From Hell: Cannot kill the Battery

  • Diskussion zum Artikel From Hell: Cannot kill the Battery:

    Zitat
    Anfang August kommt das Set "Duelist Alliance" zu uns und mit diesem Set erscheinen neben den neu ins Spiel eingeführten Themendecks auch wieder Support für Altbekannte. Ich möchte mich in diesem Artikel mit einer dieser Karten, sowie dem dazugehörigen Themendeck beschäftigen. Die Überschrift ist ein riesiger Wink mit dem Zaunpfahl - oder eher dem ganzen Zaunriegel {{Wer kann _ohne_ Google zu nutzen mir sagen auf welches Lied ich im Artikelname anspiele? Postet es im Feedbackthread!}}. Daher…
  • hey, guter artikel soweit. es ist immer gut, wenn man über strategien lesen darf, die ein bisschen unter dem radar fliegen.


    ich hatte mich zufällig in letzter zeit auch ein bisschen mit den batterien auseinandergesetzt und möchte auch noch ein bisschen senf dazugeben ;)
    zb hätte man batteryman charger auch ruhig erwähnen können. er ist zwar ein tributmonster, aber sein effekt ist in verbindung mit 9v doch recht stark. man setzt eine mikrozelle, die geht im gegenerichen zug drauf und holt nen 9v (oder man flippt sie im eigenen zug, aber nehmen wir mal ersteres an), der 9v sucht dann den charger auf die hand. da der 9v nur in der EIGENEn EndPhase zerstört wird kann man ihn, falls er überlebt dann für charger opfern, der wiederum den nächsten 9v specialt, der sucht dann eine brennstoffzelle, die man auch dierekt specialn kann.
    so hat man aus einem gesetteten monster 3 (Kurzschlusssetup) Batterien gemacht.


    die kombo ist natürlich auch abwandelbar, je nachdem, was man sonst so auf der hand hat, aber das ist wohl die einfachste variante.
    will man sich nicht zu sehr auf die mikrozelle verlassen kann man auch noch The Monarchs Storm forth spielen (die btw auch in DUEA erscheint). damit könnte man nicht nur den Charger spielen, sondern auch ein monster des gegners entsorgen, was dank der tatsache, dass es sich um ein tribut und nicht um eine zerstörung handelt noch stärker ist. desweiteren targetet sie soweit ich weiß nicht. zur not könnte man sie auch mit brennstoffzelle verwenden.


    außerdem könnte man evtl noch über supplyunit nachdenken, schließlich zerstört sich 9v selbst, wenn man ihn nicht sofort weiterverwendet. für mehr flexibilität bei xyzbeschwörungen könnte man auch mal Trügerischer dieb austesten, wenn man charger spielt, der passt sich level und attribut an, würde mit charger also zb zugang zu pleiades oder volcasaurus ermöglichen (oder aber ausnamsweise auch mit brennstoffzelle rk 6). allerdings steht das xyzbeschwören etwas im konflikt mit the monarchs storm forth, einen versuch wärs aber wert, man müsste storm forth nicht immer unbedingt aktivieren, solang zb durch mikrozelle ein batteriemann zum tributieren "übrig bleibt".


    ich persönlich freue mich schon, mit den batteriemännern rumzuexperimentieren, einfach weil es spaß macht ein älteres thema mal wieder vorzukramen. der artikel gibt jedenfalls schonaml ne gute grundlage für ein rank-4 zentriertes batteriedeck, werde ich auf jedenfall mal parallel zu meiner "charger-variante" ausprobieren^^


    PS: Ein bissl lang ist mein beitrag dann doch geworden, aber es macht einfach spaß über neue deckideen zu schreiben^^

  • Da es ja unendlich viel Lichtsupport gibt, lässt sich die Komboschiene noch ein gutes Stück erweitern. Außerdem profitiert das Deck von dem ganzen Support der Donnerfamilie.


    Ein Deck mit Zukunft, das auch Spaß macht, gespielt zu werden. Und ich sehe da auch schon zumindest kleinere Erfolgschancen. :)

  • Ich habe auch schon mit den Batteriemännern herumexperimentiert und kann DuMusstGehen! nur zustimmen.
    Batteryman Charger ist sehr mächtig und ich würde auch ohne ihn nicht spielen wollen. Sein Effekt macht immer das -1 der Tributbeschwörung weg und wenn man den Effekt von 9V noch nicht genutzt hat Specialt man ihn ausm deck das macht dann sogar +1. Gleichzeitig ist dann direkt die Bedingung von Brennnstoffzelle erfüllt und man kann diesen von der hand spezial beschwören. (Wenn man bevor man Charger spielt schon einen auf der Hand hat und mit 9V noch einen sucht macht das: 2000 + 2100 +2100 + 3000 = 9200 ATK also ein möglicher OTK).



    Übrigens hat industrielle Kraft nur 2600 ATK und nicht 2800, wie du im Artikel geschrieben hast.

  • Wie bereits mehrfach erwähnt sollte man den Charger nicht vergessen. Gerade durch die neue Monarch-Karte kann man ohne Probleme 3x mal den Charger spielen. Dazu kommt der Charger ohne Probleme auf 2700+ ATK, was man nicht vergessen darf. Dadurch kann man die Seepferdchen getrost raus nehmen, da diese einen mehr stören als helfen, da 9V wesentlich besser über Charger oder Microcell kommt.


    Ein sehr interessanter Ansatz aus dem OCG Bereich ist die Combination mit Artifact, die mit Charger zusammen noch schnelle Rank 5 erlauben.


    Weitere Karte die man erwähnen sollte ist Short Circuit/Kurzschluss. Durch AAA + Brennstoffzelle; Charger --> V9 --> Brennstoff; Microcell --> V9 --> Charger/Brennstoffzelle und was weiß ich noch für Kombinationen kann man Kurzschluss mittlerweile sehr ausspielen und wer nimmt nicht ein Raigeki + Harpienflederwisch in einer Karte mit?

  • Wenn Ihr mich fragt ist 9V schlichtweg ein krasses Fehldesign, und das liegt unter anderem an seinem vermeintlichen Drawback, der ihn mit Supply Squad imba macht. In einem Archetyp, der Short Circuit sein eigen nennt ist so etwas schlicht blödsinnig, und 3 Batteriemänner aufs Feld zu klatschen ist nun wahrlich ein klacks hust*soul charge*hust. Mit Trap Trix Engine hat man Karten wie BRD und Exciton Knight recht gut im Griff aber ein Raigeki-Flederwisch ist ein ganz anderes Problem

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Buxbaum ()

  • Immer dieses Rumgeheule über Karten, die noch nicht einmal draußen sind im TCG-Raum. Das war bei Magidolce Anjelly schon so und was hat Magidolce seitdem gerissen? So gut wie gar nix, dabei haben alle gesagt Boah Hammer Tier 0. Zumal das Battery Deck auch in Japan im grunde nicht existent ist.


    Jetzt kommt ein Stratos für ein Deck raus, was bisher allenfalls Fun Deck und meistens nicht einmal das ist und auf einmal soll das Deck mega heftig sein. Klar ist ne Kombo mit Kurzschluss gut. Kurzschluss ist aber auch ein mega DD, wenn du dringend was Sinnvolles brauchst und dann diese Karte nachziehst, kannste gleich zusammenschieben. Völlig zu vernachlässigen, dass es ja auch noch einen Gegner gibt, der, wenn sich Kurzschluss lohnt, doch tatsächlich bestimmt etwas hat, um den Gegner daran zu hindern 3 Monster aufs Feld zu klatschen.


    @ Topic
    Guter Artikel, gefällt mir, dass sich auf mal mit Themen völlig abseits den Mainsstreams beschäftigt wird. Sollteste öfter mal machen!
    Spielst du Madonner, weil sie 100 ATK mehr hat als Padonner oder gibts da noch nen Grund?
    das Problem an Emporkömmling Goblin, was ich sehe ist, dass er dem Gegner die 1000 Punkte gibt und damit unseren OTK erschwert. Ist halt die Frage, ob Reckless Greed mehr bringt oder uns am Ende einfach tötet ;)

  • ;)
    the metal - Tenacious D


    btt: geil, ich hab die Batteriemänner und deren OTK-Deck immer gemocht aber nie ein Deck gebaut, da es zu unkonstant war.
    Dann bin ich auf das Watt-Thema gestoßen und dachte mir, wieso nicht. (Donner ist cool :D )
    Jetzt überlege ich, diese beiden Themendecks zu kombinieren, es gibt sicher Donner-Support, von dem beide profitieren können. :daumen:


    EDIT: Ich lag falsch mit dem Lied. Weiß schon welches, soll n anderer erraten... :D

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

  • BlackBurner1
    das Deck kann in Turn 2 nen OTK aufs Feld klatschen und alles was man dafür braucht ist V9 und und Call of the Haunted. Da sag noch wer, dass Short Circuit nicht a bissel broken ist. Natürlich kann der Gegner was dagegen machen, muss er auch. Das Deck mag vielleicht nicht so persistent sein wie Shadoll oder DD und Qliphoth, aber wenn dieses Deck nichts mehr reißen kann, dann läuft in diesem Spiel irgendwas extrem falsch

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • naja, also ich bin da eher auf BlackBurner1s seite. klar 9v ist zeimlich guter support für das deck und ja es ist otk gefährlich, wie viel es allerdings reißen wird werden wir sehen, wenns spielbar ist. und ganz ehrlich, wir haben in diesem spiel schon weitaus schlimmeres gesehen als batteriemann 9v, untergegangen ist es davon auch nicht. sollte das deck zu stark werden, was ich btw nicht glaube, gibts ja immernoch die möglichkeit es mit der bannliste tzu schwächen.
    ehrlichgesagt freu ich mich abr gerade darüber, dass ein altes deck hier durch eine supportkarte so gepusht wird, dass man es wieder spielen kann. solang es nicht der vielfalt an spielbaren decks schadet sehe ich hier kein problem, andere neue themen sind da bedenklicher. wie gesagt, die zeit wird zeigen, wie spielbar was sein wird, das ständige schwarzsehen geht mir da echt auf den senkel.


    wie auch immer, das deck sieht ganz vielversprechend aus, da hab ic kein problem mit.

  • Haben die Leute rumgeheult als Snoww rauskam? Nein, dabei kam da auch noch Gates und Grapha.... Unflgaublich dass da keiner rumgeheult hat dass es ein neues Imba-OTKDeck gibt...


    Meine Güte, einn nicht spielbares Fun Deck bekommt etwas Push und schon heulen alle...
    Klar 9V ist ziemlich gut und auch mit Supply Squad und den beiden Rebornern + Call kriegt man einigermaßen Batteriemänner aufs Feld aber seht mal die Kehrseite:
    - HAT hat mit Moralltach und Myrmeleo 2 Super Call Ziele und spielt trotzdem maximal einen der meistens nichtmal gut kommt... Das Deck hier hat nichtmal gute Call Ziele außer 9V und braucht ihn nur für Kurzschluss
    - MST wird wieder beliebter und auch Wiretap, Trapstun und Decree werden beliebter was die Batterytrap und Call schwächt.
    - Und dann gibts noch zig Karten wie TTHN, BTH, Sanctum + Moralltach, TT, Black Horn etc. um das Swarmen zu verhindern


    Ich denke nicht dass man mehr als 1-2 Kurzschluss spielt und wenn dann hat man meistens etwas dagegen und wenn nicht... dann verliert man mal ein Game. Ist mit Grapha, Grpaha + DW genauso.
    Ist mit Madolche OTK genauso.
    Ist mit LSW genauso.
    Ist mit Qlipoth genauso.
    Ist mit Sylvan genauso.
    Ist mit Mermail genauso.
    Ist mit Geargia genauso.



    Wieso heult da keiner über die ach so schlimmen OTK Decks? Und zum Thema Second Turn OTK. Kurzschluss ist nicht suchbar aber ihr zieht ja immer perfekt ne?^^

  • Mein Gott - da erwähnt man nur das Kurzschluss nicht übersehen werden sollte, weil es eben keine schlechte Karte ist. Plötzlich entwickelt sich hier Diskussion darüber wie unnötig Stark das Battey-Deck wird. WTF


    Ich habe selber die Batterien durch den neuen Support getestet und ein OTK durch die kleinen Beaster kommt plötzlicher als man denkt. Kurzschluss war dabei aber eher selten der Grund. Oft war es eher so, dass man schnell 4 Monster auf dem Feld hatte und den Gegner einfach umrennen konnte. Kurzschluss selber habe ich nie mehr als 1-2 gespielt, weil sie nicht immer gut kommt. Man kann nicht immer versichern 3 Monster aufs Feld zu bekommen. Häufig entscheidet es sogar alleine daraus ob man die Microcell durchbekommt, sprich ob sie angegriffen wird.


    9v ist gut, Kurzschluss kann super kommen, aber das Deck ist noch lange nicht zu stark. Ich meine, wenn Kurzschluss so stark wäre, warum spielt keiner Frogs mit Des Quaken? Gefühlt jeder zweiter Frosch heißt mit zweiten Namen Des Frog und durch IRS wäre es ein leichtes 3 von der Sorte aufs Feld zu holen.

  • Deine Prophezeihung bezüglich Des Quaken hat sich im Übrigen bereits erfüllt, Frosch kam in den Ami Nationals mit Des Quaken und Schadenskondensator Main in die Top 32 ;3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Zitat

    Der Gerät ist immer vor Monster im Friedhof auf Hand


    Unfassbar schlecht und unfassbar vorhersehbar - aber sehr witzig^^


    Ich liebe den Archetype. AA-OTK hatte trotzdem mehr Stil.

  • also ich find dasd deck recht schön aber irgenwie fehlt :
    batteriemann aa
    inferno missachtende beschwörung
    kurzschluss


    einfach ma um ne schöne otk variante zu haben und kurzschluss boomt sowieso alles weg vom gegener .
    dabei ist der neue v9 auch ne super karte