folgen vom Anfang mit einbeziehst die ausserhalb von Japan ja auch nie kamen dort geht es auch noch nicht wirklich um Duel Monsters und es heisst soweit ich weiss auch nichtmal so. Der Zusatz im Namen kam erst später.


    Also so viel mehr Canon Folgen hat die Serie auch nicht.