The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle

  • Je nach Turnier und was man vor Ort erwartet kann man durchaus Maxx/Veiler spielen. Mit Veiler würde ich auch BLS eher in Erwägung ziehen, aber ohne finde ich kommt zu selten Light in den Grave.


    Vor allem in Situationen, in denen man BLS 1st bis 2nd Turn zieht nervt er einfach und blockiert die Hand statt mich weiter ins Game zu bringen.

  • Vielleicht wäre er hier eine Alternative zu Calcab


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Tackle_Crusader

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Naja aber boardet ihr ernsthaft Twister gegen Qliphort und riskiert damit dass eure Hand brickt?
    Ich meine 2 Lake (die mit Cagna spätestens 2. Turn da sind), 3x PWWB und 3x MST sollte mehr als ausreichen, und Virgil und Zenmaines gibts auch noch... Hab gemerkt dass Twister nur tot kommen, vor allem in der Cagna Variante.
    Finde Dark Hole trotzdem nicht gut, da boarde ich lieber meinen 2. Karma den ich im Side hab. Oder Back to Square One (die hab ich aber nicht im Board)
    BTS spiele ich Main und berue es absolut nicht. Stoppt auch Abyss Dweller, Dark Law, Diamond etc.
    Dragged Down finde ich schrecklich. Oftmals behält man sich ja nen TGU als Backup oder will eben nicht overextenden. Sprich Special 1 BA + Normal Graff z.b. Hab ich Dragged und TGU muss ich beide specialn und dann TGU spielen und hab nichtsmehr in der Hand. Eine Handkarte tut oftmals nichts. Zudem hab ich eventuell 1-2 Discard Traps und werde nen BA ab und MUSS dann die nachgezogene abwerfen, die ich aber vllt garnicht abwerfen will. Immer Scarm zu haben ist eher unwahrscheinlich.
    und für G&E reicht Virgil, und 2-4 Discard Traps. Oftmals setze ich sie auch als Fake wenn ich weiß ich spiele gegen Deck mit Backrowhate um die PWWB zu schützen. Mein G&E hat schon mehrfach nen MST gefangen.


    @ Jokernami:
    3x Scarm, Cir, Graff, Rubic. Sind die mit den besten Effekten + Tuner.
    2x Farfa weil er einfach so gut felder entsorgt und dem Gegner mit ner Discard Trap 2 Monster nimmt. Und im Mirror kann man Nicht-BAs entfernen, für dick Schaden angreifen und er kriegt den nicht BA wieder sodass er nicht loslegen kann. Auch kann man nerviges wie Winda etc. entsorgen.
    Und 1x Ailich wegen Acid Golem Play oder wirklich mal was negieren. Und 1x Cagna zum G&E millen und Traveler und Lake suchen bzw. Trap millen. 1x Libic falls mal nen negierter Tourguide rumliegt oder nicht BA und man gerne mit Cir z.b. Angriff braucht, gegen Flying "C" oder Feldspam MIT entsprechendem BA Effekt nach XYZ Detach.
    Und 3x TGU.
    BLS ist nur Win More und sorgt dafür dass wir kein BA spielen, daher schlecht. MAxx "C" im Side, Veiler ist recht überflüssig.


    @ Twinmold: Warum sollte ich themenfremde Karten spielen die mich nicht BA spielen lassen wenn sie auch noch deutlich schlechter sind?
    Calcab würde ich nur spielen weil er End of Turn unterm Angineer mit PWWB ne Set hochgibt. Aber nichtmal den spiele ich.
    Welche offenen Karten stören mich? kaum welche und gegen Monster gibts bessere Alternativen.

  • Naja aber boardet ihr ernsthaft Twister gegen Qliphort und riskiert damit dass eure Hand brickt?
    Ich meine 2 Lake (die mit Cagna spätestens 2. Turn da sind), 3x PWWB und 3x MST sollte mehr als ausreichen, und Virgil und Zenmaines gibts auch noch... Hab gemerkt dass Twister nur tot kommen, vor allem in der Cagna Variante.


    Lake ist, wenn Vanity offen liegt, sinnlos. Virgil und Zenmaines sind gegen Drain (und bedingt Re-qliate) tot. Und PWWB beseitigt mir das Problem nicht wirklich. Dazu kommt dass ich manchmal MST auf eine Scale "verschwenden" muss und dafür dann nichts für Floodgates hab.


    Kurz: Ja, wenn ich Lake oder MST passend hab dann ist Twister sinnlos ja. Wenn aber mal eins der Karten (oder der Setup dafür) nicht möglich ist, dann brauch ich zwingend ein Out.

  • Vielleicht wäre er hier eine Alternative zu Calcab


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Tackle_Crusader


    sehe 0 sinn dahinter, da keinerlei synergie mit dem deck.


    twister:
    twister brickt hände?
    twister ermöglicht, wenn man G1 gewonnen hat und der gegner backrow-heavy anfängt (egal ob qli oder tella) überhaupt erst plays, weil man sich sonst vor emptiness, skill drain, chain oder SIM gar nicht retten kann.
    man kann natürlich alternativ auch typhoon spielen und ist in den genannten matchups wohl meistens besser, da fast immer 2+ s/t da sind, man halt keine 500 zahlen muss und sie nicht EOT von mst getroffen wird. dafür ist twister halt in seltenen situationen, in denen der gegner nur ne emptiness und sonst nix hat besser.


  • Und wieso Maxx C nicht main , spielen ja viel Main. Habe es getestet , bin mir aber nicht sicher.


    Vanitys spiel ich nicht mehr main , oftmals kommt sie schlecht. Der Gegner haut sie sofort weg , spielt sie selbst oder umgeht sie einfach. In den meisten Fällen mache ich durch sie eher Minus und blocke mich selbst.


    Und PWWB überlege ich ob ich es auf 2 cutte.

  • Wie gesagt ich teste viel mit BA gegen Qliphort und hab Twister NIE, wirklich NIE vermisst. 3 MST + 3 PWWB + 2 Lake und 1 Night Beam Side reichten mehr aus aus. Selbst wenn er mit Scout und Qli + Saqlifice anfängt + Backrow. Man kann sich immer durchspielen. Klar ne Emptiness ist doof aber auch die kriegt man umspielt. Und da haben wir auch den nächsten Grund warum PWWB besser als Twister ist: Saqlifice. Wenn ich ihm die hochgebe und ihm das Feld nehme zieht er oft ne tote Karte.
    Warum Lake sinnlos ist wenn Emptiness liegt versteh ich grade nicht. Weil er eh nicht Pendelsummon kann? Richtig aber mit der Fieldspell legt er dir nen Qli und dann Stealth. Also Müll.
    Qli macht nicht soviel Plus. Entweder sie haben Scale + Saqlifice etc. oder Floofgate. Alles haben sie kaum auf ner 5 Karten Starthand. Und ganz ehrlich... So gut wie kein Game gegen Qli ging länger als 2-4 Turns weil man die einfach OTKed. Daher auch egal dass sie Tool nachziehen mit PWWB weil sie eh tot sind. Und PWWB ist einfach viel flexibler als nen Twister der gegen Monster oder Sets wenig macht.
    Er hilft nicht beim floaten und ist viel situationsbedingter.
    Wie gesagt jeder spielt was er mag, ich vermisse ihn einfach 0.
    Das mit Emptiness sag ich auch schon lange. Und PWWB bleibt bei mir auf 3.
    Maxx "C" und Shared Ride sind halt gegen viele Decks nur nen Timer. Man macht Ausgleich (maximal +1) und der Gegner beendet den Zug. Das hilft aber kaum um selbst Setup zu schaffen weil ne Hand aus 2 BA + Discard Trap + MST z.b. zwar nen Dante ist aber kein Discard für die Trap. Oder ich hab mit Pech nur 1 BA und Maxx. Game 1 will ich konstante Hände haben und Karten die mir was bringen.
    Ich kann ich Hobens Artikel ans Herz legen, der hat das gut erklärt, auch warum er z.b. damals im Mermail die Atlanteans gekickt hat. Selber Grund: Starthände bricken. Maxx ist nur gegen BA richtig gut, Ride nur gegen Nekroz. Gegen alle anderen Decks supoptimal.

  • So Leute morgen geht's los zur YCS, hier mal mein derzeitiges Finalbuild


    3x Graff
    3x Cir
    3x Scram
    3x TGU
    3x Rubric
    2x Farfa
    1x Calcab
    2x Libic
    1x Alich
    1x BLS EOTB


    3x MST
    2x Enemy Controller
    2x Shared Ride
    1x Allure
    1x Follish
    1x BoM
    1x Raigeki
    1x Snatch Steal


    2x Lake
    2x Vanity
    2x Karma


    noch Vorschläge? Habe manchmal das gefühl das die Vanity nicht so geil kommt dafür vllt lieber PWWB?

  • Naja auf ner YCS kann mans machen wenn man von 70% Nekroz ausgeht. Trifft man die hat man mit Ride Main nen immensen Vorteil und gegen andere Decks nen Upstart. Auf kleineren Turnieren würd ichs nicht tun, auf ner YCS isses ok. Vanity würd ich definitiv kicken für PWWB. Finde PWWB immernoch stark. Und BTH möcht ich auch nicht missen. Würd Clacab dafür kicken. Sonst siehts gut aus :)
    Eventuell statt Snatch und Raigeki 2 Mind Crush wenn du magst.


    Extra ist recht Standart und Side nähern sich auch immer alle mehr aneinander an.


    Achja PS: Viel Glück :)

  • 70% finde ich jetzt gewaltig überschätzt, 30-40% sind in meinen Augen realistischer, wenn überhaupt. Mitfahrgelegenheit finde ich im Side plausibler.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Danke für die Tipps


    Extra:


    3x Dante
    2x Virgil
    2x Downerd
    1x Giarren Dschinn einfach um über Beater zu laufen wie trishula
    1x Giga-B
    1x Alucard
    1x Shark
    1x Mine
    1x Acid
    1x Engenieur
    1x Fortune


    Side:


    2x Majestic Fiend
    2x Maxx C
    2xDark Hole
    3x Twister
    1x Snatch Steal (ausm Main genommen)
    2x Mind Crush
    3x Vanity


    überlege ob ich vll Debunks Adde gut im Mirror gegen Nekroz u.ä.
    Sonst noch Ideen?

  • Kick den Fortune für nen 3. Downerd. 3. is bei mir zu wichtig gewesen auch um "nutzlose" Angineers nochmal zu "buffen". Kann man sich mit 3 mal erlauben. Zudem machts die Cir-Dante-Grindgames besser weil nen 2300er Beater besser als nen 1000er Dante ist. Fortune ist kaum mehr nötig.
    Vanities Fiend sind besser als Majestic. Verhindert Ritual Monster Beatdown, Shaddoll Fusions, Stellaplays mit Normal Stella + Call auf Stella into Cairngorgon etc.
    Statt nem 3. Twister Nightbeam. Vertrau mir der is im Mirror, gegen Stella, gegen Ritualbeast so gut..
    anonsten, Solide :)

  • <p>Alles klaro, sind teilweise Sachen &uuml;ber die ich auch nachgedacht habe :)</p>


    <p>Ich update mal:</p>


    <p>3x Graff<br />
    3x Cir<br />
    3x Scram<br />
    3x TGU<br />
    3x Rubric<br />
    2x Farfa<br />
    1x Calcab<br />
    2x Libic<br />
    1x Alich<br />
    1x BLS EOTB<br />
    <br />
    3x MST<br />
    2x Enemy Controller<br />
    2x Shared Ride<br />
    1x Allure<br />
    1x Follish<br />
    1x BoM<br />
    1x Raigeki<br />
    <br />
    1x BTH<br />
    2x Lake<br />
    2x PWWB******<br />
    2x Karma</p>


    <p>Extra:<br />
    3x Dante<br />
    2x Virgil<br />
    2x Downerd<br />
    1x Giarren Dschinn<br />
    1x Giga-B<br />
    1x Alucard<br />
    1x Shark<br />
    1x Mine<br />
    1x Acid<br />
    1x Engenieur<br />
    1x Fortune<br />
    <br />
    Side:<br />
    1x Night Beam******<br />
    2x Vanitys Fiend*****<br />
    2x Maxx C<br />
    2x Dark Hole<br />
    2x Twister<br />
    1x Snatch Steal<br />
    2x Mind Crush</p>


    <p>Ich belasse es bei 2 Downerd ich mach die nicht so oft das ich auf jeden Fall 3 brauche vllt adde ich noch einen shark oder einen percusions Djin</p>


    <p>&nbsp;</p>

  • 70% finde ich jetzt gewaltig überschätzt, 30-40% sind in meinen Augen realistischer, wenn überhaupt. Mitfahrgelegenheit finde ich im Side plausibler.


    an den vorderen tischen/in den tops halte ich 70% für realistisch. und man sollte davon ausgehen, dass man dort sitzt, sonst kann man genauso gut feuergras-otk spielen oder sich die fahrt ganz sparen.