The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle

  • Ja 5. Mit Mermail ist müll, wenn du der einzige zu eins bist der nicht Tops kommt^^


    Gibt's gg Kozmo nicht irgendwelche besseren Side Optionen als CD Core?
    Towers Qli ist eigentlich nicht-existent wie dir gestern gesagt hab :D
    Deswegen kann man ja nach ner Option direkt gg Kozmo gucken.


    Mir fällt da jetzt halt nicht so wirklich was ein. Future Utopia ist halt Pflicht. Mind crush vielleicht?

  • Gestern beim Red-Eyes Summer Cup Side Event in Pforzheim ebenfalls den 1. Platz gemacht.


    Match-ups waren:


    1. Runde gegen BA: 2:0
    2. Runde gegen BA: 2:1
    3. Runde gegen Kozmo: 2:1
    4. Runde gegen BA: 2:0
    5. Runde gegen Satellar: 1:2


    Top 8 gegen Infernoid: 2:0
    Top 4 gegen Kozmo: 2:0
    Finale gegen Kozmo: 2:1


    Endstand: 7:1


    Deckliste:


    Monsters (17)
    3 Cir
    3 Graff
    3 Scarm
    1 Tour Guide
    1 Rubic
    1 Alich
    2 Farfa
    1 Libic
    1 Barba
    1 Cagna


    Spells (4)


    1 Raigeki
    1 Good & Evil
    1 Book of Moon
    1 Foolish Burial


    Traps (19)
    3 Karma Cut
    3 Fiend-Griefing
    2 Phoenix Wing Wind Blast
    2 Fire Lake
    2 Traveler
    2 Breakthrough Skill
    1 Torrential Tribute
    1 Skill Drain
    1 Bottomless Trap Hole
    1 Vanity's Emptiness
    1 Solemn Warning


    Extra Deck (15)
    3 Dante
    1 Virgil
    1 Alucard
    3 Downerd Magician
    1 Wind-Up Zenmaines
    2 Number 47: Nightmare Shark
    2 Number 30: Acid Golem of Destruction
    1 Number 20: Giga Brilliant
    1 Number F0: Utopic Future


    Side Deck (15)
    3 Mystical Space Typhoon
    3 Majesty's Fiend
    3 Flying "C"
    2 De-Fusion
    2 Mistake
    2 Iron Wall


    - 2 Farfa kann ich nur sehr empfehlen! So oft gabs die Situation, dass ich den zweiten Farfa benötigt hab... der 2. Farfa hat mir sogar zweimal den Sieg gebracht
    - 2 Traveler haben ausgereicht, wie nko früher sagte, fand ich 3 zu clocky
    - Angineer habe ich vermisst, aber konnte leider für den kein Platz finden :( muss mir noch überlegen was ich für den kicken soll...Giga-brilliant kam zu gut.. zenmaines habe ich nie benutzt, trotzdem bleibt er, weil er mir problemkarten entsorgen kann, eventuell wird der zweite acid golem weichen, aber das muss ich noch testen
    - Beste Karte im Main Deck: Emptiness!
    - Beste Karte im Sidedeck: Flying C, kam immer überraschen und hat den BA spieler stark blockiert...der Überraschungseffekt geht vor, deshalb eher Flying C als Ojama.
    - Gegen Satellar fand ichs sehr schwer, trotz Firelake, Traveler und msts...ich will noch unbedingt Cyclone im Side spielen, muss dafür noch platz finden...


    Das wars von meiner Seite :D

  • Also wer von Flying "C" noch überrascht ist, der war die letzten Monate wohl überall nur nicht im Meta.


    Ich würde einen Nightmare Shark und ggf. einen Acid Golem kicken. Ich finde es mittlerweile besser, direkte Towers-Outs zu boarden, das Burnen klappt im Endeffekt dann doch recht selten, da der Gegner meist alles mit Soße hat (Helmet-Qli halt). Cyclone ist im Board auf jeden Fall besser als MST, vorallem wegen Nekroz, weil du so Cyclone als Decree Out boarden kannst.


    Emptiness werde ich wohl wieder kicken. Habe die jede Runde rausgeboardet. Blockiert dich im Endeffekt selbst zu sehr und jeder maint genug Outs dagegen.

  • Also wer von Flying "C" noch überrascht ist, der war die letzten Monate wohl überall nur nicht im Meta.


    Ich meine, dass Flying C überraschender als Ojama Trio kommt, da Ojama ne set und Flying C ne Handtrap ist.....


    Ich würde einen Nightmare Shark und ggf. einen Acid Golem kicken. Ich finde es mittlerweile besser, direkte Towers-Outs zu boarden, das Burnen klappt im Endeffekt dann doch recht selten, da der Gegner meist alles mit Soße hat (Helmet-Qli halt). Cyclone ist im Board auf jeden Fall besser als MST, vorallem wegen Nekroz, weil du so Cyclone als Decree Out boarden kannst.


    Was machst du aber, wenn du beide Cores gemillt hast bzw. der Gegner den gespecialten zerstört hat....dann wirds schwieirg, vorallem sind dann zwei wichtige Sidedeckplätze und 1 extraplatz flöten und grade gegen Kozmos und Infernoid ist Iron wall zu gut


    Emptiness werde ich wohl wieder kicken. Habe die jede Runde rausgeboardet. Blockiert dich im Endeffekt selbst zu sehr und jeder maint genug Outs dagegen.


    Kommt aber trotzdem viel zu gut, gegen Nekroz, BA, Kozmo, Shaddoll und Satellar. Würde sie nicht kicken

  • Versteh ich halt nicht. Ohne Mathematiker nicht ganz so sicher gemillt und entweder bringgste den und kannst die Runde kein BA Play machen oder machst BA Play dann geht er nichtmehr. Außerdem ist Iron Wall gegen mehr Decks gut und nachhaltiger. Kannste nämlich nicht finishen und er legt dir noch Forerunner hin is kacke. Iron Wall is dann immernoch da. Und Farfa, G&E und Karmas braucht man in dem Matchup eh nicht...
    Ich behalte meine Walls im Side.


    Zum Thema Ojama: ich find Ojamas überraschender weil eh jeder mit Flying "C" rechnet und wenn da schon 2-3 Traps liegen rechnet der Gegner eh damit das was kommt. Also ob ich dann Trio oder "C" mach, er rechnete mit etwas. Nur dass es dann ein Trio ist erwartet er dann wohl nicht. Aber ist Geschmackssache... Trio kam bei mir viel besser.


    Extra Deck: Ich hab nie 2 Acids gebraucht und nur sehr wenige Mal 2 Sharks.. eventuell da ansetzen.

  • problem ist halt, dass du im mirrormatch dann fire lake auf dein gerade gesetzes ojama trio kriegst. kann dir bei flying c nicht passieren. dafür ist halt flying c leichter zu entsorgen. dann wiederum kann man bei ojama trio immer noch tour guide nutzen und dante + cir für fire lake holen.


    welches besser ist, hängt wohl davon ab, wer anfängt.
    wenn man startet, ist ojama trio besser, weil der gegner es nicht kontern kann, wenn der gegner anfängt flying c.
    und da flying c in beiden szenarien brauchbar ist würde ich eher zu ihm tendieren.

  • Das ginge schon. Ist aber Riskant (könntest nen BA wie Graff oder Cir millen)
    Und die Tokens gingen höchstens für ne Synchro, was mit TGU aber nicht hinhaut. (wäre aber extrem gemein 2 Token + Rubic (durch Libic) in ein Trish zu verwandeln)

  • Ich sags mal so. Majestic Fiend ist zu gut um ihn nicht zu spielen und da er im Mirror auch gerade wegen den vielen Flying C gesided wird finde ich Trio besser. Da er Trio nur mit TGU + Lake los wird kann man das super einfach umspielen
    Was macht er, wenn auch nur eine discard trap liegt? Richtig, nichts mehr

  • vorausgesetzt der gegner weiß nicht, dass man selbst ba spielt würde ich anfangen wollen.
    gerade weil alle angst vor nekroz haben.
    nekroz selbst versucht das feld zu klären oder entweder nichts auf dem feld oder im friedhof zu haben.
    und alle anderen decks müssen 1st turn sowieso trish und evtl noch exciton knight umspielen können.
    finde das schon einen großen vorteil als wenn der gegner sich 1st turn turn drauf einstellen kann gegen was er spielt.

  • Im BA willst du in Game 1 auf jeden Fall 2nd gehen. Bei BA ist es sehr wichtig, sich auf das einstellen zu können, was der Gegner spielt. Gegen Nekroz willst du auch weiterhin second gehen, wenn du allerdings kaum Outs auf First Turn Dweller spielst, kann man sich first gehen überlegen. Oder halt wenn du keine Decree Outs boardest (würde sehr empfehlen es zu tun lol). Gegen Shaddoll bringt first gehen nichts, da du ja eh keinen Dante direkt machen willst und im Zweifel direkt die Denko kassierst. Im Mirror Match kommt es auf die Lakeanzahl usw. an, habe aber (je nach Board) das Gefühl, das diese eine Extra Karte auch den Unterschied machen kann - gehe deshalb meistens 2nd. Die einzigen Decks, gegen die ich auf jeden Fall first gehen würde, wäre Satellar (wenn man 2 Lakes spielt) und IMMER Ritual Beast, wegen Macro, Riss, Steeds, usw.