The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle

  • Was haltet ihr eigentlich von der EARTH Variante von Burning Abyss? Ich find die echt interessant und explosiv. Den Deckcore hab ich mir letztens gegönnt aber zum aktiven zocken des decks kam ich noch nicht. Was haltet ihr davon? Ich überlege ob sich der Sekka Aufbau noch lohnt. Karten wie Dragged Down into the Grave sind eigentlich wichtiger, um nibiru zu umspielen. Wie seht ihr das?

  • hmm okay :O is Sekka den so wichtig? Mir is das mit den Bricks auch aufgefallen und das dass Deck ohne die richtigen Mills nicht all zu weit kommt. Deswegen hab ich halt überlegt ob es nicht doch schlauer ist Karten wie Dragged Down, Karten Zerstörung oder Foolish wieder zu spielen gerade um mehr Material in den Grave zu schaufeln. Der Mill von Dante is ja nicht mehr so wichtig wie früher. Die Drawpower von Sekka is nice aber aber mir is oft aufgefallen das Drawpower auch nicht alles ist.

  • Deswegen hab ich halt überlegt ob es nicht doch schlauer ist Karten wie Dragged Down, Karten Zerstörung oder Foolish wieder zu spielen gerade um mehr Material in den Grave zu schaufeln.

    Dragged Down und Card Destruction können schnell nach hinten losgehen, vor allem wenn sowas wie Orcust zu den meistgespielten Decks gehört.

  • Ja stimmt, die Kartenzerstörung würde ich evtl auch nur siden. Falls das überhaupt Sinn macht ^^. Dragged Down find ich eigentlich okay. Ich find in der gegnerischen Hand eigentlich immer etwas, das ich in den Grave legen will. Aber gut vielleicht war das auch eher Glück

  • Ja stimmt, die Kartenzerstörung würde ich evtl auch nur siden. Falls das überhaupt Sinn macht ^^

    Und gegen was willst du sie siden ? Und warum sollte man statt zb. Handtraps wie Nibiru die Games gewinnen können random Drawkarten siden ?