Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 6

  • hI


    Hättet ihr eine idee was man mit den Burning Abyss karten machen kann auser dante ?


    mfg

    1....burning abyss ohne dante....machbar aber ich denke nich so gut wie mit ( klar er is teuer und für viele nich kaufbar ) .....hab bissher nur ein BA geshen ohne dantes und nunja das war ein mischdeck und sehr langsam und ....schwierig spielbar....ich denke wenn du dante nich kaufen magst/willst spiel lieber was anderes :)

  • Hallo Community,


    ich komme nach langer Pause wieder zurück zu YGO, mich haben die neuen Regeln und Karten sehr begeistert. Ich habe noch aus alten Tagen ein akzeptables Drachen Deck. Habe aber nach einigen Duellen festgestellt das es mit den aktuellen Synchro, XYZ Kombination nicht mehr Schritt halten kann. Jetzt wollte ich mir eine Orientierung holen. Habe zwar bereits versucht Eindrücke zu sammeln, aber bei so vielen Decks wie Beijun, Magiedolce, Schattenpuppen, Mecha, Niederträchtig, Gishki, Gusto habe ich einfach den Überblick verloren.


    Was ich suche:
    - Deck was aktuellen Turnierstandards entspricht
    - Gute Kombinationsmöglichkeiten
    - Neue Kartenmechaniken (XYZ, Synchro)


    Was ich nicht mag:
    - Ketten die eine riesige Kombination erfordern.


    Ich schätze kurz knackige Kombinationen bei denen immer ein Plan B zur Verfügung steht.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    VG
    iSpike

  • wollte mal fragen wies mit meinem fire fist ausschaut ?


    Hier ist das Fire Fist :)



    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Ich schätze kurz knackige Kombinationen bei denen immer ein Plan B zur Verfügung steht.


    Aktuelle Decks sind Shaddoll, Burning Abyss und Satella, welche alle auf der obersten Turnierebene stehen.
    Allerdings kosten diese auch mal gerne ca. 300 Euro^^


    Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann kannst du dir eins aussuchen.
    Ansonsten könnte ich dir zu günstigen Alternativen wie Niederträchtig-Anti, Fire Fist, Bujin oder ähnlichem raten.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Entspticht nun nem 4 axis ?


    wie würde des aussehen bei 3,5 axis ?


    Das entspricht jetzt dem 4 Axis Deck.
    Wenn du auf 3,5 Axis spielen willst, dann müsstest du noch genug Karten (Leopard, Spirit, Rekindling, Rooster) hinzufügen - darunter würde dann aber die Konstanz leiden.


    Das Deck haben wir natürlich getestet und es läuft gut, also sei unbesorgt ;)


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Aus dem Stehgreif nicht, aber bis heute Nachmittag oder Abend bestimmt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    darf ich das übernehmen hätte ein fertiges da
    und 3,5 axis ist halt + lastiger
    mit dem deck kannste wesntlcih besser + rausholen und besser
    4 axis baut wesentlcih mehr auf kontrolle afu da reicht keine 3 karten kombie für +5

  • das deck mal ohne die leere mit leere siehts ein bischen anders aus



  • Guten Abend alle zusammen :)


    Ich bin nun seit heute offizielles Mitglied des Deckbauteams (Danke noch mal an die bisherigen Mitglieder für die Aufnahme) und werde mich in Zukunft insbesondere um die etwas "unkonventionellen" Deckwünsche kümmern. Wenn ihr also eine Idee für ein verrücktes Fundeck habt, aber nicht so recht wisst, wie ihr es unmsetzen sollt, oder wenn ihr einfach nur das Deck eures Lieblings-Animecharakters möglichst spielstark und trotzdem originalgetreu nachbauen wollt, dann bin ich euer Mann.


    Froob: Willkommen auf eTCG, ich hoffe, du bist noch nicht frustiert, weil niemand auf deine Anfrage antwortet. Allerdings sind deine Ansprüche auch sehr schwierig umzusetzen. Meiner Einschätzung nach entspricht ein Junk-Doppel bzw. Quasar-Deck am ehesten deinen Ansprüchen. Dieses macht Spaß zu spielen, die Karten habe verschiedene Namen, es hat einen starken Toolbox-Charakter (Das heißt, es gibt keine vorgeschriebenen Kombos, sondern du musst immer situativ überlegen, was du am besten aus deiner Hand machen kannst) und es enthält Maschine und Krieger als Haupttypen. Budgettechnisch sollte es nicht so teuer werden, aber 50 Euro reichen wahrscheinlich trotzdem nicht. Für 50 Euro kriegst du eigentlich kein richtiges Deck mehr. Außerdem baut es extrem stark auf Synchros auf, kommt aber ohne Xyz-Monster (so heißen die schwarzen) aus. Wenn du willst, kann ich dir meine eigene und bereits erprobte Deckliste schicken.
    Wenn du auf Ausrüstungen spielen willst, wären Edle Ritter zu empfehlen. An Typ-Decks wären Zombie, Pflanze und Psi spielbar.


    @Altaria: Hast du schon angefangen, an dem Artefakt-losen Inca-Deck für Lenant zu arbeiten? Wenn nicht kann ich es gerne übernehmen, das fällt denke ich in mein Spezialgebiet. Habe auch schon ein paar Ideen.

  • @Altaria: Hast du schon angefangen, an dem Artefakt-losen Inca-Deck für Lenant zu arbeiten? Wenn nicht kann ich es gerne übernehmen, das fällt denke ich in mein Spezialgebiet. Habe auch schon ein paar Ideen.


    Nö,hab noch nicht nagfangen,kannst du übernehmen ^^

  • Ich spiele nen junk doppelplant und mit extra deck liegt der preis wegen der bulb bei ca 100 euro mit allem drum und dran ...


    desweiteren bin ich wie mein vor vor poster auch seit heute neu in dem team und mein spezial gebiet beim deckbau sind alle arten von zombie, lsw, gladi, e hero, karakuri, x saber, chaos dragon und chaos varianten mit zombie lightsworn und auch das sogenannte junk doppel plant. wenn ihr eines dieser decks brauch dann einfach hier posten ich bin jeden abend zwischen 19 und 22 uhr aktiv hier und da ich jedes deck welche ich oben aufgezähöt habe in ca 7 bis 10 varianten ( von oldschool bis zum aktuellen meta und auch als anti versionen habe ) wird es nich allzulange dauern bis sie auf eure wünsche abgestimmt sind :)

  • Da dieser Thread noch von DustyRock erstellt wurde - und dieser mittlerweile nicht mehr im Deckbauteam ist - gibt es einen neuen Thread:


    Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger oder ratsuchende Spieler Vol. 7


    Bitte postet eure Anfragen in Zukunft dort. Jeder, dessen Anfrage noch offen ist, meldet sich bitte auch dort.
    Wir wollen ja nicht, dass jemand vergessen geht ;)


    Der Thread ist angepinnt, damit ihr ihn leichter findet.


    MfG
    ~Pfannkuchen~