mein blue eyes white dragon deck

  • wie schon an anderer stelle gepostet mein deck:


    17 monsterkarten
    blauäugiger w. drache
    blauäugiger w. drache
    blauäugiger w. drache
    finstersturm-drache
    rotäugiger finsterer metalldrache
    dreihörniger drache
    schwarz glänzender
    soldat-gesandter des anfangs
    aufrichtig
    himmlischer drache apokralyph
    himmlischer drache apokralyph
    maid mit den blauen augen
    maid mit den blauen augen
    maid mit den blauen augen
    der weiße stein der legende
    der weiße stein der legende
    flamvell-wache
    flamvell-wache


    17 zauberkarten
    verbotene lanze
    verbotene lanze
    verbotene lanze
    ruf des silbernen
    ruf des silbernen
    ruf des silbernen
    inzahlungnahme
    inzahlungnahme
    inzahlungnahme
    drachenschrein
    drachenschrein
    drachenschrein
    karten des einklangs
    karten des einklangs
    einer für einen
    mystischer raum-taifun
    schwarzes loch


    6 fallenkarten
    ernste warnung
    zwangsevakuierungsgerät
    bodenlose fallgrube
    spiegelkraft
    wachsamkeit des champions
    wachsamkeit des champions



    13 extra deck
    priesterlicher
    sonnendrachen-overlord von heliopolis
    fünfköpfiger drache
    blauäugiger ultimativer
    drache
    donner end-drache
    nummer 107:
    galaxieaugen-tachyonendrache
    rotdrachen-erzunterweltler
    sternenstaubdrache
    himmelblauäugiger silberner drache
    himmelblauäugiger silberner drache
    himmelblauäugiger silberner drache
    t.g. hyperbibliothekar
    verbündeter der gerechtigkeit
    catastor
    faulenzende magierin



    strategie ist:
    meine drachen schnell vom deck in den friedhof zu bringen.
    mit zb ruf des silbernen, maid wieder holen.
    anschließend xyz, synchro oder spiegel des drachen.
    je nach situation halt.

  • Priesterlicher Drache von Tefnuit --> Raus
    Schaukelnde Erinnerungen--> Raus
    Einer für Einen--> Raus
    Zauberstab der Wunder--> Raus
    Flügelschlag des Drachengiganten--> Raus
    Königlicher Erlass--> Raus, würde ich eher ins Side Deck packen
    Finster Sturm Drache 2x reicht
    Karte des Einklangs 2x reicht
    Stein der Weißen LEgende würde ich auf 2 runter nehmmen



    Flamvell Wache 2x + Blaster 1x Rein
    +1x Zwangs Eva
    +1 Bodenlose
    +1 Ernste Warnung
    +2 Burg der Drachenseelen, ist ganz praktich kannst du auf Maid Aktivieren und bekommst den Weißen aufs Feld
    +3 Verbotene Lanze
    Mystischer auf 2 Erhöhen
    BLS rrein
    Drachenschrein 2 mal rein (reicht 2mal)

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Statt 3xKöniglicher Erlass oder ein paar Schutzfallen,also Ernste Warnung,Zwangsevakuierungsgerät,BTH oder Reißender Tribut.Wäre besser als königlicher Erlass,da dich Lanzen und der Silberdrachen genausogut vor Fallen wie Mirror Force o.ä.schützen.

  • so.
    während ich auf urlaub war sind auch die restlichen karten angekommen.


    fast komplett hab ich mich an eure empfehlungen gehalten.
    der leuchtende blauäugige taugt mir wenn er zur rechten zeit/den richtigen karten kommt extrem!
    vdg catastor gefällt mir immer besser. schön arschig ist der. :P
    mit dem (effekt von) finstersturm kann ich mich nicht anfreunden....
    den wuerde ich schon gern ersetzen. zumal ja meine karten auch zerstört werden.



    meine lieblingskombi bisher:
    overlord von heliopolis, himmelblauäugiger silberner
    und je nachdem
    leuchtender blauäugiger oder fünfköpfiger. metalldrache und/oder gesandter des anfangs gehen meist auch noch mit.
    kommt halt drauf an wie ich die karten ziehe und was der gegner so spielt.
    den sternenstaubdrachen spiel ich eigentlich nie....aber im extradeck stört er mich nicht.


    manchmal zieh ich aber echt zuuu schlecht, da hab ich absolut keine chance.
    je besser ich die effekte meiner karten kennenlerne desto besser läuft es aber. :-)
    ich hab mittlerweile auch das gefühl, dass ich mich bei der deckauswahl (bewd) zu sehr von meiner sympathie habe leiten lassen und wohl etwas voreilig war.
    nicht, dass ich unglücklich wäre mit dem deck! ist ja immerhin meine lieblingsmonsterkarte.


    jedenfalls noch tausend dank an euch für die tipps.
    damit habt ihr mir echt viel suchen erspart! :-)


    falls ihr noch was ändern würdet, sagt bitte einfach bescheid.

  • Alternative zu Finstersturm Drache wäre der Dreihörnige Drache.Der hat ein paar ATK mehr und sieh cooler aus.Wichtig ist nur,dass er ein Normale Finsternis/Drache-Monster Stufe 8 ist,sodass du ihn für Trade In,Ruf des Silbernen und BLS nutzen kannst.Allerdings reichen zwei Kopien,drei sind zu viel.Königlicher Erlass Blockt deine Eigenen Fallen,daher nimm sie liebr raus.Spiel außerdem 2mal Wachsamkeit des Champions,die Karte ist wie ein Feierliches Urteil.

  • entschuldigung, dass ich nochmal fragen hab.....


    die von altaria empfohlenen karten hab ich mir besorgt.
    der dreihörnige gefällt mir sehr gut.
    außerdem habe ich mir noch nummer 107: galaxieaugen-tachyonendrache besorgt.


    mein aktuelles deck hab ich jetzt in den ersten post eingefügt.
    leider schaffe ich es nicht von mir aus die karten noch mehr zu reduzieren. habe derzeit 45 drin.


    sind 45 noch im rahmen?
    was würdet ihr rausnehmen?
    und werd ich damit bei (kleineren) turnieren was reissen können?

  • Die würde ich raus nehmmen:


    maskierter drache DIE BEIDEN BRAUCHSTE NET WIRKLICH
    maskierter drache


    einer für einen DIE BRAUCHSTE AUCH NICHT DAS DECK HAT NEN HOHES DRAW SPEED DA MUSTE NET NOCH SUCHEN


    reißender tribut AUCH RAUS


    Das wären meine Ideen und auf kleinen Tunieren kannste auch was Reißen hängt natürlich immer davon ab was für ein Gegner du hast und wie du zeihst.

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Maskierter Drache ist stufe 3 und du hast nur stufe 1 Empfänger im Deck also kannst du mit dem NIEMALS catastor oder den TG holln.
    Bei einer Synchro Beschwörung muss die Stufe des Empfängers + andere Monster har genau die Stufe für das Synchro monster haben.


    Und noch ein verbesserungsvorschlag spiel statt himmlischer drache apokralyph lieber Trugbild Drache, das hat den Vorteil: dank Trugbild darf dein Gegner wärend der Battle Phase keine Fallen Aktivieren!!! Und Trugbild selber ist stufe 4 und kannste als Synchro material benutzen für Catastor

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • ah ja...shit. hab ich geschwind verwechselt.
    dann brauch ich den echt nicht.
    der trugbild drache klingt ja interessant.


    super.
    jetzt komm ich doch noch etwas mit den karten runter. :-)


    spielst du das deck selber?
    wie stehen denn die chancen gegen monarchen, mermail, firekings, bujin und so weiter, mit diesem deck, zu gewinnen?

  • Ja ich spiel es auch selber, nun ja must halt nen otk machen dafür ist das deck da am besten, im 2ten zug den gegner direkt weg haun xD

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Probiere mal Himmlischer Drachenritter Fellgrabt aus, wenn der liegt hast schonaml etwas ordneltiches auf dem feld.


    Soul charge würde ich ebenfalss empfehlen um mal zwei weiße drachen zu rufen und dann zu frllgrant, helio zu überlagern.


    Mfg Ray


    Ps: Schmeiß die fusionen raus, bin davon kein fan hat mich noch noe überzeigt, würde ebenfalls noch redox, tempest,.debrks spieen oder mit dem mythic splash, dann bringt auch maskoerter drache was.

  • eienr für einen ist einer der wichtigsten karten die ist nicht draw abhänigig
    er spielt mit ruleren da braucht er so was
    und drachenschrein braucht er 3 stück
    dann würde ich ncoh tempest + 2 lvl 1 dragunity tuner empfehlen macht mit burg gute searchplays fürr karte des einklangs
    und auf jeden fall ddr wenn er mit rulerne udn mit schloss spielt kann er damit flexibler umgehen

  • Probiere mal Himmlischer Drachenritter Fellgrabt aus, wenn der liegt hast schonaml etwas ordneltiches auf dem feld.


    Soul charge würde ich ebenfalss empfehlen um mal zwei weiße drachen zu rufen und dann zu frllgrant, helio zu überlagern.
    Mfg Ray


    Ps: Schmeiß die fusionen raus, bin davon kein fan hat mich noch noe überzeigt, würde ebenfalls noch redox, tempest,.debrks spieen oder mit dem mythic splash, dann bringt auch maskoerter drache was.

    fellgrant hab ich mir schon ein paar mal angesehen.
    gefällt mir sehr gut.
    hat mich zwar etwas überwindung gekostet ihn zu kaufen. aber was solls.... (nr. 107 sollte meine letzte teure karte bleiben)


    seelenlast kannte ich nicht. klingt auch stark.


    die fusionen. ich weiß, dass spiegel des drachen DIE perfekte karte wäre um nochmal eine weniger im deck zu haben.
    mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann. ich steh so auf den fünfköpfigen und den ultimativen.
    mir ist schon klar, dass die drachen bei einer synchro- xyz beschwörung besser genutzt würden.
    mal sehen....


    jetzt muss ich die tage wieder eine deckliste posten.... für 2x seelenlast müssen dann wohl 2 andere gehen... oh shit!

  • jetzt bin ich zwar schön runter mit der kartenzahl, trotzdem werd ich mit dem deck nicht glücklich.
    dreiviertel meiner duelle verliere ich.
    nicht mangels fähigkeiten sondern weil ich einfach zu schlecht ziehe.
    ich komme meist viel zu spät in fahrt.


    meine frage:
    liegts daran, dass ich pech habe oder am deck?

  • ich würde halt noch 2 rulere empfehlen
    die machen die hände ein bischen kostanter da die immer kommen können
    und wenn diese verbannt werden bekomsmt du drachen wieder ( mit der burg einge gute suchmechanik)
    dann lohnt sich ddr auch da du häufig verbannst und viele mosnter auf der hand nciht gebrauchen kannst