Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 6

  • So, mit ein bisschen Hilfe vom Deckbauteam kann ich folgende (Satellaknight)Deckliste präsentieren:


    Das auffälligste ist wohl der Verzicht auf themeneigene Zauber- und Fallenkarten, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es so besser läuft. Manche meinen zwar, das Deck sei nur wegen der Konterfalle so stark, aber für die muss man einen Satellaknight auf den Friedhof legen. Da man seine Ritter aber fast immer sofort als Xyz-Material verwendet, hat man fast nie im gegnerischen Zug einen liegen. Der Schnellzauber hat außerdem die nervige Einschränkung, dass man danach nur noch Satellaknights spezialbeschwören kann. Ich habe in meinen Tests beide nie gebraucht.

  • Hi, bei mir ist es fast so, wie bei allen anderen hier. Ich habe 2011 angefangen YGO zu spielen (habe keine Ahnung von Fusions-Monster ;-) ) 2012 aber aufgrund Gegner mangels ( meine Freunde haben alle aufgehört) auch schon wieder aufgehört. Vor einem Monat habe ich wieder angefangen und wollte fragen, ob ihr mir ein Artefakt deck, am besten mit Ojama Unterstützung, zusammenbauen könnten (entschuldigt, falls das schon mal gefragt wurde, ich kam über die erste Seite dieses Threads aber nicht hinaus) ?

  • Nummer 1: Bosshaftigkeit
    Soll es ein turnierfähiges Deck werden oder just for fun? Artifact ist nicht das Problem, aber mit den Ojamas wird das schwer es auf einen hohen Level zu bekommen.
    Artifacts kannst du mit ganz vielen Decks kombinieren, aber Ojama sieht eher mau aus.
    Irgendeinen anderen Wunsch an dieser Stelle?


    Übrigens:
    Schöner Name, musste schmunzeln^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Hmm. Ich dachte Ojamas und Artifacts passen ganz gut zusammen und sind billig, aber wenn du das sagst. ES soll eigentlich nur just for fun sein, vielleicht mal für ein regionales Turnier. Es sollte am besten das neue Lichtverpflichtet Structure Deck auseinander nehmen ;-) . Welche Monster letztendlich die Artifacts unterstützen ist mir egal, nur Artifacts müssen vorkommen.


    Freundliche Grüße


    Die Bosshaftigkeit in Person

  • Gute Drachendecks:


    Dragon Ruler


    Hierartic,Hierartic Ruler

    Chaos Dragon


    BEWD


    Unterweltler:


    Infernity


    Dark World


    Archfiend


    Sagenhaft


    Welches Schweinerl hättens denn gern :D

  • Dopellpost ('^')


    Cyber Drachen Deck ist fertig bzw.hab drei Tage gebraucht,um den Inhalt meiner Deckbox abzutippen xD



    Und hier das Extra Deck



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und hier noch: Das Harpyien Deck :D



    Und das Extra Deck


    Bitte schön.^^


    Bei Fragen einfach PN an mich :D

  • @ BlackPhantom


    Großes Sry für das ausreizen der zeit für dein deck , hier die entsprechende Liste :)


    11 Monster


    2 Mäßigkeit der Prophezeiung
    2 Gerechtigkeit der Prophezeiung
    3 Magiebuch Magier der Prophezeihung
    2 Hohepriesterin der Prophezeiung
    1 Welt der Prophezeiung
    1 Schwarzes Magier Mädchen / Schwarzer Magier


    19 Spells


    2 Magiebuchturm der Prophezeiung
    2 Magiebuch des Meisters
    3 Magiebuch des Halbmondes
    3 Magiebuch des Geheimnis
    2 Magiebuch der Macht
    2 Magiebuch der Weisheit
    2 Magiebuch der Ewigkeit
    1 Magiebuch des Schicksals
    1 Magiebuch des Lebens
    1 Buch des Mondes
    1 Diffusion Wave Motion


    9 Traps


    1 Ernste Warnung
    1 Bodenlose Fallgrube
    1 Zwangsevakuierungsgerät
    1 Reißender Tribut
    2 Phönix Wing Wind Blast
    3 Teuflische Kette


    Also im Grunde ist es ein Recht Inkonsequenter Build also weder eine gerade Linie für World noch für nen Priestess Build , einfach weil deine Wunsch Karten Schwarzer Magier bzw Schwarzes Magier Mädchen drin sein sollten , bin ich diesen Mittelweg gegangen^^



    Du solltest aufgrund des Death Draw Potenzial nur eines von beiden Spielen , den Schwarzen Magier oder das Mädchen ^^


    falls du mit dem build nicht zufrieden bist oder fragen hast kannst du dich bei mir per pn melden und/ oder in dem Prophecy Thread dich hier im etcg erkundigen ^^


    Krass Witzig kommt btw die Diffiusion Wave Motion ^^ hat schon fun gemacht die zu nutzen auch wenn diese sicherlich auch ein D.D Potenzial hat , deswegen spielt man die wenn überhaupt auch nur einmal aber schaden tut die aus meiner sicht nicht ^^

  • Ich hätte gerne ein gutes Deck um Aufgegeben oder Drachonekro
    Also wohl ein Zombie oder Vampirdeck
    Der Preis spielt keine Rolle da das Deck zum online spielen ist ^^


    Ps.Bitte deutsche Kartennamen und keine Abkürzungen :D


    Kein Problem.
    Ich spiele dann mal Jobvermittler und gucke, wer von uns deinen Auftrag bearbeiten wird :D


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Satellar-Deck habe ich in meinen letzten Post reineditiert.


    @Ojamafacts: Macht insofern Sinn, dass viele Artifacts (v.A. Caduceus und Beagalltach) deutlich mehr Def als Atk haben, was dann mit Ojamaland vertauscht würde, außerdem kann man so gut Ojamaritter per Instantfusion rufen, dann angreifen mit den ganzen vertauschten Stats angreifen und ihn am Ende als Xyz-Material verwenden. Ich hätte mich lieber für sowas melden sollen, solche schrägen Fun-Sachen sind viel eher mein Ding als das tatsächliche Competetive Play :D

  • Hallo :)


    Ich will ein richtig starkes Turnier-fähiges Schwarzflügel-Deck.


    Eins das im jetzigen Meta-Game gut mithalten kann, jedoch will ich jetzt zum Beispiel keine Karte wie Beelze von den diabolischen Drachen drin, klar diese Karte ist sehr stark aber die wird höchstwahrscheinlich sehr bald auf der Liste stehen :/.


    Das Deck darf auch Karten besitzen die nicht zum Schwarzflügel-Themen Deck gehören, jedoch sollten diese Karten dann aber vom Artwork schon etwas dazu passen :)


    EDIT: Es darf kosten, der Preis ist mir egal :) und wie schon erwähnt er sollte wirklich lang spielbar sein, was bedeutet dass in dem Deck keine Karten sein sollen die sowieso bald gebannt werden :)


    Ich hoffe auf schnelle Antwort


    LG xXJayXx

  • Hier mal die beiden decks die bestellt wurden


    gagaga ZW ( hab sehr viel getestet besser hab ich es echt nicht hinbekommen [ohne zw deutlich stärker ])



    Blue-Eyes-Shining-Spellbook Deck



    und zum Blackwing ich muss dich leider enttäuschen es lässt sich kein blackwing deck machen das mit dem jetzigen meta mithalten kann dafür ist blackwing einfach zu fair und zu beelze der kommt nicht auf die liste ^^
    man kann natürlich ein blackwing deck machen das nicht schlecht ist aber mithalten kann man das selbst dann nicht nennen ...leider