Adventskalendar 2011: Beschädigte Karten retten?

  • Hallo,


    ich interessiere mich für den Adventskalendar 2011, da ich als Wiedereinsteiger noch keine Synchros habe und dort ein paar brauchbare dabei. Leider ist die Konstruktion des Adeventskalendars sagen wir mal etwas unglücklich und soweit ich gehört habe sind bei fast allen Karten Beschädigungen.


    Kann man man denn diese beschädigte Karten retten? Soweit ich sehen kann sind die Karten nicht geknickt, sondern verformt. Könnte man denn diese Karten im einen Buch legen und etwas schweres darauf legen? Hat mal jemand von euch sowas gemacht?


    Und sehe ich auch richtig, dass der Stardust Dragon von allen Karten immer die beste Qualität hat? Der liegt ja anders als die anderen.


    Was mich auch interessiert ist, ob solche stark verformten Karten überhaupt turnierlegal sind, da man diese ja theoretisch von den unverformten unterscheiden könnte.



    MfG

  • Hallo,


    der Advendskaldender von 2011 ist Ganz Nett, Paar Karten Daraus sind auch Relativ Gut.
    Hast du den Kalender denn schon gekauft? Man kann Theoretisch die Karten auch Einzeln im Internet erwerbe..


    Inwiefern sind Sie verformt? Also das Sie nicht Platt auf einer Unterlage bzw. einem Tisch liegen? Die Sache mit dem ins Buch legen und dann was Schweres drauf, da kann ich dir Leider nicht weiterhelfen, man kanns versuchen, aber ob das was bringt weiß ich nicht. Wenn Karten Stark verformt sind, kann man Sie durch die Folie wohl erkennen, würde ich mal sagen. Und die Sachen mit dem Stardust Dragon, da weiß ich Leider nichts von, da ich den Kalender an Sich nicht gekauft habe, Sondern Eher Einzelne Karte aus dem Set.


    MfG

  • Ich habe mir den Adventskalender viermal gekauft und hatte keine beschädigten Karten drin.Sie waren lediglich gebogen,und ab und zu waren ein paar Karten,,gewellt"aber sonst sind mir keine weiteren Mängel aufgefallen.Du könntest si einfach in ein oder unter ein Buch legen.Die,,Verformung fällt nicht mehr auf,sobal du die Karten in hüllen steckst.Das war somindest bei mir der fall.Das kam aber nur bei den ,,Schrottkarten"und nicht bei den Synchros vor,war also nicht so dramatisch ;)


    Der Stardust Dragon hat eindeutig die beste Qualität.Er ist ja die einzige Secret Rare in dem Kalender und befindet ssich im 24 Türchen,also im geräumigsten-hoffentlich habe ich dich nicht gespoilert und dir Weihnachten ruiniert.


    Selbst wenn die Karten etwas gebogen sind-Turnierfähig sind sie trotzdem.