The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle

  • finde den jar super wichtig in dem deck weil uns leider nach einiger ezit die monster ausgehen und mit der karte können wir nochmal gut was reinballern vor allem schützt es uns vor trishulla

  • Nicht wenn du mehr als 5 Karten im Friedhof hast. Das Argument mit dem Krug Trish umspielen zu können finde ich sehr schwach. Genau 5 Karten im Friedhof zu haben würde bedeuten, dass man den Krug schon auf der Starthand hat und man ihn dafür nur in den ersten beiden Zügen dafür gebrauchen könnte, wenn überhaupt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • finde jar generell mega bad und kann den hype darum nicht nachvollziehen.


    bin zwar auf der dm nur 4-2-1 gegangen und somit am ersten tag raus, aber hab gemerkt dass barbar oft ziemlich krass kommen kann. kam jedenfalls wesentlich öfter als draghig bei mir, der war bei mir in ca 80% der fälle konfliktionär mit scarm eff. barbar kam einmal mit 2700 in einem game, insgesamt 4x for game, und ist als 1700 beater auch ohne denko zu doublen echt gut.

  • Dass Barbar gut ist und Drahig eher bescheiden, sagte ich ja auch schon.


    Zu Skill Drain (Teste das auch schon länger): kommt richtig gespielt absolut verheerend. Man darf halt nicht stumpf drain setten und dann aktivieren, dann behindert es einen oft selber und man kommt nur schwer auf nen beatstivk.
    Hat man aber downerds draußen, shuttet es auf einmal alles weg. Im Ba sind dir traps nahezu egal, weil alles floatet und man prison mit downerd umspielen kann. Nur monster können dann noch gefährlich werden.


    Zu Jar:
    gerade im grind ba habe ich den getestet und die option auf 3 tgus ist schon verlockrnd.
    Das Problem ist aber gerade im early game, wenn nekroz big plays macht. Da ist jar einfach ein -1. schützt nicht, entsorgt nichts, lässt dich einfach nur ne karte ziehen.
    Hab den zwei mal resolvt mit tgu und scarm ep in tgu und bin mir sicher, dass es da nur winmore ist.
    Vll im mirror gut oder gegen dolls, weil man da auch mal auf ressourcen spielt.
    Aber nekroz oder qlis stinken im late game eh ab, also sollte der gameplan von ba immer sein:
    ersten zwei züge big plays unterbinden, trish umspielen und schaden machen. danach grindet man ziemlich gewohnt vir sich hin. Jar ist dann zwar nett, verschlechtert aber auch die chance auf nen start mit guten traps und dante bzw mathe squad.

  • Kann prezident da nur zustimmen. Jar ist völlig overhyped imo. Vielleicht in bestimmten Combo-Decks praktisch aber im BA ist das Spiel meist vorbei wenn ich alle Graffs und Cirs gesehen habe.


    Draghig kam bei meinen Tests meistens schlecht. Beisst sich zu oft mit den Effekten von Scarm und Graff.
    Barbar überlege ich sogar ins Main zu packen weil die Atk oft wichtig sind und der Effekt auch oft nutzt.


    @ prezident: Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber wie hast du den Barbar auf 2700 gepusht?

  • @ prezident: Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber wie hast du den Barbar auf 2700 gepusht?


    nicht gepusht, aber hab das burn-game gegen volcanic durch den gewonnen, indem ich ihn insgesamt 3x in drei aufeinanderfolgenden zügen (sein turn, meiner, seiner) mit je 3 zielen genutzt hab (halt immer mit cir recycled während downerd lag). zweites game hat er mir dann leider cyclinder fürn draw gegeben (rofl)

  • Barbar ist bei mir im Side. Sein Burn ist mir eigtl relativ egal, aber dass er Denko mitnimmt ist sehr wichtig. Nur deshalb allein sollte man ihn schon spielen. Der Burn ist einfach nur ne nette Nebenoption im Time-Out, welches man mti BA ja doch etwas häufiger sehen kann wegen dem Gameplan

  • [quote='masik333','http://www.etcg.de/forum/index.php/Thread/458427-The-Burning-Abyss-Willkommen-in-der-Hölle/?postID=3162617#post3162617']Hab traplastiges control BA gespielt, die Match-Ups werden damit alle wesentlich besser ausser gegen Qliphort.


    Verloren hab ich gegen Nekroz und Shaddoll, oder sollte ich eher sagen Decree bzw Denko. Gegen Denko hab ich post side 7 direkte Outs (gegen Nekroz 9 wegen Mistake), und allgemein 9-12 nachtraegliche Outs (incl. Barbar double kill). Denko ist also kein verheerendes Problem, Decree schon eher. Lediglich Mirror of the Ice Barrier und die Peroperoengine sind passable Antworten, manchmal auch Zenmaines oder Virgil.



    Spiel doch Galaxy Cyclone im Side, ist meines erachtens etwas besser als MST für Decks die viel millen, da er gemillt noch was ausrichten kann.

  • Wie gesagt, Veiler würde ich im Nachhinein reduzieren, aber 1 mind. wegen Math+BLS.


    BLS ist viel zu stark, als dass ich ihn kicken würde, und tot ist er kaum.


    CCV hat ImO nicht sonderlich viele Ziele gegen Nekroz, fand Mistake und Mirror beide besser. Bei Mirror hab ich kp, wie sehr man damit rechnet, spiele seit mehr als nem Jahr nur noch auf Major Events bzw. mach Theorie. Umspielt der Gegner ihn, ist er ein wie Verbot auf Trish und Armor, was doch auch gut ist? Auch outet er Decree indirekt.


    Skill Drain und Wrath waren beide sehr gut. Die Hände auch. Sie konflikten nicht, denn von den Vanillas hab ich kaum welche gespielt bzw. werde ich sie komplett rauswerfen. 44 Deckkarten war auch Absicht, ich will ja möglichst nur 1-3 Monster ziehen und sonst fast nur noch Traps für den Rest des Spiels. Selbst jetzt finde ich es zu viele Monster, doch das cutten von Monstern würde die Engine zu sehr schwächen, und noch mehr Deckkarten die Konstanz über den Haufen werfen bzw. das Side zu sehr schwächen.


    Jar ist vollkommen winmore. Theoretisch kann man verlieren durch Monsterburnout. Stellt man sich aber nicht vollkommen dumm an, wird das kaum passieren. Alleine 1-2 restliche Cir und 1-2 restliche Dante können im Alleingang grinds gewinnen (mit Backrow versteht sich). Zu Zeiten, in denen einem ab Turn 1 alles (leider) gleich um die Ohren gehauen wird, sind solche Karten per se suboptimal.


    Auf Cyclone hatte ich kb, da ich Geld sparen wollte. Auch haut er mich nicht um im Vgl. zu MST. MST entsorgt ein Floodgate direkt und ohne Minus. Bei Cyclone muss man bei jeglichen Zielen (Scout, Decree, SiM etc) erstmal Minus ertragen, bei MST nicht.

  • Ich hole den Thread mal wieder mit einer Frage aus der Versenkung: spielt von euch noch einer Virgil? Ich bin mir da nicht schlüssig, da ich ihn in den letzten Spielen gar nicht mehr brauchte bzw. ausgespielt habe...

  • Irgendwie finde ich, dass sich Barbar im Main mehr als gut macht und Draghig sich kaum lohnt zu spielen, nicht mal für den Namen. Barbar erlaubt auch mal schnelle OTKs mit Triple Dante/Double Dante+Virgil. Allein, dass er sich mit Cir Reusen lässt und den Gegner bei niedrigen LP stark unter Druck setzt lässt ihn irgendwie schon scheinen. Und 1700 ATK sind halt oft doch solide genug. Überlege zwei zu mainen.


    Edit:


    Die zwei BAs von der 150.YCS:



    Finde Khans Liste persönlich ansprechender. Habt ihr schon Erfahrungen mit Skill Drain gesammelt? Ich bin mir irgendwie nicht so sicher warum sie BA weiterbringen soll?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    2 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Spiele erst seit ner Woche BA und könnte gerade etwas Hilfe beim Deck gebrauchen.


    Grundgerüst schonmal:
    M: (16)
    3x Scarm
    3x Graff
    3x Cir
    2x Farfa
    1x Rubic
    1x Libic
    1x TGU
    2x Mathe


    Z: 3
    1x Book
    1x Raigeki
    1x Foolish


    T: 17
    3x BTS
    3x PWWB
    2x Firelake
    2x Kummer des Unterweltlers
    1x TT
    1x Ring
    1x Raigeki Break
    1x Karma Cut
    1x CCV
    1x Emptiness
    1x Warning


    Sind zusammen 36 karten, bleiben also noch 4 Slots übrig. Wenn ich Barbar adde, würde ich auf jedennfall mindestens noch ein weiteres BA (evtl 2x libic) monster spielen. Wahrscheinlich schmeiß ich noch nen 3. Mathe rein um die Starthand so konstant wie möglich zu machen. 3x Mind Crush hab ich im Side. Habt ihr weitere Vorschläge. Vorab: ich werde auf jeden Fall schon mal keinen Jar of A. spielen.

  • Mathematiker ist mit der Menge an BAs die es gibt kein Argument für Konstanz mehr.
    Zudem ist dein Extradeck wichtig.


    Je Nachdem was du im Extra hast/spielen willst, wird auch deine Auswahl an BAs anders ausfallen.

  • Wenigstens ein Alich um Kummer besser nutzen zu können, ein Barbar ist auch nicht verkehrt. Ein weiteres Raigeki-Break wäre gut um Zauber und Fallen loszubekommen. Vielleicht das Skill Drain zum Testen.


    Sprich je 1x:


    Barbar
    Alich
    Raigeki-Break
    Skill Drain


    Wäre zumindest mein Vorschlag für dich.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()