Übungsgelände der Gladiatoren - der neue Strategiethread

  • naja was siehst du momentan als meta? zoodiac das gern mal geisteroger und ash blossom spielt, welche beide gladi extrem stören? mal ungeachtet davon dass das deck generell etwas mehr fallen spielt zur zeit. kann man vllt als skillmatchup sehen, ich sehe gladi da aber hinten...dann draco naja das matchup stell ich mir extrem schmerzhaft vor, ein vor fallen und zauber geschützter master peace ist einfach gg, er wird niemals seinen effekt nutzen und du verlierst jede runde ein monster...und komm nicht mit noxious in murmillo, normalerweise spielen die strikes warning und kelche (ok lanze blabla)
    ich bin der meinung majespecter ist das neue gladi, quasi das "ich spiel es weils nichts von der banned list abbekommen hat und noch keine feste meta entstanden ist" deck, nur das majespecter einfach nicht vom angreifen abhängig ist und man kartennachteil leichter ausgleichen kann

  • hmm mir kam die idee gladi zu spielen und bin am überlegen es aufzubauen wenn das gladi link da ist.
    als core:


    3x augustus
    3x samnite
    3x andal
    2x bestiari
    1x darius
    1x laquari
    3x testtiger
    3x rettungskatze
    3x rettungskaninchen
    3x summonermonk
    1x prisma


    3x emerging emergency rescute rescue
    3x Unbezwingbares Gladiatorungeheuer
    3x Sonnenaufgang über ayersrock
    1x upstart (für den lp unterschied um rescue zu aktivieren, und die extra konstanz ;D xDDDD)


    2-3x gladi link
    1-2x heraklinos
    1-2x nerokius
    1-2x tamer editor
    1-2x andabata
    2-3x gyzarus
    1-2x essedari


    damit sollten wir das wichtigeste an monster zusammen haben und nen spammenden haufen für konstante fusionen/link der sich einfach recyclen lässt dank unbezwingbarem das uns die monsterrecyclet und gleichzeitig futter für monk und ander karten ala twitwi ist.
    größte problem wird höchstwarscheinlich das man nicht unter 50karten main kommt...

  • Samnite kannst du rausnehmen. Wichtig sind eigt mind. 2x Darius und auch 2x esqueste sowie auch 3x den noxius. Damit kannst du bessere plays aus dem Friedhof machen.


    2-3x Augustus
    3x Noxius
    3x Darius
    2x Esqueste
    2x Bestiari
    1-2x Laquari
    3x Test Tiger


    je nachdem
    1x Secutor/ Murmillo/ Retiari


    wenn du mit E-Hero Prisma spielst
    dann 3x ein Held lebt sowohl e-Eiliger Notruf


    was ich noch ganz gerne spiele, was etwas anggresiver ist, ist
    Onslought of the Fire King. Damit kannst du Laquari ausm Deck Specialen.


    ich weis nicht genau wie man konstant das Link raus bekommen soll
    Rettungskaninchen und Andal klingen ja ganz gut, stelle ich mir aber auch sehr unkonstant vor.


    Da ja jetzt die Falle Waking the Dragon drausen ist, kann man auch mehr auf Backrow setzen, da der Gegner dann vorsichtiger beim schießen der Backrow sein wird.

  • Hey Ho schade das hier so wenig los ist obwohl die Gladis starken neuen Support bekommen haben.


    Ich poste mal meine Liste und versuche etwas Schwung ins Gladiforum zu bekommen.


    Monster: (20)
    3x Andal
    3x Augustus
    1x Darius
    1x Equeste
    1x Bestiari
    1x Atrix
    1x Sagittari
    3x Test tiger
    3x Rettungskanninchen
    3x Ash


    Zauber: (14)
    3x Übungsgelände
    3x Unexpected Dai
    3x GB Comeback
    1x Reborn
    3x Called by the Grave
    1x Indomitable GB


    Fallen: (6)
    2x Mad GB
    3x Impermanence
    1x Storming Mirror Force


    Bin am überlegen eventuell Mind Controll zu adden (könnte man gegnerische Broken mit wegbekommen und direkt zum linken vom Test Panther benutzen).
    Am gefährlichsten für das Deck sind gegnerische Handtraps, hier hab ich im Side Deck Effect Veiler und Crossout Designator 3x drin um mich davor zu schützen.


    Was haltet Ihr von der Liste? Bin für jegliche Verbesserungsvorschläge offen.
    Ich habe definitiv die Hoffnung das Gladis wieder was reißen könnten, wie seht Ihr das?

  • @Leitungswasser was genau ist den der Fokus von deinen Deck willst du lieber First oder Second gehen?


    Zusätzlich fehlt noch das Extradeck.


    Insgesamt ist die Mechanik von den Gladis halt sehr schlecht gealtert. Wobei man aber berücksichtigen sollte das ihre Effekte eine interessante Interaktion mit Evenly Matched ermöglichen, da sie sich als Kosten verbannen.





    P. S. Crossout Designator ist aktuell eine Shonen Jump Promo und nur im OCG erhältlich. Entsprechend ist das daher ein OCG Deck. Sollen wir es als TCG Deck beurteilen bei Vorschlägen oder direkt die OCG Karten mit berücksichtigen?

  • Gladis müssen going second gespielt werden mit 3 Mind Link Main um einfach auf Test Panther zu kommen. Alles andere verbraucht zu viele Ressourcen, außerdem ist die einzige Möglichkeit Boards zu brechen Gyzarus, welcher nicht mehr so krass ist wie damals.


    Generell ist die Mechanik einfach schlecht. Nettes Fun Deck, aber darüber hinaus wird das nichts.

  • Danke für eure Antworten erstmal!


    Bisher gehe ich lieber First und versuche Test Panther, Tamer und Domitianus aufs Feld zu bekommen.
    Finde das ist schon ein recht solides Board mit einer Impermanence oder Mad GB ist es nicht so easy dadurch zu kommen.
    Zusätzlich versuche ich im ersten Zug recht oft auf Apollousa zu gehen um weitere Effekte negieren zu können.
    Hab jetzt doch Saggittari und Indomitable gekickt und dafür 2 mal Mindcontrol drin um going second mit gegnerischen Monstern meine Kombo machen zu können.


    @green gadgets welche Karte ist Mind Link?


    Hab zuletzt vor 10 Jahren wirklich Yugioh gespielt und zocke erst seit 1 Monat daher habt Rücksicht :D


    Ein Kollege spielt allerdings schon extrem lange und wir haben das Gladideck gegen Salamander, Pendel, Sky striker und Thunder Dragon viel getestet und bisher macht es nicht den Eindruck, dass es nicht mithalten kann.


    @Voltii
    Mein Extradeck:
    2x Test Panther
    1x Dragases
    1x Link Spider
    1x Knightmare Unicorn
    1x Decode Talker
    2x Gyzarus
    2x Tamer
    2x Domitianus
    1x Heraklinos
    1x Number 38
    1x Appolousa

  • Okay ja Mind Control gefällt mir nach dem testen tatsächlich extrem gut.
    Meinst du die Karte die mach nach der 5 Beschwörung specialen kann?
    Die zerstört das Deck leider echt ziemlich, müsste es einen guten Counter für geben.
    Aber da sollten doch viele Decks von zerstört werden oder?


    Spiel bei den Fallen ja aktuell 3x Impermanence, meinst du das Evenly Matched noch besser wäre und ich dann wirklich mehr auf going second gehen sollte?
    Also Evenly Matched statt Impermanence oder eben 1x impermanence und 2x Matched?