Tribe Force - Spoiler komplett

  • Ganz genau. UND man kann ihn mit Warrior Returning Alive notfalls noch einmal zurückholen.
    Ist somit das neue und vor allem BESSERE Gishki. Ich freue mich schon sehr darauf, die mal spielen zu dürfen.
    Wir haben somit endlich ein Ritualdeck, das auf Turnieren endlich mal ordentlich toppen könnte. :)


    MfG Accel

  • Also da viele der necloth Karten ja in Secret of Eternity erscheinen,hoffe ich auch,das der Rest da drinnen ist und mit diesen Set dann zu uns kommt.


    Die Monster Necloth-Monster-Line in dem Set dürfte damit feststehen:


    SPTR-JP010 The Necloth Caster Shrit
    SPTR-JP011 Necloth Sorcerer ( würde ich mal raten,vom muster her )
    SPTR-JP012
    SPTR-JP013 The Necloth of Clausolas
    SPTR-JP014 The Necloth of Brionac
    SPTR-JP015 The Necloth of Trishula
    SPTR-JP016 The Necloth of Unicore
    SPTR-JP017 The Necloth of Valkyrus
    SPTR-JP018 The Necloth of Catastor
    SPTR-JP019 The Necloth of Decisive Armor
    SPTR-JP020 Necloth Exomirror
    SPTR-JP021 Necloth Kaleidomirror


    Nach Kaleidomirror beginnt das nächste Thema,also bleiben noch 2 Slots..ich würde auf eine weitere Ritualzauberkarte tippen oder 1-2 Fallen,da bei Clausolas schon erwähnt wird...a Spell or Trap Card

  • Zitat

    Ganz genau. UND man kann ihn mit Warrior Returning Alive notfalls noch einmal zurückholen.
    Ist somit das neue und vor allem BESSERE Gishki. Ich freue mich schon sehr darauf, die mal spielen zu dürfen.
    Wir haben somit endlich ein Ritualdeck, das auf Turnieren endlich mal ordentlich toppen könnte. :)

    Gishki hat nie getoppt, weil es außer den unfairen Loops keine Möglichkeit gab dem Deck ordentliche Removals zu bescheren oder Salvage/Wasserspiegelmeditation zu suchen und genau dasselbe Problem wird auch Necloth haben, wenn dann die Antikarten beim Gegner herumliegen. 1x Emptiness usw. und man hat lauter tote Karten. Das könnte natürlich alles ändern, wenn die suchbare Spell- bzw. Trapcard irgendeinen Fieldnuke oder zumindest etwas ähnliches enthält. Kaleidomirror mit ihrem Extradeck auf Friedhof ist zurzeit die wirklich einzige Megapluskarte neben Trishula.


    Ich lass mich gerne überraschen, aber ich bin ein klein wenig skeptisch. Das einzige was hier postiv anzumerken ist, ist dass die Rituale in der Hand kein DD mehr sind und sinnvoll eingesetzt werden können, je nach Art der Karte.

  • @ Spunky


    Viele fordern Vanity eh schon auf 1 oder sogar 0...wenn die necloths kommen,traue ich das Konami zu,das sie gebannt wird,schließlich wollen sie die Sets ja los werden...gegen Evilswarm hätte Necloth genauso die A-Karte gezogen...die kleinen Monster machen nix,sind nur Futter für die Rituale...und die Bossmonster sind zu groß,als das sie je das Feld sehen würden,wenn sie gegen Evilswarm spielen.


    Aber cool,is das Thema definitiv...sie haben nun eine Ritualkarte für den Grave,eine für das extra Deck...jetzt fehlt noch noch eine für das Main deck,sowas wie eine themeninterne Ritualkunst...wäre dann schon wieder zu OP,aber in zeiten wie diesen,muss man einfach mit allen rechnen. :D

  • Guyver: Da vergisst du das Einhorn, denn dieses kann alle Extradeckmonstereffekte annullieren und ist Stufe 4, auch wenn es nicht genügend ATK hat um Ophion aufzuhalten. Da muss man im Prinzip einfach beten, dass man an der ganzen dicken Backrow irgendwie vorbeikommt und nicht BTH usw. erwischt. Oder man spielt Clausolas und umgeht einfach den Effekt.


    Und Ritualkunst wird denk ich nicht kommen, denn dafür haben sie ja den Kaleidomirror. Was denkste wird passieren, wenn die Necloth irgendwelche Monster vom Maindeck auf den Grave legen? Richtig: Shaddoll 2.0


    Außerdem gibt es eh schon so ne arge Kombi mit Quasar, wo du es ganz easy schaffst Shooting Star Dragon rauszubringen und das nur dank 1x Kaleidomirror. Na herzlichen Glückwunsch, Konami. :P


    Aber es ist ja alles möglich. Zu schade nur, dass Gishki mit solchen schlechten Ritualkarten (bis auf die Themenkarte) abgespeist wurde, während bei Necloth einfach gedacht wurde: "Scheiß drauf. Die kriegen zwar OPT, aber dafür muss eine Ritualkarte besser als die andere werden." Ich hätte mir für das Thema wenigstens noch ein Themenremoval oder ne weitere gute Ritualkarte gewünscht ... :(

  • Mit Kaleido Quasar auf den Grave, Doppel-Brio aufrufen, beide zu Exo-Beetle überlagern, Quasar ausgraben und wenn er auf den Grave gesendet wird kommt automatisch Shooting Star Dragon ...

  • Ist es mit Kaleido nicht eher so,das man ein Monster vom Extra wählt und dann beliebig viele aus der hand zu beschwören,die die selbe Stufe haben,wie die des Monsters vom Extra...also zum Bespiel,ein Goyo in den Grave für 1-3 Brionac? Hab deswegen extra mal gefragt und da hat man es mir so,oder so ähnlich erklärt,bin nähmlich anfangs auch davon ausgegangen,das das Monster vom Extra die Gesamtstufe haben muss,aber dem war dann wohl doch nicht so.


    Hab ich auf Seite 2 gefragt...nur das ich mit Trishulas Stufe durcheinander gekommen bin ^^.

  • das mit quasar geht doch garnet der muss das feld dafür verlassen^^

  • das mit quasar geht doch garnet der muss das feld dafür verlassen^^


    Tut er doch auch. Er war doch quasi auf dem Feld, nur halt als Ausrüstung.


    Guyver: Ich hab halt so ein Video gesehen, aber genaueres weiß man eh noch net, ehe man sich mit dem Effekttext nicht sicher ist. Da heißt es eh nur warten.

  • Decisive no Necloth / The Necloth of Decisive Armor
    Level 10 WATER Dragon-Type Ritual Effect Monster
    ATK 3300
    DEF 2300
    You can Ritual Summon this card with any “Necloth” Ritual Spell Card. Must be Ritual Summoned by using non-Level 10 monsters, and cannot be Special Summoned by other ways. You can only use each effect of “The Necloth of Decisive Armor” once per turn.
    (1) During either player’s turn: You can discard this card, then target 1 “Necloth” monster you control; it gains 1000 ATK and DEF until the end of the turn.
    (2) You can target 1 Set card your opponent controls; destroy it, and if you do, banish it.

  • Hattest du nicht eine Karte gewünscht, die sich um die Backrow kümmert, Spunky?

  • Ich hoffe persönlich auf eine Menge an Vielfältigkeit für die Spielmöglichkeiten.
    Nicht das es einen Standart Build gibt, sondern mehrere komplexe Variationen. So ein Archtype fehlt mal wieder

  • Es sind ja alles Klone von Karten aus HA-Sets...


    Neocloth Wurm Zero :dito:


    Weil....wäre irgendwie geil. Und hart Random.

    Ich meinte damit, dass auch ein AOJ bis dahin schafft , vor allem der armor, und eben nicht nur ice Barrier Reihe (synchro). Mal Gucken,Ob Naturia oder sogar Dragunity es auch gebacken bekommen. :bier:

  • Ich meinte damit, dass auch ein AOJ bis dahin schafft , vor allem der armor, und eben nicht nur ice Barrier Reihe (synchro). Mal Gucken,Ob Naturia oder sogar Dragunity es auch gebacken bekommen. :bier:


    Sag ich doch, Buddy. Ist ja nicht so, dass ich mit dir nicht übereinstimme. Ich finde aber, dann sollte man alle HA Archetypes anzufassen.
    Ansonsten wäre die Thematik nur sehr einseitig angesprochen.