The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle

  • ....


    "You can pay 1000 Life Points to send all cards on the field and in both players' hands to the Graveyard, then you draw 1 card."


    da liegt kein norellas.


    creator is bei weitem besser als norellas. wenn du schon auf norellas spielst, solltest du es vollkommen darauf auslegen, dafür is das aber nich das richtige deck.

  • Über "nicht wirklich gut" kann man sich streiten.
    Die Frage ist eher: wie bekommt man es hin das es gut ist?


    Und genau diese Frage ist es die für mich den Reiz ausmacht.

  • Nohrellas an sich kommt schon ganz ok, wenn man ihn 1x random als Exciton oder BRD-Ersatz spielt. aber lohnt es sich wirklich dieses monster zu spielen, nur um zu hoffen, dass der effekt durchkommt?
    MMn eher nicht. Außerdem müssten wir dann auch Feen einbauen. Der Engineer ausm Extra mit Rank Ups ist für mich kein Argument für Nohrellas.


    Auch Creator ist irgendwie nicht so dolle. Klar, ich hab ein 3k-Deffer...aber was mach ich damit? BA'S beschwören, die dann ihren eff triggern ist auch nicht so das wahre.


    Müsste man dann schon BA mit irgend nem splash spielen.



    Also keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich finde die Rank-Up Variante dann doch am Konkurrenzfähigsten.



    Hab hier mal meine derzeitige Liste:


  • Die Rank Up Version ist sehr stark.
    Ohne zweifel.


    Das Problem an der Nohrellas Version ist: wie baut man sie am besten?
    Gerade das Problem Feen Monster ist eben ein Knackpunkt.


    Artefakts als Splash ermöglicht halt das man beide Monster nutzen kann, allerdings ist dann dei Frage wieviele lohnen sich da wirklich?
    Immerhin könnte man mit ihnen ja eine Drawengine einbauen, diese aber würde dem Deck mehr Schaden als nützen oder eben nur eine Win More Option sein...


    Fragen über Fragen. Mal schaun vielleicht fällt mir noch was ein bis die BA bei uns erhältlich sind.

  • @ matschbirne:


    Oh. Den Teil hatte des Effektes habe ich in dem Moment nicht berücksichtigt. Dann hast Du selbstverständlich Recht. Es tut mir Leid :gnade:


    @ Norleras:


    Wie schon erwähnt, hab ich schon einmal versucht mit Hilfe der BAs ein Deck um ihn zu bauen. Anfangs stand ich häufig vor dem Problem Norleras nicht auf der Hand zu haben. Die 3 Finsternis-Unterweltler und die 1 Licht-Fett in den Friedhof zu bekommen, ist mit den BAs relativ einfach. Also habe ich dem Deck Armageddon, Grepher, Monk, Phantom of Chaos, Dark Creator, Scissors und Trade-In hinzugefügt mit dem Ergebnis, dass ich deutlich schneller den Effekt von Norleras benutzen konnte. Allerdings ergab sich häufig die Situation, dass mir Norleras Effekt mehr Schaden als nutzen würde. Ich hatte BAs auf der Hand und konnte mit Scissors zum Beispiel einen Creator oder BLS auf mein Deck legen, um ihn danach mit Norleras zu ziehen. Meistens wäre es aber ein unnötiges Risiko gewesen bzw. hätte ich aus dem eh schon großen Plus ein noch größeres Plus gemacht. In anderen Fällen, was auch öfters vorkam, waren andere Decks deutlich schneller oder anders gesagt mein Deck einfach nicht konstant genug, zwar nicht mehr so unstabil wie davor, jedoch immer noch labil.


    Fazit: Ich bin derselben Meinung wie matschbirne. Norleras ist eine nette Idee, allerdings benötigt die Himmelsplage ein spezielles Setup, das ihr die BAs nur zum Teil bieten können. Andere Decks erledigen diese Aufgabe deutlich besser. Meiner Meinung nach sind die BAs ohne die Norleras besser dran. Himmel und Hölle vertragen sich eh nicht so gut.


    @ Creator:


    Ich finde den in dem Deck auch nicht so gut. Er behindert einen zu oft, zum Beispiel wenn man mit Cir oder Graff einen BA beschwören möchte. Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich auf Dauer lediglich auf Genossen wie Crane Crane, TGU und Birdman verlassen kann. Zur Zeit spiele ich nicht einmal mehr DaD, weil mein Friedhof sich zu schnell mit Darks füllt und ich kaum die Möglichkeit habe den Dark-Anteil effektiv zu regulieren.

  • Link.


    Übelst sinnloser Spam, aber ich finds genial. XD
    Wenn der doch nur mal so wäre. XD


    Wenn jetzt ein Deck namens ,,F**k You !"OTK ins TCG kommen würde,wären eine Menge Eltern nicht wirklich begeistert xD

  • So wieder mal bin ich sehr am testen und schauen, was gut und was schlecht läuft. Zu erstmal Nohreallas kann wenn er kommt Game bedeuten. Immer wenn er kam habe ich mindestens 1-2 BA Monster gehabt. Einmal Dante mit 2 BA Materialien. Also 4 Karten die ich habe, mein Gegner null.
    Manchmal kam er tot was sehr schade ist, aber immer wenn ich ihn draussen hatte war es fast immer der Sieg.


    Dark Creator ist Schrott, bringt rein gar nix nimmt nur Platz weg.


    Eine neue super Karte die ich für 1 Raigeki Break und 1 PWWB ausgetauscht habe ist Divine Wrath. Die Karte ist soooooooooo Göttllich. Hilft einem die nervigen HK oder Friedhofs effekte zu negieren und der Gegner kann nix chainen ausser evtl Wiretap.


    Also wie gesagt auf den .... Plattfromen nicht nur gegen Voll Idioten unter anderem auch Shadoll LW Magidolce kann das Deck mithalten. Nur gegen Shadoll brauchst du eben die Perfekte Hand oder der gegner eine Kack hand um mithalten zu können. Überraschend habe ich gegen Qluipoth bis jetzt keine Probleme ausser er hat den Killer dann ist es Game.

  • Wie wäre es noch mit der Karte Zurück zum Anfang, Dunkler Kern? Oder geht es mehr darum im gegnerischen zug irgendwas zu machen?
    Blitzeinschlag lohnt sich nicht oder?
    Ist Verbotener Kelch auch eine idee um den zerstörungseffekt zu umgehen oder lohnt es sich einfach nicht?
    Auch wenn ein wenig langsam, aber wäre Mystische Tomate was für das Deck?
    Ich finde das Thema auch so interesant, hab aber imoment noch arge schwierigkeiten es mit irgendwelchen Monstern ordendlich zu vereinen.
    Sorry das ich mehr fragen als antworten parat habe, versuch mich noch an ihre mechanik zu gewöhnen.

  • So hab heute mal ein bisschen was zusammen geworfen und habe hier mal den ersten groben Entwurf.



    Also gut nun zu den Anmerkungen, die die meisten eh wieder nicht lesen.
    Es ist der erst Prototyp dieses Decks, daher sind die Karten noch nicht absolut, sondern noch veränderbar.
    Ja ich weiß das es derzeit 42 Karten sind, aber auch das ist noch keine feste Zahl.


    Aber zu den eigentlichen:
    Auffällig ist der hohe Monster Count. Dieser dient allen vorran dazu das maximale aus bestimmten Optionen rauszuholen.
    Bei Geschäften der Finsteren Welt haben wir genügend Ziele die wir für weitere Vorteile abwerfen können.
    Die Burning Abyss brennen ihren Inhalt so schnell aus dem Deck raus und Dante sorgt dafür das Nohrellas entweder selbt oder per Phantom zum Einsatz kommt.
    Durch die BA wird der Nachteil von einer HK schnell zu einer ganzen Hand voll mit möglichen Karten um den Gegner einfach komplett einzuäschern.
    Fähigkeitserbe ist derzeit als Testkarte drin um Vergleichswerte für Durchbruchfähigkeit zu liefern. (Wie oft landet die Karte im Friedhof, wie oft wird sie von dort aus benutzt etc.)
    Sie ist als nicht als fester Bestandteil gerechnet.
    Auch noch nicht enthalten ist die Burning Abyss Fallenkarte. Was aber noch bei den nächsten Tests erfolgen wird.

  • Shaddoll und Burning Abyss sind auch die einzigen Decks die von Nohrellas nicht betroffen sind.
    Klar und gegen DW sollte man sie auch nicht benutzen.


    Aber die meisten Friedhofslastigen Decks brauchen eben Handkarten.
    Bisher war sie brauchbar. Ob das auch bei weiteren Tests so ist, weiß ich nicht.
    Allerdings habe ich bisher auch keine bessere Idee.


    Nachschubtrupp und Schleier der Finsternis scheiden aus, da sie perma Zauber sind und so die Special der BA unterbinden.
    Dazu kommt das ich eben nur sehr wenig Zauber und Fallen spiele um eben meine BA nicht damit zu blockieren.
    Auch ein Grund warum ich Fähigkeitserbe/Durchbruchfähigkeit ausgewählt habe, weil der Mill von Dante sie eher auf den Friedhof bringt.


    Vielleicht versuche ich noch ein Kuribandit für das Deck zu bekommen, der wäre auch noch eine Option, wenn die Hand mal düster aussieht.

  • Nö Invincil ist drin, weil ich keinen Caius übrig hatte und sich der Jinzo Effekt von ihr einfach gut liest.
    Und auch der Spell Canceler Effekt erscheint brauchbar.
    Ausserdem brauch ich mal etwas um lästige Monster vom Feld zu tributen (Säuregolem)


    Allerdings stören die Atk etwas. Und Fähigkeitserbe wollte ich eigentlich nicht als Karte spielen um Invincil zu schützen. (abgesehen davon das sie wenn sie als kleiner Jinzo liegt diese so oder so annuliert).

  • Auf dieses Deck freu ich mich so sehr, wie bei keinem anderen. Ich war schon immer ein DMC und Dante's Inferno Fan und das Thema jetzt als Archtype zu sehen, ist einfach göttlich. :sabber:


    Der Name Burning Abyss und die Artworks finde ich auch spitze (bis auf Dante, der ist mMn ziemlich bescheiden geworden, was Schade ist denn das Thema dreht sich ja um ihn). Frage mich nur wie es auf Deutsch heißen wird. Ich denke das wird wiedermal ein Reinfall werden.


    Ist alles nicht so wichtig, nur das sind für mich persönlich immer wichtige Faktoren, wenn ich ein neues Deck anfangen will. Ich denke auch das es mit dem DUEA Support nicht viel reißen wird. Versuche einfach mir die Themenkarten zu klären und aufzubewahren bis wieder neuer Support kommt um durchzustarten. Aber ich hoffe das wird dann nicht ein Deck was so gut wie jeder spielt. Shadoll und Yang Zing wird sich glaube ich aber sowieso mehr durchsetzen.


  • Der Name Burning Abyss und die Artworks finde ich auch spitze (bis auf Dante, der ist mMn ziemlich bescheiden geworden, was Schade ist denn das Thema dreht sich ja um ihn). Frage mich nur wie es auf Deutsch heißen wird. Ich denke das wird wiedermal ein Reinfall werden.


    Yay, noch ein DmC-Fan! :)


    EDIT// Da ist einer: Link


    Einfach aufs nächste Set warten bis die nächsten Karten kommen. :)