Geistertrick-Rulings

  • Hey Leute ich habe drei Fragen bezüglich den Geistertrickkarten, "Geistertrick Verschwinden", "Geistertrick Mumie" und "Geistertrick Gespenst".


    Beim Verschwinden bin ich mir mit dem Ruling nicht sicher, ob man z.B. auf Schrottdraches Effekt chainen kann um die angezielte Karte zu schützen, da auf der Karte ja steht, "weder angezielt noch zerstört werden".


    Und bei der Mumie stellt sich mir die Frage wie oft ich Mumien nutzen kann. Kann ich wenn ich 3 Mumien auf der Hand habe, die ein Normal bringen (falls ein offenes GT-Monster auf dem Spielfeld liegt) und dann durch die Mumieneffekte alle bringen sprich durch die erste meine erste zusätzliche Normalsummon wahrnehmen und so weiter, oder bekomme ich den Effekt nur einmal pro Runde und nicht einmal pro Mumie? :$


    Und die dritte Frage ist bezüglich des Gespenstes. Darf ich wenn ich auf die Flipsummon von Jiangshi eine Warning kassiere auf seine Zerstörung Specter bringen?


    Danke im Voraus, Strikezzz :)

  • Beim Verschwinden bin ich mir mit dem Ruling nicht sicher, ob man z.B. auf Schrottdraches Effekt chainen kann um die angezielte Karte zu schützen, da auf der Karte ja steht, "weder angezielt noch zerstört werden".


    Das Verschwinden schützt auch vor der Zerstörung durch Karteneffekte. Also kannst du deine Karten damit vor Scrap Dragon schützen.


    Zitat

    Und bei der Mumie stellt sich mir die Frage wie oft ich Mumien nutzen kann. Kann ich wenn ich 3 Mumien auf der Hand habe, die ein Normal bringen (falls ein offenes GT-Monster auf dem Spielfeld liegt) und dann durch die Mumieneffekte alle bringen sprich durch die erste meine erste zusätzliche Normalsummon wahrnehmen und so weiter, oder bekomme ich den Effekt nur einmal pro Runde und nicht einmal pro Mumie? :$


    Du kannst den Effekt von Ghostrick Mummy nur 1x pro Spielzug erhalten, völlig unabhängig davon, wieviele Mumien du auf das Feld bringst, nur EINE erlaubt dir eine zusätzliche Normal Summon.


    Zitat

    Und die dritte Frage ist bezüglich des Gespenstes. Darf ich wenn ich auf die Flipsummon von Jiangshi eine Warning kassiere auf seine Zerstörung Specter bringen?


    Da es für den Effekt des Specters nicht von Belang ist, wo das Geistertrick-Monster zerstört werden muss, kannst du dessen Effekt auch nach Resolve von Solemn Warning aktivieren.

  • Es ist beim Spielen noch eine Regelfrage aufgekommen, was passiert wenn Fellgrant direkt angreift und man Jackfrost oder Lantern spezialbeschwören möchte? Kommt diese Beschwörung überhaupt zu stande, wenn der Angriff eigentlich nicht annuliert werden kann? :$ danke nochmal im Voraus


    Strikezzz

  • Es ist beim Spielen noch eine Regelfrage aufgekommen, was passiert wenn Fellgrant direkt angreift und man Jackfrost oder Lantern spezialbeschwören möchte? Kommt diese Beschwörung überhaupt zu stande, wenn der Angriff eigentlich nicht annuliert werden kann? :$ danke nochmal im Voraus


    "You can change that opponent's monster to face-down Defense Position, and if you do, Special Summon this card from your hand in face-down Defense Position."
    "You can negate the attack, and if you do, Special Summon this card from your hand in face-down Defense Position."


    Da Felgrand vom Verdecken bzw. Angriff Annulieren unberührt bleibt, werden die beiden Monster auch nicht beschworen.